Creative Cloud für Fotografen

Creative Cloud für Fotografen

Germany

Podcast für Tutorials im Bereich Photoshop und Lightroom

Episodes

INFO: Sommerpause  

Der Podcast wird bis Herbst 2016 eine Sommerpause machen! Nutze das tolle Wetter, gehe raus, übe ein wenig und sammle Material für die kalte Jahreszeit :)

Regenspritzer mit Photoshop erstellen  

In dieser Folge zeigt dir Lasse von www.lassedesignen.de mal wieder einen Einblick in seine Arbeit. Diesmal erklärt er, wie er Regenspritzer erzeugt die von Personen oder vom Boden bei Starkregen abprallen! Ein super Tipp! Die Videos von denen er im Tutorial spricht sind diese: www.youtube.com/watch?v=7f0iqHVxALk www.youtube.com/watch?v=lxFwXo1l-rk

Staffel 02, Folge 25 – 10 Photoshop-Shortcuts die du als Einsteiger kennen solltst  

Shortcuts sind ein beliebtes Hilfsmittel um mit Photoshop noch schneller ans Ziel zu kommen. Aus meinem Arbeitsalltag sind sie auf keinen Fall mehr weg zu denken. Welche Shortcuts du als Einsteiger kennen und beherrschen solltest zeige ich dir in dieser Folge! Viel Spaß :)

Staffel 02, Folge 24 – Vignettierung like a Pro – einfacher war es nie!  

Um den Blick des Betrachters zu lenken benutzt man oft den Effekt der Vignettierung. Hierfür gibt es unzählige Methoden und Herangehensweisen. Ich zeige dir in diesem Quicktipp die für mich schnellste und effektivste Variante :)

Staffel 02, Folge 23 – Haare färben mit Photoshop  

In dieser Folge zeige ich dir wie du es ganz schnell und mit einfachsten Mitteln schaffst, Haare umzufärben. Es gibt ein paar Techniken mit denen man sehr schnell zu guten Ergebnissen kommt und diese zeige ich dir hier! Viel Spaß beim Umsetzen!

Staffel 02, Folge 22 – Einfache Seiteneinteilung mit Hilfslinien  

In dieser Folge zeige ich dir, wie du mit ganz wenigen Klicks und Hilfe der Hilfslinien, dein Dokument in gewisser Weise "layouten" kannst. So kannst du zum Beispiel überprüfen ob gewisse Bildteile im Goldenen Schnitt liegen!

Staffel 02, Folge 21 – Calvins Calvinize-RAW-Workflow  

Calvin zeigt euch heute den RAW-Workflow eines Fotos, welches er kürzlich von Jorge im Calvinize-Style aufgenommen hat. Sehr interessant!! Der Link von dem Calvin in der Folge spricht ist dieser: http://calvinhollywood-blog.de/speedretouchingjorge/

Staffel 02, Folge 20 – Sensorflecken entdecken leicht gemacht  

Oft hat man Flecken auf dem Sensor, die man erst bemerkt, wenn einen andere darauf hinweisen. Dass dies nicht passiert, zeige ich dir hier, wie du ganz easy mit einer Check-Ebene kontrollierst ob sich auf dem Sensor Flecken befinden.

Staffel 02, Folge 19 – Unterwegs arbeiten mit Lightroom  

Lightroom unterwegs nutzen, aber ohne das nervige Anstöpseln einer externen Festplatte? Das geht? Ja, tut es!! Wie das funktioniert, zeige ich dir in dieser Folge des Podcast. Exportieren, Importieren und arbeiten mit Smart-Previews sind die Hauptbestandteile dieser Folge.

0:00/0:00
Video player is in betaClose