Menschen mit Ideen

Menschen mit Ideen

Germany

Audiostories über erstaunliche Ideen und wie sie entstanden sind. Host und Producer: Holger Ort

Episodes

Episode 1: Wissen, was drin ist  

Stell dir vor, das Leben deiner Familie wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Es geht zwar nicht um Leben und Tod, aber um einschneidende Veränderungen, die auf ein Mal vieles komplizierter machen. Du suchst mit allen Mitteln nach einer Lösung für das Problem, aber dir will einfach nichts einfallen... Aber dann, 10 Jahre später, ist die Lösung schlagartig zum Greifen nah. Und du hast die Möglichkeit, nicht nur deiner Familie, sondern auch tausenden anderen Menschen zu helfen. Producer: Holger Ort Musik: Scott Holmes Titelmusik: Daniel O'Connor

Menschen mit Ideen - Trailer  

Ein Storytelling-Podcast über erstaunliche Ideen und wie sie entstanden sind. Host und Producer: Holger Ort Ich stelle dir in dieser Podcast-Serie Menschen vor, die eine interessante Idee hatten. Wie ist dieser Mensch auf die Idee gekommen? Was treibt ihn an? Gab es vielleicht ein besonderes Erlebnis, das ihn auf diese Idee gebracht hat? Hat sich dieser Mensch damit einen Kindheitstraum erfüllt? Wollte er die Welt verbessern? Oder war alles nur Zufall? Ein grosses Missverständnis? War es eine gute oder vielleicht am Ende doch eine schlechte Idee? …. Entscheide selbst!

0:00/0:00
Video player is in betaClose