Die Ratsherren

Die Ratsherren

Germany

Guter Rat ist nicht immer teuer!

Episodes

Episode #36 Spezial – Die Bratsherren braten Fleischbällchen, Vegetarismus & Weisskittelhypertonie!  

In der Folge #36 geht es um... Alternativer Brotbelag & Vegetarismus? Dr. Seltsam erklärt die Weisskittelhypertonie Ratschläge sind auch nur Schläge? Wo würden wir gerne für den Rest unseres Lebens leben?

Episode #35 – Robin & Mats leben gefährlich, Couchsurfing, Angst bewältigen & eine merkwürdige Lehrerin…  

In der Folge #35 geht es um... Robin hatte einen kleinen Fahrradunfall Mats hatte ein bisschen Spaß in der Notaufnahme Was halten wir vom Couchsurfig? Unter welchen Umständen darf man kleinwüchsige Menschen werfen? Eine Lehrerin mit eindeutiger Nähe zur AfD - was tun? Aufklärung zum Thema "Frikandeln"

Episode #34 – Ratsherren-Radio, Eltern trennen sich, erste Liebe, verlorene Liebe & Geigenliebe!  

Nachdem unsere letzte Folge nicht gerade unsere Sternstunde darstellt, haben wir uns dieses Mal ein bisschen mehr Mühe gegeben.

Episode #33 – Ein sehr, sehr schlechte Folge…  

Eigentlich sind unsere Folgen ja immer sehr, sehr gut, aber in dieser Woche hat das irgendwie nicht geklappt. Wir entschuldigen uns für diese schlechte Ausgabe, hoffen aber, dass bei euch ansonsten alles gut ist.

Episode #32 – Intimarme, die “tote Oma”-Ausrede & heiraten als Lösung?  

Der Frühling ist da, wir sind es auch: Eine neue Folge der "Die Ratsherren" erblickt das Licht der Welt, geboren durch eure Fragen und angezogen durch unsere Antworten... oder irgendwie so was.

Episode #31 –  Robin freut sich, es wird gelogen und niemand hat Angst vor seinen Nachbarn…  

Nach einer kleinen Zwangspause (Dank geht raus an Nies, Zelda & Horizon!) sind wir wieder da angekommen, wo wir vor knappe 4 Wochen aufgehört haben: Euren Fragen und unsere Antworten! Verzeiht die ausgefallene Folge, aber das kann halt hin und wieder mal passieren.

Episode #30 –  Nazis hauen, etwas klauen, ins Kloster abhauen…  

Unsere Arbeitswoche war anstrengend, aber wir haben ja schon das ein oder andere Mal festgestellt, dass das die besten Voraussetzungen für eine halbwegs vernünftige Folge sind. Besten Dank erneut für die viele Zuschriften!

Episode #29 –  Taubstumme Träume, Weltherrschaft & Buletten im Mondschein!  

Ihr habt uns jede Menge Fragen geschickt, dafür bedanken wir uns an dieser Stelle schon ganz herzlich! Wir freue uns aber trotzdem auch weiter über eure Einsendungen, uns macht das nämlich noch immer sehr, sehr viel Spaß!

Episode #28 – Spongebozz, Konzert der “Die Lochis”, tote Promis & die perfekte Beziehung!  

Uns gehen so langsam aber sicher die Fragen aus, also wenn ihr nach den 28 Folgen noch auf der Suche nach Antworten seid, dann habt ihr jetzt beste Chancen!

Episode #27 – Robin liest seine Geschichten, Gender, Westworld Wrestling & Sexroboter!  

Ein neues Jahr bringt neue Antworten auf eure Fragen! Und zum Start für 2017 haben wir direkt ein Highlight für euch: Robin liest aus seiner Autobiographie... oder irgendwas, das dem schon sehr nahe kommt!

Episode #26 – Porno- & Computersucht, gute Langeweile & das Leben nach dem Tod!  

Wir klingen heute vermutlich etwas anders, was an der Aufnahmelocation liegt: Aus organisatorischen Gründen sind wir in dieser Folge im Hooked-Büro. Aber an der Qualität unserer Antworten auf eure Fragen hat das zum Glück wenig Auswirkung...

Episode #25 – Robin ist krank (aber flexibel), wie macht man Burger/Menschen schön und dann gab es noch einen Penis!  

Robin kränkelt, aber das hält ihn nicht davon ab, eine neue Folge aufzunehmen! Sind ja auch wieder ein paar Fragen angekommen, zum Beispiel zu Beziehungen, Burgern, Menschen... also alles wie immer.

Episode #24 – Ratsherren Spezial – Donald Trump ist Präsident der USA… in echt jetzt.  

Diese Folge wurde direkt am Mittwoch, dem 9.11. aufgenommen, also der Tag, an dem die amerikanischen Wahlergebnisse veröffentlicht wurden. Entsprechend emotional sprechen wir über dieses Thema, eure Fragen sind da etwas auf der Strecke geblieben.

Episode #23 – Die Jugend, Berufswünsche und das Date im Tierpark…  

Wir beschweren uns (ein bisschen) über die Jugend, plaudern über unseren beruflichen Werdegang, diskutieren über das mögliche Ende einer Freundschaft und stellen uns die Frage, wie wohl das Date im Tierpark ablaufen wird...

Episode #22 – Robin fährt Rad, kuriose Dates & die Erde ist rund!  

Die erste Folge im neuen 14 Tage-Rhythmus bringt wie immer einen bunten Mix mit sich: Wir reden über Einkaufen, kuriose Dates, die runde Erde und ein paar ernstere Themen!

Episode #21 – Soziale Experimente, kaputte Autos & der Tod!  

Achtung: Ab jetzt nur noch alle 14 Tage, dafür aber... na ja, so wie immer.

Episode #20 – Herpes, Aphthen und all der ganze ekelhafte Rest…  

Sorry für die leichte Verspätung, Mats war leider arbeiten und ist jetzt ein bisschen krank. Das erklärt vielleicht auch die dezente Ekelhaftigkeit der Folge #20, also auch dafür gleich eine kleine Entschuldigung. Nun ja...

Episode #19 – Lügen, die erste Wohnung & Liebestipps!  

Robin war im Urlaub und hat einige Geschichten mitgebracht, dazu kommt das grobe Oberthema "Zum ersten Mal...", bei dem zum Beispiel die erste eigene Wohnung eine Rolle spielt.

Episode #18 – Wahlen, Religion und ein musikalischer Gast!  

Wir haben in dieser Folge nicht nur wieder eure Fragen (und Themen), sondern mit Sebastian Simmert auch erstmals einen Gast, der ALLE Ratsherren-Hits produziert hat. Entsprechend kommt auch die Musik von seinen Projekten sy.ic und Criminal Robots.

Episode #17 – Wir bauen um, Mats war im Urlaub und Weltprobleme!  

Nach der Sommerpause bauen wir den Podcast ein bisschen um, wir möchten jetzt nicht nur Fragen, sondern gleich ganze Themenfelder. Klingt verwirrend? Na ja, das kriegen wir schon irgendwie hin...

0:00/0:00
Video player is in betaClose