NDR 2 - Wir sind die Freeses

NDR 2 - Wir sind die Freeses

Germany

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Episodes

Wir sind die Freeses: Geheimverstecke  

Hat Obama seinem Nachfolger Trump schon alle Geheimverstecke im Weißen Haus gezeigt? Einmal die falsche Tür und du kommst irgendwo in Michigan wieder raus! Aber auch Rosi hat Geheimnisse.

Wir sind die Freeses: Promillesport  

Zum Schluss ihres Winterurlaubes lassen es die Freeses beim Après-Ski noch einmal so richtig krachen. Vor allem Oma Rosi ist kaum zu halten...

Wir sind die Freeses: Coming-out  

Svenni Freese hat im Ski-Lift jemanden kennengelernt und ist nun völlig verwirrt: Dass er ausgerechnet in diese Richtung tendiert, hätte er nun selber gar nicht gedacht!

Wir sind die Freeses: Ski heil  

Die Freeses beim Einkehrschwung auf der Skihütte. Wobei nur Svenni wirklich Ski fährt. Rosi hat im Liegestuhl aber auch gut damit zu tun, mit verschiedenen Leuten zu essen und zu trinken.

Wir sind die Freeses: Gondel-Horror  

Endlich im Skiurlaub angekommen, gibt es Probleme: Biancas Panik vor Seilbahnen! Die Gondeln halten ja noch nicht einmal an zum Einsteigen. Dabei muss sie nur eins werden mit der Gondel.

Wir sind die Freeses: Auf in den Skiurlaub  

Wie reist man seit Jahrzehnten stilvoll in den Skiurlaub? Mit der Bahn natürlich. Die Freeses auch. Doch Grundbedürfnisse lassen die Lage im vollbesetzten Liegewagen eskalieren.

Weihnachten bei den Freeses: Part 3 - Brückenschlag  

Kurz an der Raststätte raus für ne schöne Tasse Kaffee und ein Jägerschnitzel - essen muss man ja! - da passiert es plötzlich: Das Wunder! So gehört sich das an Weihnachten!

Weihnachten bei den Freeses: Part 2 - Heiligabend A1  

An allem ist die Oma Schuld! Mit ihren perfiden Techniken macht die einem eine schlechtes Gewissen - geht zum Beispiel einfach nicht ans Telefon. Da macht man sich doch Sorgen!

Weihnachten bei den Freeses: Part 1 - So anders  

Heiligabend bei Bernhards Eltern ist irgendwie anders: In der Wanne schwimmt ein Karpfen, das Sofa ist vakuumiert, statt Fanta gibt's Soda Stream. Und eine Person fehlt ganz besonders ...

Wir sind die Freeses: Zeit absitzen  

So, Bianca und Svenni müssen dann mal los nach Frechen. Und weil Svenni am letzten Schultag nicht zur Schule geht, werden während der Zugfahrt die ganze Zeit Lehrfilme geguckt.

Wir sind die Freeses: Geschenkfinder  

Mit der Geschenkefinder-App kann man nichts verkehrt machen: Einfach Alter, Geschlecht und Hobbys des oder der zu Beschenkenden eingeben und es kann losgehen! Unpersönlich? Ach, wo?

Wir sind die Freeses: Unter ein' Hut  

Oma Rosi will nicht mit nach Frechen kommen, Bianca hat vergessen, dass sie für den 25. in Bad Nauheim zugesagt hat, während Svenni zum Kino verabredet ist. Wie soll das gehen?

Wir sind die Freeses: - Unter ein' Hut  

Oma Rosi will nicht mit nach Frechen kommen, Bianca hat vergessen, dass sie für den 25. in Bad Nauheim zugesagt hat, während Svenni zum Kino verabredet ist. Wie soll das gehen?

Wir sind die Freeses: Hormonell bedingtes Gutfinden  

Das Kaffeetrinken bei Biancas Freundin Carola war eine Katastrophe: Kein Kaffee und Sohnemann Jonte spielte stundenlang Blockflöte, schrecklich. Nur seine Mutter fand es toll, hormonell bedingt.

Wir sind die Freeses: Klugscheißer-Alarm  

Die Jugend von heute: Da will die einem Star Wars erklären. Oder wie man Gin Tonic trinkt und wie man richtig isst! Dabei haben die noch nicht mal Haare ... Naja, egal.

Wir sind die Freeses: Star-Nager  

Nackt-Meerschwein oder der Freese-Nager? Ludwig hat 122.000 Follower und sein Besitzer verdient einen Haufen Kohle. Wäre das nicht auch eine sensationelle Geschäftsidee für Svenni?

Wir sind die Freeses: Deko-Triumph  

Schreibtischdekorationen sorgen bei Menk & Bode für reichlich Arbeit beim Betriebsrat: Bianca darf ihr Winterdorf stehen lassen. Und wie geht's mit dem pfeifenden Weihnachtsmann weiter?

Wir sind die Freeses: Maffaymaus  

Bianca ruft für unpopuläre Entscheidungen private und Online-Schöffengerichte ein - Hauptsache ihre Meinung zählt. Blöd nur, wenn "Maffaymaus" widerspricht. Aber wer ist "Maffaymaus"?

Wir sind die Freeses: Schockhässlichkeit  

Ein Pickel, ein Gerstenkorn, eine kaputte Zahnprothese! Manchmal fühlt man sich so verschandelt, dass man sich nirgendwo blicken lassen kann. Da hilft auch kein "Drüberstehen".

Wir sind die Freeses: Schnapsideen  

Rosi hat mal wieder eine Jahrhundert-Idee, wie jedes mal nach einer Weihnachtsfeier. Aber diesmal macht sie es wirklich: Ein Käseüberwurf in der Größe eines Tellers - das "Käsedeckchen"!

0:00/0:00
Video player is in betaClose