Der Internet Marketing Podcast

Der Internet Marketing Podcast

Germany

Ich enthülle, welche Methoden beim Internet Marketing garantiert funktionieren: Für bessere Resultate und mehr Traffic - bei mir gibt es keine sinnlosen Tipps oder unnützen Strategien. Ich helfe meinem Publikum und präsentiere deshalb immer nur genau die Inhalte, die dich wirklich weiterbringen.

Episodes

IMP 022: Die sagenhafte Macht des Micro Content Marketings  

Micro Content Marketing: Das ist das Thema der 22. Episode des Internet Marketing Podcasts. Was das ist? Micro Content Marketing ist das "Vorspiel" für dein Content Marketings und soll das Publikum "heiß machen" auf das, was es noch von dir zu erwarten hat. Genau das macht Micro Content Marketing so effektiv und damit auch so mächtig. Was es im Detail damit auf sich hat, welche Best Pratices es schon gibt und wie du es selbst für dich am erfolgreichsten einsetzen kannst, erfährst du in dieser Episode des Internet Marketing Podcasts...

IMP 021: Die 10 besten Online Marketing Podcasts  

In dieser 21. Episode des Internet Marketing Podcasts widme ich mich all den Leuten, die meine Leidenschaft zum Podcasten teilen und präsentiere meine persönliche Liste der 10 besten Online Marketing Podcasts. Einige dieser Podcasts sind sehr bekannt, andere weniger - und das gilt auch für die Macher der jeweiligen Shows. Vor allem aber handelt es sich ausschließlich um Podcasts, bei denen du richtig was lernen kannst!

IMP 020: Das ist der Content, nach dem du dich sehnst  

In der 20. Episode des Internet Marketing Podcasts zeige ich dir, nach welchem Content sich dein Publikum wirklich sehnt. Welche Inhalte wollen deine User also haben und welche Arten von Content sind geeignet, damit deine Website mehr Menschen anspricht und auch erreicht, so dass sie wachsen kann? Die Antwort auf diese und viele weitere Fragen gibt es in der aktuellen Episode - als Bonus habe ich dir diesmal eine gratis Checkliste mitgebracht, die du kostenlos downloaden kannst. Hör dir die neue Folge jetzt an!

IMP 019: Das Wunder des Facebook Pixels  

Ist der Facebook Pixel ein modernes Wunder des Online Marketings?Genau darum geht es in der 19. Episode meines Internet Marketing Podcasts, denn ich habe mir gründlich angeschaut, was der Facebook Pixel überhaupt ist, wie er funktioniert, warum er für dich so nützlich ist und wieso du ihn meiner Meinung nach so schnell wie möglich einsetzen solltest. Hör die die neue Episode des Internet Marketing Podcasts jetzt an!

IMP 018: Der perfekte Blogartikel  

Weißt du, wie du den perfekten Blogartikel schreibst? Zugegeben, das Wort "perfekt" relativ und ich persönlich bin der Ansicht, dass es nichts gibt, was "perfekt" ist (übrigens auch niemanden). Aber du kannst es schaffen, dich einer gewissen Perfektion anzunähern - denn anhand des Erfolges deines Contents ist deutlich festzumachen, was in deinem konkreten Fall "perfekt" ist, auch und vor allem in Bezug auf deine Konsumenten… denn nur dein Publikum macht deinen Content überhaupt erst "perfekt"! Die 18. Episode des Internet Marketing Podcasts zeigt dir, wie du deinen ganz persönlichen perfekten Blogartikel schreibst, welche Zutaten du dafür brauchst und wie du diese Zutaten am besten mischen musst, damit du bei deinem Publikum punkten kannst….

IMP 017: Facebook Gewinnspiele aus der Hölle  

Wann bist du zum letzten Mal über ein Gewinnspiel auf Facebook gestolpert? Und hast du mitgemacht? Fakt ist, viele Leute tun genau das: Sie nehmen an Gewinnspielen auf Facebook teil, weil die Preise oft sehr verlockend sind. Mal wird da Bargeld verlost, eine coole Reise in die Karibik oder sogar ein AMG Mercedes. Gewinnspiele funktionieren halt immer, das war auch schon vor Facebook so. Aber sind diese ganzen Gewinnspiele auf Facebook überhaupt echt oder handelt es sich um Fakes? Kannst du als User Probleme bekommen, wenn du bei solchen Gewinnspielen mitmachst? Und was ist, wenn du als Inhaber einer Facebook Page ein Gewinnspiel machen willst? Die 17. Folge meines Internet Marketing Podcasts beschäftigt sich mit genau diesem Thema: (Gefakte) Gewinnspiele auf Facebook...

IMP 016: 5 Gründe, warum gekaufte Facebook Fans und Likes dein Business zerstören  

In der 16. Ausgabe meines Internet Marketing Podcasts widme ich mich erneut einem wichtigen Thema, denn die "Methode", sich Facebook Fans, Likes oder sonstige Interaktionen zu kaufen, ist leider auch noch im Jahr 2016 allgegenwärtig. Allerdings, und das ist wichtig zu erwähnen, denn es hat sich immer noch nicht herumgesprochen, kann diese "Methode" dramatische Folgen haben, bis hin zur Löschung deiner Facebook Page. Was du tun musst, damit es gar nicht erst so weit kommt und wie du den Durchblick bekommst, was alles passieren kann, wenn du doch Facebook Fans kaufst und an welchen Merkmalen du eine Seite schnell erkennen kannst, die sich Fans oder Interaktionen gegen Bares beschafft hat, erfährst du in dieser Episode…

IMP 015: Die Content Marketing Lüge  

Episode 15 des Internet Marketing Podcasts beschäftigt sich mit einem Thema, dass für uns alle sehr wichtig ist - zumindest für alle von uns, die sich mit Content im Internet befassen und das dürften eine ganze Menge sein. Ich bin der Ansicht, dass viele Strategien, Meinungen und Ansätze zum Thema Content Marketing, die im Netz herumschwirren, nicht gut oder gar nicht funktionieren - und vielen Leuten wird "die Content Marketing Lüge" erzählt, frei nach dem Motto: Viel hilft viel! Falsch - so klappt es nicht. Hör dir jetzt an, wie ich zu dem Thema stehe und wie du es meiner Meinung nach viel besser machen kannst. Und eine Überraschung habe ich auch noch auf Lager!

IMP 014: 7 Tricks für erfolgreichen Evergreen Content, der immer funktioniert  

Weißt du, was ein "Evergreen" ist? Um dein Publikum dauerhaft zu binden und ständig neue User von dir begeistern zu können, brauchst du Inhalte, die nicht nur ein paar Tage Aufmerksamkeit bringen – sondern im Idealfall dauerhaft und sich immer präsentieren lassen, weil sie sehr nützlich und vor allem zeitlos sind. Erst dann hast du erfolgreichen "Evergreen" Content, der immer funktioniert. Hör dir jetzt die neue Folge des Internet Marketing Podcasts an und lerne, worauf es wirklich ankommt, wenn deine Inhalte dauerhaft erfolgreich sein sollen:

IMP 013: 7 Merkmale, an denen du schlechte Websites erkennst  

Ausgabe 13 des Internet Marketing Podcasts mit Björn Tantau enthüllt 7 Merkmale schlechter Websites - und erklärt gleichzeitig, wie du es deutlich besser machen kannst. Deine Website ist deine digitale Visitenkarte und völlig egal, ob du einen privaten Blog, eine Firmenseite oder einen Online Shop betreust… du musst einfach mit Qualität überzeugen, damit dich die User als sinnvolle Ressource respektieren - denn sonst folgen sie dir nicht! Hör dir die neue Episode jetzt an und erfahre, welche Fehler du auf deiner Website auf keinen Fall machen darfst…

IMP 012: Die 3 wichtigsten Faktoren für erfolgreiche Facebook Ads  

In dieser Episode des Internet Marketing Podcasts erfährst du, welche 3 Faktoren besonders wichtig sind, damit deine Facebook Ads möglichst erfolgreich werden. Und damit meine ich: Geringe Kosten bei gleichzeitig hoher Reichweite. Unmöglich? Nein, wenn du weißt, wie du im Detail vorgehen musst, dann kommst du Schritt für Schritt ans Ziel – ohne dein Geld zu verbrennen! Hör dir die neue Episode meines Internet Marketing Podcasts an und schalte erfolgreich bessere und effiziente Werbung auf Facebook...

IMP 011: Die Erfolgsformel für deinen "Killer Blog Post"  

Hast du dich nicht auch schon oft gefragt, warum bestimmte Blogs, Magazine und Portale im Internet immer die Nase vorn haben, wenn es um Reichweite, Traffic, Shares und Fame in Social Media geht? Es sind letztendlich immer die gleichen Zutaten, die einen hervorragenden Inhalt ausmachen - nur leider setzen viele Leute diese Zutaten gar nicht oder in einer falschen Kombination ein... Das ändert sich heute, denn in der 11. Episode meines Internet Marketing Podcasts erfährst du, wie du im Detail und Schritt für Schritt vorgehen musst, damit auch du einen "Killer Blog Post" landest - Content also, der richtig viel Reichweite erzeugt, sehr viele Leute anspricht und sich zusätzlich in Social Media wie ein Lauffeuer verbreitet. Hör dir die neue Folge jetzt an!

IMP 010: Wie du die besten Backlinks für deine Website findest  

"Linkaufbau ist so 2010!“, hörte ich neulich jemanden sagen. Nee, nicht wirklich. Eigentlich ist Linkaufbau nach wie vor eine der wichtigsten Disziplinen im Online Marketing. Einziges „Problem“: Google ist viel schlauer als noch vor ein paar Jahren und genau aus diesem Grund ist es eben nicht mehr so einfach wie 2010, die richtigen Backlinks für deine Website zu finden. Und genau darum geht es in der 10. Episode des Internet Marketing Podcast: Wie findest du die besten Backlinks für deine Website? Und das ist auch für diejenigen unter euch gemeint, die gar nicht aktiv Links aufbauen, sondern einfach nur wissen wollen, ob die eigene Website die richtigen Links abbekommen hat (was auch immer ein Schutz vor „Negative SEO“ ist). Was also zeichnet die besten Backlinks aus?

IMP 009: 10 SEO Mythen, die dir 2016 das Genick brechen  

Wir schreiben das Jahr 2016 und stell dir vor: SEO ist nicht tot! Im Gegenteil, mit Suchmaschinenoptimierung wirst du auch in diesem Jahr ganz vorn mit dabei sein – wenn du alles richtig machst. Dazu gehört es auch, dich endgültig von alten SEO Mythen zu verabschieden und es wird höchste Zeit, mit 10 gefährlichen SEO Mythen aufzuräumen. Genau das mache ich in dieser 9. Episode des Internet Marketing Podcasts. Und ich erkläre dir nicht nur, welche SEO Mythen das sind, ich sage dir auch, wie du sie endgültig loswirst...

IMP 008: Wie du bessere Landing Pages baust  

In der 8. Episode des Internet Marketing Podcasts dreht sich alles um das Thema "Landing Page". Was macht eine Landing Page erfolgreich und wie musst du sie gestalten, damit du auch viel Geld verdienst? Mit einer Landing Page kannst du sehr erfolgreich werden - aber ebenso hart scheitern, wenn du es falsch machst. Ich erkläre dir in dieser Episode, was genau du tun musst, damit deine Landing Page einwandfrei funktioniert und dich und deine User nicht frustriert: Ich lüfte für dich das Geheimnis erfolgreicher und lukrativer Landing Pages!

IMP 007: 7 schwere Fehler beim Content Marketing  

Episode 7 des Internet Marketing Podcasts zeigt dir, welche Fehler du beim Content Marketing unbedingt vermeidet musst - und wie du es viel besser machst! Die praktischen Beispiele helfen dir, die schlimmsten Stolperfallen zu vermeiden und du erfährst, worauf es beim Content Marketing ankommt, um noch erfolgreicher zu werden.

IMP 006: Der ultimative Tipp für viel profitableres Online Marketing  

Episode 6 des Internet Marketing Podcasts zeigt dir, wie du dein Online Marketing viel profitabler machst. Ich enthülle in dieser Folge, mit welcher Strategie du sicher und erfolgreich dein Ziel erreichst und wie dein Blog, dein Online Shop oder deine Website dauerhaft und stetig wächst - ohne böse Überraschungen!

IMP 005: Wie du Facebook Ads zum Spottpreis bekommst  

Ausgabe 5 des Internet Marketing Podcasts verrät Tipps und Tricks, wie du deine Facebook Ads möglichst preiswert bekommst und nicht viel Geld dafür ausgeben musst - dabei aber trotzdem deine Ziele erreichst! Möglich macht das eine besondere Strategie, die ich im Podcast enthülle! Hör dir die neue Ausgabe des Internet Marketing Podcasts also am besten jetzt gleich an...

IMP 004: 3 Dinge, die auf Facebook nicht mehr funktionieren - und was du dagegen tun kannst  

Facebook ist perfekt für jede Online-Marketing-Strategie - doch nicht mehr alles klappt auf Facebook so gut, wie das früher mal war. Vor allem die organische Reichweite ist stark gesunken und das geht vielen Leuten richtig an die Nieren. Doch wirklich dramatisch ist das nicht - denn du kannst etwas dagegen tun! Entdecke in dieser Episode des Internet Marketing Podcasts, was genau das ist - und wie du sonst noch mit Facebook nach wie vor geniales Online Marketing machen kannst...

IMP 003: Wie Facebook zur zentralen Macht im Internet werden will (F8 Recap)  

Auf der F8 in San Francisco wurden viele spannende neue Features vorgestellt. Ziel des (noch) sozialen Netzwerks: Zur zentralen Macht im Internet werden! Wie genau das klappen soll und warum es ein paar echt coole Features zu sehen gab, erfährst du in der dritten Episode des Internet Marketing Podcasts.

0:00/0:00
Video player is in betaClose