NDR Info - Der Talk

NDR Info - Der Talk

Germany

Hauptsache interessant: Gespräche mit prominenten und nicht-prominenten Menschen.

Episodes

Caroline Peters im Gespräch  

Ihre Ausbildung konnte die Schauspielerin Caroline Peters erst beginnen, als jemand abgesagt hatte. Inzwischen gehört sie längst zum Kreis der Etablierten.

Ingo Zamperoni im Gespräch  

Ingo Zamperoni kennt die ganze Bandbreite des Journalisten-Lebens: Als Korrespondent war er in den USA unterwegs. Jetzt moderiert er im Studio die ARD Tagesthemen.

Doris Dörrie im Gespräch  

Liebe, Krankheit, Freundschaft, Tod: Darum geht es oft in ihren Filmen. Die erfolgreiche Regisseurin Doris Dörrie ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.

Ulrich Wickert im Gespräch  

Der frühere ‚Mister Tagesthemen Ulrich Wickert ist nach wie vor umtriebig, neugierig und weltläufig. In der Reihe ‚Altersbilder’ war er bei der Körber-Stiftung zu Gast.

Joachim Gerhard im Gespräch  

Die beiden Söhne von Joachim Gerhard konvertierten zum Islam und radikalisierten sich kurz danach. Seitdem lässt der Vater nichts unversucht, sie aus Syrien zurück zu holen.

Stefan Aust im Gespräch  

Er war lange Jahre Chefredakteur beim "Spiegel" und ist heute Herausgeber der Tageszeitung "Die Welt" aus dem Springer-Verlag: Stefan Aust passt in keine Schublade.

Bruno Preisendörfer im Gespräch  

Wie war der Alltag in der Lutherzeit? Das mühsame Zubereiten von Mahlzeiten oder das Beschaffen von Kleidung? Bruno Preisendörfers Bücher bieten Zeitreisen in die Vergangenheit.

Patricia Kaas im Gespräch  

Patricia Kaas wuchs als jüngstes von sieben Kindern in einer lothringischen Bergarbeiterfamilie auf. Heute ist die französische Chanson-Sängerin ein Weltstar.

Marianne Koch im Gespräch  

Marianne Koch hat im Leben of ihre Rolle gewechselt: sie war eine berühmte Schauspielerin, wurde Ärztin, moderiert bis heute Medizin-Sendungen und schreibt Gesundheitsbücher.

Der Talk: Matthias Rogg im Gespräch  

Im Militärhistorischen Museum in Dresden stehen nicht Waffen und Uniformen im Mittelpunkt, sondern der Mensch. Verantwortlich dafür ist der Direktor Matthias Rogg.

Franco Rest im Gespräch  

Sterbebegleitung, Hospiz-Arbeit, ethische Fragen am Ende des Lebens: Franco Rest ist eine Autorität auf diesem Gebiet. Im Rahmen der NDR-Benefizaktion ist er zu Gast im Talk.

Meike Winnemuth im Gespräch  

Meike Winnemuth macht gerne Selbstversuche und lässt andere Menschen daran teilhaben. In ihren Kolumnen tritt die Bestseller-Autorin immer wieder den Nagel auf den Kopf.

Cordula Stratmann im Gespräch  

Feine Beobachtungsgabe, Selbstironie und Improvisations-Talent: Diese Mischung zeichnet die Komödiantin Cordula Stratmann aus.

Hardy Krüger im Gespräch  

Hardy Krüger, Weltstar aus Deutschland mit vielen Facetten: Schauspieler, Schriftsteller, Weltenbummler und Zeitzeuge eines bewegten Jahrhunderts im Talk auf NDR Info.

Leon de Winter im Gespräch  

Leon de Winter, der bekannteste Autor der Niederlande, scheut keine brisanten Themen. Sein neuer Roman baut eine Geschichte um eine problematische Hauptfigur: Osama bin Laden.

Marianne Sägebrecht im Gespräch  

Mit Filmen wie "Out of Rosenheim" und "Der Rosenkrieg" wurde Marianne Sägebrecht zum internationalen Kino-Star. Doch sie nahm längst nicht jede Rolle an und bleib sich selbst treu.

Sven Gábor Jánszky im Gespräch  

Wie werden wir in Zukunft leben und arbeiten? Das ist das Thema des Trendforschers Sven Gábor Jánszky. Im Rahmen der ARD-Themenwoche "Zukunft der Arbeit" ist er zu Gast im Talk.

Thomas Hengelbrock im Gespräch  

Er trägt gerne einen Frack, singt mit seinem Sohn und erlebt als Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters eine aufregende Zeit: Thomas Hengelbrock im NDR Info Talk.

Der Talk: Wolf Biermann im Gespräch  

Einen Monat vor seinem 80. Geburtstag hat Wolf Biermann seine Autobiografie veröffentlicht. Sein Lebensweg spiegelt die deutsche Geschichte des 20. Jahrhunderts wider.

Der Talk: Christiane Reppe im Gespräch  

Rio war für sie ein echtes Highlight: Christiane Reppe, die bei den Paralympics Gold im Handbiken gewann, spricht immer noch voller Begeisterung über die Zeit in Brasilien.

0:00/0:00
Video player is in betaClose