LÄUFT BEI MIR - Der Ultramarathon Podcast

LÄUFT BEI MIR - Der Ultramarathon Podcast

Germany

Philipp ist leidenschaftlicher Läufer und Künstler, ja vielleicht auch ein bisschen Lebenskünstler. Angefangen hat er langsam, als "Fat Boy", doch verliebt hat er sich schnell ins Laufen. Man kann sagen er liebt das Laufen. So sehr, dass er 100km oder sogar 100Meilen am Stück laufen möchte. Bisher hat er immer so trainiert wie er meinte, dass er für ihn Richtig wäre. Doch nun will er es wissen und sich zum ersten Mal gezielt und mit Hilfe seines neuen Trainers Michael vorbereiten. Das ist unsere Geschichte. Begleite uns dabei! Viel Spaß mit "LÄUFT BEI MIR".

Episodes

LBM007 - Auswertung Philipps Testläufe  

Philipp hat seine Eingangstests hinten sich gebraucht und direkt eine neue 10km Bestzeit aufgestellt. Heute besprechen wir die Ergebnisse und seine Stärken und Schwächen.

LBM006 - Pläne, Planen und Fragebögen  

Wir packen es an Freunde und kämpfen gegen die Helbstdepression. Wir gehen Philipps Fragebogen durch, damit er sein Training wieder aufnehmen kann.

LBM005 - Fastenbrechen, Neuschwanders Schnauzer und Tim Allen  

Philipp is(s)t wieder normal und wir blicken auf seine Fastenzeit zurück, unterhalten uns über den Muskelabbau mit 40, Ziele für 2016 und vieles mehr...

LBM004 - Fasten, Einläufe und Muskelschwund  

Vierte Episode und es geht mit Charme an den Darm. Philipp fastet und nimmt Gewicht und Hirnmasse ab. Wie es ihm dabei geht und ob das für sein Laufen sinnvoll ist hörst du im neusten Teil von "Läuft bei mir"!

LBM003 - Taubertal 100 und Fasten gegen dicken Kopf  

In der dritten Episode erzählt Philipp über sein sehr hartes und knappes Finish beim Taubertal 100 und seine Vorhaben in den nächsten Monaten.

LBM002 - Ultra Pirineu, Pre Taubertal und Jenn Shelton  

In der zweiten Episode geht es um Micha´s Lauf in den Pyrenäen, über Philipps Ängste vor den 100km im Taubertal und seiner letzten Woche vorm Lauf, um die Brüste von Jenn Shelton und darum was härter ist, Bahntraining oder Trails!?

LBM001 - Wir über uns und in Medias Res  

In der ersten Folge stellen wir uns vor, doch das blieb eigentlich recht kurz.
Stattdessen gehen wir in Media Res! Keine Pilotfolge kein großes Rumgeschwafel. Stattdessen geht es um Philipps nächsten Wettkampf, Wettkampfernährung und seine Trainingwoche.

0:00/0:00
Video player is in betaClose