NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

Germany

Das Beste aus der NDR Info SatireShow zum Mitnehmen.

Episodes

Das HSV-Rettungs-Rätsel  

Alles wie immer zum Ende der Bundesliga: Bayern ist Meister und der HSV doch nicht abgestiegen DAS NDR Satiremagazin Intensiv-Station lüftet das HSV-Rettungsrätsel.

Sorgentelefon für Satiriker  

Auch Satiriker verzweifeln an Donald Trump - zu schnell wechselt er seine Meinung. Das NDR Satire-Magazin Intensiv-Station hat daher ein Sorgentelefon geschaltet.

Das Eckpunktepapier - Ein Meisterwerk  

Die SPD hat die Eckpunkte ihres Wahlprogramms vorgelegt. Für das NDR Satiremagazin Intensiv-Station ein Meisterwerk.

Trauriges Tagebuch eines HSV-Fans  

Das Ende der Bundesliga-Saison hält traditionell schwere Tage für wirkliche HSV-Fans bereit. Die NDR Info Intensiv-Station hat zugehört.

Auf den Straßen von Trump Donaldo  

Der US-Präsident feuert den FBI-Chef, weil der ein Aufschneider ist. Sagt er. Was ist da los auf den Straßen von Trump Donaldo? Die NDR Info Intensiv-Station klärt auf.

Neue Gewissensprüfung bei der Bundeswehr  

Wann darf man zur Bundeswehr? Die Truppe hat dazu wieder eine Gewissensprüfung eingeführt. Die NDR Info Intensiv-Station war dabei.

Die Mutter der Kompanie unter Beschuss  

Im jüngsten Bundeswehrskandal gerät auch die Verteidigungsministerin unter Beschuss. Im NDR Satiremagazin Intensiv-Station bezieht die Mutter der Kompanie Stellung.

Dieselfahrer haben es schwer  

Dieselfahrer haben es schwer. Wegen der hohen Feinstaubbelastung denkt auch Hamburg über Fahrverbote nach. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hilft Betroffenen.

Wo ist der Schulz-Effekt?  

Die SPD fragt sich nach dem Wahldebakel in Schleswig-Holstein wo der Schulz-Effekt hin ist. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station liefert Antworten.

Schleswig-Holstein wach auf!!!  

Schleswig-Holstein war einst das Land der Skandale und Intriegen. Doch kurz vor der Landtagswahl herrscht Ruhe. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit einem Weckruf.

Ernüchterung bei den Deutsch-Türken  

Auch in Deutschland haben viele Türken für den Machtausbau Erdogans gestimmt. Doch nun macht sich Ernüchterung breit. Warum verrät das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Edmunds geheimer CSU-Plan  

König Horst will es noch einmal wissen. Doch hinter seiner erneuten Kandidatur steckt ein ganz anderer Plan, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erfahren hat.

Der neue 50er im Test  

Der neue 50-Euro-Schein ist im Umlauf. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat den neuen Schein ordentlich durchgecheckt. Hier präsentieren wir die Ergebnisse.

Die Geschichte des Dopings im Fußball  

Doping und Fußball - das geht für viele Fans nicht zusammen. Dabei ist die Geschichte des Dopings gerade hier lang, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station berichtet.

Die Kapuzenpulli-Soldaten fürs Netz  

Die Bundeswehr hat ihr neues Cyber-Kommando in Dienst gestellt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station gibt tiefe Einblicke in dessen immens wichtige Arbeit.

Poldis Arbeitszeugnis vom Bundestrainer  

Lukas Podolski hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Im NDR Satiremagazin Intensiv-Station stellt der Bundestrainer Poldi ein Arbeitszeugnis aus.

Hier kommt die Maut  

Die Maut ist nach langem Ringen beschlossen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station feiert mit und wagt einen historischen Rückblick auf die Wurzeln der Maut.

Der Grüne und die weiße Landkarte  

Die Suche nach einem Endlager für den Atommüll beginnt bei null. Der grüne Ministerpräsident Kretschmann nimmt im NDR Satiremagazin Intensiv-Station dazu Stellung.

After Show Party beim Demographiegipfel  

Wir werden immer älter. Und wollen dabei jung bleiben.Der Demographiegipfel hat es gezeigt..Das Satiremagazin Intensiv-Station war bei der After Show des Gipfels dabei

Steinmeier - Das Biographical  

Frank Walter Steinmeies Weg ins Schloss Bellevue war nicht leicht. Seine frühen Jahre turbulent.Die Satiremagazin Intensiv-Station zeigt die andere Seite des Steinmeier.

0:00/0:00
Video player is in betaClose