Ins Gesicht von Stoudemire - Der NBA Podcast

Ins Gesicht von Stoudemire - Der NBA Podcast

Germany

'Ins Gesicht von Stoudemire' ist der innovativste deutsche NBA-Podcast mit den neuesten Trends, Analysen und heißesten Themen rund um die größte Basketball-Liga der Welt.

Episodes

Ep. 135 - Wir ziehen blank!  


In dieser Episode machen wir uns extrem angreifbar, indem wir alle Bold-Predictions aus unseren 16/17 Season-Previews Revue passieren lassen und auflösen wie weit wir daneben lagen! Außerdem versucht Arne in unserem versteckten Quiz endlich aus seiner Slump ausubrechen und über .500 zu kommen! Stabil.

Ep. 134 - Offiziell vom Markt  


Heute (leider) nur eine kürzere Episode. Achtung: Jede Menge Offtopic! Dennoch stabil.

Ep. 133 - Kyrie Irving Saga und die wirklich wichtigen Fragen des Lebens  


In Ep. 133 besprechen wir selbstverständlich alle Blickwinkel der Abwanderungsgedanken des Kyrie Irving und analysieren potentielle Tradekandidaten und wie die Zukunft für alle Beteiligten aussieht (03:20). Thema weiterhin ist, ob Derrick Rose die wohl entstehende Lücke schließen kann oder überhaupt soll (53:00), und die Entwicklung von DeMar DeRozan zum Point Guard (01:00:00). Außerdem hat Arne für Dirk "Fakt oder Fiktion" vorbereitet (44:30) und zum Abschluß besprechen wir zwei der "wirklich wichtigen Fragen des Lebens" (01:08:30). Stabil.

Ep. 132 - 70% NBA, 100% Stabilität  


In Ep. 132 sprechen wir über viel mehr NBA-Themen als eigentlich geplant war. NBA-Talk (11:20 - 01:11:00) inklusive folgender Themen: - MeLo und die Knicks (11:20) - Sind die Mavs ein Darkhorse für die neue Saison? (19:30) - Nerlens Noel ist unzufrieden (26:30) - Rondo der neue Kapitän der Pelicans (31:30) - Quiz-Rubrik (46:00) - Speed-Round Over/Unders (59:00) - Rose zu den Cavs? (01:04:30) Abgerundet wird die Episode durch stabilen Offtopic-Talk über u.a. Dirks Junggesellenabschied, Hochzeitsvorbereitungen und den Start unserer Musik-Karriere. Außerdem stellen wir euch - aus traurigem Anlass - die großen 5 Linkin Park Songs vor. Stabil.

Ep. 131 - Was das Herz begehrt  


Absolute Highlight-Episode. Outdoor-Podcast und das auch noch gemeinsam! Arne und Dirk liegen auf der Wiese und philosophieren über die Welt, die NBA und beantworten eure Fragen. Sehr stabil.

Ep. 130 - Die Ruhe vor dem Sturm  


Junge Junge, sind das viele Themen: - Hayward verlässt die Jazz (06:30) - Können die Celtics LeBron entthronen? (15:30) - Wie sehr tut Bradleys Abgang weh? (22:00) - Pistons bauen um (29:20) - Wir sind hyped für Teodosic bei den Clippers! (36:00) - OKC der große Gewinner der Offseason? (43:00) - Sacramento keine Lachnummer mehr? (53:50) - Sean Marks ist ein guter Junge (01:01:30) - Was haben die Raptors vor? (01:04:30) - Crawford 6th Man of the Year bei den Wolves? (01:10:30) - Gays Durchbruch bei den Spurs? (01:13:40) - 71 Knicks-Millionen für Tim Jr. (01:17:50) - Nowitzkis neuer Vertrag (01:21:50) - Jeff Green zu den Cavs (01:25:50) - Otto Porter Jr. kassiert ab (01:29:30) - Wie gut ist Miami in der neuen Saison (01:33:00) Heftig. Stabil.

Ep. 129 - Goodbye Ricky + der ganz normale Free-Agency-Wahnsinn  


Wir arbeiten alle großen bisherigen Moves ab und starten natürlich direkt mal mit der Reaktion auf den Rubio-Trade und wie es jetzt für die neuformierten Wolves weitergeht. Weitere Themen: - Bleibt Hayward in Utah? (22:00) - PG13 an der Seite von Russ, bzw. was zur Hölle erlauben die Pacers? (31:30) - Sind die 76ers ein Lock auf die Playoffs? (44:00) - Raptors behalten den Kern zusammen (53:00) - Wie lange behalten die Warriors den Laden beisammen? (59:30) - Gallinari zu den Clippers (01:05:00) - Millsap und Jokic das neue Traumduo? (01:11:00) - Werden Conferences bald abgeschafft?(01:16:00) - Was passiert mit Melo? (01:29:30) Junge Junge, das ist stabil!

Ep. 128 - Ausnahmezustand! Chris Paul Trade und Jimmy bei "unseren" Wolves  


Offseason ist langweilig? Junge Junge, kurz vor der Aufnahme bombt Woj uns in die Episodenplanung! Der Trade um Chris Paul ist aber nur der Anfang in unserem Themenarsenal: - Russell zu den Nets (21:00) - Zukunft von Paul George (31:00) - Zukunft von Gordon Hayward (38:00) - Howard zu den Hornets (45:00) - Jimmy Butler zu den Wolves (52:00) - Draft-Recap (01:25:00) - Phil Jackson fliegt raus (01:33:30) Sehr stabil!

Ep. 127 - Draft 2017 (inkl. Special Guest!)  


Zum NBA-Draft 2017 begrüßen wir Draft- und College-Experte Tobias Berger von den Go-To-Guys! In satten 100 Minuten klären wir alle wichtigen Fragen im Vorfeld der Draft-Nacht. Wie gut ist diese Draft wirklich (05:00)? Welche Prospects haben Superstar-Potential? Warum traden die Celtics den #1-Pick (11:20)? Wer kann besser als Markelle Fultz werden? Wird Lonzo Ball die eigene Familie zum Verhängnis? Wer ist der beste Shooter? Zum Abschluss gibt's unseren gemeinsamen Mock der Top10 (1:15:00) und einen kurzen Exkurs in einige Sleeper-Kandidaten (1:30:00). Sehr stabile Nummer und ein massives Shoutout an Tobi!

Ep. 126 - Kevin "The Silencer" Durant  


In der (leider) letzten NBA-Finals-Episode präsentieren wir unsere unmittelbaren Emotionen und Eindrücke von Game 5 und der Meisterfeier der Warriors! Wie Kevin Durant seinen neuen Spitznamen geerntet hat, warum die Cavs sich keine höhere (verdiente) Führung erspielen konnten und was dann - vor allem im zweiten Viertel - schief gelaufen ist. Massive Shoutouts gehen ebenfalls raus an u.a. Andre Iguodala! Ebenfalls übt Dirk tatsächlich leichte Kritik an der Leistung von LeBron James, der den Kampf gegen die Erschöpfung letztendlich doch nicht gewinnen konnte. Dennoch auch ein riesiges Shoutout an den King, der eine großartige Serie gespielt hat und kaum mehr machen konnte. Sehr stabiler Abschluss der NBA-Finals.

Ep. 125 - Game 5 Hype + X  


In unserem nächsten Minijubiläum widmen wir uns der historischen Nacht der Cavaliers in Spiel 4 und blicken auf die Erfolgschancen der Cavs für den Rest der Serie! Dazu besprechen wir präventiv, im Falle eines Aussscheidens, wie es mit den Cavs weitergehen sollte (36:50). Denn in der nächsten Saison könnten neben den Warriors auch die Celtics um Gordon Hayward und Paul George eine echte Konkurrenz sein (48:40). Zum Abschluss diskutieren wir, was wir von der neuen olympischen Disiplin - 3 vs 3 Basketball halten (58:20). Was könnten die USA für Superteams zusammenstellen? Hätten die anderen Nationen hier eher eine Chance? Stabile Sache.

Ep. 124 - Emotional überfordert (Game 3)  


Was für ein Spiel. Leider haben wir nicht das Ende bekommen, was wir uns für eine spannende Serie gewünscht haben, dennoch gibt es mehr als genug Gesprächsstoff für dieses Game-3-Recap! War das der Momenent, der Kevin Durants Karriere definiert? Gibt es iiiiiiirgendein Szenario, in dem die Cavs die absolute Sensation schaffen können? War LeBron im Eimer am Ende oder woran hat es gelegen? Ja gut. Woran hats gelegen? Das ist ja natürlich immer so die Frage. Ich sag natürlich immer, "woran hat's gelegen"? Da fragt man sich nachher natürlich immer, woran es gelegen hat. Ich sag immer, woran es gelegen hat, fragst dich immer. Woran hats gelegen? Stabil.

Ep. 123 - NBA Finals: Game 2 Recap + Game 3 Preview  


Ins Gesicht von Stoudemire - Das V steht für Finals! Wir besprechen den nächsten dominanten Heimsieg der Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers. Ist die Serie schon vorbei oder können die Cavs zuhause den Schalter umlegen? War das eine "perfekte Leistung" der Warriors oder ist da sogar noch Luft nach oben? Kann ein Rollenspieler der Cavs endlich mal ein My Eier präsentieren? Egal was passiert, Langeweile bleibt zumindest hier im Podcast defintiv aus! Stabil.

Ep. 122 - NBA Finals: Game 1 Recap  


Ins Gesicht von Stoudemire - Das V steht für Finals! Wir besprechen alles rund um Game 1 der 2017 NBA-Finals zwischen den Golden State Warriors und den Cleveland Cavaliers. Hat die Cavs-Defense doch keinen Schalter? Kann Kevin Durant die Serie dominieren? Wann trifft Klay Thompson mal wieder ein Scheunentor? Außerdem gibt's den Ausblick auf Game 2: Wie reagiert Cavs-Coach Tyronn Lue? Welche Adjustments sind zu erwarten? Kann LeBron die Serie eng machen? Stabil.

Ep. 121 - Finals Preview!  


Finals, Finals und nochmal Finals! Wir sind maximal hyped das dritte Duell in Folge der Golden State Warriors gegen die Cleveland Cavaliers einzuläuten. Wir analysieren die Key-Matchups, X-Factors, taktischen Aspekte und Nebenschauplätze dieser hoffentlich epischen Partie! NBA-Talk beginnt ab (06:50). Stabil.

Ep. 120 - Lottery, LeBron und die großen 5  


In Episode 120 rekapitulieren wir Spiel 1 der Cavs gegen die Celtics (02:00), wechseln dann in Richtung Westen (21:00) und blicken danach dann schonmal vor auf die (wohl) unausweichlichen NBA-Finals (29:50. Weiter gehts mit Takes zu der Draft Lottery (36:00). Zum Abschluss definieren wir unsere großen 5 Musiker/Bands, die unsere Jugend geprägt haben (51:00). Stabil.

Ep. 119 - Kelly Olynyk holt den Larry raus  


Nach einem kurzen Statement zu unser Abwesenheit in den letzten Tagen, widmen wir uns den aktuellen Themen der Playoffs: - Kollektiv schlägt Stars in Game 7 (06:20) - Wie geht es weiter für die Wizards? (22:50) - Preview zu Cavs vs Boston (28:45) - War Zazas Aktion "dreckig" ? (41:20) - Analyse Spurs vs Warriors, Game 1 (51:00) Abschließend knallen wir unsere neue Offtopic-Rubrik raus! (01:08:00. Stabil.

Ep. 118 - Platte blockt Bart  


Neben jeder Menge Basketball-Talk (ab 05:20), wartet endlich eine neue Episode "Kaffeeklatsch mit Tägli&Fünkli auf euch (01:04:50)! Basketballthemen: - Ginobilis gamewinning Block und alles um Spiel 5 (05:20) - Haben die Spurs/Rockets eine ernsthafte Chance gegen Golden State? (31:20) - Cavs rollen (36:25) - Celtics vs Wizards (41:15) - Wie geht es mit den Raptors weiter / bleibt Kyle Lowry (48:30) Stabil.

Ep. 117 - Throwback Thursday  


In Ep. 117 wartet eine klassische IGVS-Folge auf euch. Nach einem kleinen Update aus unserem Leben und Berichten von dem gemeinsamen Wochenende in Hamburg gehen wir in die Vollen und berichten über die neusten Entwicklungen der NBA-Playoffs. Im alten Stile darf eine Quiz-Rubrik natürlich auch nicht fehlen! Viel Spaß! - Das Playoffaus der Clippers (08:30) - Spurs wieder am Drücker oder nur ein Ausrutscher der Rockets? (30:30) - Quiz-Rubrik "Fakt oder Fiktion" (45:30) - Die Dominanz der Cavs (59:00) - Haben die Jazz den Hauch einer Chance? (01:08:00) - Die unglaubliche Nacht von Gigant Isaiah Thomas (01:20:30) Man munkelt, dass die Episode extrem stabil sein könnte! Scurr Scurr.

Ep. 116 - Einigermaßen monumental  


Updates zu allen Playoff-Serien: - Das aus von OKC (01:00) - Cavs und Warriors holen den Besen raus (23:30) - Vorentscheidung bei Bucks vs Raptors? (31:00) - Ahnungslosigkeit um Hawks vs Wizards (41:00) - Arne geht die Hoffnung für seine Bulls aus (49:00) - Memphis zeigt Eier (01:00:30) - Jährlich grüßt das Murmeltier bei den Clippers (01:11:30) Stabile Angelegenheit!

0:00/0:00
Video player is in betaClose