NDR Info - Die Wochenschau

NDR Info - Die Wochenschau

Germany

Die wichtigsten Ereignisse der Woche im Stil der 50er- und 60er-Jahre.

Episodes

Satire: Tönende Wochenschau (24. Februar 2017)  

Dieselfahrer atmen hörbar erleichtertet auf, denn wer bremst erzeugt besonders viel Feinstaub. Die NDR Info Wochenschau - dieses Mal nur echt mit der grün-blauen Plakette.

Satire: Tönende Wochenschau (17. Februar 2017)  

Frank-Walter Steinmeier kommt, die Einheitswippe kommt - und Opel geht. Vielleicht. Die NDR Info Wochenschau blickt aufmerksam und heiter auf das große Kommen und Gehen.

Satire: Tönende Wochenschau (10. Februar 2017)  

"Happy End" für Angela Merkel und Horst Seehofer, "Drehstart" für Martin Schulz und der "Oscar" für Frank-Walter Steinmeier: Nur Höhepunkte in der NDR Info Wochenschau.

Satire: Tönende Wochenschau (3. Februar 2017)  

Ungewohnte Glücksgefühle bei der SPD - Kanzlerkandidat Martin Schulz sei Dank. Alles andere als rund läuft's dagegen bei der Bahn. Das und mehr in der NDR Info Wochenschau.

Die tönende Wochenschau vom 27. Januar 2017  

Wer wusste wann was? Wieder mal die entscheidenden Fragen in dieser Woche. Zumindest in der SPD. Mit der Nominierung von Schulz gelingt ihr der Sprung ins Präfaktische

Satire: Tönende Wochenschau (20. Januar 2017)  

Die Grünen-Urwahl hat es in sich. Das alte Atom-Protest-Camp in Gorleben wird ausgegraben. Und: Die NPD wird nicht verboten. Eine Woche wie gemacht für die NDR Info Wochenschau!

Satire: Tönende Wochenschau (13. Januar 2017)  

Ein Gesetz, damit Frauen erfahren, dass sie weniger verdienen. Dazu ungebremster Freudentaumel rund um die "Elphi" in Hamburg - der NDR Info Wochenschau entgeht nichts.

Die tönende Wochenschau vom 6. Januar 2017  

Die Wochenschau mit der sichersten Silvesternacht seit der Stadtgründung im Jahre 38 vor Christus in Köln, die CSU im Wahljahr und die Rückkehr der Inflation.

Die tönende Jahresend-Wochenschau vom 30. Dezember 2016  

Jogi und der Satzbau, die Kantine und das Schweinefleisch sowie Panama und die Papers sind die Top-Themen 2016: Sie spielen auch in der Jahresend-Wochenschau eine große Rolle.

Satire: Tönende Wochenschau (16. Dezember 2016)  

"Wer Schäuble die Hand gibt, muss hinterher seine Finger zählen", sagt Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Sellering. Wie viele hat er noch? Die NDR Info Wochenschau schaut hin.

Satire: Tönende Wochenschau (9. Dezember 2016)  

Horst Seehofer war nicht da, dafür muss die Kanzlerin für immer bleiben: Die NDR Info Wochenschau blickt auf den CDU-Parteitag zurück. Satire von und mit Detlev Gröning.

Satire: Tönende Wochenschau (2. Dezember 2016)  

Ein alter Streit um die Maut geht zu Ende, ein neuer um die Rente hat begonnen. Die Zusammenfassung einer turbulenten Woche in der NDR Info Wochenschau mit Richard Berkowski.

Satire: Tönende Wochenschau (25. November 2016)  

Eine Kanzlerin, die noch mehr will, und eine US-Regierung, die alles wieder groß machen will. Unsere besondere Zusammenfassung der Ereignisse in der NDR Info Wochenschau.

Die tönende Wochenschau vom 18. November 2016  

Kein Steinmeier ohne Gabriel. Kein Ceta ohne Gabriel. Kein Schulz ohne Gabriel. Fehlen nur noch Gabrielwochen bei McDonalds.

Die tönende Wochenschau vom 11. November 2016  

Trump ist gewählt - und wir leben alle noch. Sogar die Sonne scheint . Wie kann das sein? Die Wochenschau mit den Antworten auf aktuelle Existenzfragen.

Die tönende Wochenschau vom 4. November 2016  

Die 50. Fehlprognose der Wirtschaftsweisen, die sensible Wortwahl von EU-Kommissar Oettinger bei der Beschreibung chinesischer Gesprächspartner und mehr: die NDR Info Wochenschau.

Die tönende Wochenschau vom 28. Oktober 2016  

Name genannt - Name verbrannt. Nicht so bei Steinmeier. Der ist zäh. Wird er Bundespräsident? Gefühlt ist er das bereits.

Satire: Tönende Wochenschau (21. Oktober 2016)  

Ein russischer Präsident, mit dem man wieder redet, und eine Raumsonde, die schweigt. Die NDR Info Wochenschau über diese und andere Kuriositäten der Woche.

Satire: Tönende Wochenschau (14. Oktober 2016)  

Eine besondere Woche: die Kanzlerin in Afrika, eine überforderte Regierung in Sachsen, dazu ein Literaturpreis für einen Musiker. Die NDR Info Wochenschau fasst zusammen.

Satire: Tönende Wochenschau (7. Oktober 2016)  

"Du schwüles Stinktier!" Das Volk äußert seine Sorgen gegenüber dem Staat und seinem Bundespräsidenten am Tag der Deutschen Einheit eindeutig. Die Wochenschau klärt auf.

0:00/0:00
Video player is in betaClose