Erschaffe die beste Version von dir: Ernährung, F

Erschaffe die beste Version von dir: Ernährung, F

Germany

Ralf Bohlmann, Coach und Trainer der barefootway-academy unterstützt Dich dabei, die beste Version von Dir zu erschaffen. Du in KERNGESUND, TOPFIT und VOLLER ENERGIE! Hier erfährst Du, warum 5 Bereiche entscheidend sind: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und die Art wie Du denkst. Und Du lernst, wie Du Deine Ziele auch wirklich erreichst. Zum letzten Mal abnehmen und schlank bleiben, kerngesund und topfit sein und voller Spaß am Leben. Mehr unter www.barefootway.de

Episodes

066 Was ist Crossfit?  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Was ist eigentliche Crossfit? Und was hat das mit dir zu tun? Könnte das was für dich sein? Heute mehr dazu von mir. 

065 Warum Altern eine schlechte Angewohnheit ist  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Altern ist nichts weiter als eine schlechte Angewohnheit? Es gibt ein neues Buch von Dr. Ulrich Strunz mit dem Titel „Der Schlüssel zur Gesundheit“. Und das möchte ich dir heute vorstellen.

064 Was ist dir wichtig? Und welche Rolle spielt die beste Version von dir?  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Wenn du ein Ziel hast, und du erreichst es nicht, dann gibt nicht dein Ziel auf, sondern denk über deine Werte nach. Ich zeige dir, wie du ein großes Hindernis auf dem Weg zu deinem Ziel aus dem Weg räumst.

063 "besser essen" Teil 2: Ideen und Rezepte  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Ja, was soll ich denn essen? Brauchst du Ideen für ein besseres Frühstück? Für gesunde Hauptmahlzeiten und gesunde Snacks? Etwas für unterwegs? Ich habe ein paar Ideen für dich...

062 Besser essen Teil 1: Warum, wie und was?  

Hast du dir schon mal vorgenommen, besser zu essen? Die Frage ist wohl eher wie oft, oder? Aber warum macht das Sinn? Was ist besser essen und wie geht das? Genau darum gehts in dieser Folge…

061 Was deine Muskeln mit Energie und Glück zu tun haben  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Deine Muskeln entscheiden darüber, wie du da stehst. Buchstäblich. Und deine Muskeln erzeugen Lebensenergie und Glückshormone. Sie halten schlank, jung und gesund. Wenn du sie benutzt.

060 Dein kleines Basis-Workout  

Hier stelle ich dir mein kleines Basis-Workout vor, mit dem du einsteigen und ziemlich weit kommen kannst. Ein kurzes Warm-up und drei einfache Übungen für deine Gesundheit, Fitness und deine Figur. 

059 vegan kochen - ein Interview mit Christian Wenzel  

Wenn du dich für vegane Küche interessierst, unbedingt reinhören. Falls nicht - dann auch! Christian Wenzel hat ein Buch geschrieben, über den neuen Pflanzen-Protein-Star, die Lupine und ich garantiere dir, seine Rezepte bereichern auch deinen Speiseplan.

058 So planst du die beste Version von dir  

Hast du ein Ziel für die beste Version von dir? Wenn du dich vorbereitest, den Weg zur besten Version von dir planst und deinen Fortschritt verfolgst, verzehnfachst du deine Erfolgschance. Und wie das geht, das erfährst du hier.

057 Der beste Herbst deines Lebens  

Hast du Lust auf den besten Herbst deines Lebens? Und hast du Lust, die beste Version von dir persönlich zu treffen? Vor dem Spiegel? In ein paar Monaten? Dann hör mal rein...

056 Brauchst du Vitamine und Co.?  

Vitamine & Co., also Nahrungsergänzungsmittel (NEMs). Brauchst DU das? Wozu ist das gut und worauf kommt es dabei an? Hier ist mein kleiner Leitfaden für das Thema Vitamine & Co. 

055 Erfolgsgeschichten von der besten Version  

Die beste Version von Britta und Julian. Zwei Hörer erzählen, wie sie ihre beste Version erschaffen haben. Sehr motivierend, es lohnt sich reinzuhören...

054 Was du von Borussia Dortmund lernen kannst  

Borussia Dortmund ist die Nummer 2 im deutschen Fußball. Mit einem jungen, innovativen Trainer der neue Konzepte einführt und offenbar damit erfolgreich ist. Was das mit der besten Version von DIR zu tun hat, dass erzähle ich dir in dieser Folge.

053 Meine Musik für deine Entspannung  

Meine Musik zur Entspannung. Für mich gemacht von Steffen Grell (entspannt.de). Und jetzt auch für dich als mein kleines Geschenk.

052 Praktische Tipps für Entspannung und Meditation  

Entspannung, Meditation, das klingt immer so einfach. Fällt es dir schwer, dich auf Knopfdruck zu entspannen oder zu meditieren? Ich habe da ein paar Tipps und ich habe einen Sound, eine Musik, die dir dabei helfen wird.

051 Was ist mit trinken? Was solltest du trinken und was nicht?  

Was solltest du trinken und was nicht. Mythen und Wahrheiten über die flüssigen Dinge, die du in deinen Körper tust. 

050 Was ist Gesundheit wert?  

Heute zum 50. Jubiläum eine Folge zum Wert von Gesundheit. Was ist Gesundheit wert? Was ist DIR Gesundheit wert? Bist du sicher, dass das was du tust zu dem passt was dir wirklich wichtig ist? 

049 Die Plank - Geheimtipp-Übung für deinen Bauch  

Es gibt eine Fitness-Übung, die unbedingt in dein Repertoire gehört. Weil sie deinen Bauch besser aussehen läßt, weil sie sensationell effektiv ist und weil du sie praktisch überall ausführen kann. Die Plank. Mehr dazu in dieser Episode.

048 Ist Kaffee gesund?  

Ist Kaffee gesund? Zuviel Kaffee ist nicht gut und viel Zucker darin wohl auch nicht. Aber sonst? Das wichtigste zum Thema Kaffee, hier in dieser Episode

047 Warum Eiweiß dich schlank, stark, fit und fröhlich macht  

Eiweiß ist der unterschätzte Makro-Nährstoff und hier erfährst du, wie du mit Eiweiß die beste Version von dir erschaffst. Wenn du glaubst, Eiweiß brauchst du hauptsächlich für deine Muskeln, dann kennst du nicht einmal die halbe Wahrheit. 

0:00/0:00
Video player is in betaClose