Episodes

CINECAST #50 …to boldly go Beyond! (feat. Marco Risch)  

Unser Partner Saxx Audio   Wir feiern 50 Folgen Cinecast und 50 Jahre Star Trek! Mit der Unterstützung von Marco Risch sprechen wir ausführlich und kontrovers über den dritten Teil der Star Trek Reboot Reihe. Star Trek Beyond Natürlich geht es dabei auch um die Zukunft des Franchise. Rund um die neue Serie Star Trek Discovery hat ja einiges an News gegeben! Als Highlight gibt es sogar gleich zwei Gewinnspiele: Zusammen mit Trekworld verlosen wir: 2 Star Trek Beyond Kinokarten 2x Die Scifi Story auf Blu-ray 1x Die Scifi Story auf DVD 1x 7. Staffel Star Trek TNG auf Blu-ray im Steelbook incl. Klingonen Pin. Und zusammen mit dem Regisseur Daniel P. Schenk verlosen wir: 3x Free-Downloads für Vimeo-on-Demand Film Beyond the Bridge Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit ein sehr entspanntes Interview mit Tim Wilde zu führen. Marcos findet ihr bei Youtube und Twitter. (Star Wars Cantina Band und Game of Thrones Intro Remix mit freundlicher Genehmigung von Heartshot Music) Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik    Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download und bei YouTube!     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #49 Cinecast goes Rockstah’billy! (Feat. Max “Rockstah” Nachtsheim)  

      Ausgesprochen heiter geht es in dieser Folge Cinecast zu. Max Nachtsheim aka Rockstah hat mit uns über Filme im Allgemeinen und Sommerfilme im Speziellen gesprochen. Besonders interessant war die Diskussion um den neuen Ghostbusters. Da wird es wohl noch Redebedarf geben. Danke Max! Die Aktivitäten von Max findet Ihr hier. Offizielle Webseite, Facebook, Twitter , und diverse Podcast: Radion Nukular, Im Autokino,RumblePack   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik  Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download und bei YouTube!     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #48 Don’t Cinecast the Hof! (Feat. Robert Hofmann)  

  Einer der erfolgreichsten Youtuber aus dem Bereich Film in Deutschland ist heute unser Gast. Robert Hofmann (ehm. DVDkritik) ist mit 400000 Abonnenten seit 2011 eine feste Größe unter den Deutschen Filmkritikern. Sein unerschöpfliches Filmwissen und seine offene Art bereichern diese Folge Cinecast. Vielen Dank Robert. Ihr findet Robert natürlich auf Youtube, aber auch auf Twitter , Facebook und Instagram. Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik  Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download und bei YouTube!     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #47 Bürgerkrieg mit Bären und Bohnen! (feat. Daniel Schröckert)  

Wir haben unsere Gästeliste wieder um einen fantastischen Namen erweitert! Daniel Schröckert, den viele von euch von seiner Arbeit bei den Rocket Beans kennen, hat mit uns die Folge 47 aufgenommen. Wir sprechen über die wichtigen Trailer die in den letzten Tagen erschienen sind, aber auch über die Filme die wir gesehen haben. Daniel erzählt uns darüberhinaus ausführlich von seinem Werdegang und den aktuellen Projekten. Von Rocket Beans bis FredCarpet ist D. Schröckert ein viel beschäftigter Filmnerd. Zum Blockbuster "The Jungle Book" hat Daniel Pook in seiner Position als Redakteur eine Besprechung zum 3D Animations Highlight aufgenommen, und wir haben Interviews mit den Deutschen Synchronstimmen, wie Armin Rohde und Ben Becker. Zusätzlich haben wir Daniel Pook in die Pressevorführung von "The First Avenger: Civil War" geschickt. Auch zu diesem Film gibt es eine ausführliche Besprechung. Also gleich zwei Folgen Pookalypse in der Aprilausgabe des Cinecast! Vielen Dank Daniel Daniel Schröckert könnt ihr bei Rocket Beans, Twitter und Facebook sowie bei Reddit und Twitch erreichen! Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik  Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #46 Mit dem Lichtschwert durch’s DC Extended Universe!  

Update: Wegen eines kleinen Fehlers beim Rendern der Datei wurde das Interview mit Ben Schamma etwas abgeschnitten. Wir haben das korrigiert und eine neue Version zur Verfügung gestellt.  4 Jahre und fast 50 Folgen ist der der Cinecast nun alt. Wer hätte das gedacht? Zur Feier des Tages haben wir ein prall gefüllte Sendung für euch. Mit Cay haben wir wieder ein Teammitglied der ersten Stunde zu Gast und Timm aka MrTurkelton steuert das nötige Nerd'ism bei um uns im DC Extended Universe zurecht zu finden. Wonder Jan, Super Turk, BatHen und Cay Luthor besprechen bis ins Detail den viel diskutierten Zack Snyder Blockbuster Batman v Superman. (Da kann sich in zwei Stunden schonmal eine Meinung fast ins Gegenteil verkehren.) Danke an Christian für die Folgengrafik! Und auch in dieser Folge haben wir wieder tolle Interviews! Ganz spontan konnten wir mit Stuntmen und Schauspieler Ben Schamma sprechen, der gerade als Darth Maul im YouTube Phänomen "DARTH MAUL: Apprentice - A Star Wars Fan-Film" mit 7,3 mio Klicks für aufsehen sorgt. Und auch unser Reporter Daniel Pook war fleißig. Er hat zum Kinostart von "Sex and Crime" dem Erstling von Paul Florian Müller ein Interview mit dem Hauptdarsteller Fabian Busch geführt, der neben Wotan Wilke Möhring spielt. Und zu guter Letzt gibt es auch noch was zu gewinnen: Folgt uns bei Facebook und/oder Twitter, kommentiert diese Folge Cinecast und gewinnt eine DVD Box der 3.Staffel "Under the Dome" Danke Timm! MrTurkelton findet ihr auch bei Twitter und im Web. Ben Schamma ist natürlich auch im Netz zu finden: Bei Facebook: Privat und Beruflich, und die Maul Cosplay Seite! Die Firma von Ben findet ihr auch hier! Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik  Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #45 Mit Leo in die Spätvorstellung!  

    Ein tolles Kinojahr 2015 wird mit der Vergabe der Oscars gekrönt. Wie immer besprechen wir im Cinecast alle Nominierten und die Gewinner. Auch bei diesen Oscars ist wieder die eine oder andere Überraschung dabei. Um die Awards auch von allen Seiten beurteilen zu können, haben wir Unterstützung von Tim Fischer, der mit seiner Kollegin Sylvia Brouwer seit vielen Jahren den Youtube Kanal "Spätvorstellung - Das Kinomagazin" betreibt. Neben Youtube findet ihr die Spätvorstellung noch bei Twitter und bei Facebook. Ihr solltet auf jedenfalls mal bei den beiden vorbei schauen. Danke an Christian für die Folgengrafik! Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik  Danke an Christian für die Folgengrafik! Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #44 70mm…Es kommt doch auf die Größe an!  

... das stimmt! Meint auch Gerold Marks vom Digitaleleinwand. "DigitaleLeinwand.de ist die erfolgreichste deutsche Webseite über die Digitalisierung des Kinos. Den Schwerpunkte bilden dabei das stereoskopische 3D-Kino." Gerold war zuletzt in Folge 11 zum Thema HFR bei uns zu Gast. Wir besprechen mit ihm die Filme die wir seit der letzten Folge gesehen haben, aber auch was sich an der Kinotechnik in den letzten Jahren verändert hat, oder eben auch nicht. Einer der ganz Großen ist auch Charles Rettinghaus in seinem Fach. Der Synchronsprecher und Schauspieler hat uns von seinen aktuellen Projekten erzählt. Wieder eine tolle Folge! Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik    Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #43 Top10 2015 und gleich zwei Rückkehrer!  

  Ein gutes Kinojahr 2015 ist vorbei, und auch der Cinecast blickt auf ein bewegtes Jahr zurück. Mit einem netten Gast teilen wir mit euch unsere Top 10 Liste der gesehen Filme.   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik    Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Der Film "Alles steht Kopf" gibt es ab jetzt auf Blu-Ray, Blu-Ray3D und DVD mit freundlicher Unterstüzung von Disney Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #42 Das Erwachen des Cinecast!  

  Knapp 4 Monate nach der letzten Folge geht es mit dem Cinecast weiter, und was könnte besser geeignet sein als der Blockbuster des Jahres! Seit Donnerstag dem 17.12.2015 ist Star Wars Episode 7  Das Erwachen der Macht in den Kinos und bricht alle Rekorde. Timm aka MrTurkelton hilft uns mit seinem überragenden Wissen durch die Details des siebten Teils der Sience Fiction Saga. Danke Timm! MrTurkelton findet ihr auch bei Twitter und im Web.   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael und Henrik    Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #41 Big Cinecast BBQ!  

QUELLE Bild:twitter.com/ANCALERTS   Thomas ist extra aus dem Schwarzwald zu uns nach NRW gefahren, um mit uns zu Grillen und eine neue Folge Cinecast aufzunehmen. Man merkt der Aufnahme an, dass auch ein Fläschchen Bier beteiligt war. Es war ein tolles Wochenende und wir hoffen das ihr Spaß an dieser Folge Cinecast habt. Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #40 We´ll be back!  

    Knapp zwei Monate ist es her, dass wir aus dem Cinecast Studio gesendet haben. Aber alles wird gut! Wir sind zurück mit einer neuen Folge und das gleich mit einem Science Fiction Thema. Zum Start von Terminator: Genisys blicken wir auf die gesamte Serie seit 1984 zurück. Und eine kleine Verlosung gibt es auch! Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #39 Cinecaster Assemble!  

Gut gelaunt und in voller Besetzung haben wir die aktuellen Releases besprochen. Ein wenig Marvellastig ist es geworden, das Stand bei Marvel's Dare Devil und Avengers - Age of Ultron aber auch zu erwarten.   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik, Thomas und Teddy   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Den Selbstgesprächler Podcast findet ihr hier!   Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #38 Aller guten Cinecast Jahre sind Drei!  

  Unseren dritten Geburtstag begehen wir in großer Runde. Unser sehr charmanter Gast Franca vom Gamerholics Podcast ist eine echte Bereicherung. Außerdem ist Teddy ab jetzt permanent im Team. Neben den vielen Filmen die wir gesehen haben, besprechen wir ausführlich den neuen Film von Matthew Vaughn. Kingsman ist eine gelungene Genre Parodie! Wir besprechen ausführlich, ob Kingsman das Kick Ass aus 2015 ist. Die nächste Folge gibts ende April.   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #36 Apocalypse Cinecast!  

  Dieses mal ohne Thomas, gleichen Jan und Henrik ihre Realität im Bezug auf (Anti)-Kriegsfilme ab. Wir sprechen eine Reihe von Filmen an die uns besonders in Erinnerung geblieben sind, oder besonders beeindruckt haben. Die nächste Folge dann wieder in voller Besetzung gibts im Februar.   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download   Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #35 Die besten Winterkartoffelknödel 2014!  

  Im ersten Cinecast des Jahres geht es um die Top 10 Filme des Jahres 2014. Leider konnte Jan nicht dabei sein, aber wir haben eine schön durchmischte Folge zusammen bekommen. Teddy hat als Ersatz für Jan wieder ganze Arbeit geleistet. Teddy betreibt einen Film und Serien  und einen Personal Podcast! Und auf Twitter gibt es ihn natürlich auch! Vielen Dank Teddy Der Cinecast wünscht allen Hörern ein frohes neues Jahr! Den nächsten Cinecast gibt es hoffentlich noch Ende Januar. Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download   Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #34 Merry Christmas!  

  Das Jahr 2014 geht zu Ende, und wir haben schon einmal einen Blick ins nächste geworfen.  Es scheint so, als würde das Jahr 2015 ein gutes Kinojahr werden. Natürlich dürfen wir den Abschluss der Mittelerde Saga nicht auslassen. Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere ist ein würdiger Abschluss von 13 Jahren in denen uns Peter Jackson mit in die Welt des J.R.R. Tolkien genommen hat. Der Cinecast wünscht allen Hörern Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2015! Den nächsten Cinecast gibt es dann im Januar. Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download   Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #33 Teddy gone Hathaway!  

  Mit der Unterstützung von Teddy vom Teddy gone Movies und Teddy gone Anywhere Podcast ist das ursprünglich geplante Roundup zu einer ausführlich Besprechung von Interstellar geworden. Teddy betreibt einen Film und Serien  und einen Personal Podcast! Und auf Twitter gibt es ihn natürlich auch! Vielen Dank Teddy Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download   Das Filmquiz gibt es hier! Das FilmSocial Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #32 The Evil within Cinecast!  

Der Horroktober ist fast vorbei und wir haben mal unsere Einstellung zu Horror, Grusel und Suspense Filmen zusammengetragen. Zusätzlich hat uns Charles Rettinghaus ein weiteres Mal die Ehre gegeben. Wir haben in lockerer Runde über seine aktuellen Projekte  und vieles mehr gesprochen. Gefällt mir - der Film und Der Richter. Recht oder Ehre sind die Projekte die ihr euch ansehen solltet! Vielen Dank an Charles!   Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das Film Social Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #31 Der Pornomann hat nicht zurückgespult!  

 (Foto: Wikipedia Mehlauge - eigenes Archiv)   Der Start von Netflix und die Entwicklung auf dem Verleihmarkt für Filme im allgemeinen, hat uns dazu ermutigt mal über die gute alte Zeit zu Plaudern. Videotheken früher und heute ist das Thema. Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas   Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Filmquiz gibt es hier! Das Film Social Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

CINECAST #30 Sommer Roundup!  

Das Sommerloch ist vorbei und das Kino hat in den letzten vier Wochen wieder etwas an Klasse gewonnen. Mit "dem Neuen" Thomas arbeiten wir die Filme der letzten Zeit in einem Sommer Roundup auf. Viel Spaß beim Hören wünschen Jan-Michael, Henrik und Thomas Auch bei als Torrent, und als   M4A  oder  als MP3 Download     Das Film Social Network Letterboxd findet ihr hier! Die Letterboxd Profil von Henrik und Jan-Michael gibt es natürlich auch!  

0:00/0:00
Video player is in betaClose