NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

NDR Info - Das Intensiv-Station-Extrakt

Germany

Das Beste aus der NDR Info SatireShow zum Mitnehmen.

Episodes

After Show Party beim Demographiegipfel  

Wir werden immer älter. Und wollen dabei jung bleiben.Der Demographiegipfel hat es gezeigt..Das Satiremagazin Intensiv-Station war bei der After Show des Gipfels dabei

Steinmeier - Das Biographical  

Frank Walter Steinmeies Weg ins Schloss Bellevue war nicht leicht. Seine frühen Jahre turbulent.Die Satiremagazin Intensiv-Station zeigt die andere Seite des Steinmeier.

Der 100% Schulz - Geständnisse eines Ja! Sagers  

100% für Schulz.Das erinnert an die SED.Obwohl, das hätte selbst die sich nicht getraut. Gegenüber dem Satiremagazin Intensiv-Station packt jetzt ein SPD Deligierter aus

Merkel, die Retter der türkischen Demokratie und Trump  

Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verrät, warum die Ordnungsämter die Retter der türkischen Demokratie sind und spricht mit der Kanzlerin über die Türkei und Trump.

Das AfD-Programm im medizinischen Check  

Die AfD hat ihr Programm für die Bundestagswahl vorgestellt. Grund genug für das NDR Satiremagazin Intensiv-Station die Partei malwieder ordentlich durchzuchecken.

Fernsehen ist keine Einbahnstraße  

Der Geheimdienst CIA kann auch Fernseher als Wanzen nutzen. Was Wikileaks da enthüllt hat ist für das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station wenig überraschend.

Saumäßig erdähnliche Planeten  

Wissenschaftler haben gleich mehrer erdähnliche Planeten auf einmal entdeckt. Wie ähnlich sie der Erde sind erklärt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.

Nachrichten der Zukunft  

Das Nachrichtengeschäft ist oft sehr trocken. Nicht aber im NDR Satiremagazin Intensiv-Station. Dort gibt es nämlich den Blick in die Nachrichtenzukunft.

Die Karnevals-Flüchtlings-Krise  

Der Karneval hat eine neue Flüchlingskrise ausgelöst. Viele haben das Rheinland verlassen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station über die Situation im Flüchtlingscamp.

Unsichere Sicherheitskonferenz  

Jedes Jahr redet man in München über Sicherheit.. Das einzige was aber in diesem Jahr sicher war, war die Unsicherheit. Weiss das Satiremagazin Intensivstation sicher!

Trump`s World - Schweden war nur der Anfang  

Geheimnisvolles Schweden. Irgendwas passiert da immer. Und man glaubt es nicht, in anderen Ländern ist es ähnlich. Weiß das Satiremagazin Intensivstation.

Der Sand in dem sich alles verläuft  

"Verläuft sich im Sande...." eine Floskel, die immer wieder gern angewendet wird. Aber welcher Sand ?Und wie tief?Das Satiremagazin Intensivstation gräbt nach der Antwort

Statement Angie Merkel zu Tibet, Richard Gere und Abschiebungen  

Morgens Richard Gere - abends Abschiebungen nach Afghanistan. Zwischendurch Steinmeier wählen. In der Satiresendung Intensivstation nimmt Angie Stellung.

Das Piech Biographical  

Der VW-Abgasskandal ist noch lange nicht ausgestanden. Auch nicht für Ex-Chef Ferdinand Piech. Die Satire Sendung Intensivstation mit einem Biographical.

Besenreines Schloss Bellevue? Schön wär's!  

Zieht man um, stellt sich immer die Frage: Hat der Vormieter auch alles sauber hinterlassen? Die Satiresendung Intensivstation weiß - im Fall Schloss Bellevue - nein!

Willkommen im afrikanischen Vor - Ort - Flüchtlingslager  

Immer wieder ist von Flüchtlingslagern, oder besser Willkommenszentren vor Ort in Nordafrika die Rede. Die NDR Info Satireshow Intensivstation blickt schon mal voraus.

Der kleine, hart arbeitende Mann  

SPD Schulz spricht dauernd von ihm - dem kleinen hart arbeitenden Mann. Aber wer ist das eigentlich genau? Das NDR Info Satiremagazin Intensivstation hat ihn gefunden...

Geheimnisvolles korruptes Rumänien  

In Rumänien herrscht grad Aufruhr,denn Korruption im Amt sollte bis 41Tausend Euro straffrei werden.Die NDR Info Satireshow Intensivstation fragt: warum so wenig?

Die Terrorbedrohung durch Comics  

Jetzt werden schon die Druiden zu Rechtradikalen. Lange wurden die Comic-Helden unterschätzt. Das Satiremagazin Intensiv-Station über das Grauen im vermeintlich Lustigen.

Die Rechnung, bitte, Herr Trump!  

US-Präsident Trump will, dass Europa mehr für seine Sicherheit bezahlt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station ahnt, wie teuer es wirklich wird. Die Rechnung, bitte!

0:00/0:00
Video player is in betaClose