Abendschau - Der große Max - Bayerisches Fernsehe

Abendschau - Der große Max - Bayerisches Fernsehe

Germany

Wenn Max Froschhammer in sein Tagebuch schreibt, dann bedeutet das, dass er Wichtiges zu berichten hat. Der Abgeordnete der CSU sitzt nicht nur im Bundestag in Berlin, er ist sich auch ganz sicher, dass es in Bayern nicht ohne ihn geht. Seine Ideen, Gedanken und Taten hält der Bundestagsabgeordnete in seinem Tagebuch fest - zum Glück, sonst würden wir es nie erfahren ...

Episodes

Jeder Anfang muss auch ein Ende haben - Folge 44 - 18.12.2015  

Unser Bundestagsabgeordneter Max Froschhammer: Zwölf Jahre lang hat er in der Abendschau sein Tagebuch geöffnet und uns am Stammtisch in Straßlfing teilhaben lassen. Jetzt aber sucht er sich eine neue Aufgabe und es wird Zeit, Abschied zu nehmen.

Stammtisch-Sternstunden - Folge 43 - 11.12.2015  

Die "Sternstunden" sind heute natürlich auch Thema beim Stammtisch in Straßlfing - aber die Diskussion verläuft nicht ganz so, wie sich's unser Bundestagabgeordnete gewünscht hätte ...

Jedes Jahr das gleiche Theater - Folge 42 - 04.12.2015  

Max Froschhammers Ehefrau Kerstin will zu Weihnachten ein neues Kleid für den Straßlfinger Narhalla-Ball. Doch während Kerstin von einem Kleid einer Edelmarke träumt, will Max sein Geld nur beim Kleidungsgeschäft Stanglhuber in der Hauptstrasse ausgeben.

"Abgekanzlert" - Folge 41 - 27.11.2015  

Froschhammer holt sich heute a gscheide Watschn von der Kanzlerin ab. Wird sogar als "Westentaschendiplomat" betitelt. Der arme Froschhammer! Jetzt fürchtet er sogar um seinen Job als Kanzlerberater...

Max, der Parteitagsregisseur! - Folge 40 - 20.11.2015  

Der Termin von Kanzlerin Merkel auf dem CSU-Parteitag war von einiger Brisanz. Klar, dass da im Vorfeld die bewährte Vermittlung unseres Abgeordneten Max Froschammer gefragt war: Ein erneuter Blick hinter die Kulissen der großen Politik!

Ein endliches Sommermärchen! - Folge 39 - 13.11.2015  

Ein Nachfolger für Ex-DFB-Präsident Niersbach muss her und da ist doch unser Max der einzig Richtige - findet zumindest der Stammtisch. Max selbst ist von der Idee jetzt eher nicht so angetan ...

Himmlische Lösungsstrategien - Folge 38 - 06.11.2015  

Der Abgeordnete Froschhammer steht mal wieder vor einer geheimen Mission bei Kanzlerin Merkel: in Sachen Flüchtlingspolitik natürlich. Die nötige Inspiration vermittelt unserem Max wie so oft ein himmlischer Traum.

Jetzt geht es um die Wurscht! - Folge 37 - 30.10.2015  

... und laut Weltgesundheitsorganisation soll die ja jetzt krebserregend sein. Aber beim Stammtisch vom großen Max geht es nicht nur um verarbeitetes Fleisch. Viel brisantere Themen stehen auf der Tagesordnung.

Ein heikler Auftrag - Folge 36 - 23.10.2015  

Wer, wenn nicht er, könnte herausfinden, was wirklich passierte, ob und wie die Fußball-WM 2006 gekauft wurde. Hilfe erhält unser Investigativ-Abgeordneter von Lichtgestalten - sportlich und politisch.

Alles Politik - logisch! - Folge 35 - 16.10.2015  

In Zeiten der Flüchtlingskrise muss der Bundestagsabgeordnete Froschhammer wahre Schwerstarbeit leisten, um seinen Stammtisch davon zu überzeugen, dass der Seehofer nur das Beste für die Merkel will. Und das aus gutem Grund!

Einfache Fragen - Folge 34 - 09.10.2015  

Heute soll der Max mal wieder in Sachen KFUI, was bekanntlich für das Kerstin-Froschhammer-Umfrage-Institut steht, tätig werden: Er soll, simpel ausgedrückt, passende Umfrageergebnisse liefern - auch wenn sie sich eigentlich widersprechen.

Ois, was wahr is!- Folge 33 - 02.10.2015  

Der große Max hat's auch nicht einfach: Da will er seine Stammtischler mal ganz vertraulich an seinem politischen Insiderwissen teilhaben lassen - und die hören überhaupt nicht zu, weil sie auf ganz andere Geschichten abfahren ...

Traumhafte Ratschläge - Folge 32 - 25.09.2015  

Entweder tun sie dem großen Max alle ganz lieb, weil sie etwas von ihm wollen oder er holt sich für andere die Watschn ab. Heute gibt's leider Watschn, oder besser gesagt, verbale "Backpfeifen" von ganz oben.

Was ist die "richtige Wahrheit"? - Folge 31 - 18.09.2015  

Müssen deutschen Frauen bald verschleiert rumlaufen? Darf man solche Gedanken überhaupt äußern? Was wird aus all den Flüchtlingen? Und wie geht es denn jetzt überhaupt, grundsätzlich und generell weiter? Froschhammer klärt auf.

Lobende Worte! - Folge 30 - 11.09.2015  

Die Schulferien nähern sich ihrem Ende, kein Wunder, dass die Bildungspolitik wieder mehr in den Fokus rückt - zumindest bei Froschhammers Stammtischbrüdern. Und die unterstellen dem Max auch gleich große Ambitionen ...

Himmlische Glückwünsche - Folge 29 - 04.09.2015  

Der Geburtstag des großen FJS jährt sich zum 100. Male und das verursacht unserem Max natürlich umgehend schwere Träume. In denen telefoniert Strauß selig mit politischen Erzfeinden wie dem Herrn Brandt - unvorstellbar!

Gefragter Rat! - Folge 28 - 31.07.2015  

Zeugnisse gibt's! Auch der Ministerpräsident bekommt eines von der Bundeskanzlerin - für seine überragenden Ideen zur Flüchtlingsunterbringung! Obwohl da ja eigentlich jemand geschummelt hat ... aber unser Max, der sagt schon nix ...

Was wirklich wichtig ist - Folge 27 - 24.07.2015  

Der Abgeordnete Froschhammer hat es nicht leicht mit seiner Familie und seinem Stammtisch - keiner ist ihm intellektuell gewachsen! Interessieren sich die doch kein Stück für die Querelen in der Partei - nur für den Schweini!

Gewissensfrage - Folge 26 - 17.07.2015  

Bei der Abstimmung im Bundestag über die Rettung Griechenlands ist natürlich auch der Max Froschhammer dabei. Und er macht es sich in dieser Frage wirklich nicht leicht! Nur an seinem Stammtisch hat mal wieder niemand Verständnis für ihn.

Triathlon: eine politische Sportart - Folge 25 - 10.07.2015  

Die Triathlon-Challenge in Roth hat auch Auswirkungen auf unserem Max. Er muss zwar nicht mitmachen, aber seine Tochter belehrt ihn auf schnippische Weise darüber, dass Triathlon genau der richtige Sport für Politiker sei ...

0:00/0:00
Video player is in betaClose