NDR 2 - Wir sind die Freeses

NDR 2 - Wir sind die Freeses

Germany

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Episodes

Best Of Freeses: Quality Time  

Am Welttag der Toilette muss Svenni auch mal Zeit für sich genießen. Der Aufstand vor der Klotür macht eine nachhaltige Entspannung allerdings unmöglich. Es mangelt an Toleranz!

Best of Freeses: "Ich wünsch Dir Liebe"  

Wo Familienzoff und der Lachs der Weisheit für Chaos sorgen, findet Oma Rosi die richtigen Worte - oder besser: die richtige Melodie. Udo Jürgens rettet Biancas Verlobung.

Best of Freeses: Der Lachs der Weisheit  

Ist das noch Romantik? Berhard und Bianca feiern ihre Verlobung nicht nur mit Svenni, Heiko und Oma Rosi, sondern auch mit dem "Lachs der Weisheit." Darauf erstmal einen Eierlikör!

Best of Freeses: Mauerfall 2.0  

Svenni braucht Hausaufgabenhilfe: Wäre der Mauerfall heute noch möglich? Und was sind eigentlich 100 D-Mark? Die Erkenntnisse der Freeses sind garantiert in keinem Schulbuch zu finden!

Best of Freeses: Die Chinesen sind da  

Die Feriengäste aus China sind da, und weil jedes Haus seine Eigenheiten hat, gibt es eine Übergabeliste. Da steht auch drin, wie man das Garagentor mit einem 15er-Maulschlüssel öffnen kann.

Best of Freeses: Überbucht  

Bianca kann es kaum glauben: Ihr Zimmer wird im Internet zur Vermietung angeboten. Aber sie hätte Oma Rosi proaktiv sagen müssen, dass sie keine fremden Leute in ihrem Bett haben will

Best of Freeses: Abflug  

Weil der Flug am letzten Schultag billiger war, müssen die Freeses jetzt nur aufpassen, dass sie niemanden am Flughafen treffen, der Svenni kennt.

Best of Freeses: Schön ma Mietwagen  

Unterbodenschutz, Reifen- und Glasversicherung? Die Freeses zögern beim Abschluss der überrraschend teuren Mietwagenversicherung.

Best Of Freeses: Schön ma Fliegen  

Jetzt geht's los: Oma Rosi, Bianca und Svenni sind unterwegs nach Malle. Aber so ein langer Flug ist ja schon anstrengend. Und dann hängt auch noch der Fernseher falsch.

Best Of Freeses: Welcome Waleed  

Das versteht er doch gar nicht: Der arme Syrer Waleed ist zu Besuch und wird von den ausbaufähigen Englischkenntnissen und der Gastfreundschaft der Freeses völlig überrollt.

Best of Freeses: Weltspartag  

Svenni ist topfit in Sachen Geldanlage. Zum Weltspartag will er deshalb beim Banktermin erstmal ein Sparkonnto eröffnen. Der Blick in die Spardose bringt aber eine Überraschung.

Best Of Freeses: Werbeglaube  

Bei den Freeses herrscht Unsicherheit: Tun Promis privat selbst, wofür sie werben? Essen Gourmetköche eingeschweißten Kochschinken? Heiko zweifelt besonders an Simone Thomalla...

Best Of Freeses: Berufsimage  

Software-Entwickler bei VW oder Verkäufer bei Heckler&Koch sind nicht so die Berufe, mit denen man gut angeben kann. Biancas Freund Bernhard tut sich da auch schwer.

Best of Freeses: Zukunftstag  

Svenni schnuppert an seinem "Girlsday" in den Friseurberuf hinein. Haare schneiden kann er zwar noch nicht, dafür aber schnacken. Ein bisschen zu viel für den Geschmack seiner Kundin.

Best of Freeses: Shades Of Grey  

Lieferschwierigkeiten bei Beate Uhse wegen "Fifty Shades Of Grey". Es gibt Filme, die setzen Trends. Nach "Top Gun" waren die Fliegerbrillen aus und nach "101 Dalmatiner" die Dalmatiner.

Best of Freeses: Wir sind die Freeses - §1619 BGB  

Von wegen fünf Euro für das Laub harken - Rosi fährt gegen Svenni sogar das Bürgerliche Gesetzbuch auf, um ihn zu Mithilfe zu bewegen.

Best of Freeses: Da blinkt was  

Gar nicht so einfach im Wohnzimmer von Heiko Postel ein Auge zuzukriegen. Svenni und Bianca haben einige Mühe, die Batterie an Signalleuchten zu ignorieren.

Best of Freeses: Der Handykarton  

Der Karton von Svennis neuem Handy kommt ins Trophäenregal. Schließlich stellen sich die Mädchen in der Klasse auch die Tüten von Hollister auf. Und Nachbar Heiko ist da auch im Thema.

Best Of Wir sind die Freeses: Das Casting  

Svenni nimmt an einem Casting in der Schule teil. Aber hat er außer seinem Lieblingshit "Jump Around" noch mehr zu bieten? Tatsächlich. Und plötzlich wird er ganz gefühlvoll.

Wir sind die Freeses: Er ist ein Mann  

Die Freeses verabschieden Svenni ins Ferienlager und wollen den Bus erst nicht fahren lassen. Ganz schön peinlich. Aber ist das nicht bei jeder Familie manchmal so? Svenni glaubt ja.

0:00/0:00
Video player is in betaClose