Episodes

  • Wie es mit dir, mir und Girl meets Business weiter geht
    So, die Katze ist aus dem Sack. Im Herbst 2017 habe ich mich dazu entschlossen keine Folgen mehr auf Girl meets Business zu veröffentlichen. Doch wie geht es jetzt mit Girl meets Business weiter? Und vor allem auch mit dir und mir?
    Genau das erfährst du in der heutigen Folge. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei und freue mich so sehr, dass du da bist! <3
    Much LOVESina
    Shownotes
    Du willst mit deinem Business online bekannt werden und deine Traumkunden von dir begeistern? Dann hör' doch mal in meinen neuen Podcast SHINE. Da teile ich mit dir jede Woche neue Tipps, die dir ganz viel Inspiration und Klarheit beim Aufbau deiner Marke schenken. Ich würde mich freuen dich dort wieder zu hören.
    zum SHINE Podcast auf iTuneszum SHINE Podcast auf Spotify
    Und falls du weiterhin mit mir in Kontakt bleiben möchtest, findest du alle Infos über mich auf meiner neuen Website: www.sinaparies.de

  • Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du noch gar nicht bereit bist für ein eigenes Business? Mir ging es lange so, gerade weil ich „erst“ 25 Jahre alt bin. Heute weiß ich, dass Alter nur eine Zahl ist und nichts über meine Professionalität aussagt. Dennoch führt es immer mal wieder zu Herausforderungen.

    Deshalb habe ich mir die wundervolle Anika Knauer eingeladen.

    Sie ist 26 Jahre alt, selbstständige Trainerin und hat direkt nach ihrem Studium ihr Business gestartet. Zusammen haben wir darüber gesprochen:

    wie ihr Umfeld mit ihrer Entscheidung für Selbstständigkeit umgegangen istvor welchen Herausforderungen sie immer wieder stehtund wie du in Verkaufsgesprächen von dir überzeugen kannst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Anikas Website

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community - Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt's ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt's immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • Möchtest du auch gute, emotionale Texte schreiben? Aber bei deinen Schreibversuchen hören sich deine Texte eher nach einem Sales-Roboter an?

    Heute bei mir zu Gast ist die wundervolle Vanessa Beyer von heart and habits.

    Und wenn ich ihre Texte lese, da geht mir echt das Herz auf. Sie ist Texterin und hilft kreativen Selbstständigen bei der Konzeption und Erstellung von Texten für ihre Blogartikel, Newsletter, Ebooks, Website.

    Zusammen haben wir darüber gesprochen:

    warum es für viele nicht leicht ist gute Texte zu schreiben.welche grundlegenden Fehler du vermeiden solltestwie du deine Schreibprojekte angehen kannstund sie verrät dir konkrete Tipps, wie du mehr Persönlichkeit in deine Texte bringen kannst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Website hearts and habits

    EBook

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community - Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt's ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt's immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • It’s Q&A Time und wieder Zeit für deine Fragen und meine Antworten! Die heutige Frage kommt von (oh Gott :P) einem Mann – dem lieben Andreas und er fragt: „Wie intensiv hast du dir deine End-Vision schon gemacht? Weißt du da schon GENAU worauf du abzielst? Weil: das ist noch meine Herausforderung. Ich hab das große WARUM noch nicht gefunden…. alles LIEBE und bis in bälde“.

    Deshalb spreche ich mit dir in der heutigen Folge darüber:

    warum du auch ohne End-Version sehr gut leben kannwie meine Version für mich und mein Business aussiehtund wie du Schritt für Schritt deiner Vision näher kommen kannst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Anika hat einen Traum: Sie möchte anderen Menschen durch eine gesunde vegane Ernährung zu mehr Energie und Lebenskraft verhelfen. Sie ist angehende Ernährungsberaterin und hat dieses Jahr ihren Vegan-Blog Peppershealthylife gestartet. Um sich den Traum vom eigenen Business zu erfüllen, ist sie außerdem virtuelle Assistentin für digitale Nomaden.

    In der aktuellen Folge erfährst du:

    wie ein Heiratsantrag der Startschuss für Anikas eigenes Business warmit welchen Höhen und Tiefen sie im letzten Jahr zu kämpfen hattewie sie ihr Business 2017 in die Realität umsetzen möchte

    Shownotes

    Anikas Vegan-Blog Peppershealthylife

    Anika Bors - Virtuelle Assistentin für digitale Nomaden

    Podcastwonder - Anikas Podcast-Agentur

    Nick Martin - 6 Jahre Weltreise, die geilste Lücke im Lebenslauf

    Timo & Sascha vom Digitale Nomaden Podcast

    Maria - Die digitale Nomaden Fotografin

    Du willst noch mehr Input für dein Business?

    Über die GirlMeetsBusiness Facebook-Page erfährst du alle News über den GirlMeetsBusiness Podcast. Hol dir Tipps zu Business-Events und lass dich von meinen Netzfundstücken inspirieren.

    Und vernetze dich in der GirlMeetsBusiness Community mit tollen jungen Frauen, die auch ihren Traum vom eigenen Business verwirklichen wollen. Zusammen schaffen wir das!

    Bewerte GirlMeetsBusiness auf iTunes.

    Wenn dir der Podcast gefällt, dann würde ich mich wahnsinnig über eine ehrliche Bewertung von dir auf iTunes freuen. Das Ganze dauert nur 1 Minute. So hilfst du mir, dass noch mehr Powerfrauen wie du von GirlMeetsBusiness erfahren. Danke meine Liebe! :-*

    Be happy. It drives people crazy.

    Deine Sina :-*

  • It’s Q&A Time: eure Fragen – meine Anworten! Die liebe Jana von Mamanehmer wollte von mir wissen, wie ich mit negativen Kommentaren umgehe. Hier kommt meine Antwort, denn heute spreche ich mit dir darüber:

    wie ich zum Thema Kritik stehtwann mich Kritik trifftwie ich es schaffe, dass mich mit negativen Kommentare nicht so schlecht fühlewas ich konkret tue, um negative Kommentare zu managen

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Kennst du die Momente, in denen du alles hinwerfen möchtest? Genau für diese Momente, brauchen wir manchmal Menschen, die uns die Hand reichen und auf liebevolle Art und Weise in den Hintern treten. Deshalb habe ich uns heute eine echte Powerfrau mit Löwenherz eingeladen <3

    Marina Friess ist seit 12 Jahren selbstständig, Gründerin von Feminess – Der Kongress von Frauen für Frauen und zusammen mit Katharina Pommer räumt sie auf dem Selfmade Woman Podcast mit den Mythen auf, die dir deinen Erfolg und deine Erfüllung kosten.

    Auf dem Kongress hilft sie mit Klartext und ihrer eigenen Erfahrung Frauen auf ihrem Weg zum Erfolg. Und das mit ganz viel Herz. Vor allem, weil sie auch ganz andere Zeiten kennt.

    Zusammen haben wir darüber gesprochen:

    Was es mit Marinas Matratzenmoment auf sich hatWie du deine Weiblichkeit ins Business bringstwarum es so wichtig ist, schnell Entscheidungen zu treffenwarum es wichtig ist bei der selbst zu bleibenund wie Materialismus und Spiritualität zusammen hängen

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Powerfrau mit Löwenherz – Marina Friess

    Feminess Kongress – Der Business Kongress von Frauen für Frauen

    Selfmade Woman Podcast – Der Klartext-Podcast

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Wie gestalte ich mir ein Business, dass wirklich zu mir und meinen Bedürfnissen passt? Diese Frage beschäftigt mich schon seit etwas längerer Zeit Und obwohl ich immer die Dinge gemacht habe, die mir Spaß machen, habe ich mich trotzdem lange Zeit auf der Arbeit nicht wohl gefühlt. Dank einem Impul meiner lieben Freundin Andrea und dem Blick in meine Kindheit, weiß ich heute auch warum Und diese Erkenntnis möchte ich unbedingt mit euch teilen.

    Möchtest du dir auch ein Arbeitsumfeld kreieren, das wirklich zu dir und deinen Bedürfnissen passt? Dann ist die heutige Folge für dich, denn ich spreche mit dir darüber:

    Welche zwei Faktoren beim Thema Arbeit für dein eigenes Wohlbefinden wichtig sindWarum es für dich so wichtig ist dich schon jetzt mit deinem langfristigen Geschäftskonzept zu befassenWas dein Arbeitsumfeld mit deiner Kindheit zu tun hatWie meine Kindheit aussah und wie ich daraus mein Wohlfühl-Setting ableiteWie du dein Arbeitssetting individuell für dich und deine Firma gestalten kannst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Karriere-Navigator

    1000 Dank an meine liebe Andrea Morgenstern für den Impuls

    Folge 71 – Wie du mit gutem Gefühl den Preis für dein Angebot festlegst

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Du liebst deine Arbeit, aber beim Thema Geld bekommst du Kopfschmerzen? Mir ging es auch lange Zeit so. Und ich habe immer mal wieder Phasen, in denen ich mir wieder Sorgen mache. Meistens völlig unbegründet  Ich hatte ganz lange Angst, einen guten Preis für meine Dienstleistung zu verlangen, weil ich Angst hatte, dass niemand diesen Preis zahlen würde.

    Und weil Geld ein so wichtiges Thema ist, spreche ich mit dir heute darüber:

    Wie du aktuell zum Thema Geld stehstWas Geld überhaupt istWelche Gedanken dich davon abhalten einen guten Preis zu verlangenWie du eine liebevolle Beziehung zu Geld aufbaustWas deine Preisfindung mit Selbstliebe zu tun hatUnd konkrete Tipps, wie du den Preis für dein erstes Angebot festlegst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Wie du ohne Druck deine kreative Vielfalt lebst

    Über Leichtigkeit, Loslassen, Fokus und die Liebe zur Kreativität – mit Isabell Mezger #70

    Heute bei mir zu Gast ist die liebe Isabell Metzger – eine wahrhaft kreative Seele & Scanner-Schwester. Hossa hat die viele tolle Ideen! Sie ist die Gründerin von Wie werden wir – dem Netzwerk für Visionärinnen und hat schon während ihrem Studium Projekte wie 7kleiderleben oder vollzeitfrei gestartet. Zusammen haben wir darüber gesprochen:

    Was ihr den Druck oder die Angst nimmt, Dinge einfach zu startenWarum auch „gescheiterte“ Projekte ihren Sinn habenWie du es schaffst dir deine eigene kreative Größe zu erlaubenKonkrete Tipps, wie du auch als Scanner deinen Fokus findest & produktiv wirst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    wie werden wirwie werden wir Podcast7 KleiderlebenvollzeitfreiAnders Indset – Der Wirtschaftsphilosoph

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Du machst viel, aber du bist nie zufrieden? Du erreichst deine Ziele, aber freust dich gar nicht? Oder es fällt dir total schwer den Weg zu deinem Business zu genießen? Dann ist die heutige Folge genau das Richtige für dich, denn heute spreche ich mit dir darüber:

    Wie ich es geschafft habe, meine eigenen Ergebnisse wertzuschätzenWie du mehr im Moment lebst & deine Business-Reise genießen kannstWie du auch im Alltag jeden Tag immer mehr mit dir zufrieden bistwie du deine großen und kleinen Erfolge immer mehr feierst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Sina im Interview bei Michael Turbanisch (Nochmal von vorn)

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Meine lieben Scanner da draußen – kennt ihr das: Du hast viele Ideen, gefühlt zuuuuuuu viele Ideen. Du kennst keine Langeweile und hast das Gefühl, dass dein Kopf voller Ideen explodiert? Dann ist diese Folge genau das Richtige für dich, denn heute spreche ich mit dir darüber:

    wie du dein Ideenchaos in den Griff bekommstwie du nie wieder Ideen verlierstwie du eine klaren Kopf bekommst und so die Dinge umsetzen kannst, die für dich und dein Business wichtig sind

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Sinas zweites Gehirn – Evernote

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Robert Gladitz

    Folge 61 – Das wichtigste Ziel für dich und dein Business

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Bekommst du beim Anblick deiner Konkurrenten Schweißausbrüche? Du hast Angst, dass dir diese Menschen dir deine Kunden wegnehmen? Oder du fühlst dich schlecht und denkst, du kannst nicht mithalten? Dann ist die heutige Folge genau das Richtige für dich, denn ich spreche mit dir darüber:

    woher unser Konkurrenzdenken überhaupt kommtwie du besser mit Konkurrenz umgehen kannstwie du dich und dein Business von deiner Konkurrenz abhebstund wie aus deinen Konkurrenten dein größtes Geschenk wird

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes – Hier geht’s zu meinen „Konkurrenten“ aus der Folge

    Julian Heck

    Robert Gladitz

    Matthew Mockridge

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 350 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt noch schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business-Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Hast du Angst dich zu zeigen und von anderen Menschen verurteilt zu werden? Diese Angst kenne ich sehr gut und es war ein sehr sehr langer Prozess, bis ich mich wirklich getraut habe mich immer mehr zu zeigen. Diese Woche war wieder noch ein Schritt mehr zu mir selbst. Deshalb lasse ich heute die Launch-Woche noch einmal Revue passieren und spreche ich mir dir darüber:

    warum diese Woche so verdammt fantastisch für mich warwie du Schritt für Schritt lernen kannst dich immer mehr zu zeigenwarum es sogar großartig ist sich wirklich zu zeigenund ich verrate dir 10 Dinge, die du noch nicht über mich wusstest

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 300 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Hast du auch manchmal das Gefühl du bist nur am hustlen und gehst dabei kaputt? Oder, dass du nicht produktiv bist und dein Business nicht nach vorne kommt? Dann ist die heutige Folge genau das Richtige für dich, denn ich spreche mit dir darüber

    wie mein Arbeitsjahr aussiehtin welche 3 Phasen ich meinen Arbeitsalltag einteile, um produktiv zu seinund warum Selbstdisziplin und Ruhe so wichtig sind

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Folge 48 – Interview mit Maria Anna Schwarzberg über Hochsensibilität

    Folge 50 – Was auf Bali geschah

    Folge 61 – Das wichtigste Ziel für dich und dein Business

    Folge 63 – Wie du die richtigen Ideen für dein Business auswählst

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 300 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Kennst du diesen Moment, wenn dir eine Idee kommt, du voller Begeisterung bist und der Idee unbedingt nachgehen möchtest? Du aber so langfristig an 1000 Projekten arbeitest und das Gefühl hast nicht nach vorne zu kommen? Dann ist diese Folge genau das Richtige für dich meine Liebe, denn heute spreche ich mit dir darüber:

    warum jeder Mensch kreativ istwarum es lange dauert, bis man seine kreative Kraft unter Kontrolle hatwarum klassisches Zeitmanagement für kreative nur schwer funktioniertwelche 3 Fragen dir helfen die richtige unter deinen 1000 Ideen auszuwählenwie du deine Ideen nicht verlierst und langfristig für dich speichern kannst

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

    Shownotes

    Der Bewohner-Song: Fuck you Persönlichkeitsentwicklung

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 300 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

  • Eine liebe Hörerin Annika hat sich bei mir gemeldet und mir folgende Frage gestellt: „Ich würde mir eine Folge wünschen, in der vielleicht ein wenig auf die Hürden der Selbstständigkeit eingegangen wird. Wenn man immer Angestellter war und dann in die Selbstständigkeit wechseln möchte – egal ob Vollzeit oder nebenbei – dann ist das schon eine große mentale Hürde Ich finde es persönlich immer sehr spannend von anderen zu hören wie es ihnen damit ging und wie sie diese Hürden gemeistert haben :)“

    Dann machen wir das doch gleich und sprechen heute über mentale Hürde und darüber:

    welches Riskio die Selbständigkeit mit sich bringtwie viel Arbeit dahinter stecktwelche Entscheidung ich dir nicht abnehmen kannwas ich dir sagen möchte, um den Mut zu haben in dich selbst zu vertrauenund wie du dein finanzielles Risiko verminderst

    Shownotes

    Sascha vom Digitale Nomaden Podcast

    Birthe vom Podcast Glücklich mit Familie und Beruf

    Folge 07: Wie du dich in 7 Schritten nebenberuflich selbstständig machst

    Folge 61: Das wichtigste Ziel für dich und dein Business

    Dir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 300 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

  • "Mach aus deiner Leidenschaft ein Business und du musst nie wieder arbeiten" hat in meinem Fall nicht zur Erfüllung, sondern eher zu ganz viel Druck, Erwartungen, Stress und Anspannung. Ich liebe Persönlichentwicklung, aber heute will ich wirklich mal Klartext über Selbstoptimierung und Leidenschafts-Businesss-Bla-Bla sprechen.

    In der heutigen Folge erfährst du:

    warum "finde deine Leidenschaft und mach daraus ein Business" nicht immer ein guter Tipp istwelchen Druck und welche Erwartungen ich mir selbst aufgeladen habewarum du mit wenn-dann-Bedingungen vorsichtig sein solltestwelches Ziel in deinem Business dazu führt, dass du gleichzeitig motiviert bist und nicht unter Stress stehstDir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community - Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 300 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt's ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt's immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*

  • Meine Lieben – es gibt etwas zu feiern! Heute startet Girl meets Business in die zweite Staffel. YEAH YEAH YEAH! Es gibt Geschenke und die komplette Woche geht hier auf dem Podcast so ziemlich die Post ab. Das heißt: JEDEN TAG gibt es eine neue Podcast-Folge für mehr Klarheit und Herz für dein Business. Es darf also getanzt, gesungen und gelacht werden. Let’s go – heute spreche ich mit dir darüber:
    Warum ich das dringende Bedürfnis hatte, dem Podcast ein Make-Over zu gebenMeine Story des letzten Jahres im SchnelldurchlaufWer ich heute bin und was ich heute beruflich macheWarum es Girl meets Business gibtWorum es hier auf dem Podcast in Zukunft gehen wirdWas dich die gesamte nächste Woche erwartetDir gefällt Girl meets Business?

    Dann bewerte Girl meets Business mit 5 Sternen auf iTunes. So machst du mir eine riesige Freude und hilfst du außerdem mit, dass der Podcast besser in den iTunes Charts rankt, um noch mehr junge Frauen auf ihrem Weg zum eigenen Business zu unterstützen.

    Du willst noch mehr Input für dein Business? 

    Komm in die Girl meets Business Community – Deinem digitalen Wohlfühlort mit Zuhause-Gefühl und verbindet dich mit mehr als 300 gleichgesinnten Frauen, die diese Welt schöner und liebevoller gestalten möchten

    Folge Sina auf Instagram. Hier gibt’s ganz nah und ganz echt Einblicke und Tipps aus meinem Business Alltag.

    Like Girl meets Business auf Facebook. Hier gibt’s immer die neusten News rund um den Podcast und tolle Events, die dich und dein Business nach vorne bringen.

    Danke dafür, dass du da bist! <3

    With all the light & love

    Sina :-*