NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

Germany

Das Beste aus der NDR Info SatireShow zum Mitnehmen.

Episodes

Sex Seminar bei der Bundeswehr  

Viele dachten an einen Witz, als Ursula von der Leyen ein Seminar zur sexuellen Orientierung in der Bundeswehr ankündigte. Ist aber keiner. Und so wird es werden...

Die Tagesschau in 20 Jahren  

Gerade in diesen unsicheren Zeiten ist es wichtig, nach vorn zu schauen, Und noch wichtiger ist es, schon heute zu wissen, was in der Zukunft passiert.Sowas nämlich...

Erfundenes Paradies San Escobar  

Die Polen sind erfinderisch.Ihr Aussenminister sprach neulich von einem bisher unbekannten Land: San Escobar. Er erntete Spott. Zu Unrecht, denn SE gibt es wirklich...

Das Elphi-Eröffnungskonzert und der Hausmeister  

Die Elphilharmonie eröffnet endlich. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station weiß schon jetzt, wie das Eröffnugnskonzert läuft und was es für eine Überraschung gibt.

Die Kanzlerin und die Sternsinger  

Die Kanzlerin meldet sich aus dem Urlaub zurück. Was ihr beim Empfang der Sternsinger alles durch den Kopf ging weiß das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Haushaltstipp von EU-Kommissar Oettinger  

Der neue Haushaltskommissar Oettinger hat sich akribisch auf seine Anhörung im EU-Parlament vorbereitet. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat ihm dabei zugehört.

Die Tagesschau in 20 Jahren  

Am Jahresanfang nach vorn zu schauen ist ja mittlerweile gelernt, die Intensivstation allerdings geht noch einen Schritt weiter - mit der Tagesschau in 20 Jahren.

Das tote Rennen der SPD  

Egal wer`s macht - er oder sie verliert. So sieht die Lage der SPD vor der Kanzlerkandidatur aus. 2021 ginge vielleicht was - aber 2017? Besser schenken??

Der Fleischkläse, der nicht mehr so heißen darf  

Die vegane Wurst gibt es zwar, aber sie soll künftig nicht mehr so heißen. Landwirtschaftsminister Schmidt greift jetzt durch. Fleischkäse geht auch nicht mehr.

Goldgräberstimmung an der Autobahn 7  

Der A7 Ausbau ist eines der teuersten Autobahnprojekte Deutschlands. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erklärt warum sich das Investment lohnt.

HSV oder Hollywooder Sportverein  

Beim Hamburger SV geht es mal wieder drunter und drüber. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station bringt die Chaostage aus dem Volkspark ins Kino.

Die deprimierte Kanzlerin  

Angesichts der Lage in Aleppo ist auch die Kanzlerin schwer deprimiert. Dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station gibt Merkel einen Einblick in ihr Seelenleben.

Fake News vom Nordpol  

Welchen Nachrichten kann man noch trauen? Im Internet kursieren sogenannte Fake News - nach Recherchen des NDR Satiremagazins Intensiv-Station nicht nur über Politiker.

Die Tagesschau von übermorgen  

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern! Aber das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kennt schon heute die Themen der Tagesschau in 20 Jahren.

CDU: Mein rechter rechter Platz ist leer  

Auf dem Bundesparteitag ist die CDU samt Kanzlerin Merkel nach rechts gerückt. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station analysiert die neue, alte Union.

Ein "Sorry" frei von der Leber weg  

Er spricht "frei von der Leber" - und das ist oft sein Problem. Günter Oettinger ist der EU-Kommissar, der fast keinen Fettnapf auslässt. Und dann folgt das große "Sorry".

Das Wissenschafts-Phänomen Angela Merkel  

Auch unter wissenschaftlichen Aspekten der Physik und Chemie ist Angela Merkel ein Phänomen. Die Intensiv-Station hat dies mal genauer unters Mikroskop genommen.

Vom Wollen und Müssen  

Will sie oder muss sie wollen? Angela Merkel will es nicht als Müssen, sondern als Wollen verstanden wissen, dass sie noch mal antritt. Von Dürfen war nie die Rede.

Donald Trump ändert die Naturgesetze  

Es gibt ja nichts, was Donald Trump nicht kann. Denkt er. Und wenn etwas nicht geht, dann macht er eben ein neues Gesetz - auch wenn's ein neues Naturgesetz geben muss!

Donald Trump-olin, der Weichspüler  

Donald Trump wirkt mittlerweile ziemlich weichgespült. Die Homo-Ehe will er behalten, Obama-Care nicht ganz abschaffen. Er wohl nimmt dieses neue Medikament Trump-olin.

0:00/0:00
Video player is in betaClose