NDR Info - Der Talk

NDR Info - Der Talk

Germany

Hauptsache interessant: Gespräche mit prominenten und nicht-prominenten Menschen.

Episodes

Andreas Steinhöfel im Gespräch  

Andreas Steinhöfel will überhaupt nicht schreiben: „Ich mache das, weil es mein Beruf ist.“ Trotzdem zählt er zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren in Deutschland.

Sabine Bode im Gespräch  

Die Journalistin Sabine Bode interessierte sich Mitte der 1990er Jahre für das Gefühlsleben der deutschen Kriegskinder. Plötzlich begann die "vergessene Generation" zu reden.

Petra Bahr im Gespräch  

Petra Bahr hatte eigentlich eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen. Heute zählt sie zu den bekanntesten Gesichtern der evangelischen Kirche.

Christian Stipeldey im Gespräch  

Sie fahren raus, wenn andere zu Hause bleiben: Die Besatzungen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Sprecher Christian Stipeldey im Talk auf NDR Info.

Klaus von Dohnanyi im Gespräch  

"Wer als Politiker nicht fallen kann, der kann auch nicht stehen" - ein Satz, der den früheren Hamburger Bürgermeister und Bundesminister Klaus von Dohnanyi immer geleitet hat.

Jane Comerford im Gespräch  

Jane Comerford ist vielseitig: Die Sängerin der Band Texas Lightning mit dem großen Hit "No No Never" lehrt schon seit über 30 Jahren an der Hochschule für Musik.

Anne Gidion im Gespräch  

Sie wird als "versierte Theologin mit klarem Blick für die gegenwärtigen Herausforderungen" beschrieben: Anne Gidion, Rektorin des Pastoralkollegs in Ratzeburg im Talk auf NDR Info.

Kira Grünberg im Gespräch  

Kira Grünberg war Leistungssportlerin. Nach einem Trainingsunfall ist sie querschnittsgelähmt. Doch die 23-Jährige hat nicht aufgegeben und ihr neues Leben angenommen.

Martin Wehrle im Gespräch  

Wer am lautesten ist, wird am besten gehört! Aber es geht auch anders, sagt Martin Wehrle, Autor und Coach. Er hält ein Plädoyer für die Stillen und Zurückhaltenden.

Charles Brauer im Gespräch  

Der Schauspieler Charles Brauer wurde bekannt als Tatort-Kommissar. In der Reihe "AltersBilder" von der Körber-Stiftung sprach er über seine Sicht auf das Leben und das Älterwerden.

Friedhelm Hengsbach im Gespräch  

Er studierte Theologie, Philosophie und Wirtschaft, wurde Priester, Jesuit und Professor. Bis heute engagiert er sich. Was treibt Friedhelm Hengsbach an?

Haya Molcho im Gespräch  

Sie ist eine energische Macherin - Bedenkenträger sind ihr fremd: Haya Molcho, Gastronomin und Unternehmerin, ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.

Maike van den Boom im Gespräch  

Was macht Menschen glücklich? Diese Frage will Maike van den Boom beantworten. Die Glücksforscherin war in 13 Ländern der Welt, deren Bewohner als besonders glücklich gelten.

Mathias Richling im Gespräch  

Scharfsinnig, pointiert, kritisch und hoch aktuell: Mathias Richling blickt auf eine jahrzehntelange Karriere und gilt als einer der erfolgreichsten Kabarettisten im Land.

Moritz Netenjakob im Gespräch  

Der Kabarettist Moritz Netenjakob hatte schon früh Spaß an der Parodie. Mit Otto Waalkes fing er an, später kamen Dieter Hallervorden, Udo Lindenberg und Willy Brandt dazu.

Klaus Voormann im Gespräch  

Klaus Voormann spricht im Talk über die Beatles, die seine Freunde wurden, über vergangene Zeiten und über die Bedeutung, die Rock- und Popmusik für seine Generation bekam.

Udo Reifner im Gespräch  

Udo Reifner ist Jurist, Soziologe und Geld-Experte: Im Talk spricht er über die Macht des Geldes, zweifelhafte Geldflüsse und Kapitalmärkte, die unser Leben beeinflussen.

Horst Lichter im Gespräch  

Er liebt leckeres Essen und gute Geschichten: Horst Lichter, der bodenständige Fernsehkoch und Moderator, hat sich seine Neugier auf Menschen bewahrt.

Bärbel Görcke im Gespräch  

Bärbel Görcke erzählt im Talk von ihrem Leben als Äbtissin und vom Alltag unter Glaubensschwestern im 21. Jahrhundert zwischen Single-Dasein und verbindlicher Gemeinschaft.

Der Talk: Nina George im Gespräch  

Nina George ist eine Meisterin der intensiven Sprachbilder: Die mehrfach ausgezeichnete Autorin erzählt im Talk auf ihre Liebe zum Schreiben, zu Katzen und zur Bretagne.

0:00/0:00
Video player is in betaClose