NDR 2 - Wir sind die Freeses

NDR 2 - Wir sind die Freeses

Germany

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Episodes

Wir sind die Freeses: Gewürze putzen  

Frühjahrsputz bei den Freeses: Bianca schrubbt jede einzelne Gewürzdose. Oma Rosi hat auch noch einen super Life-Hack: Alten Gewürzstaub mit einem Putenschnitzel aufwischen. Lecker!

Wir sind die Freeses: Tanz auf dem Vulkan  

Bianca würde bestimmt nicht eifersüchtig, wenn ihr Bernhard mit einer anderen Tanzen würde. Aber wenn er Lambada tanzt, sieht das schon so aus, als würde er einen Elektrobullen reiten.

Wir sind die Freeses: Kulturerbe Geruch  

Der letzte Schuster macht zu und der Gummikleber-Geruch wird Rosi fehlen. Ebenso wie Carbolineum oder Matrizenpapier. Mit jedem Geruch, der ausstirbt, stirbt auch ein Stück ihrer Vergangenheit.

Wir sind die Freeses: Kraft und Verantwortung  

Gefeiert wird später, heute wird angepackt! Das ist Bianca ihren Wählern schuldig, die sie in den Betriebsrat gewählt haben. Der Sieg hat auch fast nichts mit Rosis Mettwürsten zu tun...

Wir sind die Freeses: Daten-Lkw  

Das Internet ist zu langsam, deshalb gibt es jetzt auch Datentransporte per Lkw, weiß Svenni. Natürlich betrifft das nur Firmenkunden und keine E-Mails - aber das versteht wieder keiner.

Wir sind die Freeses: Wahlkampfendspurt  

Ein wichtiger Tag für die Belegschaft von Menk & Bode: Bianca befindet sich im Endspurt ihres Wahlkampfes für den Betriebsrat - außerdem hat sie Geburtstag. Kreuzchen für Freese!

Wir sind die Freeses: Nahaufnahme  

Merkel steht heute zum ersten Mal Donald Trump leibhaftig gegenüber - einem Mann, den sie bisher nur aus den Nachrichten und von Twitter kennt. Das ist schon ein wenig surreal.

Wir sind die Freeses: Das Grab des Pharao  

Fußsprudelbad, Infrarot-Lampe, Leo-Ballerinas: Welche verborgenen Schätze beim Rauskramen der Sommersachen aus dem Kleiderschrank wieder zum Vorschein kommt, ist schier unglaublich.

Wir sind die Freeses - Eingeschränkt gesellschaftsfähig  

Wie sagt man es bloß dem "Heiler"? Es gibt Momente, da ist Bernhards Jobs Bianca einfach peinlich. Beim Frühlingsfest im Betrieb kommt Small-Talk über "Demensionstore" nicht gut.

Wir sind die Freeses - Nager-TV  

Die Freeses haben die Macht über die Fernbedienung verloren. Ab sofort bestimmt Svennis Nager das Fernsehprogramm - zur Selbstfindung. Aber pssst! Bloß nicht stören!

Wir sind die Freeses: Die Andere  

Früher bekam Oma Rosi von Helmuth der Weg angesagt, seit dem Update ist die Navi-Stimme aber weiblich. Rosi hat ja auch überhaupt kein Problem mit weiblichen Stimmen... wenn sie was können!

Wir sind die Freeses: Nutellakrise  

"Die Idee von einer einheitlichen Nuss-Nougat-Creme ist so alt, wie die EU selbst. Aber machen wir uns nichts vor: Die Geschmäcker sind verschieden." Respekt! Svenni weiß Bescheid.

Wir sind die Freeses: Austausch  

Svenni hat sich für den Schüleraustausch angemeldet: Für 14 Tage fliegt er mit dem coolen Russischlehrer Maik nach Irkutsk - das Paris Sibiriens. Na dann mal, Doswidanja!

Wir sind die Freeses: Vorübergehend deformiert  

In der Pubertät hat man manchmal unkoordiniertes Wachstum und da wachsen manche Körperteile schneller als der Rest. Das ist vollkommen normal, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Wir sind die Freeses: Konzentriert genießen  

Kein Handy, keine Zeitung und keine Musik: Bianca will, dass die Freeses ihr Frühstück ganz bewusst genießen. Nur hört man jetzt die ganzen nervigen Schluck- und Schnauf-Geräusche.

Wir sind die Freeses: Alleine schaffen  

Bianca will in den Betriebsrat und Oma "Der Pate" Rosi freut sich schon drauf, die Ernte einzufahren: Einfluss auf Werkstatt-Termine und Ersatzteil-Lieferungen für "la famiglia Freese".

Wir sind die Freeses: Alle für Eine  

Bianca will in den Betriebsrat und spannt ihre ganze Familie für ihren Wahlkampf ein - Ausreden gibt es nicht. Bianca zieht alle Register, inklusive Tränendrüsen und Schuldgefühlen.

Wir sind die Freeses: Home is wo dein Klo is  

Jeder Normale geht doch mal schnell bei sich, meint Bianca zur Frage, ob man während der Kaffeeinladung beim Nachbarn lieber auf sein eigenes Klo gehen sollte. Heiko sieht das ganz anders.

Wir sind die Freeses: Genre Träume  

Das Unterbewusstsein muss wie eine gut sortierte Videothek sein: Oma Rosi träumt echte Actionstreifen, bei Heiko laufen Psycho-Thiller während es bei Bianca meist nur "Lindenstraße" gibt.

Wir sind die Freeses: Ich kandidiere  

Bianca hat allen etwas wichtiges mitzuteilen, damit sie ihr den Rücken frei halten: Sie kandidiert für den Betriebsrat im Autohaus Menk & Bode - und läuft sich schon mal warm!

0:00/0:00
Video player is in betaClose