Der Digitale Nomaden Podcast - Lerne wie ortsunabh

Der Digitale Nomaden Podcast - Lerne wie ortsunabh

Germany

Beim Digitale Nomaden Podcast erfährst Du alles über das Thema ortsunabhängiges Arbeiten. Egal ob du Schüler, Student, Angestellter, Freelancer, Selbstständiger oder Unternehmer bist, wir zeigen Dir mit unseren Gästen, wie du selber die ersten Schritte in Richtung Ortsunabhängigkeit gehst. Wir sprechen mit Digitalen Nomaden, Menschen, die selber auf dem Weg in die Ortsunabhängigkeit sind und allen Leuten, die Dir absoluten Mehrwehrt liefern, damit du selbst endlich den Weg in das Digitale Nomadentum gehen kannst.

Episodes

DNP153|Warum du mit Gleichgesinnten verreisen solltest - Gran Canaria Spezial  

Hi hoh,

diese Folge haben wir gerade spontan auf Gran Canaria aufgenommen, wo wir aktuell eine kleine Workation (= Work + Vacation) machen.

Zusammen mit Jan Doering - bekannt aus Folge 94 - und Andreas Möller (unser Podcast-Service) haben wir hier eine unglaublich tolle Zeit.

Wir arbeiten produktiv an unseren Projekten, pushen uns gegenseitig und tauschen unser Wissen aus... Na gut und nebenbei entspannen wir natürlich auch am Pool und am Meer und schauen uns Gran Canaria an.

Die nächste Workation ist bereits geplant und findet - zeitgleich zur DNX Global - Anfang September in Lissabon statt (04.-11.September.2017).

Bist du spontan?!

Du willst spontan mit in Lissabon dabei sein? --> Dann schreib uns einfach eine kurze Nachricht bei Facebook oder Mail. Dann lassen wir dir alle Informationen und Preise zukommen.

Du hast keine Zeit? --> Kein Problem, schreib uns einfach, dass du bei der nächsten Workation mit uns dabei sein willst :)

 

 

DNP152 | Persönlichkeit macht Umsatz - mit Daniel Duddek  
DNP152| Persönlichkeit macht Umsatz - mit Daniel Duddek

Daniel Duddek ist Keynotespeaker und Mentalcoach.  Sein Motto ist: Persönlichkeit macht Umsatz. Wir sprechen darüber, wie du deine Persönlichkeit gekonnt vermarktest.

Er selbst hat einiges erlebt in seinem Leben. Eine Vergangenheit auf der schiefen Bahn, welche der Grundstein seines Erfolges werden sollte.

Shownotes Daniel Duddek Der Wunschkundenkurs Facebook von Daniel  Daniels Podcast
DNP151|Sascha: Ich habe es getan!  


Nach knapp 1 1/2 Jahren hat Sascha eine Entscheidung getroffen, die sein Leben für immer verändern wird. Welche Entscheidung das ist und warum er sie erst jetzt getroffen hat erfährst du in dieser Folge.

 Shownotes

DNP150|Wie wird sich die Arbeit in Zukunft verändern (müssen) ? - mit Tobias Beck

Saschas neues Mikrofon: Zoom H1

 
DNP150|Wie wird sich die Arbeit in Zukunft verändern (müssen) ? - mit Tobias Beck  




DNP150|Wie wird sich die Arbeit in Zukunft verändern (müssen) ? - mit Tobias Beck

Vom Kind mit Lernschwäche, zum Flugbegleiter, zu einem der besten Speaker Europas.
Er flog aus dem Kindergarten, von der Grundschule und 5 verschiedenen Gymnasien. Heute ist Tobias Autor von über 4 Hörbüchern, welche sich tausendfach verkauft haben, Hochschuldozent, Start Up Founder, persönlicher Berater verschiedener CEOs, ist laut Focus einer der besten Trainer Deutschlands in 4 Kategorien und Familienvater.

Online erreicht er über eine Millionen Menschen und schoss mit seinem Podcast auf Platz 1.
Unternehmen wie Vapiano, Lufthansa und Vorwerk vertrauen ihm seit Jahrzehnten.
Zu seinen öffentlichen Seminaren kommen tausende Teilnehmer und sie sind über Monate ausverkauft.
Tobias spricht 4 Sprachen, hat eine Ausbildung in Superlearning, studierte Psychologie, ist zertifizierter Trainer und vieles mehr.

Als Hochschuldozent zeigt er, wie smart & humorvoll die Studenten vom Bewohner zum Superstar werden.

 ShownotesTobias Beck Les Brown Komm zur Masterclass of Personality! Mit dem Rabattcode:  digitalenomaden
erhältst du 25%Masterclass of Personality 
DNP149|DNP Update: Wo geht die Reise hin?  

DNP149|DNP Update: Wo geht die Reise hin?

 

In dieser Folge spricht Sascha über die aktuellen Entwicklungen beim DNP und über die kommenden Events. Wir haben so Bock auf tolle Offline-Events mit euch. Wenn du wissen willst, was wir da alles aushecken und warum Sascha beim größten Heavy Metal Festival der Welt, dem Wacken Open Air war, dann höre in diese Folge.

 ShownotesDNP Event im Oktober / November - Offizielle FacebookgruppeWorkation in Lissabon vom 04. - 10. September. Du willst dabei sein? Schreib uns eine Nachricht.Awesome People Space (unser Workshop ist am 20. August um 17 Uhr)  
DNP148 | Das YES! WEEKEND - mit Bano Diop, Timo und Sascha  
DNP148 | Das YES! WEEKEND - mit Bano Diop, Timo und Sascha

Es kommt etwas neues, großes auf euch zu! Wir planen nämlich das YES! WEEKEND.
Und JEDER kann dabei sein.

In dieser Folge sprechen wir mit Bano Diop über unser Vorhaben. Wie das Event aussehen soll, was wird der Inhalt sein und was wir uns wünschen.
Bano ist Experte für Events. Er gibt uns Tipps, wie unser Event einzigartig wird.

Wir möchten, dass Du mitentscheidest, wie das Event aussehen soll.

 ShownotesDAS DNP EVENT

Bano Diop

DNP146|My Traveling Piano - Musik als universelle Weltsprache - Joe Löhrmann  

DNP146|My Traveling Piano - Musik als universelle Weltsprache - Joe Löhrmann

My Traveling Piano – damit verbindet Joe Löhrmann seine beiden größten Leidenschaften: Die Musik und das Reisen. Seitdem er denken kann, fasziniert ihn der Klang des Klaviers, fast genauso lang zieht es ihn in die Welt hinaus. Daher erfüllte er sich seinen Traum, kaufte einen Bulli und konstruierte sein eigenes fahrbares Klavier auf Rädern. Seither gibt es für den Musiker nichts Schöneres, als mit Piano und Bulli unterwegs zu sein und die Menschen überall auf der Welt mit Klaviermusik unter freiem Himmel zu überraschen und zu begeistern.

Shownotes

Seine Website: My Traveling Piano

Joe auf Facebook

Joe auf Instagram

 

Seine drei Alben:

Joe Löhrmann - Follow the sun

Joe Löhrmann - the private Concert

Joe Löhrmann - my Traveling Piano

Komm am 27.7.2017 zu unserem kostenlosen DNP meets Backpack Stories - Meet-up in Hamburg! 

Backpack Stories

 

DNP145 | Nachgehakt: Wie läuft es eigentlich bei.... Nadine Eich?  

DNP145 | Nachgehakt: Wie läuft es eigentlich bei.... Nadine Eich?

Nadine Eich ist Gründerin der Agentur Enida. Enida ist eine Kundensupport Agentur mit Spezialisierung auf Amazon FBA. 

Im September 2016 hat Nadine Enida mit 2 anderen Virtuellen Assistenten (VA) aufgezogen. Heute Arbeiten bereits 15 VA's für Enida. 

Enida steht für einen Support, der die Kunden glücklich macht! 

In dieser Folge erfährst du, wie es bei Nadine aktuell aussieht.

Shownotes

Nadine Eich

Enida

Enida auf Facebook

DNP60|Nadine Eich: Als virtuelle Assistentin ins Digitale Nomadentum

Komm am 27.7.2017 zu unserem kostenlosen DNP meets Backpack Stories - Meet-up in Hamburg! 

Backpack Stories

 

DNP144 | Learnings aus über 50 Online-Kursen - mit Marco Illgen  

DNP144 | Learnings aus über 50 Online-Kursen - mit Marco Illgen

Marco Illgen hat ein sehr interessantes Geschäftsmodell. Er testet online Kurse und schreibt dafür die Bewertungen. 50 online Kurse hat er bereits getestet.

Er gibt so Einblicke in die Kurse und zeigt den Kunden, was sie für ihr Geld erhalten.
Es gibt einfach so viele Onlinekurse, aber nur wenige Quellen, in denen man sich über die Qualität und Seriosität der Infoprodukte informieren kann.

In dieser Folge teilt Marco seine größten Learnings aus dem Test zu Onlinekursen.

Damit hat Marco eine Nische besetzt und er kann davon mittlerweile leben.

Shownotes

Simon Sinek - Start with why

Marco Illgen

Kursempfehlungen

Kursersteller

Marco auf YouTube

Marco auf Facebook

Teste die Podcast University für 1 €

DNP137: 7 lukrative Geschäftsmodelle um online durchzustarten – Mit Oliver Lorenz 

Komm am 27.7.2017 zu unserem kostenlosen DNP meets Backpack Stories - Meet-up in Hamburg! Backpack Stories

 

DNP143| Bist du happy mit deinem Job? - mit Lasse Schultze | Happy New Work  

DNP143| Bist du happy mit deinem Job? - mit Lasse Schultze | Happy New Work

Lasse Schultze ist Wirtschaftspsychologe und Coach für Berufliche Neu- und Umorientierung.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, anderen Menschen zu helfen, ihren eigenen Weg zu finden und sie zu ermutigen, diesen Weg dann auch zu gehen.Nach meinem Studium hat er in vier verschiedenen Unternehmen gearbeitet, die meiste Zeit davon in einer Personalentwicklung und zuletzt als Personalleiter bei einer großen Reederei.
Richtig zufrieden war er dabei allerdings nie.

Shownotes

Happy New Work

Happy New Work auf Facebook

Komm am 27.7.2017 zu unserem kostenlosen DNP - Meet-up in Hamburg!

 

DNP142|Wie Du 20 Jahre früher in Rente gehen kannst, OHNE mehr zu arbeiten! - Mit Anna Terschüren & Martin Eckardt  

DNP142|Wie Du 20 Jahre früher in Rente gehen kannst, OHNE mehr zu arbeiten! - Mit Anna Terschüren & Martin Eckardt

Anna und Martin wollen einerseits einen sinnvollen Beitrag auf diesem Planeten leisten, andererseits aber nicht in Arbeit versinken. Effizienz ist ihr Ding. So haben sie beide angefangen, sich neben dem Job selbstständig zu machen und beschäftigen sich schon länger damit,
wie sie früher in Rente gehen können.

Wobei ihre Rente mit Sicherheit anders aussieht als die der meisten, denn jemals komplett aufhören zu arbeiten und von einem Wellness-Urlaub in den nächsten zu tingeln, kommt für beide eigentlich nicht in Frage.

Vielmehr möchten sie immer weiter ihr Einkommen von ihrer Arbeit entkoppeln und sich so verstärkt Projekten widmen, die möglicherweise auch nicht viel Geld abwerfen.

Shownotes

Webinar Lazy Investors

 Der Blog von Anna & Eddy  
DNP141|Wieso du heute eine schwere Entscheidung treffen solltest! - mit Markus Gabor | Freiheitsbusiness Konferenz  



 DNP141|Wieso du heute eine schwere Entscheidung treffen solltest!
- mit Markus Gabor | Freiheitsbusiness Konferenz


Markus Gabor ist der Gründer Freiheitsbusiness Konferenz. Geboren ist er in Polen, seit seinem 6. Lebensjahr lebt er in Deutschland.

Die Freiheitsbusiness Konferenz findet vom 27.07.-28.07.2017
zum 3. Mal im Mindspace in Hamburg statt. Speaker wie Robert Gladitz, Bastian Barami, Sebastian Kühn, Tim Chimoy (und viele mehr) sind dieses Mal zu Gast.

In dem Interview spricht Markus davon, warum es wichtig ist,
schwierige Entscheidungen sofort zu treffen.

Markus weiß wovon er spricht, denn er musste in seinem Leben schon oft schwierige Entscheidungen treffen.

 

Shownotes

 Meetup DNP meets Backpack Stories am 27.07.2017

Knowbuddy App

Knowbuddy App auf Facebook

Freiheitsbusiness Konferenz

DNP75|Markus Gabor: Auf zum Freiheitsbusiness

20% auf dein Ticket bei der FBK mit dem Code: DNP
DNP140|Wie baue ich mir ein großes Netzwerk aus Menschen aus? - mit Gaffar Taha von "Vitamin B - Visonäre verbinden"  

DNP140|Wie baue ich mir ein großes Netzwerk aus Menschen aus? - mit Gaffar Taha von "Vitamin B - Visonäre verbinden"

 

Gaffar Taha ist der Gründer der Netzwerk Veranstaltungsreihe „Vitamin B Events“ in Berlin.
Seit fast 2 Jahren verbindet der Netzwerkprofi Unternehmer & Selbständige mit inspirativen Impulsvorträgen namenhafter Speaker, Trainer und Coaches. Zu seinen Rednern zählen u.a. Tobias Beck, Alexander Hartmann, Kris Stelljes und viele mehr.

Nach einem Jahr Selbstständigkeit wurde er Anfang 2017 Mitgründer von Ads on Fire, einer Agentur die sich auf Facebook-Marketing spezialisiert hat und Unternehmen, sowie Dienstleister dabei unterstützt ihre Produkte online professionell und hochrentabel zu vermarkten.

Sein Leitspruch „Dein Netzwerk ist deine stärkste Währung!“ formte seine Mission:
Er möchte offene Menschen miteinander verbinden, damit sie gemeinsam neue Projekte umsetzen, ihre Träume verwirklichen und statt zu konkurrieren, kooperieren.

Shownotes

online Konferenz: one story  Vitamin B - Visionäre verbinden Gaffar Taha auf Facebook 
DNP139| Wie du deinen inneren Kritiker besiegst - mit Sebi Heindl  

DNP139| Wie du deinen inneren Kritiker besiegst - mit Sebi Heindl

Sebi Heindl ist Coach und erfolgreicher Youtuber und Gründer
von Selbstbestimmt Glücklich.

Er hilft Menschen dabei ihre negativen Glaubenssätze loszuwerden. Denn er glaub daran dass JEDER glücklich sein kann.

Seine Methoden sind besonders, denn er behandelt nicht nur die "Oberfläche" wie er sagt,  sondern er geht tiefer.

Shownotes

Sebis YouTube Channel

Videoserie Meditieren lernen

Selbstbestimmt Glücklich

 DNP35|Sebi Heindl: Finde Dein inneres Glück!  
DNP138|Who am I & What I am here for? - Thomas Zielinski  

DNP138|Who am I & What I am here for? - Thomas Zielinski

Thomas ist Surfer, Yoga Lehrer, Fotograf, Texter und Dozent an
der HAWK Hildesheim.

Auf dem Blog "GET WET SOON" schreibt
er über das Surfen, Yoga, Spiritualität und Lifestyle.

Inhalte der Folge

Wo ist er gerade?Er ist sehr vielseitigIn seinem Agentur Job wurde er immer unzufriedenerYoga hat ihm dabei geholfen, sich selbst zu findenZeit ist ihm das wichtigste GutAls Dozent nutzt er die neueste TechnikDie Lehre aus dem Yoga, lebt er im AlltagEs gibt das große Ganze"You are what you consume" - Wähle selbst was du konsumierst, um glücklich zu seinJeder hat die Wahl!Wie laufen seine Retreats ab?

"Leave your ego outside"

Shownotes

GET WET SOON

Thomas auf Instagram

Das GET WET SOON Retreat

Du würdest auch gerne deinen eigenen Podcast starten? >>> Klicke hier!>>>

Willst du exklusive Hintergrundinfos vom Digitalen Nomaden Podcast? Dann folge uns doch auf Instagram. Hier erhältst du in unserer Instagram Story, Einblicke wie es backstage bei uns abläuft.

Tritt auch unserer kostenlosen Facebook-Community bei und connecte Dich mit uns und anderen Gleichgesinnten.

Erhalte unser Digitale Nomaden Podcast WochenEcho + unsere 10 besten Ressourcen für angehende Digitale Nomaden FOR FREE - einfach hier eintragen

Sascha & Timo

DNP137|7 lukrative Geschäftsmodelle um online durchzustarten - Mit Oliver Lorenz  

DNP137: 7 lukrative Geschäftsmodelle um online durchzustarten
- Mit Oliver Lorenz

Oliver Lorenz ist Filmemacher und erfolgreicher Online Marketer.

Er liebt es sich kreativ auszuleben und durch sein Online Business ist es ihm gelungen sein Leben nach seinen Richtlinien zu gestalten.

Er hat ein u.a auch einen Amazon Bestseller geschrieben.

 

Inhalte der Folge:

Wo ist Oli gerade?Wie sah sein Alltag vor einigen Jahren aus?Die Sportart Parkour war sein EinstiegEr hat sich selbstständig gemacht als HochzeitsfotografFür Sascha ist Oliver der deutsche Pat FlynnWie ist er in die deutsche Online Szene reingekommen?Was sind Nischenseiten?Schreibe nicht über Testvergleiche, wenn du diese nicht gemacht hastWie erstelle ich ein eBook und vermarkte es?Sein produktiver TagWas ist Email - Marketing?Was sind Autoresponder?Gibt es bei Kursen eine Geld-zurück- Garantie? Dann steht der Anbieter dahinter.Seine LearningsMache im Vorfeld Marketing und erstelle den Inhalt des Kurses erst danachInfoprodukte sind ein toller MarktOutsourcing auf YouTubeGeschäftsmodell: Dienstleitungen mit Virtuellen Assistenten aus den PhilippinenAchtung: keine Ausbeutung! Das Gehalt bestimmen die VA'sStarte einen YouTube Channel 

Shownotes

Teste den PPE Academy Club mit über 1027 Videos für nur 1€Kostenloses E-Book - Die 7 profitabelsten Geschäftsmodelle im InternetKostenlose dreiteilige Videoserie zum Thema "Ebooks erstellen"Kostenlose dreiteilige Videoserie zum Thema "E-Mail MarketingKostenlose dreiteilige Videoserie zum Thema "Digitales Infoprodukt erstellen"
Kostenlose dreiteilige Videoserie zum Thema "Nischenseiten erstellen"
Kostenlose dreiteilige  Videoserie zum Thema "YouTube"

Website von Oliver Lorenz

Olis YouTube Channel

Plattform: Online Jobs  auf den Philippinen

DNP136|Die Entdeckung des Unsichtbaren - Matthias Schäfer  

DNP136|Die Entdeckung des Unsichtbaren - Matthias Schäfer

Matthias ist digitaler Halbnomade, Technikfreak, blind und ständig unterwegs.
Außerdem ist Matthias Geschäftsführer des Dialogmuseums in Frankfurt, Team- und Gedächtnistrainer sowie Coach und Speaker.

Nebenbei engagiert er sich beim Blinden- und Sehbehindertenbund und ist Mitbegründer mehrerer sozialer Unternehmen - unter anderem auch eine Stiftung.
Matthias nutzt als blinder Unternehmer die moderne Technik, um in allen Lebensbereichen unabhängig zu sein.

Er plädiert dafür, Menschen nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen und nicht nach ihren vermeintlichen Defiziten.

WARNUNG: Dieses Interview könnte deinen Horizont erweitern! ;)

Inhalte der Folge

er ist blind geborenseine Eltern wollten, dass er Beamter wirder wollte immer mehr tun, als ihn die Menschen zu trauenGedächtnistraining ist sein FaibleTeambuilding im dunklenWie organisiert er sich beim Reisen?Träumt er in Bildern?Wie macht er das in seinem Unternehmen?Er schaut, wie lösungsorientiert der Mensch istWorüber hält er Vorträgewie nutzt er Technik für sich?

„Beurteile Menschen immer nach ihren Fähigkeiten - Nicht nach ihren Defiziten!“

Shownotes

Dialogmuseum

Blinden - und Sehbehinderten Bund

be my eyes app

 

Du würdest auch gerne deinen eigenen Podcast starten? >>> Klicke hier!>>>

Willst du exklusive Hintergrundinfos vom Digitalen Nomaden Podcast? Dann folge uns doch auf Instagram. Hier erhältst du in unserer Instagram Story, Einblicke wie es backstage bei uns abläuft.

Tritt auch unserer kostenlosen Facebook-Community bei und connecte Dich mit uns und anderen Gleichgesinnten.

Erhalte unser Digitale Nomaden Podcast WochenEcho + unsere 10 besten Ressourcen für angehende Digitale Nomaden FOR FREE - einfach hier eintragen

Sascha & Timo

DNP135|Ronald Kandelhard: Die drei häufigsten Rechtsfehler von Websitenbetreibern und Bloggern (Vermeide teure Abmahnungen)  

DNP135|Ronald Kandelhard: Die drei häufigsten Rechtsfehler von Websitenbetreibern und Bloggern (Vermeide teure Abmahnungen)

Ronald Kandelhard ist Jurist und angehender Digitaler Nomade.

Als erfahrener Rechtsanwalt, ist es Ronald's Vision, so vielen Menschen wie nur möglich, den Gang zum Gericht zu ersparen; sei es durch Information (bessere Rechtsbefolgung), Prävention (gute Verträge) oder alternative Streitschlichtung (Mediation).

In dieser Folge sprechen Ronald und Timo nicht nur über Ronalds Story ins Digitale Nomadentum, sondern vor allem auch über die drei häufigsten Fehler von Websiten-Betreibern und Bloggern.

 

Inhalte der Folge

Wer ist Ronald?"Jura kann Spaß machen"Er möchte ortsunabhängig als Anwalt tätig seinTim Chimoy ist sein Vorbild, denn er hat es mit seinem Job als Architekt auch geschafft, ortsunabhängig zu seinSeine Tochter Jana hat er auch mit dem Digitalen Nomaden Virus infiziertSeine Tipps für WebsitenbetreiberImpressum ist Pflichteine Datenschutzerklärungklassische Fehler: Bilder, AGB'sbei Bildern Lizenzen bis ins kleinste Detail prüfenbitte nicht AGB's von anderen abschreiben

Shownotes

easyRechtssicher

Basis Website

B2B - Leute, die online an Unternehmen verkaufen

B2C - Leute, die online an Verbraucher verkaufen

 

Du würdest auch gerne deinen eigenen Podcast starten? >>> Klicke hier!>>>

Willst du exklusive Hintergrundinfos vom Digitalen Nomaden Podcast? Dann folge uns doch auf Instagram. Hier erhältst du in unserer Instagram Story, Einblicke wie es backstage bei uns abläuft.

Tritt auch unserer kostenlosen Facebook-Community bei und connecte Dich mit uns und anderen Gleichgesinnten.

Erhalte unser Digitale Nomaden Podcast WochenEcho + unsere 10 besten Ressourcen für angehende Digitale Nomaden FOR FREE - einfach hier eintragen

Sascha & Timo

DNP134|Wie geht es mit dem DNP weiter?  

Wir haben eine Umfrage in unserer Community gestartet, um herauszufinden, was dich als Hörer/in bewegt. Vielen Dank für die vielen Antworten.

0:00/0:00
Video player is in betaClose