NDR Info - Der Talk

NDR Info - Der Talk

Germany

Hauptsache interessant: Gespräche mit prominenten und nicht-prominenten Menschen.

Episodes

Julian Nida-Rümelin im Gespräch  

Von einem Leben im Elfenbeinturm hält er nichts: Der Philosophie-Professor Julian Nida-Rümelin mischt sich immer wieder in gesellschaftliche Debatten ein.

Ralf König im Gespräch  

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Comiczeichner. Sein Buch "Der bewegte Mann", das mit Til Schweiger verfilmt wurde, verschaffte Ralf König 1987 den Durchbruch.

Annette Humpe im Gespräch  

Annette Humpe kemprelte ihren Stil in ihrer ausgesprochen erfolgreichen Karriere immer wieder um: Von "Ideal", über Songs für Udo Lindenberg oder Max Raabe bis zu "Ich und Ich".

Jimmy Kelly im Gespräch  

In den 90er Jahren schrieb die "Kelly Family" Musikgeschichte und Jimmy Kelly war ein heiß begehrter Mädchenschwarm. Nach dem Tod des Vaters 2002 stand er vor dem Nichts.

Der Talk: Nora Bossong im Gespräch  

Mit 24 erschien ihr erster Roman, seitdem schrieb die gebürtige Bremerin weitere Romane, Gedichtbände und Erzählungen: Nora Bossong ist eine wichtige Stimme ihrer Generation.

Peter Härtling im Gespräch  

Der preisgekrönte Autor Peter Härtling machte sich mit Romanen, aber auch mit zahlreichen Kinderbüchern einen Namen. Anlässlich seines Todes senden wir ein Gespräch von 2004.

Stefanie Giesselbach im Gespräch  

Stefanie Giesselbach wird für Gesetzesverstöße ihrer Firma verantwortlich gemacht: Im Talk berichtet sie über ihre Zeit in einem amerikanischen Frauengefängnis.

Annette Dasch im Gespräch  

Sie mag Punkrock, wohnte in einer Berliner WG und stillte in der Pause ihres Auftritts als ‚Madame Pompadour‘ eines ihrer Kinder: Die Opernsängerin Annette Dasch.

Andreas Steinhöfel im Gespräch  

Andreas Steinhöfel will überhaupt nicht schreiben: „Ich mache das, weil es mein Beruf ist.“ Trotzdem zählt er zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren in Deutschland.

Sabine Bode im Gespräch  

Die Journalistin Sabine Bode interessierte sich Mitte der 1990er Jahre für das Gefühlsleben der deutschen Kriegskinder. Plötzlich begann die "vergessene Generation" zu reden.

Petra Bahr im Gespräch  

Petra Bahr hatte eigentlich eine andere berufliche Laufbahn eingeschlagen. Heute zählt sie zu den bekanntesten Gesichtern der evangelischen Kirche.

Christian Stipeldey im Gespräch  

Sie fahren raus, wenn andere zu Hause bleiben: Die Besatzungen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger. Sprecher Christian Stipeldey im Talk auf NDR Info.

Klaus von Dohnanyi im Gespräch  

"Wer als Politiker nicht fallen kann, der kann auch nicht stehen" - ein Satz, der den früheren Hamburger Bürgermeister und Bundesminister Klaus von Dohnanyi immer geleitet hat.

Jane Comerford im Gespräch  

Jane Comerford ist vielseitig: Die Sängerin der Band Texas Lightning mit dem großen Hit "No No Never" lehrt schon seit über 30 Jahren an der Hochschule für Musik.

Anne Gidion im Gespräch  

Sie wird als "versierte Theologin mit klarem Blick für die gegenwärtigen Herausforderungen" beschrieben: Anne Gidion, Rektorin des Pastoralkollegs in Ratzeburg im Talk auf NDR Info.

Kira Grünberg im Gespräch  

Kira Grünberg war Leistungssportlerin. Nach einem Trainingsunfall ist sie querschnittsgelähmt. Doch die 23-Jährige hat nicht aufgegeben und ihr neues Leben angenommen.

Martin Wehrle im Gespräch  

Wer am lautesten ist, wird am besten gehört! Aber es geht auch anders, sagt Martin Wehrle, Autor und Coach. Er hält ein Plädoyer für die Stillen und Zurückhaltenden.

Charles Brauer im Gespräch  

Der Schauspieler Charles Brauer wurde bekannt als Tatort-Kommissar. In der Reihe "AltersBilder" von der Körber-Stiftung sprach er über seine Sicht auf das Leben und das Älterwerden.

Friedhelm Hengsbach im Gespräch  

Er studierte Theologie, Philosophie und Wirtschaft, wurde Priester, Jesuit und Professor. Bis heute engagiert er sich. Was treibt Friedhelm Hengsbach an?

Haya Molcho im Gespräch  

Sie ist eine energische Macherin - Bedenkenträger sind ihr fremd: Haya Molcho, Gastronomin und Unternehmerin, ist zu Gast bei Hubertus Meyer-Burckhardt.

0:00/0:00
Video player is in betaClose