NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

Germany

Das Beste aus dem NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

Episodes

Schlechtes Wetter schön geredet  

Das miese Wetter hat vielen den Sommerurlaub verdorben. Wie so oft alles nur eine Frage der Perspektive, meint das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Sanktionen im Alltag  

Nordkorea wird immer weiter von der Weltgemeinschaft isoliert. Ein Modell, das auch im Alltag funktionieren könnte, findet das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Die besten Rausgeher aller Zeiten  

Alice Weidel von der AfD hat mit ihrem Abgang aus einer TV-Show für Schlagzeilen gesorgt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erinnert an die prominentesten Rausgeher.

Gesichtserkennung ade: Schminktipps für Gefährder  

In Berlin wird gerade die Gesichtserkennung gestestet. Mit Hut aber bleibt man unerkannt..Oder mit den Youtube Schminktipps, weiß das NDR Satiremagazin Intensivstation.

Der Wähler im Emergency Room  

Der Wahlkampf ist langweilig. Und wenn das nicht besser wird, dann wird der Wähler am 24.9. noch vor der Wahlkabine umfallen, ahnt das NDR Satiremagazin Intensivstation.

Führung durchs Kanzleramt: Oben hui - unten pfui  

Beim Tag der offenen Tür im Kanzleramt geht es jedes Jahr hoch her. Seit neuestem nicht nur ober-, sondern auch unterirdisch. NDR Satiremagazin Intensivstation war Zeuge.

Fußball-Feuerwerk mit Videobeweis  

Fußball-Feuerwerk auf den Rängen! Ob der Videobeweis deshalb nicht funktionierte? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit Antworten zum Bundesliga-Start.

Uschi von der Leyen und die Youtuber  

Nach dem Youtube-Interview der Kanzlerin wollen auch andere ran: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station schickt schon mal die Verteidigungsministerin ins Rennen.

Der Lebensmittelskandal-Kalender  

Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten. Damit sie ja keinen verpassen, hat das NDR Satiremagazin Intensiv-Station nun extra einen Kalender erstellt.

Fliewatüüt als Rettung im Diesel-Skandal  

Im Diesel-Skandal hilft nur noch eins: Wer sauber fahren will, der muss selbst den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen. Wie, das verrät das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Die verbale Drohungs-Spirale  

Trump und Kim Jong Un überziehen sich mit Drohungen. Wo soll das noch hinführen? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über das verbale Wett-Drohen.

Schulz sorgt für Verzweiflung  

Die SPD liegt in Umfragen weit zurück. Doch Spitzenkandidat Schulz glaubt an seinen Sieg. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über die Verzweiflung rund um die SPD.

Stammtische wehren sich gegen Nachwuchssorgen  

Parteien, Feuerwehren und Chöre: Alle beklagen heute Nachwuchssorgen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verrät, wie Stammtische gegen den Nachwuchsschwund vorgehen.

Wie funktionieren Lebensmittelskandale?  

Alle paar Monate gibt's bei uns einen Lebensmittelskandal. Verlässlich. Aber wie der genau funktioniert , hat das NDR Satirammagazin Intensiv - Station recherchiert

Transferpolitik mal anders  

Es ist der Überraschungstransfer der Sommerpause: Twesten wechselt von den Grünen zur CDU. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über die etwas andere Transferpolitik.

E-Mail-Chaos in Washington  

Trumps Pressesprecherin will künftig Lobesmails verlesen. Gleichzeitig beschimpfen sich seine Mitarbeiter. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station blickt auf das Chaos.

Diesel-Skandal: Formel 1 und Co in Aufruhr  

Jetzt hat auch noch Porsche seine Abgaswerte manipuliert. Das verunsichert nach Informationen des NDR Satiremagazin Intensiv-Station auch ganz andere Bereiche.

Diesel-Fahrverbote im Test  

Was bringen Diesel-Fahrverbote? Hamburg hat darüber auch schon mal nachgedacht. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat getestet, was das bringt.

Die unerklärlichen Einfälle der PiS-Partei  

Die geplante Justizreform in Polen macht viele ratlos. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station untersucht in einer Sonderausgabe von "Akte X" die Hintergründe.

Haushaltstipp: Aus Ost- mach West-Lebensmittel  

Skandal! Die Osteuropäer sind überzeugt, dass sie schlechtere Lebensmittel bekommen als der Westen. Halb so schlimm, findet das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

0:00/0:00
Video player is in betaClose