NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

Germany

Das Beste aus der NDR Info SatireShow zum Mitnehmen.

Episodes

Die unerklärlichen Einfälle der PiS-Partei  

Die geplante Justizreform in Polen macht viele ratlos. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station untersucht in einer Sonderausgabe von "Akte X" die Hintergründe.

Haushaltstipp: Aus Ost- mach West-Lebensmittel  

Skandal! Die Osteuropäer sind überzeugt, dass sie schlechtere Lebensmittel bekommen als der Westen. Halb so schlimm, findet das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Der Grüne und die Autoindustrie  

Er ist grün und der Ministerpräsident im Autobauer-Ländler: Winfried Kretschmann spricht im NDR Satiremagazin Intensiv-Station über die Dieselaffäre und das Autokartell.

Neues Arbeitszeitkonto: wie es gehen könnte  

Die Union will für alle Arbeitnehmer ein neues Arbeitszeitmodell einführen, das wie ein Girokonto funktionieren soll. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station klärt, wie.

Die Welt im Eisberg-Fieber  

Ein riesiger Eisberg hat sich in der Antarktis gelöst und treibt nun durchs Meer. Die ganze Welt und das NDR Satiremagazin Intensiv-Station sind fasziniert..

Tratsch im Elysée-Palast  

Wie war das in Paris zwischen Macron, Merkel und Trump? Die Türen klappen, die Staatenlenker treten auf. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station guckt hinter die Kulissen.

Hundert Meisterwerke: das Sommerinterview  

Wie der Urlaub und das Sommerloch gehört auch das Sommerinterview zu jedem Sommer. Ein Meisterwerk, das so Vieles bietet.

So politisch waren die Schanzen-Krawalle  

Wie ist das mit der Gewalt: Politisch oder bescheuert? Die NDR Info Intensiv-Station fragt einen Experten mit Nähe zum entscheidenden Milieu.

Natürlich war G20 für die Bundeskanzlerin ein Erfolg!  

Aber natürlich war der G20-Gipfel in Hamburg ein Erfolg! Zumindest, wenn man - wie die Kanzlerin - nicht so hohe Erwartungen hat.

Das große ESZETT ist neu im Rechtschreibregal  

Jetzt ganz neu: das große ß im Rechtschreibregal. Es ist sogar so neu, dass es das NDR Satiremagazin Intensiv-Station noch gar nicht schreiben kann. Außer so: ESZETT.

G20-Freizeitvermittlung in Hamburg  

Was machen die G20-Delegationen eigentlich abends in Hamburg? Spaß haben? Das wird ganz sicher gar nicht so einfach! Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station ahnt, warum.

Die Berliner Polizei dient als Vorbild  

Saufgelage und Randale - deswegen wurde die Berliner Polizei vom G20-Einsatz aus Hamburg abgezogen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station kann das gar nicht verstehen.

Aufs richtige Pferd setzen: Der Staats-Trojaner  

Messenger-Dienste können in Zukunft leichter überwacht werden. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station verrät, woran Sie einen Staats-Trojaner erkennen können.

"Aktenzeichen XY" sucht VW-Manager  

Fünf frühere VW-Manager werden wegen des Dieselskandals weltweit gesucht. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hilft mit einer Sonderausgabe von "Aktenzeichen XY ... ungelöst".

Diktatorenfrühstück beim G20-Gipfel in Hamburg  

Der G20-Gipfel wird auch für die Hoteliers eine Herausforderung. Denn so ein waschechter Diktator hat viele Sonderwünsche, weiß das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Die SPD, Steuern und Tagesschau in 20 Jahren  

Leider werden wir auch unter Kanzler Schulz Steuern zahlen müssen. Blöd! Das Satiremagazin Intensiv-Station weiß aber ganz sicher, dass in 20 Jahren alles anders sein wird.

Wehe, wenn der Kiebitz böse wird  

Der Kiebitz und der Zitronenfalter können sehr böse werden. Die Grünen übrigens auch, wenn man sich mit ihnen anlegt. Das Satiremagazin Intensiv-Station tut es trotzdem.

Moderne Lobhudelei frei nach Donald Trump  

Trumps erste Kabinettssitzung geriet zur Lobhudelei. Höchst ergeben erklärte die Runde demütigen Dank. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station findet das vorbildlich.

Trumps Sprache lernen - wie das geht  

Wie kann man verstehen, was Donald Trump meint, wenn er etwas sagt? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat einen besonderen Kurs besucht.

Kleine Weltgeschichte der Verzockung  

Theresa May hat sich ziemlich verzockt mit ihrer neu angesetzten Wahl. Die Weltgeschichte ist voll davon, wie das NDR Satiremagazin Intensiv-Station belegt.

0:00/0:00
Video player is in betaClose