Erschaffe die beste Version von dir: Ernährung, F

Erschaffe die beste Version von dir: Ernährung, F

Germany

Ralf Bohlmann, Coach und Trainer der barefootway-academy unterstützt Dich dabei, die beste Version von Dir zu erschaffen. Du in KERNGESUND, TOPFIT und VOLLER ENERGIE! Hier erfährst Du, warum 5 Bereiche entscheidend sind: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und die Art wie Du denkst. Und Du lernst, wie Du Deine Ziele auch wirklich erreichst. Zum letzten Mal abnehmen und schlank bleiben, kerngesund und topfit sein und voller Spaß am Leben. Mehr unter www.barefootway.de

Episodes

085 Powerfood #3: Ei  

Der perfekte Snack von Mutter Natur. Total simpel und spektakulär gut. Praktisch alles drin was du brauchst und nichts was dir schadet. Das Ei und was du bisher noch nicht darüber wusstest.  Folge direkt herunterladen

084 Fasten 2017 - So wie es für dich passt.  

Mit Fasten schlanker und fitter in den Frühling? Finde heraus, welches Fasten zu dir passt und was Fasten mit deiner Herzgesundheit und mit Diabetes zu tun hat. Und das sich bereits ein paar Stunden für dich und deine Gesundheit lohnen.  Folge direkt herunterladen

083 Powerfood #2: Grüner Smoothie  

Das Beste aus der Pflanze kommt bei mir fast täglich auf den Tisch. Wenn du dich perfekt mit Nährstoffen versorgen willst, ohne dein Gewicht auf´s Spiel zu setzen, dann sind grüne Smoothies deine Verbündeten. Warum ein grüner Smoothie gut für dich ist und wie du dich damit auf leckere Art gesund und fit machen kannst. Folge direkt herunterladen

082 Ein Gespräch zur besten Version von dir  

Bei einem Gespräch neulich ist eine interessante Zusammenfassung entstanden, davon wer ich bin und was meine Ideen und Ansätze für die beste Version von dir sind. Also für dich in schlank, kerngesund und topfit. Das Gespräch entstand im Interview mit Maximilian Gaedke vom Podcast "Fitness to go - Pocket Gym Radio". Viel Spaß... p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px 'Helvetica Neue'; color: #e4af0a}

081 Powerfood #1: Nüsse  

Eine Handvoll Nüsse am Tag verhindert Schlaganfall, Diabetes und Infektionen besser als jedes Pharmaprodukt. Nüsse sind mein Powerfood-Tipp #1 und hier erfährst du alles, was du wissen musst. 

Ralf im Interview mit Olaf Kapinski zum Thema Gesundheit  

Olaf Kapinski ist Podcaster und Blogger mit dem Thema "Führung im Business". Für seine Themenreihe "Gesundheit" hat mich Olaf interviewt und das Interview möchte ich dir zur Verfügung stellen. Vielleicht lernst du mich dabei noch von einer anderen Seite kennen. Viel Spaß damit. 

079 Vitamin-D, das wichtigste Vitamin  

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das bei dir noch was geht in Bezug auf deinen Vitamin-D-Spiegel und mit wenig Vitamin-D verschenkst du Gesundheit, Fitness und Vitalität. Das kannst du leicht, schnell und günstig korrigieren und ich sag dir wie das geht. 

078 Eine neue Chance für die beste Version von dir  

Hattest du schon mal Vorsätze? Zum Beispiel für das neue Jahr? Und hast du schon mal Vorsätze nach einiger Zeit still und heimlich begraben? Kein Problem. Gib der besten Version von dir eine neue Chance. Immer wieder. Probiere mal etwas Neues. Zum Beispiel eine Liste der Gewohnheiten, die du durch bessere ersetzen möchtest. Ich erkläre dir wie das geht. 

077 Schlank und fit mit EMS-Training?  

Wenn Sport nicht dein Ding ist, kann EMS-Training eine Alternativer sein? Bewegung unter Strom? Ist das nur ein Modetrend oder eine sinnvolle Möglichkeit um deine Muskeln zu trainieren? Ich hab recherchiert und ich hab´s für dich ausprobiert. Hier ist mein Erfahrungsbericht für dich.

076 Fitness-Armbänder - Spielerei oder sinnvolle Ausstattung für deinen gesunden Lifestyle?  

Sind Fitness-Armbänder eine überflüssige Spielerei oder eine sinnvolle Unterstützung für deinen gesunden Lifestyle. Ich habe es für dich ausprobiert und herausgefunden, warum es funktioniert. Und ich habe einen Tipp für dich. 

075 Mark Maslow - Das Interview - Teil 2  

Hier Teil 2 des Interview mit Mark Maslow von Marathonfitness.de. Deutschlands Blogger und Podcaster Nr. 1 für Fitness und Ernährung stellt sich und sein Buch vor: "Looking good naked". 

074 Mark Maslow - Das Interview - Teil 1  

Mark Maslow ist Deutschlands Top-Podcaster und Blogger im Bereich Fitness und Ernährung. In unserem Gespräch stellt er sich und sein Buch "Looking good naked" vor. Hier und heute Teil 1 des Interviews. 

073 Säure, Basen und was das mit deiner Gesundheit zu tun hat  

Du sollst basisch essen, heißt es. Echt? Worum geht es dabei eigentlich? Und ist das wirklich wichtig für deine Gesundheit, Fitness und Vitalität? Alles was du dazu wissen mußt, erfährst du in dieser Episode.

072 Was Detox ist und was ich davon halte  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Detox´t du schon? Was ist das eigentlich? Und ist das wichtig? Ich möchte dir heute meine Meinung zum Thema Detox vorstellen. Ganz kurz und knackig: Was ich von Detox halte..

071 Wichtig oder nicht? Axt oder Schleifpapier?  

Es gibt so viele Dinge, auf die du achten solltest. Was ist wirklich wichtig und was kannst du getrost vergessen? Bist du mit dem richtigen Werkzeug unterwegs? Wie du die wichtigen Dinge für deine Gesundheit nicht aus den Augen verlierst, hörst du in dieser Folge. 

070 Deine 4 Helfer für dich in schlank, fit und gesund  

Hast du es bisher allein versucht? Schlanker, fitter und kerngesund werden? Es gibt 4 Helfer, die du mit ins Boot holen solltest. Die mit dir gemeinsam rudern und die dich auf Kurs halten. Buddy, Fan, Coach und Mentor. Ich stelle sie die heute vor.

069 In 5 Schritten fit statt fett über Weihnachten und Neujahr  

40% der Erwachsenen nehmen über Weihnachten zu und das sind keine Muskeln. Wenn du darauf keine Lust hast, dreh den Spieß doch einfach um. Werde in 5 Schritten fit statt fett und hab auch noch Spaß dabei. Und bitte, ganz entspannt...

068 Die besten Geschenke für schlank, fit und kerngesund  

Noch keine Idee was du schenken sollst? Ich habe die besten Geschenke-Tipps für schlank, fit und kerngesund für dich herausgesucht und die verrate ich dir in dieser Folge. 

067 Ein Interview mit Fernseh-Coach Felix Klemme  

Felix Klemme ist Fernseh-Coach, Life-Coach, Buch-Autor und Gründer von Outdoor-Gym. Heute ist mein Gast für ein Interview. Felix ist ein spannender Typ, der zu den Themen Ernährung, Bewegung und Natural Network ein Menge zu sagen hat. 

066 Was ist Crossfit?  

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Was ist eigentliche Crossfit? Und was hat das mit dir zu tun? Könnte das was für dich sein? Heute mehr dazu von mir. 

0:00/0:00
Video player is in betaClose