NDR Info - Die Wochenschau

NDR Info - Die Wochenschau

Germany

Die wichtigsten Ereignisse der Woche im Stil der 50er- und 60er-Jahre.

Episodes

Satire: Tönende Wochenschau (13. Januar 2017)  

Ein Gesetz, damit Frauen erfahren, dass sie weniger verdienen. Dazu ungebremster Freudentaumel rund um die "Elphi" in Hamburg - der NDR Info Wochenschau entgeht nichts.

Die tönende Wochenschau vom 6. Januar 2017  

Die Wochenschau mit der sichersten Silvesternacht seit der Stadtgründung im Jahre 38 vor Christus in Köln, die CSU im Wahljahr und die Rückkehr der Inflation.

Die tönende Jahresend-Wochenschau vom 30. Dezember 2016  

Jogi und der Satzbau, die Kantine und das Schweinefleisch sowie Panama und die Papers sind die Top-Themen 2016: Sie spielen auch in der Jahresend-Wochenschau eine große Rolle.

Satire: Tönende Wochenschau (16. Dezember 2016)  

"Wer Schäuble die Hand gibt, muss hinterher seine Finger zählen", sagt Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Sellering. Wie viele hat er noch? Die NDR Info Wochenschau schaut hin.

Satire: Tönende Wochenschau (9. Dezember 2016)  

Horst Seehofer war nicht da, dafür muss die Kanzlerin für immer bleiben: Die NDR Info Wochenschau blickt auf den CDU-Parteitag zurück. Satire von und mit Detlev Gröning.

Satire: Tönende Wochenschau (2. Dezember 2016)  

Ein alter Streit um die Maut geht zu Ende, ein neuer um die Rente hat begonnen. Die Zusammenfassung einer turbulenten Woche in der NDR Info Wochenschau mit Richard Berkowski.

Satire: Tönende Wochenschau (25. November 2016)  

Eine Kanzlerin, die noch mehr will, und eine US-Regierung, die alles wieder groß machen will. Unsere besondere Zusammenfassung der Ereignisse in der NDR Info Wochenschau.

Die tönende Wochenschau vom 18. November 2016  

Kein Steinmeier ohne Gabriel. Kein Ceta ohne Gabriel. Kein Schulz ohne Gabriel. Fehlen nur noch Gabrielwochen bei McDonalds.

Die tönende Wochenschau vom 11. November 2016  

Trump ist gewählt - und wir leben alle noch. Sogar die Sonne scheint . Wie kann das sein? Die Wochenschau mit den Antworten auf aktuelle Existenzfragen.

Die tönende Wochenschau vom 4. November 2016  

Die 50. Fehlprognose der Wirtschaftsweisen, die sensible Wortwahl von EU-Kommissar Oettinger bei der Beschreibung chinesischer Gesprächspartner und mehr: die NDR Info Wochenschau.

Die tönende Wochenschau vom 28. Oktober 2016  

Name genannt - Name verbrannt. Nicht so bei Steinmeier. Der ist zäh. Wird er Bundespräsident? Gefühlt ist er das bereits.

Satire: Tönende Wochenschau (21. Oktober 2016)  

Ein russischer Präsident, mit dem man wieder redet, und eine Raumsonde, die schweigt. Die NDR Info Wochenschau über diese und andere Kuriositäten der Woche.

Satire: Tönende Wochenschau (14. Oktober 2016)  

Eine besondere Woche: die Kanzlerin in Afrika, eine überforderte Regierung in Sachsen, dazu ein Literaturpreis für einen Musiker. Die NDR Info Wochenschau fasst zusammen.

Satire: Tönende Wochenschau (7. Oktober 2016)  

"Du schwüles Stinktier!" Das Volk äußert seine Sorgen gegenüber dem Staat und seinem Bundespräsidenten am Tag der Deutschen Einheit eindeutig. Die Wochenschau klärt auf.

Satire: Tönende Wochenschau (30. September 2016)  

Der US-Wahlkampf wird durch Gesten und Lächeln entschieden. Was braucht es da noch Inhalte? Ähnlich ist es beim HSV. Der neue Trainer setzt auf Freude und Spaß. Hurra!

Satire: Tönende Wochenschau (23. September 2016)  

Sigmar Gabriel hat eine völlig neue Form der Wahlanalyse gefunden: die invers reziproke Negativanalyse. Mehr zu dieser neuen Methode gibt's in der NDR Info Wochenschau.

Die tönende Wochenschau vom 16. September 2016  

Die überraschenden finanziellen Kurzpässe von Kaiser Franz Beckenbauer und das Übernahme-Monopoly des Bayer-Konzerns: Zwei wichtige Themen in der NDR Info Wochenschau.

Satire: Tönende Wochenschau (9. September 2016)  

Die NDR Info Wochenschau deckt auf: Der Wählerzustrom zur CDU wurde endlich gestoppt. Die Flut der Beliebtheitswerte deutlich zurückgeführt. Dank der Grenzöffnung nach rechts.

Satire: Tönende Wochenschau (2. September 2016)  

Lautstarker Wahlkampfendspurt in Mecklenburg-Vorpommern, Tränen bei Bastian Schweinsteiger und ein Schildbürgerstreich in Bad Bentheim - was für eine Woche. Der Rückblick!

Satire: Die tönende Wochenschau (26. August 2016)  

Hamstert Volkswagen jetzt Sitzbezüge für schlechte Zeiten? Und will Bundespräsident Joachim Gauck doch noch einmal antreten? Die NDR Info Wochenschau mit neuen Indizien.

0:00/0:00
Video player is in betaClose