Episodes

[90+2] Folge 37: Podcastsson  

Pünktlich zur unsäglich langen Pause vor den EM-Viertelfinalspielen melden sich Schlütersson und Zandersson mit einer neuen Folge 90+2. Inhaltlich gewohnt schwammig sprechen die beiden Flutlichtphilosophen unter anderem über Fußballgott Jérome, isländische Einwürfe und das Taktikmonster Italien. Alles frei nach dem Motto "Füße flach halten!"...

[90+2] Folge 36: "Es ist EM, du Sack!"  

Lange haben sich Schlüter und Zander in Sachen Fußball-EM zurückgehalten, doch jetzt wird endlich Klartext gesprochen! Schweinsteiger in den Sturm? Belgien noch überschätzter als Frankreich? Und welches Teilnehmerland gewinnt eigentlich den "90+2-Geschmackstest"?

[90+2] Folge 35: Strich drunter!  

Nach der Relegation ist vor dem Saisonrückblick! Getreu dieser alten Fußballerweisheit machen Schlüter und Zander in der neuen Folge 90+2 den ganz dicken Strich unter die Bundesliga-Spielzeit 2015/2016. Was wird hängenbleiben? Warum sollte das Moderatoren-Duo besser nie ins Wahrsager-Geschäft einsteigen? Und vor allem: Wer sahnt den allseits beliebten "Der Schlüter der Saison"-Award ab?

[90+2] Folge 34: Lass das mal den Papy machen  

Meine Herren, war da nochmal was los am 34. Spieltag: Papy schickt die Eintracht in die Relegation, Stuttgart kämpft vergebens und Lewi knackt die 30. Alex Schlüter und Benni Zander hatten mit den Reportern von SPORT1.fm bei der neuen Folge 90+2 also eine Menge zu bequatschen - und das, obwohl draußen schon die Saisonabschlussfeier tobte. Ob sie es wohl noch rechtzeitig an die Theke geschafft haben...?

[90+2] Folge 33: Kirmes im Keller  

Im Tabellenhimmel ist Jahrmarkt - im Keller ist Kirmes! Die beiden Rummel-Machos Alex Schlüter und Benni Zander stellen in der neuen Folge von 90+2 den 33. Bundesliga-Spieltag auf den Kopf. Zwei kurze Spoiler vornweg: Abstiegskampf ist kein Zuckerwatte-Schlecken und Robert Lewandowski veranstaltet sein ganz eigenes Schützenfest - aber hört selbst...

[90+2] Folge 32: The Podfather (feat. Iron-Maik und Randale-Rudi)  

100 Minuten Sendezeit, Maik Franz und Rudi Brückner zu Gast – In dieser Mutter aller Ausgaben von 90+2 ist alles anders. Schlüter und Zander kapern nach dem Montagsspiel der Bundesliga das SPORT1.fm-Studio und besprechen mit Ex-Bundesligaspieler Franz, Brückner und Live-Reporter Gudio Hüsgen den 32. Spieltag. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.

[90+2] Folge 31: Nordisch by Nature  

Moin moin ihr Labskaus-Nasen, die Leichtmatrosen Schlüter und Zander beschnacken in der neuen Folge "90+2" den 31. Spieltag. Hamburch oben auf, Bremen liegt op de Nees. Fernab der Küste wird heftig diskutiert, ob Fußballprofis zuviel Padde kriegen. Und wann hat der Kahn an der Aller eigentlich so Schlagseite bekommen?

[90+2] Folge 30: Der ultimative Phrasenmäher  

Holt die Phrasenschweine raus, es ist wieder Zeit für 90+2! In der neuen Folge denken Schlüter und Zander wieder von Spiel zu Spiel und beantworten die wirklich wichtigen Fragen zum 30. Bundesliga-Spieltag: Stößt Frankfurt den Bock noch um? Ist das nächste Spiel für Werder das wichtigste? Und ist rechnerisch eigentlich alles noch möglich? Lasst euch nicht ins Boxhorn jagen und schaltet ein!

[90+2] Folge 29: Die Wanne ist voll!  

Feuchtfröhlich analysieren sich Bademeister Zander und Freibadhengst Schlüter durch den 29. Bundesliga-Spieltag. Wer säuft ab im Abstiegskampf, wer durfte trotz Derby auf die Liegewiese? Und landet Niko Kovac die nächste rhetorische Arschbombe? Kommt mit ins Wellenbad der Gefühle von "90+2". Aber Achtung: Handtuch nicht vergessen!

[90+2] Folge 28: Feueralarm!  

In der neuen Folge 90+2 brennt es nicht nur in den Strafräumen der Bundesliga. Unter Einsatz seines Lebens löscht Feuerteufel Alex Schlüter zusammen mit der menschlichen Sprinkleranlage Benni Zander die Brandherde im Fußball-Oberhaus. Das Thema der Woche: Heiliger Rasen oder Liegewiese? Außerdem gibt's Neues vom Frankfurter Phrasenmäher und den Schalker Schwiegersöhnen.

[90+2] Folge 27: Die volle Dosis Donis  

Der große Moment ist endlich gekommen: Donis Avdijaj gibt sich in der neuen Folge 90+2 die Ehre! Zusammen mit Alex Schlüter und Benni Zander plaudert der Youngster pünktlich zum Start der Länderspielpause über seine Zukunft, CR7 und den Geheimtipp, mit dem ihr jedes FIFA-Duell gewinnt. Außerdem wird natürlich der 27. Bundesliga-Spieltag fein säuberlich in seine Einzelteile zerlegt.

[90+2] Folge 26: Schütze holt!  

Der 26. Bundesliga-Spieltag war kein Spieltag wieder jeder andere. Alex Schlüter und Benni Zander beleuchten dieses emotionale Wochenende aus sportlicher Sicht. Schalker Sorgen, Darmstadts Kopfballungeheuer, der Style-Rückschritt in Frankfurt - das alles gibt es unter anderem in der neuen Folge 90+2.

[90+2] Folge 25: Wir bleiben hinter uns  

Die neue Folge 90+2 bietet praktische Tipps für jede Lebenslage. Egal ob Anmachspruch oder der passende Torjubel für ungewollte Traumtore - Schlüter und Zander lassen euch an ihrer Weisheit teilhaben. Außerdem im Angebot: die Nachwehen des Topspiels, Spruchbänder aus der Hölle und mogelnde Bremer.

[90+2] Folge 24: Englische Woche? Irre!  

Keine Zeit zum Verschnaufen für die beiden passionierten Arbeitsverweigerer von 90+2. Das kunterbunte Bundesliga-Karussell drehte sich diesmal auch unter der Woche und hatte einiges zu bieten! Die Auferstehung des André S., Mainzer Mentalitätsmaschinen und Lieblingsmitbewohner Claudio stehen ganz oben auf der Tagesordnung. Es moderieren: Benni Zander und Alex Schlüter.

[90+2] Folge 23: And the Oscar goes to...  

90+2 - der Leonardo DiCaprio unter den Podcasts - kührt die Gewinner des 23. Bundesliga-Spieltags. Die Nominierten: Ingolstadt in der Kategorie "Beste Action", Christian Schulz als "Bester Hauptdarsteller" und natürlich Kevin-Prince Boateng für sein Lebenswerk. Spoiler Alert: Es wird irre!

[90+2] Folge 22: "Dann soll er halt abbrechen"  

Achtung, wer die neue Folge 90+2 nicht hört, wird gnadenlos auf die Tribüne geschickt! Schlüter und Zander analysieren den 22. Bundesliga-Spieltag und den Zickenkrieg unterm Bayer-Kreuz. Außerdem im Angebot: das Seelenleben des Kevin-Prince und ein Fallrückzieher, der alle Lehrbücher Lügen straft.

[90+2] Folge 21: Live Is Live  

Weltpremiere bei 90+2! Zum ersten Mal in der Geschichte wagen sich die Mikro-Dilettanten Schlüter und Zander an eine LIVE-Aufzeichnung. Diese Woche dabei u.a. im Fokus: Mainzer Wahnsinn, Schwaben auf der Überholspur und der neue Modezar vom Borsigplatz.

[90+2] Folge 20: Flitschen auf der Räuberbank  

Oberlehrer Schlüter und Klassensprecher Zander bitten die Bundesliga in dieser Woche zum Elternabend. Auf der Agenda: Sorgenkind Wolfi, Abo-Nachsitzer Dino und die prügelnden Problemfälle aus der letzten Reihe. Das alles und vieles mehr in der großen Schulausgabe 90+2.

[90+2] Folge 19: I Make You Crazy  

Fehlentscheidungen respektieren, Bernd Heynemann reaktivieren! In der neuen Folge 90+2 streiten sich Schlüter und Zander endlich mal wieder über den guten alten Videobeweis. Außerdem im Angebot: Armani-Armin und die Geheimnisse des modernen Honig-Dopings.

[90+2] Folge 18: Legats Lektionen  

Mitten aus dem Regenwald melden sich Dschungelkönig Schlüter und Dr. Ben zur Analyse des Bundesliga-Rückrundenauftakts. Zur Dschungelprüfung treten an: Flunker-Wagner, Sensations-Fritz und Dreier-Meier. Macht euch bereit für den Podcast mit der Extraportion Stiffness…

0:00/0:00
Video player is in betaClose