NDR 2 - Wir sind die Freeses

NDR 2 - Wir sind die Freeses

Germany

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Episodes

Wir sind die Freeses: Übrig geblieben  

Seit Herr Schorf da ist, hat es Svenni nicht leicht, jetzt demütigt er ihn auch noch mit Handball und Leichtathletik. Svenni möchte viel lieber tanzen mit Frau Pahlke.

Wir sind die Freeses: Dem Moment geschuldet  

Die Mini-Hamburger, die es beim Deutschen Radiopreis gab, lassen Oma Rosi keine Ruhe. Original ist eben Original - das gilt in allen Lebenslagen. Da kommen Sehnsüchte auf!

Wir sind die Freeses: Wahnsinnsakustik  

Die Radiopreisverleihung war wieder vom Feinsten - und die Freeses natürlich mittendrin. Wenn nur diese Akustik in der Elbphilharmonie nicht wäre. Man hört ja jedes Schnaufen!

Wir sind die Freeses: Tarifverhandlungen  

Verlängerung der Wochenhandyzeit und Erhöhung der Motivationszulage: Knallharte Tarifverhandlungen bei den Freeses! Kann Svenni seine Forderungen gegenüber Bianca und Oma Rosi durchsetzen?

Wir sind die Freeses: Turbo schlägt Affe  

Heiko findet die Produkt- und Qualitätsbezeichnungen bei Fernsehern verwirrend. Warum schreiben die nicht einfach, wie geil das Gerät ist? Also von Nur-Geil über Turbo- bis End-!

Wir sind die Freeses: Der Neue  

Kai-Uwe Schorf ist Svennis neuer Klassenlehrer- und er mag ihn nicht, weil er Svenni als Strafarbeit Unkraut zupfen ließ. Er ist eben nicht Frau Pahlke. Bianca ruft schon mal den Rechtsschutz an.

Wir sind die Freeses: Das Äußere  

Nach dem TV-Duell diskutieren die Freeses die wirklich wichtigen Fakten vom ausgebliebenen Rasurbefehl bis zum Blazer-Sitz. Und für Christian Lindner haben sie auch schon eine Idee...

Wir sind die Freeses: Affekt-Käufe  

Kurz vor Ladenschluss, wenn in der Disco das Licht angeht oder wenn um Mitternacht das Transfer-Fenster beim Profifußball schließt: Da greift schon mal die Panik um sich.

Wir sind die Freeses: Psycho-Mitschnitte  

Jeder weiß, wo er war, als Lady Di starb und auch was davor geschah. Svenni weiß auch, warum: Bei solchen Erinnerungen, die mit starken Gefühlen verknüpft sind, entscheidet die Amygdala.

Wir sind die Freeses: Guter Schmerz  

Bianca "genießt" die Übungen mit der Faszienrolle: Es tut zwar höllisch weh, da möchte man echt sterben, aber das sind gute Schmerzen, nämlich Heilschmerzen! Für nur 90 Euro pro Sitzung.

Wir sind die Freeses: Das kleinere Übel  

Krümel aus Berlin, 16 Jahre, ist nur eine Seelenverwandte für Svenni? Von wegen: Der Junge fährt zweigleisig! Das Werben der Freeses für die etatmäßige Freundin Luisa wirkt verzweifelt.

Wir sind die Freeses: Insidertipps  

Keine Probierhäppchen mehr, keine gratis Wurstscheibe für die Kleinen ... Ist der Supermarkt etwa bald Pleite? Jetzt schnell die Treuepunkte abstoßen, bevor es zu spät ist!

Wir sind die Freeses: In Farbe  

50 Jahre Farbfernsehen! So lange ist das schon her, seit Willy Brandt den Knopf gedrückt hat. Das war der Hammer! Obwohl das Programm damals wirklich erschreckend wenig hergab.

Wir sind die Freeses: Star-Füße  

Überbein? Von wegen, das ist der Preis der Schönheit! Oma Rosi ist sich sicher – sie hat die die gleichen Füße wie Victoria Beckham und leidet somit an der "Krankheit der Stars"!

Wir sind die Freeses: Fan sein  

Svennis Gamescom-Besuch sorgt für eine Diskussion über Fanclubs. Bianca packt aus – von der dunklen Vergangenheit als New Kids on the Block-Fangirl zum "Friend of Chris de Burgh"!

Wir sind die Freeses: Der Merkel-Weg  

Die Freeses philosophieren über die Spuren der großen Persönlichkeiten der Geschichte: Lady Di, Costa Cordalis und natürlich den berüchtigten Merkel-Weg. Brett'l-Jause inklusive!

Wir sind die Freeses: Das Hähnchen-Beziehungs-Modell  

Bei Bianca und Bernhard kriselt es, haben sie zu wenig gemeinsam? Zum Glück kennt Romantiker Heiko das Geheimnis einer funktionierenden Partnerschaft: Das Hähnchen-Beziehungs-Modell!

Wir sind die Freeses: Dann steig ich aus  

Bayern-Leverkusen - das guckt Rosi in der Eule. Wirklich? Eigentlich wollte sie mit dem Kommerz-Wahnsinn nichts mehr zu tun haben. Höre: Man kann mit Oma nicht alles machen! Also fast alles...

Wir sind die Freeses: Hartgeld  

Wie kann eigentlich Dagobert Duck vom Dreier in einen Talerberg springen? Wenn Heiko mit einem Bauchklatscher im Schwimmbecken landet, ist er noch den Trag drauf schwerverletzt.

Wir sind die Freeses: Kanalverschmutzung  

Ein großer Tag für alle jungen Leute: Das große Youtube-Interview mit Merkel! Svenni darf sich das aber nicht angucken, das bringt nur seinen Algorithmus durcheinander.

0:00/0:00
Video player is in betaClose