Zimmerfrei - zum Mitnehmen

Zimmerfrei - zum Mitnehmen

Germany

Jeden Sonntag bewirbt sich ein prominenter Gast auf das begehrte Zimmer in der berühmtesten WG Deutschlands und wird von den Gastgebern Götz Alsmann und Christine Westermann mit einer Kombination aus investigativen Fragen und ingeniösen Spielen auf Herz und Nieren getestet.

Episodes

Zimmer frei!: 29.05.2016, Zimmer frei! - Lena Meyer-Landrut  

Lena Meyer-Landrut ist bei "Zimmer frei!" zu Gast, sechs Tage nach ihrem 25. Geburtstag! Den könnte man ruhig noch ein wenig nachfeiern, dachten sich Christine Westermann und Götz Alsmann und warten mit einigen Überraschungen auf die Sängerin... © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 22.05.2016, Zimmer frei! - Joko Winterscheidt  

"Ich liebe diese Sendung. Das ist der größte Ritterschlag, dass man hier sitzen darf", meint Joko Winterscheidt am Sonntag, 22. Mai 2016, bei "Zimmer frei!". Und er erzählt zur Überraschung von Christine Westermann und Götz Alsmann, dass er im Jahr 2000 schon einmal hier gewesen sei. Allerdings saß er als Fan der Show damals noch auf der Zuschauertribüne und nicht als Stargast am Küchentisch der Kult-WG. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 15.05.2016, Zimmer frei! - Jan Böhmermann  

Sein in der ZDF-Sendung "Neo Magazin Royale" vorgetragenes Gedicht "Schmähkritik" über den türkischen Präsidenten Erdogan hat zu einer Staatsaffäre geführt. Jan Böhmermann drohen möglicherweise juristische Konsequenzen.

Zimmer frei!: 16.05.2016, Zimmer frei! - Für Immer  

Erinnerungen an prominente WG-Bewerber wie Roger Willemsen, Guido Westerwelle, Hellmuth Karasek, Achim Mentzel und viele andere. Mehr als 600 prominente Zeitgenossen haben sich bis heute bei Christine Westermann und Götz Alsmann um das freie Zimmer in deren Tele-WG beworben. Einige der vielen, die in nunmehr zwei Jahrzehnten bei "Zimmer frei!" zu Gast waren, sind mittlerweile verstorben. Und erst in diesem Jahr musste man leider auch Abschied von Gästen wie Guido Westerwelle und Roger Willemsen nehmen, Hellmuth Karasek verstarb im September vorigen Jahres.

Zimmer frei!: 08.05.2016, Zimmer frei! - Markus Lanz  

"Seine TV-Karriere startet Markus Lanz bei RTL, dort moderiert er u.a. das Boulevard-Magazin "Explosiv"

Zimmer frei!: 01.05.2016, Zimmer frei! - Torsten Sträter  

"Ich bin ein Vorleser und ein komischer Typ, wenn ich mir Mühe gebe." So beantwortete Torsten Sträter in einem Interview die Frage nach seinem Berufsbild. Ein Beispiel für den lakonischen Humor des Dortmunders, der seine skurrilen, teils absurden Geschichten stets mit wohltemperierter, sonorer Stimme vorträgt.

Zimmer frei!: 24.04.2016, Zimmer frei! - Olli Schulz  

Als Sidekick bei Shows wie "neoParadise" und "Circus HalliGalli" wurde Olli Schulz einem breiten TV-Publikum bekannt, in diesem Jahr startete der Hamburger mit Jan Böhmermann bei ZDFneo die Talksendung "Schulz & Böhmermann". Am 24.04. bewirbt sich Olli Schulz auf ein Zimmer bei Götz und Christine.

Zimmer frei!: 17.04.2016, Zimmer frei! mit Rae Garvey  

Mit seiner Band "Reamonn" stürmte er regelmäßig die Charts, landete 2000 mit "Supergirl" einen Megahit und konnte seine erfolgreiche Karriere nach Auflösung der Gruppe als Solokünstler nahtlos fortsetzen: Rea Garvey. Am Sonntag, 17. April 2016, ist der Musiker zu Gast bei "Zimmer frei!". © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 10.04.2016, Zimmer frei! - Lars Eidinger  

Er ist einer der profiliertesten deutschen Schauspieler, gilt als Ausnahmetalent und hat eine beeindruckende Karriere hingelegt: Lars Eidinger. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, begeistert dort als "Hamlet" und "Richard III." und hat sich längst auch in deutschen sowie internationalen Film- und TV-Produktionen einen Namen gemacht. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 03.04.2016, Zimmer frei! - Hape Kerkeling  

"Ich war von Anfang an aus der Zeit gefallen und orientiere mich auch heute noch an den großen Vorbildern der 70er und 80er Jahre", sagt Hape Kerkeling und meint damit Showlegenden wie Peter Frankenfeld und Rudi Carrell. "Meine Lieblingsshows waren 'Am laufenden Band' und 'Musik ist Trumpf'. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 20.03.2016, Zimmer frei! - Wolfgang Bosbach  

Vom Supermarktleiter über den Betriebswirt zum Juristen und Bundespolitiker. Diese ungewöhnliche Laufbahn absolvierte Wolfgang Bosbach, der laut Umfragen zu den beliebtesten deutschen Politikern zählt und immer wieder ein gern gesehener Gast in den politischen Talkshows ist. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 13.03.2016, Zimmer frei! - Katrin Bauernfeind  

In ihrer 3sat-Sendung "Bauerfeind assistiert..." begleitet sie jeweils einen ganzen Tag lang eine prominente Persönlichkeit, am Sonntag, 13. März 2016, steht sie bei "Zimmer frei!" selbst als Prominente im Mittelpunkt: Katrin Bauerfeind. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 06.03.2016, Zimmer frei! - Johannes Strate  

Seine Band "Revolverheld" gehört zu den angesagtesten deutschen Music-Acts, wurde mit zahlreichen Musikpreisen ausgezeichnet und hat Ende des vorigen Jahres mit "MTV Unplugged in drei Akten" erneut ein erfolgreiches Album veröffentlicht. Ab dem 11. März geht Sänger und Frontmann Johannes Strate mit seinen Jungs wieder auf große Tour, vorher ist er aber bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 21.02.2016, Zimmer frei! - Yvonne Willicks  

Sie ist wohl Deutschlands bekannteste Hauswirtschaftsmeisterin und hat als TV-Journalistin mit Verbrauchersendungen wie "Der Haushaltscheck" und ihren investigativen Reportagen im WDR Fernsehen und im Ersten Maßstäbe gesetzt: Yvonne Willicks. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 14.02.2016, Zimmer frei! - Tom Schilling  

Er zählt zu den wandlungsfähigsten Schauspielern hierzulande, wurde mit zahlreichen Filmpreisen ausgezeichnet und gilt als das "coole Gesicht des deutschen Kinos": Tom Schilling © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 31.01.2016, Zimmer frei! - Jorge Gonzáles  

"Wie du gehst, so gehst du auch durchs Leben." So lautet das Motto des Choreografen, Stylisten und Models Jorge Gonzáles, der als "Catwalk-Trainer" in der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" bekannt wurde und seit 2013 als Juror in der Tanzshow "Let's Dance" die Parkettschritte prominenter Paare kommentiert und bewertet. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 24.01.2016, Zimmer frei! - Guido Maria Kretschmer  

Er ist einer der erfolgreichsten Modedesigner Deutschlands und avancierte als Styling-Berater in "Shopping Queen" und Juror bei "Das Supertalent" in kürzester Zeit auch zu einem beliebten TV-Star: Guido Maria Kretschmer. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 20.12.2015, Zimmer Frei - Antoine Monot Jr.  

Mit dem Kinohit "Absolute Giganten" feierte er seinen Durchbruch als Schauspieler und hatte im "Tatort: Puppenspieler" (RB/WDR) eine Beziehung mit Kommissarin Inga Lürsen alias Sabine Postel. Als Werbefigur "Tech-Nick" wurde er zur Kultfigur, und seit 2014 spielt er in einer Neuauflage der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" den Rechtsanwalt Benjamin "Benni" Hornberg: der Deutsch-Schweizer Antoine Monot, Jr. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 13.12.2015, Zimmer Frei - Palina Rojinski  

"Ich habe immer überlegt, entweder werde ich Prinzessin oder Kranfahrerin", verriet Palina Rojinski einmal in einem Interview. Heute ist sie TV-Moderatorin, DJane, Mode-Ikone, Schauspielerin, Tänzerin, Mädchenidol, Männerschwarm und den Fernsehzuschauern durch Shows wie "Got to Dance", "The Big Surprise" und "Circus HalliGalli" bekannt. © WDR VideoPodcast

Zimmer frei!: 06.12.2015, Zimmer Frei - Armin Maiwald  

Seit mehr als vier Jahrzehnten beantwortet Armin Maiwald in der "Sendung mit der Maus" bohrende Kinderfragen. Stets sehen dann auch jede Menge wissbegierige Erwachsene die aufwändig produzierten "Sachgeschichten", in denen der heute 75-Jährige die Welt erklärt. Die WDR-Sendung ist mit Millionen junger und älterer Zuschauer die erfolgreichste Kindersendung im deutschen Fernsehen. © WDR VideoPodcast

0:00/0:00
Video player is in betaClose