Episodes

  • FERDINAND BECK (TEIL 2)c#019

    Dies ist eine Fortsetzung der letzten Folge.
    Kannst du mit einer veganen Ernährung Muskeln aufbauen? Hell yeaaah! Unser heutiger Gast Ferdinand Beck von Vegains
    zeigt über seinen YouTube Kanal, seinen Podcast und Instagram, dass auch DU mit einer pflanzlichen Ernährung muskulös und stark werden kannst. Innerhalb von 3 Jahren legte er 20 Kilo pure Muskelmasse zu. Durch eine rein pflanzliche Ernährung kannst du aber nicht nur Muskeln aufbauen. Nein! Sogar Krankheiten können besiegt werden. Diese Folge klärt dich ebenfalls über Missstände in unserem System auf und vertreibt restlos alle Vorurteilen über den veganen Lifestyle. Denn was sich hinter den Kulissen der Nahrungsindustrie abspielt ist Wenigen bekannt. Wegen fehlender Informationen greifst vielleicht auch du zu Lebensmitteln, die dir die Werbung für gesund und überlebenswichtig verkauft. Also tauch ein und lass dich zu einer vollwertigen Ernährung inspirieren!

    In dieser Folge erfährst du:

    Viele inspirierende Tipps für eine vollwertige Ernährung Dass ein veganer Lifestyle nicht teuer sein muss Warum wir unbedingt auf Fertigprodukte verzichten sollten

    Links:

    Ferdinands Facebook

    Ferdinands Podcast

    Ferdinands Instagram

    Feridinands Youtube

    Buchempfehlung:

    You Are the Placebo: Making Your Mind Matter

    Filmempfehlung:

    Cowspiracy

    What the health

    Hope for all

    Forks over knives

    Du bist das Placebo - Bewusstsein wird Materie von Dr. Joe Dispenza

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • FERDINAND BECK (TEIL 1) #018

    Kannst du mit einer veganen Ernährung Muskeln aufbauen? Hell yeaaah! Unser heutiger Gast Ferdinand Beck von Vegains zeigt über seinen YouTube Kanal, Podcast und Instagram, dass auch DU mit einer pflanzlichen Ernährung muskulös und stark werden kannst. Innerhalb von 3 Jahren legte er 20 Kilo pure Muskelmasse zu. Durch eine rein pflanzliche Ernährung kannst du aber nicht nur Muskeln aufbauen. Nein! Sogar Krankheiten können besiegt werden.

    Diese Folge klärt dich ebenfalls über Missstände in unserem System auf und vertreibt restlos alle Vorurteilen über den veganen Lifestyle. Denn was sich hinter den Kulissen der Nahrungsindustrie abspielt ist Wenigen bekannt. Wegen fehlender Informationen greifst vielleicht auch du zu Lebensmitteln, die dir die Werbung für gesund und überlebenswichtig verkauft. Also tauch ein und lass dich zu einer vollwertigen Ernährung inspirieren!

    In dieser Folge erfährst du:

    Wie wir uns mit einer bewussten Ernährung selber heilen können Warum wir der Umwelt helfen, wenn wir auf tierische Produkte verzichten Wie eine gesunde, vollwertige, vegane Ernährung aussieht Was B12 ist und warum vor allem Fleischesser einen B12-Mangel haben Weshalb die Pharmacie gar nicht möchte, dass wir uns gesund ernähren

    Links:

    Ferdinands Facebook
    Ferdinands Podcast
    Ferdinands Instagram
    Feridinands Youtube

    Buchempfehlung:

    You Are the Placebo: Making Your Mind Matter

    Filmempfehlung:

    Cowspiracy What the health Hope for all Forks over knives

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • Episodes manquant?

    Cliquez ici pour raffraichir la page manuellement.

  • NICOLAS MATT #017

    "Emotionale Blockaden lösen: Du - Blockaden = Dein größtes Potenzial"

    Sein Name ist Nicolas Matt und er ist davon überzeugt, dass jeder Mensch alles in seinem Leben erreichen kann. „Einfach machen!“ lautet sein Motto. Denn wenn du MACHST entsteht Freude, zögerst du folgt der Frust. Nicolas begleitet Menschen im Prozess ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Seine Erfolgsformel besagt: Emotionale Blockaden lösen: Du - Blockaden = Dein größtes Potenzial. Papa Peter wagt sich skeptisch auf ein Experiment heran und lässt sich in einer 10-minütigen Session von Nicolas emotional “entblockieren”. Ob seine Ängste hinterher verschwinden, erfährst du in dieser Folge. Viel Spaß beim Zuhören!

    Inhalte der Folge:

    Wie dein Leben durch EBL (Emotionale Blockaden lösen) (EBL) in die richtige Richtung fließt Warum das Leben auch leicht sein kann Wieso du offen für Fehler sein solltest Ängste blockieren Kreativität -> Wie können wir sie im Alltag unterbinden?

    Links:

    Nicolas Homepage
    Nicolas Workshops: Emotionale Blockaden lösen Ende August in Berlin

    Buchempfehlung: Du bist das Placebo - Bewusstsein wird Materie von Dr. Joe Dispenza

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • MUTMACHERIN: LYDIA & ANNE #016

    Auch MUTMACHER haben Schwächen

    Runter mit der Maske und her mit deinen Schwächen! Aus Angst verletzt und weggestoßen zu werden, verstecken wir uns gerne hinter einer Fassade. Aber vermeintliche Schwächen sind gar nicht so schlimm, sondern können sogar liebenswert sein. Denn wenn wir genauer hinschauen ist alles relativ. Die Interpretation deiner Eigenschaften liegt im Auge des Betrachters.

    In dieser Folge erfährst du:

    Wie du deine Schwächen in Stärken verwandeln kannst Warum es sinnvoll ist, sich auf seine Stärken zu fokussieren Wie du deine Schwächen nutzen kannst

    Liste deine Fehler oder Schwächen auf, die du von anderen vorgeworfen bekommst hast. Erst wenn du dir darüber bewusst bist, kannst du du diese Eigenschaften in eine Stärke umwandeln. Zum Beispiel: „Ich erledige meine Aufgaben immer auf den letzten Drücker.“ –> „Druck macht Diamanten: Unter Zeitdruck kann ich effektiv arbeiten und schaffe in kurzer Zeit sehr viel.“ Welche deiner Schwächen sehen aus einer anderen Perspektive stärker aus? Schreib es uns in die Kommentare unter der Folge bei Facebook in die MUTMACHER Gruppe oder auf der MACHEN! Seite.

    Links:

    Calvin Hollywood

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • DIRK KREUTER #015

    Balancemanagement - Geheimnisse eines entspannten Geschäftsführers

    „Ich bin die Summe meiner Vergangenheit: ich bin die Summe der Entscheidungen, die ich getroffen habe und die Menschen, mit denen ich Zeit verbracht habe.“

    Das Leben ist wie ein Schwebebalken. Wenn du geübt bist findest du dein Gleichgewicht und gehst mutig Schritt für Schritt voran. Doch sobald du ins Straucheln gerätst fällst du. Dirk Kreuter ist einer der besten Verkaufstrainer Deutschlands. Er füllt große Hallen, wo er mit voller Power auf der Bühne steht. Regelmäßig macht er tausende Menschen zu besseren Verkäufern. Seine Mission: Ich werde bis 2020 eine Million erfolgreiche Verkäufer geschult haben. Sein Podcast “Vertriebsoffensive” wurde zum besten Podcasts des Jahres gekürt und sein Unternehmen wächst stetig.
    Wir haben Dirk Kreuter in seinem beeindruckenden Büro in Bochum besucht und einen Einblick bekommen, wie er harmonisch mit seinem Team zusammenarbeitet. Wie schafft so ein erfolgreicher Unternehmer es seine Balance zu behalten? Welche Ängste hat er? Wie geht er mit Niederlagen um? Wie gestaltet er sein Privatleben?

    In dieser Folge erfährst du…

    Warum Misserfolg und Niederlagen dich zum gewünschten Erfolg bringen Wofür dein Umfeld elementar wichtig ist Wieso du große Ziele haben solltest Warum Dirk Kreuter nicht an Schicksal glaubt Weshalb du Druck aus den Dingen nehmen sollst, die dir Freude bereiten

    Links:

    Dirk Kreuters Vertriebsoffensive Podast
    Dirk Kreuters Youtube
    Dirk Kreuters Facebook
    Dirk Kreuters Bücher
    Scheck des Universums

    Buchempfehlungen:

    Jim Rohn Leading An Inspired Life

    Jim Rohn My Philosophy For Successful Living

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • FABIAN FREIGEIST #014

    Planlos und doch erfolgreich - Mit diesem Tool ist es möglich

    Fabian Ries ist studierter Psychologe, ausgebildeter Coach und selbstständiger Optimist. Er hat schon immer eine Rechtschreib - und Grammatikschwäche. Viele Lehrer haben ihm deswegen seine Schulzeit zur Qual gemacht. Kommentare wie: „Fabian wird immer Probleme mit Deutsch haben“ waren keine Seltenheit. Dennoch hat er sich nicht entmutigen lassen und diesen limitierenden Glaubenssätze gesprengt.

    Heute ist er unter dem Pseudonym Fabian Freigeist als Autor und Blogger unterwegs. Er verpackt seine Lebensweisheiten in unterhaltsame Kurzgeschichten. Seine bekannteste Geschichte "Das Lebensrestaurant" wurde in verschiedenen Online-Zeitungen veröffentlicht und tausendfach von Lesern, darunter Robert Betz, geteilt. Nun veröffentlichte er ein bestärkendes und mutmachendes Buch "Freigeister leben länger". Ein Buch, das ein Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben ist. Ein Leben, das du dir nach deiner eigenen Vision selbst erschaffst.

    In dieser Folge erfährst du…

    Wie du deine Stimme der Intuition hörst Warum Entscheidungen so wichtig sind für deine Umsetzung Wie du deine limitierenden Glaubenssätze erkennst Lösungsvorschläge, um blockierende Glaubenssätze zu sprengen Wie du deine Leidenschaft findest Wie du deine Träume und Wünsche in die Tat umsetzen

    ACHTUNG! Du weißt ja, im MUTMACHER Podcast fordern wir dich zum MACHEN! auf. Wenn du diese Folge bis zum Ende gehört hast, weißt du welche MUTMACHER Aufgabe heute auf dem Programm steht. Schicke uns deine Antworten auf folgende Fragen an [email protected]

    Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde? Wer ist dein Marionettenzieher? Für wen machst du das, was du gerade machst? Was würdest du tun, wenn du nur noch zwei Wochen zu leben hättest?

    Links:

    Fabians Blog http://www.fabianries.de/

    Fabians Youtube https://www.youtube.com/user/Masterfabe

    Fabians Facebook https://www.facebook.com/fabianfreigeist1/

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • CLAUDIA ELIZABETH HUBER #013

    Tabu-Thema: Sexueller Missbrauch

    Claudia hat sich Sexualität zum Beruf gemacht. Sie ist Sexualtherapeutin und fest davon überzeugt, dass Lust, Sinnlichkeit und Erotik in jedem Menschen steckt. Doch wenn Claudia über ihre ersten sexuellen Erfahrungen spricht werden selbst die Mutmacher sprachlos. Sie erlebte mit 6 Jahren ihren ersten sexuellen Missbrauch. Aus der eigenen Krise heraus entwickelte sie sich nach und nach zu einer selbstbestimmten Frau, die sich ihre Sexualität nicht kaputt machen lässt. Heute hilft sie Menschen dabei, ihre Sexualität frei entfalten zu können.
    Wie sie es Schritt für Schritt geschafft hat mit dieser einschneidenden Erfahrung aus ihrer Kindheit umzugehen und daraus noch ihr Lieblingsthema zu machen ist wirklich unglaublich!

    Keine Sorge, diese Folge zieht dich keinesfalls runter! Claudia schafft den eleganten Spagat zwischen dramatischer Geschichte und positiven Learnings.

    In dieser Folge erfährst du...

    Die Differenzierung zwischen Sex und sexueller Gewalt Wieso Opfer oftmals nichts von sexuellen Übergriffen erzählen Woher Schuldgefühle bei Opfern kommen Wieso Mitleid immer fehl am Platz ist Welche Blockaden dich am Heilungsprozess hindern DAS Selbsthilfe-Tool schlechthin


    Links:


    Claudias Website

    Lustvoll Lieben Podcast

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • ROBERT GLADITZ #012

    Fokus - Die Wunderwaffe für deine To do's

    Er ist Youtuber, Podcaster, AWESOME PEOPLE Conference Host und eröffnet jetzt bald den ersten AWESOME PEOPLE Space - die Rede ist natürlich von ROBERT GLADITZ! Doch wie schafft er es, das alles unter einen Hut zu bekommen? Wie ist er überhaupt dorthin gekommen? Und was ist eigentlich seine größte Angst? Die Antworten und was das alles mit Rohkost, Trennungsschmerz und dem 80-20-Prinzip zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Folge. Komm mit auf eine Reise in die aufregende Welt der AWESOME PEOPLE!

    In dieser Folge erfährst du...

    Warum Erfolg nicht bedeutet, immer alles richtig zu machen Was unsere Ernährung alles verändern kann Welche Glaubenssätze fast jeder in sich trägt und wie diese entstehen Wovor die meisten Leute mehr Angst haben als vor dem Tod Wieso Multi Tasking Quatsch ist Was das unterbewerteste Problemlösungstool überhaupt ist Welche Fragen du dir stellen solltest, um ein glückliches Leben zu führen


    Links:
    Robert Gladitz Linktree

    The dip - Seth Godin

    Die 4-Stunden-Woche - Timothy Ferris

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • KIRA SIEFERT #011

    Von der Magersucht zum mindful eating

    In dieser Folge erzählt uns Kira Siefert, wie sie ihre Essstörung besiegte und diese Erfahrung nun nutzt, um anderen in einer ähnlichen Situation zu helfen. Dafür gründete sie ihr Herzensprojekt “SoulFood” mit dem sie Menschen unterstützt, eine achtsame und positive Beziehung zu ihrem Geist, zu ihrem Körper und zu Essen zu führen. Doch der Weg dahin war alles andere als einfach. Jahrelang war ihr Leben geprägt von Angst, Lügen und ständigen Ausreden, bis sie sich 2014 ihrer Familie anvertraute und um Hilfe bat.


    Heute kann sie sich selbst Liebe, Fülle und Vertrauen geben und sieht ihre Krankheit mittlerweile als Geschenk, das sie dorthin gebracht hat, wo sie nun ist. Ihr ist es besonders wichtig, Menschen zu ermutigen darüber zu sprechen und ihnen aufzuzeigen, dass sie damit nicht alleine sind. “Der Schlüssel ist die Angst in Neugier zu verändern.” Wie Kira das geschafft hat und wie auch du das schaffen kannst, erfährst du in dieser Folge!

    Inhalte der Folge:

    Der Unterschied zwischen Essstörung und Diät Warum es so wichtig ist, sich Hilfe zu holen Wie du es schaffst, dich deiner Angst zu stellen Weshalb wir uns unbedingt mitteilen sollten Wie du die Verbindung zu deinem Körper wiederfinden kannst Warum achtsames Essen so wichtig ist


    Links:


    Kira Siefert Website

    Sonja Vujovic - Gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...

    Intuitiv abnehmen: Zurück zu natürlichem Essverhalten

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt


    

… oder in die Welt von Instagram:


    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • GORDON SCHÖNWÄLDER #010

    Wieso Perfektionismus dich am Erfolg hindert

    Zur #010 Folge haben wir uns Gordon Schönwälder mit ins Boot geholt. Er ist ein Podcast-Held und quasi der Urvater des Podcastens. Als Experte begleitet er angehende Podcaster bei ihren ersten Geh-Versuchen. Doch heute soll es um etwas anderes gehen! Nämlich um Perfektionismus. Du erfährst, wieso dieses Thema für Gordon so wichtig ist und wieso Perfektionismus dich von deinem Erfolg abhält.

    Freu dich auf einen philosophischen One Take und finde mit uns gemeinsam einen Weg vom Perfektionismus zur gewissenhaften Leichtigkeit. Aber vorher stell dir noch eine Frage: “Wie viel Zeit verlierst du gerade in diesem Moment, weil du irgendwas besonders perfekt machen willst”

    Inhalte der Folge:

    - Woran erkennst du Perfektionismus
    - Authentizität im Internet
    - Wie gehst du mit negativem Feedback um
    - Wie nutzt du Kritik positiv für deinen Erfolg
    - Schritte wie du vom Perfektionismus zur Leichtigkeit kommst
    - Wie du endlich die Cojones hast, zu sagen “Ich habe ANGST!”
    - Wie du mit Angst vor Bewertungen umgehst

    ________


    Links:
    Gordon Schönwälder Website

    Podcast Helden Website

    Friedemann Schulz von Thun: Miteinander Reden 1-3

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • THOMAS EBERTS #009

    Wie du die Macht der Gedanken für deine Selbstliebe nutzt

    Thomas Eberts ist Teil der Awesome People Crew. Sie touren mit ihrer Awesome People Formel durch die Welt und sind nun wieder in Berlin angekommen. Hier entstehen gerade die “Awesome People Spaces”. Thomas trägt als Teil dieses tollen Teams dazu bei, die Welt ein Stück besser zu machen. Er befindet sich auf einem Energielevel, wovon viele nur träumen können. Doch in seiner Vergangenheit sah es nicht immer so rosig aus. Er gibt uns super private Einblicke in sein Leben, was von Herausforderungen gepflastert war. Doch es gab ein Buch, welches sein Leben komplett veränderte.


    Wir reden über die Macht der Gedanken und wie schnell deine Zellen diese in Energie umwandeln. Lerne von ihm, wie du dein Mindset von Angst auf Liebe um programmierst. Denn: “Die Welt soll aus Liebe bestehen!”.


    Inhalte der Folge:

    - Wie gehe ich mit Verlustangst um
    - Wie funktioniert die Macht der Gedanken
    - Wie viel Einfluss hat Ernährung auf meine Haut
    - Wie nutze ich Affirmationen für meine Selbstliebe
    - Wie nur ein Buch dein Leben verändern kann

    ________


    Links:

    Awesome people Family

    Thomas Facebook

    Thomas' Schuhe die in Fame machten

    Das Buch was sein Leben veränderte

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:


    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel:

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:


    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • DANIEL DUDDEK #008

    Wie du es schaffst, auf deine Niederlagen stolz zu sein

    Diese Folge steht unter dem Motto: Persönlichkeit macht Umsatz. Spitz deine Lauscher, wenn du in der Vergangenheit Misserfolge hattest und dich evtl. sogar für jene schämst. Daniel beweist Mut zur Ehrlichkeit und geht mit gutem Beispiel voran. Er ist ein Meister darin, mit seinen Schwächen und Ängsten zu spielen.

    Lerne von ihm, wie auch du deine Story so kommunizierst, dass dein Business auf das nächste Level kommt. Daniel sagt: Du bist das Resultat der Entscheidungen, die du jeden Tag triffst!“. Was sein Erfolg mit Zauberkunst, Kinderliedern und 50.000 Euro Verlust zu tun haben, erfährst du alles in dieser Folge.


    Inhalte der Folge:

    - Wie formulierst du dir deine Ziele, so dass sie planbar sind
    - Wie bleibst du fokussiert
    - Was ist der Unterschied zwischen Dankbarkeit und Zufriedenheit
    - Wie viel Leidensdruck braucht es, um sich zu verändern
    - Wozu brauchst du ein WARUM
    - Wie setzt du deine Story für dein Marketing ein

    ________


    Links:

    Seminar Persönlichkeit macht Umsatz
    Videokurs : 4 Grundfesten, um deine Träume zu leben
    Daniel Duddek Podcast
    Stark ohne Mukkis-Song
    Daniel Duddek Website

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:


    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:

    [email protected]

    ________

    Unser Motivationslabel:

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • JACOB DRACHENBERG #007

    Stress ist geil, aber nur wenn du es richtig machst!

    Für diese Folge haben wir uns eine echte Wissensmaschine eingeladen. Er heißt Drachenberg, Jacob Drachenberg. Anstatt mit Patronen, schießt Jacob mit Erkenntnissen um sich. Das Thema "Stressbewältigung" ist quasi zu seiner Berufung geworden. Stress hat für ihn eine positive Bedeutung. Wie er diese Ansichten bekam und wie auch du aus der Stress-Spirale ausbrechen kannst, erfährst du, wenn du bei dieser Folge aufmerksam zuhörst und mitmachst!

    ACHTUNG: Wissen + Aktion = Weiterentwicklung

    Du weißt ja, im MUTMACHER Podcast fordern wir dich zum MACHEN! auf. Also steh jetzt auf und hol dir etwas zum Schreiben.

    Wenn du diese Folge bis zum Ende gehört hast, weißt du welche MUTMACHER Aufgabe heute auf dem Programm steht. Schicke uns deine Antwort in die FB Gruppe oder an: [email protected]

    Inhalte der Folge:

    - Woran erkennst du einen Burnout
    - Wie schaffst du es Stress zu lieben
    - Wieso Work-Life-Balance eine Lüge ist
    - Wie erkennst du negativen und positiven Stress
    - Was sind Stressoren
    - Was ist Life-Domain-Balance

    ________


    Links:

    Jacob Drachenberg Website

    Jacob Drachenberg Facebook

    Stressbewältigung Podcast

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft auf Facebook:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher


    Erzähl uns deine Geschichte:
    [email protected]

    ________




    Unser Motivationslabel:



    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:


    www.machen.jetzt



    … zur Facebook-Seite:

    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    

… oder in die Welt von Instagram:


    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • MUTMACHERIN: ANNE #006

    Was deine Erziehung über dich verrät!

    Heute reden Vater und Tochter mal Klartext. Sie stellen Erziehungsmethoden in Frage, schaffen Missverständnisse aus der Welt und verändern Perspektiven. Papa Peter und Anne reden nicht um den heißen Brei rum sondern machen vor, wie simpel die Kommunikation in einer Familie ablaufen kann. Du erfährst, wie Anne die Bipolare Störung ihres Papas mit erlebte und welchen Einfluss diese auf ihren eigenen Charakter hatte.

    Aufgabe: Wir brauchen keinen Mutter- oder Vatertag, um „Danke!” zu sagen. Wenn du mutig bist, poste uns ein schönes Foto von dir und deinen Eltern in die MUTMACHER Gruppe auf Facebook oder schick es uns per Mail: [email protected]


    Inhalte der Folge:

    - Wie Wissensgier handlungsunfähig macht
    - Wie Selbstliebe zur Selbstlüge wird
    - Welche Auswirkung ein depressiver Vater auf seine Tochter hat
    - Wann wir offiziell Erwachsen sind
    - Sind Depressionen vererbbar

    ________

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:
    [email protected]

    ________



    Unser Motivationslabel:



    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt



    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    

… oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • SEBASTIAN SCHILD #005

    Wie du ein Schicksalsschlag positiv für dein Leben nutzen kannst

    Was bekommt man eigentlich noch mit, wenn man im Koma liegt? Sebastian verrät es uns! Nach einem Autounfall im Jahr 2005, war er einige Zeit in einem komatösen Bewusstseinszustand. Er schaffte es zurück ins Leben. Jedoch ist er nun querschnittsgelähmt. Trotzdem ließ sich dieser Kerl keineswegs unterkriegen! Mit 20 Jahren krempelte er sein ganzes Leben komplett um. Sebastian baute sich trotz seines Handicaps sein eigenes Business auf. Heute ist er als Motivationstrainer und Hypnocoach auf der Bühne und beeindruckt tausende Menschen mit seinen Ansichten.

    Hast du ab und zu auch ein Motivationstief? Nach dieser Folge wirst du wissen, wie du dich jederzeit zur Höchstleistung pushen kannst!

    „Fliege, wenn du nicht mehr laufen kannst!“

    Inhalte der Folge:

    - Wieso Angst nur Illusion ist
    - Was Atemtraining bedeutet
    - Wie Meditation dir gegen Schmerzen hilft
    - Woher die Angst kommt, aus einer Gruppe ausgeschlossen zu werden
    - Wie Sebastian es jeden Tag schafft sich zu motivieren

    Buchtipp:
    Dan Millman: Der Pfad des friedvollen Kriegers


    Links:

    21.10 Trainer der neuen Generation Frankfurt

    24.6-25.6 Geiles Leben /by Denys Scharnweber) München
    Gutscheincode: SSGL17

    Website Sebastian Schild
    1.6-4.6 HPM Alexander Hartmann

    Coaching Anfragen an:
    [email protected]

    ________

    Werde ein Teil der
    MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:
    [email protected]

    ________



    Unser Motivationslabel:



    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt



    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • MUTMACHERIN: LYDIA #004

    Das Geheimnis für schöne Haut

    Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre es? Für unsere MUTMACHERIN Lydia, gab es immer nur eine Antwort auf diese Frage: “Ich wünsche mir gesund zu sein!”. Was für viele selbstverständlich ist, musste Lydia sich 22 Jahre lang hart erarbeiten. Sie übernahm schon als Kind Eigenverantwortung für ihren Lebenstraum. Entgegen medizinischen Skeptikern und unzähligen Niederlagen kam es für sie nie in Frage aufzugeben.

    Lange Zeit suchte sie nach einem Menschen, der ihr versichert: “Du schaffst das! Du wirst irgendwann geheilt sein!” Leider gab es da niemanden. Deswegen wurde sie selbst zu diesen Menschen. Nun hat sie sich ihren Wunsch verwirklicht und entdeckt ihr neues Leben.


    Buchtipp:
    Louise Hay: Heile deinen Körper

    ________


    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:
    [email protected]

    ________



    Unser Motivationslabel:



    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt



    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    

… oder in die Welt von Instagram:

    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • TAMAY JENTJENS #003

    Mit dieser Routine wirst du niemals einrosten


    Tamay Jentjens, weiß wo der Hase lang läuft. Und vor allem weiß er, wie der Hase richtig Laufen muss, um keine Beschwerden zu bekommen. Morgenroutine war gestern. Mobility Routine ist das Zauberwort!

    Viele Menschen akzeptieren Schmerzen in ihrem Leben. Tamay nicht! Er hatte es satt von „Experten zu hören, dass er Schmerzen in Schulter und Knie zu akzeptieren hat! Er ging selbst auf die Suche nach Antworten. Und siehe da, die Leidenschaft zum Sport ließ ihn das Mobility System entdecken! Was genau Mobility für jeden so essentiell wichtig macht, erklärt er uns im Gespräch. Wertschätze deinen Körper für das was er jeden Tag für dich tut! Höre mal genauer hin und reagiere auf Signale, die er dir gibt!

    Tamay hilft mit seinem Wissen hunderten Menschen ihre körperlichen Möglichkeiten auf ein nächstes Level zu bringen. Im Gespräch wirft er mit einer Lebensweisheit nach der anderen um sich. Also gut aufgepasst!

    Links:
    Youtube Channel

    Mobility Routine:
    tamay-jentjens.com/mobilityroutine

    Buchtipp:
    Anatomy Trains: Myofasziale Leitbahnen (Thomas W. Myers)

    ________

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher


    Erzähl uns deine Geschichte:
    [email protected]

    ________



    Unser Motivationslabel:



    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt



    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    

… oder in die Welt von Instagram:


    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • MUTMACHER: PAPA PETER #002

    Neugeboren mit 55: Es ist nie zu spät!

    Veränderung geht IMMER, auch mit 55 Jahren! Heute lernst du Papa Peter mal so richtig kennen. Und ja, es lohnt sich diesem MUTMACHER deine Aufmerksamkeit zu schenken. Dehn schon mal deine Lachmuskeln!

    Papa Peter stellt Fragen, die herzzerreißend komisch und gleichermaßen interessant sind:

    „Was sind denn eigentlich Schmetterlinge im Bauch?“
    „Waren wir vor der Geburt eigentlich tot?“

    Seine Mitmenschen beschreiben ihn als Optimisten, Positiv Denkenden oder hin und wieder auch als etwas wahnsinnig. Seine Vergangenheit war jedoch dominiert von einem ganz anderen Gefühl. Oder besser gesagt, gar keinem Gefühl! Im Laufe der Jahre wurde bei ihm eine Bipolare Störung diagnostiziert. Er litt unter Depressionen. Ärzte rieten ihm nie mehr auf Medikamente zu verzichten. Doch entgegen den Erwartungen, hat er es geschafft. Heute sprudelt er nur so vor Glück und ist komplett frei von Medikamenten.

    Im Gespräch quasselt er, wie ihm die Berliner Schnauze gewachsen ist über Themen wie:

    1. Morgenroutine und Öl ziehen
    2. Kritikfähigkeit
    3. Rauchfrei
    4. Gott und die Welt


    Links:

    www.das-dokumentartheater-berlin.de

    www.datingqueens-podcast.de/4-entscheidende-gruende-warum-deine-denkweise-so-wichtig-fuer-erfolgreiches-dating-ist

    www.lauraseiler.com/podcast-bwie-du-schlechte-gewohnheiten-mit-der-richtigen-einstellung-veraendern-kannst

    ________


    Werde ein Teil der
    MUTMACHER Gemeinschaft:

    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    Erzähl uns deine Geschichte:
    [email protected]

    ________



    Unser Motivationslabel:



    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!



    … klingt gut? Dann auf zur Website:

    www.machen.jetzt



    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:


    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • MARCUS MEURER #001

    Beim Reisen Geld verdienen: Ja es geht!

    Ist das nicht eine traumhafte Vorstellung ortunabhängig arbeiten zu können? Stell dir vor und liegst in deiner Hängematte am Strand. Die Sonne schenkt dir Wärme und der Duft vom Meer wird durch eine sanfte Brise zu dir rüber geweht. Mit dem Laptop arbeitest du mitten im Paradies an deinem Business!

    Marcus lebt diesen Traum schon seit 5 Jahren und verrät uns seine Tricks und Geheimisse. In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung erklärt Marcus euch, wie ihr motiviert und mutig überall auf der Welt leben und arbeiten könnt.

    Es war noch nie so einfach wie JETZT auf den Zug der Unabhängigkeit aufzuspringen. Schlummert auch in dir die Sehnsucht nach Freiheit? Dann Ohren gespitzt! Marcus gibt uns private Einblicke in seinen Lebensweg und beantwortet Fragen die dir den Weg in dein Paradies ebnen werden.

    Beispiele für ortsunabhängige Jobs:
    Designer, Programmierer, Dolmetscher, Online Marketer, Social Media, Texter, Coder, Entwickler, Pokerspieler, Trader

    Schritt-für-Schritt-Anleitung – Der Weg zum digitalen Nomaden:

    1. Netzwerk: Verbinde dich mit den Leuten, die das wollen, was du willst!
    2. Mindset: Verstehe das Konzept und Mindset eines digitalen Nomaden!
    3. Mut: Werde zum Macher und stell dich deinen Ängsten!
    4. Motto: Live life to the MAX!

    Aufgabe: Achtsamkeitsübung: Versuche einen Tag lang im JETZT zu leben!


    Links:
    www.lifehackz.com
    www.dnx-berlin.de
    www.dnxcommunity.de
    www.marcusmeurer.de
    www.travelicia.de
    www.lifehackz.co

    Filmtipps: Before the Flood; Cowspiracy
    Buchtipp: “How lost 170 Million Dollars” – Noah Kagan

    ________

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:
    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    ________

    Unser Motivationslabel:

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:
    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:
    urlgeni.us/instagram/team.machen

  • DIE MUTMACHER #000

    Sie sagten: „Du schaffst das nicht!“, aber damit lagen sie falsch!

    Liebe Freunde der Motivation, hier ist die Startschussfolge vom MUTMACHER Podcast – powered by MACHEN! Freut euch auf alles, was kommt und macht fleissig mit!

    DIE MUTMACHER & ihre Geschichten:

    Papa Peter ist 55 Jahre alt. Stellvertretend für die Generation X nimmt er einen wichtigen und humorvollen Part in unserer Runde ein. Seine Vergangenheit war dominiert von einem ganz besonderen Gefühl. Er fühlte nämlich gar nichts! Im Laufe der Jahre wurde bei ihm eine Bipolaren Störung diagnostiziert. Papa Peter litt unter Depressionen. Ärzte rieten ihm niemals mehr auf Medikamente zu verzichten. Heute sprudelt er nur so vor Glück. Er ist komplett frei von Medikamenten.

    Lydi kam mit einer schweren Neurodermitis zur Welt. Ihre Kindheit war geprägt von Krankenhausaufenthalten, Schmerzen und schlaflosen Nächten. Arztbesuche waren bis zu ihrem 22 Lebensjahr Alltag. Seit 3 Jahren ist sie nun geheilt. Sie strahlt bis über beide Ohren, ist erfolgreich im Beruf und Privatleben. Niemand erahnt heute noch, welche Hürden sie hinter sich hat.

    Anne spielt für Papa Peter sowie Lydi eine wichtige Rolle. Mit ihrer unbeschwerten und lebensfrohen Art, begleitete sie ihren Papa und beste Freundin durch deren schweren Lebensphasen. Anne geht mit gutem Beispiel voran und zeigt wie wichtig es ist, jeden Menschen wertzuschätzen. „Gesunde Menschen sind dafür da, um die Menschen aufzufangen, die dabei sind zu stürzen!“

    Dominique ist Vollblutmacher und Gründer von MACHEN! Seine Geschichte werdet ihr in einer späteren Folge hören.

    ________

    Werde ein Teil der MUTMACHER Gemeinschaft:
    urlgeni.us/facebook/mutmacher

    ________

    Unser Motivationslabel:

    MACHEN! steht für einen aktiven Lifestyle, ein cooles Motivationslabel und eine starke Gemeinschaft. Neben dem MUTMACHER Podcast machen wir noch inspirierende Sticker, Kleidung, Videos und Events, damit du dich selbst motivieren kannst, dein Ding zu MACHEN!

    … klingt gut? Dann auf zur Website:
    www.machen.jetzt

    … zur Facebook-Seite:
    urlgeni.us/facebook/machen.jetzt

    … oder in die Welt von Instagram:
    urlgeni.us/instagram/team.machen

    ________

    Im Podcast erwähnt:

    Der Datingqueens Podcast:
    www.datingqueens-podcast.de