Erschaffe die beste Version von dir: Ernährung, F

Erschaffe die beste Version von dir: Ernährung, F

Germany

Ralf Bohlmann, Coach und Trainer der barefootway-academy unterstützt Dich dabei, die beste Version von Dir zu erschaffen. Du in KERNGESUND, TOPFIT und VOLLER ENERGIE! Hier erfährst Du, warum 5 Bereiche entscheidend sind: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Schlaf und die Art wie Du denkst. Und Du lernst, wie Du Deine Ziele auch wirklich erreichst. Zum letzten Mal abnehmen und schlank bleiben, kerngesund und topfit sein und voller Spaß am Leben. Mehr unter www.barefootway.de

Episodes

074 Mark Maslow - Das Interview - Teil 1  

Mark Maslow ist Deutschlands Top-Podcaster und Blogger im Bereich Fitness und Ernährung. In unserem Gespräch stellt er sich und sein Buch "Looking good naked" vor. Hier und heute Teil 1 des Interviews. 

073 Säure, Basen und was das mit deiner Gesundheit zu tun hat  

Du sollst basisch essen, heißt es. Echt? Worum geht es dabei eigentlich? Und ist das wirklich wichtig für deine Gesundheit, Fitness und Vitalität? Alles was du dazu wissen mußt, erfährst du in dieser Episode.

072 Was Detox ist und was ich davon halte  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Detox´t du schon? Was ist das eigentlich? Und ist das wichtig? Ich möchte dir heute meine Meinung zum Thema Detox vorstellen. Ganz kurz und knackig: Was ich von Detox halte..

071 Wichtig oder nicht? Axt oder Schleifpapier?  

Es gibt so viele Dinge, auf die du achten solltest. Was ist wirklich wichtig und was kannst du getrost vergessen? Bist du mit dem richtigen Werkzeug unterwegs? Wie du die wichtigen Dinge für deine Gesundheit nicht aus den Augen verlierst, hörst du in dieser Folge. 

070 Deine 4 Helfer für dich in schlank, fit und gesund  

Hast du es bisher allein versucht? Schlanker, fitter und kerngesund werden? Es gibt 4 Helfer, die du mit ins Boot holen solltest. Die mit dir gemeinsam rudern und die dich auf Kurs halten. Buddy, Fan, Coach und Mentor. Ich stelle sie die heute vor.

069 In 5 Schritten fit statt fett über Weihnachten und Neujahr  

40% der Erwachsenen nehmen über Weihnachten zu und das sind keine Muskeln. Wenn du darauf keine Lust hast, dreh den Spieß doch einfach um. Werde in 5 Schritten fit statt fett und hab auch noch Spaß dabei. Und bitte, ganz entspannt...

068 Die besten Geschenke für schlank, fit und kerngesund  

Noch keine Idee was du schenken sollst? Ich habe die besten Geschenke-Tipps für schlank, fit und kerngesund für dich herausgesucht und die verrate ich dir in dieser Folge. 

067 Ein Interview mit Fernseh-Coach Felix Klemme  

Felix Klemme ist Fernseh-Coach, Life-Coach, Buch-Autor und Gründer von Outdoor-Gym. Heute ist mein Gast für ein Interview. Felix ist ein spannender Typ, der zu den Themen Ernährung, Bewegung und Natural Network ein Menge zu sagen hat. 

066 Was ist Crossfit?  

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Was ist eigentliche Crossfit? Und was hat das mit dir zu tun? Könnte das was für dich sein? Heute mehr dazu von mir. 

065 Warum Altern eine schlechte Angewohnheit ist  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Altern ist nichts weiter als eine schlechte Angewohnheit? Es gibt ein neues Buch von Dr. Ulrich Strunz mit dem Titel „Der Schlüssel zur Gesundheit“. Und das möchte ich dir heute vorstellen.

064 Was ist dir wichtig? Und welche Rolle spielt die beste Version von dir?  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Wenn du ein Ziel hast, und du erreichst es nicht, dann gibt nicht dein Ziel auf, sondern denk über deine Werte nach. Ich zeige dir, wie du ein großes Hindernis auf dem Weg zu deinem Ziel aus dem Weg räumst.

063 "besser essen" Teil 2: Ideen und Rezepte  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Ja, was soll ich denn essen? Brauchst du Ideen für ein besseres Frühstück? Für gesunde Hauptmahlzeiten und gesunde Snacks? Etwas für unterwegs? Ich habe ein paar Ideen für dich...

062 Besser essen Teil 1: Warum, wie und was?  

Hast du dir schon mal vorgenommen, besser zu essen? Die Frage ist wohl eher wie oft, oder? Aber warum macht das Sinn? Was ist besser essen und wie geht das? Genau darum gehts in dieser Folge…

061 Was deine Muskeln mit Energie und Glück zu tun haben  
p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 18.0px Helvetica} span.s1 {font-kerning: none}

Deine Muskeln entscheiden darüber, wie du da stehst. Buchstäblich. Und deine Muskeln erzeugen Lebensenergie und Glückshormone. Sie halten schlank, jung und gesund. Wenn du sie benutzt.

060 Dein kleines Basis-Workout  

Hier stelle ich dir mein kleines Basis-Workout vor, mit dem du einsteigen und ziemlich weit kommen kannst. Ein kurzes Warm-up und drei einfache Übungen für deine Gesundheit, Fitness und deine Figur. 

059 vegan kochen - ein Interview mit Christian Wenzel  

Wenn du dich für vegane Küche interessierst, unbedingt reinhören. Falls nicht - dann auch! Christian Wenzel hat ein Buch geschrieben, über den neuen Pflanzen-Protein-Star, die Lupine und ich garantiere dir, seine Rezepte bereichern auch deinen Speiseplan.

058 So planst du die beste Version von dir  

Hast du ein Ziel für die beste Version von dir? Wenn du dich vorbereitest, den Weg zur besten Version von dir planst und deinen Fortschritt verfolgst, verzehnfachst du deine Erfolgschance. Und wie das geht, das erfährst du hier.

057 Der beste Herbst deines Lebens  

Hast du Lust auf den besten Herbst deines Lebens? Und hast du Lust, die beste Version von dir persönlich zu treffen? Vor dem Spiegel? In ein paar Monaten? Dann hör mal rein...

056 Brauchst du Vitamine und Co.?  

Vitamine & Co., also Nahrungsergänzungsmittel (NEMs). Brauchst DU das? Wozu ist das gut und worauf kommt es dabei an? Hier ist mein kleiner Leitfaden für das Thema Vitamine & Co. 

055 Erfolgsgeschichten von der besten Version  

Die beste Version von Britta und Julian. Zwei Hörer erzählen, wie sie ihre beste Version erschaffen haben. Sehr motivierend, es lohnt sich reinzuhören...

0:00/0:00
Video player is in betaClose