NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

Germany

Das Beste aus der NDR Info SatireShow zum Mitnehmen.

Episodes

Ein "Sorry" frei von der Leber weg  

Er spricht "frei von der Leber" - und das ist oft sein Problem. Günter Oettinger ist der EU-Kommissar, der fast keinen Fettnapf auslässt. Und dann folgt das große "Sorry".

Das Wissenschafts-Phänomen Angela Merkel  

Auch unter wissenschaftlichen Aspekten der Physik und Chemie ist Angela Merkel ein Phänomen. Die Intensiv-Station hat dies mal genauer unters Mikroskop genommen.

Vom Wollen und Müssen  

Will sie oder muss sie wollen? Angela Merkel will es nicht als Müssen, sondern als Wollen verstanden wissen, dass sie noch mal antritt. Von Dürfen war nie die Rede.

Donald Trump ändert die Naturgesetze  

Es gibt ja nichts, was Donald Trump nicht kann. Denkt er. Und wenn etwas nicht geht, dann macht er eben ein neues Gesetz - auch wenn's ein neues Naturgesetz geben muss!

Donald Trump-olin, der Weichspüler  

Donald Trump wirkt mittlerweile ziemlich weichgespült. Die Homo-Ehe will er behalten, Obama-Care nicht ganz abschaffen. Er wohl nimmt dieses neue Medikament Trump-olin.

Angie Merkel lädt Donald Trump ein  

Angela Merkel hat Trump gratuliert. Das war schon ein besonderer Angang. Jetzt muss sie ihn auch noch nach Deutschland einladen. Die Wortwahl ist dabei entscheidend.

Angies Wochenende fast ohne CSU  

Die Kanzlerin war nicht beim CSU-Parteitag. Dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station erzählt sie von ihrem fast freien Wochenende.

Das vorweggenommene Elphi-Eröffnungskonzert  

Die Elbphilharmonie ist tatsächlich fertig. Um weitere Verzögerungen zu vermeiden, nimmt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station schon mal das Eröffnungskonzert vorweg.

Die Bahn im Pünktlichkeitswahn  

Die Deutsche Bahn will pünktlicher werden und verzichtet auf den Börsengang. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat die passende Zugdurchsage.

Das Rentenkunstwerk  

Es wird mal wieder über die Rente diskutiert. Grund genug für das NDR Satiremagazin Intensiv-Station, dieses Kunstwerk der deutschen Sozialpolitik genau zu betrachten.

Schloss Bellevue sucht Mieter  

Noch mangelt es an Bewerbern für das Bundespräsidentenamt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station zeigt nochmal auf, warum der Job durchaus attraktiv ist.

Oettinger, die Schlitzaugen und Schlitzohren  

EU-Kommissar Oettinger steht nach einer Rede in der Kritik. Im NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat er in einem exklusiven Interview Stellung zu den Vowürfen bezogen.

Gescheiterte Marsmission - Jetzt spricht Schiaparelli  

Die ESA Marsmission ist gescheitert, obwohl sie den anmutigen Namen SCHIAPARELLI trug. Die Sonde ist da, bleibt aber stumm. Ist sie kaputt oder hat sie nur keinen Bock?

Oettinger reanimiert  Ceta  

Ist CETA jetzt tot? Fast! Gäbe es da nicht unseren erfahrenen EU Kommissar, der jetzt doch nochmal mit echten neuen Vorschlägen kommt, die Wallonien nicht ablehnen kann.

Machttrix bei den Belgiern  

Ceta ist praktisch tot - und warum? Weil die Belgier das vermasselt haben. Und das ist nicht neu, dass die Belgier es vermasseln. Im alten Rom war es auch schon so...

Nachmieter für Kaiser's Tengelmann gesucht  

Da wird bald etwas frei: Bei Kaiser's Tengelmann kann man bald Immobilien-Schnäppchen machen. Das Beste aus dem NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station.

Wozu brauchen wir digitale Klassenzimmer?  

Digitales Lernen im Klassenzimmer - ist das sinnvoll? "Ja, aber ...", sagt Digitalkommissar Günther Oettinger. Das Beste aus dem NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station.

"Ist die groß geworden" - Pegida wird zwei  

Da staunen die Bürger: Die kleine Bewegung ist ja so groß geworden: Pegida wird zwei Jahre alt. Das Beste aus dem NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station.

Kommissar Oettinger und der Radiopreis  

NDR Info hat den Radiopreis gewonnen. Was Günther Oettinger in seiner Laudatio alles nicht sagte, hat er dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station erzählt.

Merkels Afrika-Mission  

Die Kanzlerin tourt durch Afrika, um die Fluchtursachen zu bekämpfen. Dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station erklärt sie ihre Mission.

0:00/0:00
Video player is in betaClose