NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

NDR Info - Zwischen Hamburg und Haiti

Germany

Das Reisemagazin mit Berichten über Menschen, Länder und Kulturen.

Episodes

Zwischen Hamburg und Haiti: Der Chimborazo  

Bis heute hat der Vulkan Chimborazo in Ecuador seine Faszination behalten. Er ist - weil am Äquator gelegen - der höchste Berg der Welt. Eine "Zwischen Hamburg und Haiti"-Reportage.

Zwischen Hamburg und Haiti: Luanda  

Der Ruf Luandas ist nicht der allerbeste. Aber es gibt auch die andere Seite: malerische Strände und ein Kulturmix aus Afrika, Portugal und Brasilien. Eine Reportage von Jan Philippe Schlüter.

"The greatest show on earth" - Der Karneval in Trinidad  

Die Umzüge mit spektakulären Kostümen und die unzähligen Partys sind wild, pulsierend, mitreißend – explosiv, exotisch und erotisch.

Zwischen Hamburg und Haiti: Karneval in Trinidad  

Die Umzüge mit spektakulären Kostümen und die unzähligen Partys sind wild, pulsierend, mitreißend,– explosiv, exotisch und erotisch. Soca-Musik bringt Hüften zum schwingen.

Haiti Magazin: Märkte  

Das "Haiti"-Magazin bereist Märkte in aller Welt: einen tropischen auf Tahiti, einen Basar in Delhi und den Ismajlowskij-Markt in Moskau mit Waren von der Pelzmütze zur Matrjoschka.

Zwischen Hamburg und Haiti: Südamerika  

Eine Reise den Äquator entlang - von den Galapagos-Inseln, die zu Ecuador gehören, bis nach Macapá, ganz im Osten Brasiliens. Eine Reportage aus der Reihe "Zwischen Hamburg und Haiti".

Zwischen Hamburg und Haiti: Aarhus  

Das dänische Aarhus ist neben Paphos auf der Mittelmeerinsel Zypern Europäische Kulturhauptstadt 2017. Eine Reportage aus dem NDR Info Magazin "Zwischen Hamburg und Haiti".

Paphos - Europäische Kulturhauptstadt 2017  

Noch heute pilgern in Paphos Besucher zum "Aphrodite-Heiligtum". Das zyprische Paphos ist zusammen mit Aarhus in Dänemark Europäische Kulturhauptstadt 2017.

Tasmanien: Wo der Teufel durch die Wälder streift  

Etwa 200 Kilometer trennen die Insel vom australischen Festland. Eukalyptusbäume, Grassteppen, Berge, menschenleere Sandstrände prägen das Bild von Tasmanien.

Bier und Blasmusik im Pazifik - Deutsche Spuren auf Samoa  

Samoa, der Inselstaat mitten im Pazifik, war einmal deutsche Kolonie. Aus der deutschen Zeit im 19. Jahrhundert gibt es noch viele Spuren. Etwa Marschlieder, Bier und blaue Augen.

Zwischen Hamburg und Haiti: Mutter Ganges  

Eine Reise von der Quelle im Himalaya bis zur Mündung im größten Fluss-Delta der Welt. Die Sendung "Mutter Ganges - Leben und Sterben am heiligen Fluss" zum Nachhören.

Zwischen Hamburg und Haiti: Antwerpen  

80 Prozent aller Diamanten der Erde landen in Antwerpen, dem größten Klunker-Handelsplatz der Welt. Ein Beitrag aus der NDR Info Sendereihe "Zwischen Hamburg und Haiti".

Zwischen Hamburg und Haiti: Singapur  

Singapur wirkt wie das stadtgewordene Paradies: ehrgeizige Architektur, begrünte Hochhausfassaden, Parks und Gärten. Die NDR Korrespondenten Lena Bodewein und Holger Senzel berichten.

Zwischen Hamburg und Haiti: Bari  

Wer war eigentlich Nikolaus? Viele Legenden ranken sich um ihn. Seine Gebeine liegen in der süditalienischen Stadt Bari. Dort feiern die Bewohner seine Ankunft jedes Jahr im Mai.

Haiti-Magazin: Waterfront  

Wolkenkratzer statt Hafenspelunken: Rotterdams Hafencity; Taverne der Meere: die Waterfront in Kapstadt; Bröckelnder Putz und glänzende Fassaden: Bremens Überseestadt

Zwischen Hamburg und Haiti: Miami  

Viele Straßen in Miami sind eine Mischung aus Open-Air-Galerie und Atelier, jede Hauswand eine Leinwand für Graffiti-Künstler. Eine Sendung aus der Reihe "Zwischen Hamburg und Haiti".

Das Surfer-Paradies am Kap der Guten Hoffnung  

In der False Bay und rund um das Kap der Guten Hoffnung gibt es viele Surfer und eine der größten Populationen an weißen Haien.

Zwischen Hamburg u. Haiti: Kastanienernte im Bergell  

Das Bergell beherbergt den größten und ältesten Esskastanienwald Europas. Im Herbst ist Erntezeit der grünen Igel. "Zwischen Hamburg und Haiti" berichtet aus der Schweiz.

Haiti-Magazin 30.10. Unendliche Weiten  

Endlose Weite: Gnuwanderung in der Serengeti-Savanne Olla Vain - Nur Sein: In der Abgeschiedenheit der finnischen Seen Träume in Trümmern: Die Geisterstädte Oregons

Chocolate con Churros -– Liebeserklärung an Malaga  

Noch vor 15 Jahren galt Málaga an der Costa del Sol als hektische Hafenstadt ohne Charme. Das hat sich geändert. Unter anderem mit einer heiß-fettigen Spezialität - "Chocolate con churros".

0:00/0:00
Video player is in betaClose