エピソード

  • Du möchtest Frieden in dir selbst finden und dich nicht länger negativ von außen beeinflussen lassen? Dann kommt unser brandneues Video genau richtig für dich! Darin erklärt Top-Speaker Christian Bischoff, warum du die Welt nicht siehst, wie sie ist, sondern so, wie du bist. Neugierig? Dann klicke jetzt auf Play!

    Wenn du glaubst, dass du eine Geschichte hast, die andere hören sollten, dann bewirb dich unverbindlich unter www.greator.link/speaker-p und werde selbst Greator Speaker!

    Hast du dich schon mal gefragt, was eine Projektion ist und weshalb alles, was im Außen passiert, ein Spiegelbild deines Innen ist? In Christian Bischoffs Keynote erhältst du nicht nur spannende Antworten, sondern auch viele praktische Beispiele aus dem Alltag.

    Darin erklärt der Experte, dass sich Menschen, die sich ständig vergleichen und Fehler bei anderen suchen, oftmals selbst hassen. Oder anders gesagt: Der Vergleich mit anderen Menschen hat nichts mit den anderen zu tun, sondern immer mit dir selbst.

    Christian Bischoff spricht in seinem Vortrag zudem über Menschenkenntnis und verrät, wie du negative Glaubenssätze auflösen, deine Angst überwinden und dein Selbstvertrauen stärken kannst. Entscheide dich jetzt, selbstbewusst zu werden und die Welt zu einem besseren Ort zu machen! Du glaubst, das sei nicht möglich? Dann kennst du Christian Bischoffs Ansichten und Impulse noch nicht. Der Experte weiß:

    „Um Frieden in der Welt zu erreichen, muss jeder Frieden mit sich selbst schließen. Denn du veränderst die Welt nie im Außen, sondern immer in deinem Innen. Und damit wäre eines klar: Du bist dein Problem, aber gleichzeitig auch deine Lösung.“ Klingt spannend? Dann höre dir Christian Bischoffs extrem spannenden Input jetzt in voller Länge an! Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

  • Du fühlst dich von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt oder hast Angst, zu scheitern? Dann ist Daniela Ben Saids Keynote genau richtig für dich! Darin erklärt sie: „Fehler sind wichtig und Scheitern passiert. Die gute Nachricht lautet: Umwege erweitern den Horizont.“ Du möchtest wissen, wie du Verantwortung übernehmen und deine Resilienz, also deine psychische Widerstandsfähigkeit, steigern kannst? Wunderbar, dann klicke jetzt auf Play!

    Wenn du glaubst, dass du eine Geschichte hast, die andere hören sollten, dann bewirb dich unverbindlich unter www.greator.link/speaker-p und werde selbst Greator Speaker!

    In ihrer informativen und nicht weniger unterhaltsamen Keynote zieht Daniela Ben Said einen praktischen Vergleich. Sie sagt: „Das Leben ist wie eine Autobahn. Du kannst losfahren, deine Zeit planen, das Ziel ins Navigationssystem eingeben und dich optimal vorbereiten. Doch manchmal kommst du in einen Stau, ohne dass du etwas dafür kannst.“

    Was du aus dem Vergleich der erfolgreichen Speakerin, die einst selbst scheiterte, lernen kannst? Du kannst lernen, Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind. Daniela Ben Said: „Leben ist zu zehn Prozent, was passiert, und zu 90 Prozent, was du daraus machst. Also akzeptiere, was ist, und lerne, mit deinem Schicksal umzugehen.“

    Zudem verrät die Expertin im Interview, warum Scheitern eigentlich ein Geschenk ist. Sie erklärt: „Wir alle kennen es: Man kann nicht immer Glück haben und seine Ziele erreichen. Doch wenn du lernst, mit Fehlern umzugehen, meisterst du alle Rückschläge. Denn entweder du gewinnst – oder du lernst. So ist es immer im Leben.“

    Fehler zu machen und zu scheitern, ist also nicht nur erlaubt, sondern sollte laut der Expertin auch viel häufiger thematisiert werden. Zudem verrät sie in ihrem Vortrag: „Glaube dir nicht die Dinge, die du dir sagst, wenn du traurig bist. Du bist nicht die Stimme in deinem Kopf.“ Wie du deine psychische Widerstandsfähigkeit steigerst und deine Frustrationstoleranz ein für alle Mal steigerst? Das erfährst du jetzt im Podcast. Viel Spaß!



  • エピソードを見逃しましたか?

    フィードを更新するにはここをクリックしてください。

  • Du möchtest endlich entschleunigen und innere Klarheit finden? Dann lass dir René Borbonus’ spannende Keynote nicht entgehen! Darin verrät der erfolgreiche Rhetorik-Trainer, wie du Klarheit in dein Leben bringst, besser kommunizierst und konstruktive Dialoge steuerst. Denn eines ist sicher: Klarheit ist der Schlüssel zu besserer Kommunikation. Bereit, mehr zu erfahren? Dann klicke jetzt auf Play!

    ⬆️ Erlebe die besten Speaker live auf unserer Bühne! Sichere dir hier die kostenlose Aufzeichnung: https://greator.link/speak-p

    Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen, um Informationen zu verarbeiten? Möglicherweise ist es schon eine ganze Weile her, denn René Borbonus weiß: „Viele Menschen sind kognitiv müde. Das ist auch kein Wunder, denn wir leben in einer Zeit, in der wir täglich so viele Informationen aufnehmen wie unsere Großeltern damals in einer ganzen Woche. Dafür bewegen wir uns körperlich in einer Woche so viel wie unsere Großeltern an einem einzigen Tag.“ Und genau dadurch fehlt vielen von uns die Balance.

    Es wird also allerhöchste Zeit, zu entschleunigen. Um sich immer wieder daran zu erinnern, trägt René Borbonus eine Armbanduhr, die seine ablaufende Lebenszeit anzeigt. Klingt verrückt? Dann solltest du dir in der Podcast-Folge unbedingt seine Erklärung ansehen. Denn der Experte findet: „Wir müssen mit dem Tod umgehen. Dadurch wird uns der Wert unserer Lebenszeit erst so richtig bewusst.“

    Zudem spricht René Borbonus in seinem Vortrag über Anglizismen und erklärt, wie du Rhetorik lernen kannst, die dir im Alltag gewaltig hilft. Einen besonderen Fokus legt der Experte dabei auf die Eltern-Kind-Kommunikation – denn die ist besonders spannend. Er erklärt: „Ein Dialog braucht radikale Offenheit, Respekt und die Bereitschaft, das Gespräch als ein etwas anderer Mensch zu verlassen, als der Mensch, der man war, bevor man das Gespräch begonnen hat.“

    Du möchtest in deinem Leben aufräumen, innere Klarheit schaffen und gute Gespräche führen? Du willst endlich verstanden werden und mit anderen Menschen in tiefgründige Dialoge treten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um deine Rhetorik-Skills zu verbessern und Klarheit durch Kommunikation zu schaffen. Wir wünschen dir viel Spaß mit René Borbonus und seinen inspirierenden Inhalten.

  • Fragst du dich hin und wieder, wie die Zukunft aussehen könnte? Möchtest du wissen, was in den nächsten Jahren auf dich zukommt? Dann wirf gemeinsam mit Frank Thelen einen Blick in die Zukunft! In seiner Keynote spricht der erfolgreiche Unternehmer und Investor über moderne Technologien und erklärt, wie die digitale Revolution unser Leben verändern wird – und zwar schneller, als du denkst. Unbedingt anhören!

    Sicher dir hier dein kostenloses Ticket für unser Online Festival: greator.link/OF-p

    7 Tage, 150+ Top-Speaker & Coaches, wie Gary Vaynerchuck, Les Brown, Tobias Beck, Laura Malina Seiler uvm. 50+ Stunden Content zu Persönlichkeitsentwicklung. Workouts, Yoga-Sessions & geführte Meditationen.

    Was ist eigentlich Disruption? Und was haben disruptive Technologien mit Künstlicher Intelligenz und der Technik der Zukunft zu tun? In der brandneuen Podcast-Folge gibt Frank Thelen spannende Einblicke in die Welt von morgen und stellt interessante Zusammenhänge einfach und verständlich dar. Wenn du mehr über neue Technologien im Jahr 2020 und darüber hinaus erfahren möchtest, dann solltest du dieses Video keinesfalls verpassen. Es lohnt sich, denn die Welt von morgen steht bereits jetzt in den Startlöchern!

    Zudem gibt Frank Thelen ganz konkrete Beispiele und erklärt, wie moderne Techniken dein Leben bereits heute bereichern. Ob sich 3D Drucker oder fliegende Autos durchsetzen werden? Das und viel mehr erfährst du jetzt in seiner 16-minütigen Keynote!

    Wenn es um technologische Weiterentwicklung, Entwicklung und die digitale Revolution geht, ist Frank Thelen ganz vorne mit dabei. Der Unternehmer und Investor weiß genau, wie das Leben der Zukunft aussieht.

    In seiner Keynote spricht er daher vom „App Store im Gehirn“ und vom „Baukasten der Zukunft“. Warum die Entwicklung immer schneller werden wird und worauf du dich in den nächsten Jahren gefasst machen musst? All das erfährst du jetzt im Podcast! Wir wünschen dir viel Spaß dabei.

  • Maximilian Schwarzhuber ist Experte im Treffen von mutigen Entscheidungen. Im Interview erklärt der 27-Jährige, wieso man sich selbst nicht so ernst nehmen sollte, und verrät, wie er bereits 136 Tage nach seiner Beinamputation einen 10-Kilometerlauf meisterte. Du möchtest erfahren, wie du mit Schicksalsschlägen umgehen kannst, und willst lernen, zu vergeben? Dann solltest du dieses Interview keinesfalls verpassen!

    Mutig zu sein und tapfere Entscheidungen zu treffen, ist nicht immer leicht. Vor allem dann nicht, wenn die Konsequenzen unumkehrbar sind. Maximilian Schwarzhuber kennt sich mit solch gravierenden Entscheidungen aus – denn er entschied sich, seine Beine krankheitsbedingt amputieren zu lassen. Auf die Frage, wie er es schaffte, mit solchen Extremsituationen umzugehen, antwortet er: „Ob du ein Opfer bist oder nicht, das bestimmst du selbst. Etwas nicht akzeptieren zu können, ist Energie-Verschwendung.“

    Auch der Vergleich mit anderen macht laut dem 27-Jährigen nicht glücklich. Stattdessen plädiert Maximilian Schwarzhuber für mehr Mut und dafür, auf das Herz zu hören und Verantwortung zu übernehmen. Bereits vor seiner Beinamputation musste er mit Mobbing umgehen und körperliche und mentale Schmerzen erleiden. Sein Tipp, um Schmerzen zu vermeiden und das Beste aus jeder Situation zu holen? „Man muss Dinge so akzeptieren, wie sie sind. Und mit Humor geht grundsätzlich alles besser.“

    Kennst du deinen Persönlichkeitstypen schon? Bist du rot, blau, grün oder gelb?

    Finde ihn jetzt kostenlos heraus unter: greator.link/podcast-p, um dich und deine Umwelt besser zu verstehen.

    Maximilian Schwarzhuber schaffte es, sämtliche Hürden zu überwinden und mit seiner Krankheit leben zu lernen. Ohne Beine zu leben, bedeutet für ihn jedoch auch, eine neue Chance zu nutzen. Mit seiner Geschichte inspiriert er Menschen und arbeitet heute erfolgreich als Speaker.

    Im Interview gibt er außerdem Einblicke in seinen persönlichen Weg und verrät, wie es jeder schaffen kann, mutige Entscheidungen zu treffen und eine positive Einstellung zu bekommen. Zudem beschäftigt er sich mit der Frage „Wie kann ich vergeben?“ und erklärt, warum innere Stärke nur dann entsteht, wenn wir bereit sind, offen über Tabuthemen zu sprechen. Wir wünschen dir viel Spaß mit seinen spannenden Impulsen!

  • Jairek Robbins ist nicht nur der Sohn des weltbekannten Top-Speakers und Bestsellerautors Anthony Robbins, sondern auch selbst ein absoluter Experte für persönliches Wachstum. In seiner Keynote verrät er, wie du mit effektiven Leistungs-Boostern hundertprozentig fokussierst wirst und dennoch alles um dich herum im Auge behältst. Bereit für mehr Klarheit, Erfolg und Erfüllung im Beruflichen und Privaten? Dann klicke jetzt auf Play!

    Jairek Robbins startet seine Keynote mit der Aussage: „Der Winter kommt.“ Damit meint er die harten Zeiten, die jeder schon mal in den Bereichen Business, Freundschaft, Familie oder Partnerschaft erlebt hat. In seinen Augen gibt es drei versteckte Gefahren, die das Potenzial haben, jedes Business zu killen: Herzinfarkte, Scheidungen und Konkurse.

    Sicher dir hier dein kostenloses Ticket für unser Online Festival: greator.link/OF-p

    7 Tage, 150+ Top-Speaker & Coaches, wie Gary Vaynerchuck, Les Brown, Tobias Beck, Laura Malina Seiler uvm. 50+ Stunden Content zu Persönlichkeitsentwicklung. Workouts, Yoga-Sessions & geführte Meditationen.

    Um es gar nicht so weit kommen zu lassen, verrät der 36-Jährige im Podcast seine drei wichtigsten Lektionen, mit denen du das meiste aus dir selbst rausholen kannst. Der erste Tipp stammt von einem Scharfschützen und lautet: Sei extrem fokussiert, aber behalte auch das Chaos um dich herum im Blick. Wie das funktioniert? Jairek Robbins kennt die Antwort: "Meditation ist eines der besten Tools, um sich zu fokussieren. Und wenn du nicht meditieren kannst, dann atme. Es gibt drei unterschiedliche Atemtechniken, um ruhig und fokussiert zu bleiben. Eine von ihnen ist beispielsweise das Box Breathing"

    Jairek Robbins zweiter Erfolgstipp ist die 33-Prozent-Regel. Er erklärt: "Du musst eine Peergroup von den Menschen bilden, mit denen du am meisten Zeit verbringst. Von 33 Prozent dieser Menschen solltest du lernen können. Mit 33 Prozent solltest du auf einer Ebene stehen, damit du das Erlernte leben kannst. Und 33 Prozent sollten sich hinter dir aufhalten, damit du dein Wissen an sie weitergeben kannst. Die Menschen, mit denen du dich umgibst, definieren, wie glücklich du bist und wie viel Geld du verdienst."

    Last but not least lautet Jairek Robbins dritter Tipp: "Glücklich zu sein, führt in jedem einzelnen Lebensbereich zu mehr Erfolg. Also tue die Dinge, die du tun musst, um glücklich zu sein. Lache, denn dadurch läuft alles automatisch besser. Dann stell dir im nächsten Schritt deinen perfekten Tag vor: Für was wärst du an deinem perfekten Tag besonders dankbar? Und dann sei dankbar – und zwar jeden einzelnen Tag."

    Du möchtest noch mehr spannenden Input des Top-Speakers Jairek Robbins aufsaugen? Dann hör dir seine Keynote unbedingt in voller Länge an. Viel Spaß!

  • Follow the flow: In unserer brandneuen Podcast verrät Dr. Stefan Frädrich sehr persönliche Details seines Lebens und erklärt, wie du aus einem Burn-out und einer tiefen Depression raus kommst und dein Leben in neue Bahnen lenkst. Wie Veränderungen dauerhaft funktionieren und woran du depressive Therapeuten erkennst? All das und mehr erfährst du jetzt im Podcast. Viel Spaß!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sicher dir hier dein kostenloses Ticket für unser Online Festival: greator.link/OF-p

    7 Tage, 150+ Top-Speaker & Coaches, wie Gary Vaynerchuck, Les Brown, Tobias Beck, Laura Malina Seiler uvm. 50+ Stunden Content zu Persönlichkeitsentwicklung. Workouts, Yoga-Sessions & geführte Meditationen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fühlst du dich gelegentlich auch im Tal der Tränen gefangen? Dann solltest du unbedingt Dr. Stefan Frädrichs vier Schritte kennenlernen, um aus der negativen Abwärtsspirale rauszukommen:

    Schritt 1: Räum dein Leben auf Schritt 2: Therapie? Vorsicht! Schritt 3: Positive Gedanken tanken Schritt 4: Follow the flow

    Der Experte erklärt: „Das Leben ist so eine Art Fluss. Wenn du dem Fluss folgst, ist es gar nicht anstrengend. Du musst vielleicht ein bisschen paddeln, damit du nicht aneckst, aber sonst fließt es und du musst dem Fluss einfach nur folgen.“

    Zudem erhältst du im Podcast ganz private Einblicke und einen Sprung in die schlimme Vergangenheit von Dr. Stefan Frädrich: Viel Alkohol, Trauer und eine Trennung führten zu dem Gedanken: „Leg dich auf die Gleise und dann ist der Scheiß vorbei.“ Wie Dr. Stefan Frädrich seine Depression überstand? Die spannende Antwort erhältst du im Podcast.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manchmal ist es im Leben leicht und dann fließt alles – wie beim Fluss. Doch Dr. Stefan Frädrich weiß auch: „Es gibt Menschen, die in einer negativen Situation bleiben. Sie paddeln auf eine Sandbank zu und bleiben dort stecken. Das liegt daran, dass eine Veränderung nicht so leicht ist: Sie braucht Energie. Das wiederum bedarf der kompletten Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Frag dich deshalb: Tut dir eine bestimmte Sache gut? Wenn ja, mach weiter. Wenn nein, lass sie sein.“

    Zudem verrät Dr. Stefan Frädrich im Podcast: „Ich möchte nur von Leuten therapiert werden, die ihr Leben selbst im Griff haben. Frag dich immer, von wem du dich beraten lässt: Gehst du zum Bankangestellten, der später von seiner Rente lebt, oder zum Millionär?“

    Dr. Stefan Frädrich schaffte es, seine Depression hinter sich zu lassen. Heute gibt er folgenden Ratschlag: „Du kannst aus dem Loch, in dem du steckst, rauskommen. Hol dir gute Lebensrezepte! Ruckle dein Boot los! Mach weitere Erfahrungen! Und dann hab eine geile Bootsfahrt und follow the flow!

  • Christo Quiske befasst sich seit vielen Jahrzehnten mit Persönlichkeitsentwicklung und innerem Wachstum. Im brandneuen Interview verrät er, warum du das, was du suchst, bereits bist. Er sagt: „Sei im Frieden mit dir. Du musst das Leben nicht durchplanen. Lass es passieren!“ Wie du deinen Flow finden und ganz einfach mehr Leichtigkeit und Erfüllung in dein Leben ziehen kannst, erfährst du jetzt im Podcast. Unbedingt anhören!

    ▶️Erhalte im kostenlosen Webinar einen exklusiven Einblick in die Methoden, Tools und Strategien, die einen erfolgreichen Coach ausmachen. Mehr Infos unter: greator.link/coach-p

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Christo Quiske bezeichnet das Leben als eine interessante Erfahrung und ist fest davon überzeugt, dass wir alle miteinander verbunden sind. Im Interview erklärt er: „Du bist mehr als nur ein Ich. Du bist die Fähigkeit, dir deinen Gedanken bewusst zu sein. Im Bewusstsein sind wir alle verbunden, aber mit unserer Biografie sind wir getrennt. Anders gesagt: Im Wissen von uns selbst sind wir verbunden, aber wir sind unterschiedlich in der Erscheinungsform.“

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Laut Christo Quiske haben viele von uns vergessen, dass wir alle eins sind. Dabei geht es in seinen Augen primär um die Verbindung. Im Interview erklärt der Mentor von Dieter Lange: „Es geht um die Suche nach der Verbindung. Du bist dann glücklich, wenn du ganz präsent im Moment lebst. Denn das Glück kommt, wenn das Ich sich selbst vergisst. Deshalb musst du dich dem Moment total hingeben. Du musst dein Leben im Jetzt leben – und nicht nach den Fragen 'Wie würde es in der Zukunft besser gehen?' oder 'Warum war es in der Vergangenheit nicht gut?' Dieser Zustand nennt sich Flow.“

    Was wir aus dem Interview mit Christo Quiske lernen können? Nun, wenn du häufiger innehältst, wirst du erkennen, dass alles bereits in Ordnung ist. Christo Quiske stellt eine einfache Übung dazu vor und erklärt: „Richte die Aufmerksamkeit auf dich und frage dich, in wie weit du von den Meinungen, dem Geld und der Anerkennung anderer abhängig bist. Das Außen ist immer die Projektion der Innenwelt. Also hör auf, im Außen nach dem Ich zu suchen! Denn unsere Lebensaufgabe ist, herauszufinden, wer wir eigentlich wirklich sind.“

    Klingt spannend? Dann solltest du dir das spannende Interview unbedingt in voller Länge anhören! Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

  • In unseren BEST OF Folgen präsentieren wir euch nochmal die besten Auftritte und Interviews. Also zurücklehnen und genießen!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thilo Siekmann zeigt dir im BEST OF Podcast, wie du deinen Perfektionismus ablegen, Stress abbauen und entspannt in den Tag starten kannst. Denn richtig mit Stress umzugehen, ist heutzutage extrem wichtig, um ein Burnout zu vermeiden. Thilo Siekmann erklärt deshalb, wie Stress entsteht, und berichtet von seinen eigenen Burnout Erfahrungen. Sein Tipp: „Du musst deine Erwartungen loslassen und eine neue Form der Achtsamkeit lernen.“

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bist du als Selbstständiger unzufrieden und willst in deinem Business noch mehr erreichen? Dann besuche jetzt das kostenloses Online-Seminar :„Erfolgreich selbstständig” - Erfahre, wie du Hürden in deiner Selbstständigkeit überwindest und Kunden anziehst, die dich lieben Unter: greator.link/podcast-b

  • Nehmt eure Geschwister ernst – sie könnten Präsident werden! Auma Obama hat genau dies erlebt. In ihrer inspirierenden Keynote spricht die Schwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama darüber, dass du wirklich alles im Leben erreichen kannst. Doch Träume alleine reicht nicht. Auma Obama weiß: „Erfolg ist Arbeit. Sei stolz auf dich und glaub an dich. Frage dich immer selbst: Warum ist es unmöglich?“ Auf diese Weise wirst du ALLES möglich machen können. Du willst mehr Impulse? Dann klicke jetzt auf Play!

    ⬆️ Erlebe die besten Speaker live auf unserer Bühne! Sichere dir hier die kostenlose Aufzeichnung:

    https://greator.link/speak-p

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auma Obama spricht in ihrer Keynote über ihr Leben als Halbschwester des ehemals mächtigsten Mannes der Welt und verrät, was es wirklich bedeutet, Afrikanerin zu sein. Sie erklärt: „Es gibt mehr auf dem afrikanischen Kontinent als Armut und ein Fass ohne Boden. Ich bin ein Changemaker – das soll man laut sagen, denn dann finden auch andere Menschen ihre Stimme.“

    Zudem gibt die 60-Jährige persönliche Einblicke in ihr Leben und verrät: „Wer mir sagt, was ich machen soll, treibt mich an, es erst recht zu machen. Mein Name gibt mir zwar die Möglichkeit, meine Message für andere raus zu bringen, die es nicht können. Diesen Namen zu tragen, ist gleichzeitig aber auch schwer.“ Was genau Auma Obama damit meint? Das erfährst du in diesem Podcast.

  • Im brandneuen Podcast spricht Dieter Lange über Selbstliebe und verrät, wie du mit Fehlern umgehen und das Beste aus negativen Situationen rausholen kannst. Zudem verrät der Top-Speaker, weshalb du keine Angst vor dem Tod haben musst. Klingt interessant? Dann klicke jetzt auf Play!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erlebe die besten Speaker live auf unserer Bühne! Sichere dir hier die kostenlose Aufzeichnung:

    https://greator.link/speak-p

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wann hast du zum letzten Mal etwas zum ersten Mal gemacht? Du weißt es nicht mehr? Dann wird’s höchste Zeit, etwas Neues auszuprobieren. In seiner spannenden Keynote verrät Dieter Lange, weshalb du im Leben nichts bereuen musst.

    Zudem spricht der Experte über Spiritualität und die kleinen Dinge im Leben. Und wie immer unterlegt er seine Impulse mit unglaublich spannenden Geschichten und Erfahrungen aus seinem eigenen Leben. Das darfst du keinesfalls verpassen!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    On top verrät Dieter Lange im Podcast, was wir von Kindern lernen können und weshalb die kleinen Dinge im Leben so wichtig sind. Woran du sie erkennst und wie du sie im Alltag besser zu schätzen lernst? Auch diese Antwort erhältst du in Dieter Langes Keynote. Zudem spricht der Top-Speaker über Todesangst und erklärt, wie man mit dem Tod umgehen und mit Reue umgehen kann. Absolut hörenswert!

  • Kennst du deinen Persönlichkeitstypen schon?

    Bist du rot, blau, grün oder gelb?

    Finde ihn jetzt kostenlos heraus unter: greator.link/podcast-p, um dich und deine Umwelt besser zu verstehen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Stell dir vor, du würdest einen Schicksalsschlag erleiden und die Kontrolle verlieren – die Kontrolle über deine Karriere und dein Leben. Doch es geht auch anders: Kristina Vogel ist das beste Beispiel dafür, dass dies nicht passieren muss. Denn die Suche nach dem Sinn geht nach einem einschneidenden Erlebnis oftmals erst richtig los. In ihrer bewegenden Keynote verrät die ehemalige Bahnradsportlerin, wie sie sich nach einer Querschnittslähmung zurück ins Leben kämpfte. Unbedingt ansehen!

    Kristina Vogel ist ehemalige Bahnradsportlerin und zweifache Olympiasiegerin. Sie gewann elf Weltmeistertitel und viele weitere nationale Auszeichnungen. Doch während ihrer Karriere erlitt die Profisportlerin zwei Schicksalsschläge, die alles für immer verändern sollten. In ihrer Keynote erzählt sie, dass sie zum Unfall Opfer wurde und um ihr Leben kämpfen musste.

    Ihre Träume aufgeben? Das kam für Kristina Vogel trotzdem nie in Frage. Sie entschied sich, ihr Schicksal anzunehmen und das Beste daraus zu machen. In ihrer Keynote erzählt sie: „Wir entscheiden, wie es uns geht. Wir steuern unsere Gefühle.“ Heute motiviert Kristina Vogel andere Menschen, indem sie ihre Geschichte erzählt und verrät, wie man mit einem Unfall umgehen und zurück ins Leben finden kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn du mehr über Kristina Vogels Motivation nach ihrem Schicksalsschlag erfahren möchtest, dann darfst du diesen Podcast keinesfalls verpassen. Darin erklärt die Sportlerin, wie man gute Entscheidungen treffen kann, die motivieren statt deprimieren. Was das mit Selbstliebe zu tun hat und warum Kristina Vogel noch immer von Olympia träumt – nur anders als vorher – das erfährst du jetzt im Podcast. Viel Spaß mit der inspirierenden Keynote!

  • In unseren BEST OF Folgen präsentieren wir euch nochmal die besten Auftritte und Interviews. Also zurücklehnen und genießen!

    ▶️Erhalte im kostenlosen Webinar einen exklusiven Einblick in die Methoden, Tools und Strategien, die einen erfolgreichen Coach ausmachen. Mehr Infos unter: greator.link/coach-p

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Du möchtest deinen inneren Schweinehund überwinden, lästige Gewohnheiten ändern oder etwas Entscheidendes im Leben verändern? Dann kommt unser BEST OF Podcast mit Marco von Münchhausen wie gerufen für dich. Darin erfährst du, wie du deinen inneren Schweinehund zähmen und positive Gewohnheiten aufbauen kannst. Schnapp dir ein imaginäres Halsband und eine Leine, denn nach diesem Video weißt du, mit welchen Tricks du deinen nervigen kleinen Begleiter überlisten kannst!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der BEST OF Podcast ist übrigens nicht nur interessant für alle, die mehr Sport machen beziehungsweise mehr Sport im Alltag integrieren wollen. Es ist mindestens genau so relevant für alle, die ihre Motivation steigern oder ein Burnout vorbeugen wollen. Denn ganz gleich, ob du endlich sportlich werden oder produktiver arbeiten möchtest: Die Vorgehensweise ist immer die gleiche. Um sich selbst zu überwinden, braucht man zunächst ein Gefühl der Machbarkeit. Zudem verrät Marco von Münchhausen in der BEST OF Folge 3 Stufen, um neue Gewohnheiten aufzubauen.

    Du möchtest die 3 Tipps, um neue Gewohnheiten zu etablieren, in deinem Alltag anwenden? Auf geht’s! Hör dir den Podcast an und leg’ am besten gleich los! Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg dabei.

  • ⬆️ Erlebe die besten Speaker live auf unserer Bühne! Sichere dir hier die kostenlose Aufzeichnung:

    https://greator.link/speak-p

    Die ganze Folge mit deutschen Untertiteln findet ihr unter:

    https://youtu.be/gcZrK0rXdxk

    ------------------------------------------------------------------

    Hast du Lust, dich auf eine mentale Reise zu begeben? Möchtest du den Sinn deines Lebens entdecken, deine Botschaft hinaus in die Welt tragen und zahlreiche Menschen unterstützen und begeistern? Dann darfst du das inspirierende Interview mit Jairek Robbins keinesfalls verpassen! Denn im Gespräch mit Alexander Müller gibt der Sohn des weltbekannten Top-Speakers Tony Robbins spannende Impulse, die deine Sicht aufs Leben garantiert bereichern werden. Viel Spaß!

    Jairek Robbins spricht im Interview über seine Arbeit als Lebenscoach und Motivationsredner. Zudem gibt er ganz private Einblicke in seine persönliche Geschichte und verrät, wie er das Wissen, das er sich viele Jahre lang angeeignet hat, anwendet und in den Alltag integriert. Lebenslanges Lernen und Dankbarkeit sind für den 36-Jährigen essentiell wichtig. Er sagt: „Sei dankbar für die täglichen Dinge. Sei dankbar für dein Herz und deine Lungen. Nimm dir Zeit, um deinen Sinn zu finden. Und konzentriere dich auf eine Sache, aber sei dir auch des Chaos um dich herum bewusst.“

    ------------------------------------------------------------------

    Zudem verrät Jairek Robbins im Interview, warum du dir regelmäßig 10 Dinge notieren solltest, die deinem Leben Mehrwert verleihen. Der Speaker ist fest davon überzeugt, dass sich jeder Mensch folgende drei Gedanken bewusst machen sollte: „Ich bin genug. Ich habe genug. Ich werde genug geliebt.“ Denn erst wenn das gelingt, kannst du vollkommen glücklich und die beste Version deiner Selbst werden. Also frage dich: „Was bedeutet es für mich, genug zu sein?“

    Eine weitere wichtige Message des Interviews lautet: Finde deine Botschaft. Jairek Robbins erklärt: „Du brauchst eine Botschaft, um Speaker zu werden. Und Coach zu sein, ist auch nur ein Mittel, um der Welt eine Botschaft zu bringen.“ Welche Botschaft er selbst vermitteln möchte und was der Sinn seines Lebens ist, verrät Jairek Robbins ebenso wie seine persönlichen Rituale: Meditationen, eiskalte Duschen, Atemtechniken und Journaling. Unser Tipp: Unbedingt ansehen!

  • Bist du als Selbstständiger unzufrieden und willst in deinem Business noch mehr erreichen? Dann besuche jetzt das kostenloses Online-Seminar :„Erfolgreich selbstständig” - Erfahre, wie du Hürden in deiner Selbstständigkeit überwindest und Kunden anziehst, die dich lieben! Klicke dafür hier: greator.link/podcast-b

    Du möchtest selbstständig werden und mit deinem eigenen Business richtig viel Geld verdienen? Dann darfst du die brandneue Keynote von Calvin Hollywood keinesfalls verpassen! Darin teilt der Experte 5 Strategien mit dir, die echte Effizienz-Booster sind und dein Business garantiert aufs nächste Level heben werden. Mach dich bereit, schalte deinen Beast Mode an und los geht’s!

    Wenn du eine erfolgreiche Selbstständigkeit führen möchtest, musst du nicht nur kreativ werden und produktiv sein, sondern vor allem die Zeitmanagenemt-Tricks der Profis kennen. Umso besser, dass Calvin Hollywood seine persönlichen Tricks im Podcast mit dir teilt und dir Einblicke in seine Erfolgsgeheimnisse gewährt. Spannend, oder?

    Eine seiner besten Strategien lautet zum Beispiel: Eat the frog. Was dahintersteckt und warum du deine Produktivität extrem ankurbeln kannst, wenn du die nervigsten Aufgaben zuerst erledigst? Die Antwort erhältst du im Podcast. Wenn du außerdem mit mehr Leidenschaft arbeiten und deine Kreativität fördern möchtest, dann solltest du jetzt auf Play klicken!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zudem verrät Calvin Hollywood in seiner Keynote, was „time for portfolio“ bedeutet und wieso du Vertrauen aufbauen und Aufgaben abgeben solltest. Bist du bereit, kreative Projekte umzusetzen, nur noch vier Stunden am Tag zu arbeiten und dabei trotzdem ultimativ erfolgreich zu werden? Na, dann lass dir diese Keynote nicht entgehen, sondern hol dir den motivierenden Input der besonderen Art. Wir wünschen dir viel Spaß dabei!

  • Kennst du deinen Persönlichkeitstypen schon? Bist du rot, blau, grün oder gelb?

    Finde ihn jetzt kostenlos heraus unter: greator.link/podcast-p, um dich und deine Umwelt besser zu verstehen.

    „Zuhören ist keine Sprechpause!“ Das behauptet unser erfolgreicher Keynote-Speaker Rolf Schmiel. Du stimmst ihm zu? Dann walk the talk und schenke deinen Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit, indem du ihnen intensiv zuhörst. Warum Zuhören für eine erfolgreiche Kommunikation enorm wichtig ist und wie du die Herzen deiner Mitmenschen im Sturm eroberst, erfährst du jetzt im Podcast. Viel Spaß!

    Rolf Schmiel arbeitet als Psychologe, Autor, Vortragsredner und Fernsehmoderator. Er weiß genau, wie man andere Menschen überzeugen und begeistern kann. Möchtest du von seinem Wissen profitieren? Hast du Lust auf ein wenig Psychologie für Anfänger? Dann solltest du die kommenden 18 Minuten nicht verpassen. Denn damit sparst du dir ein umfangreichen Psychologie Seminar und erfährst trotzdem kurz und knapp, worauf es bei erfolgreicher Kommunikation ankommt.

    Welche der beiden Aussagen trifft eher auf dich zu: „Ich will mich verändern“ oder „Ich bin gut so wie ich bin“? Ganz gleich wie deine Antwort ausfällt, eines solltest du dir unbedingt merken: Wenn du andere Menschen wirklich erreichen möchtest, dann solltest du gute Fragen stellen und großzügig sein. Denn dadurch zeichnen sich echte Vorbilder aus.

    Zudem ist Zuhören sowohl beim Wettbewerb um Menschen relevant (zum Beispiel im Mitarbeiter-Recruiting), als auch im Vertrieb. Aber auch im ganz normalen Alltag profitierst du davon, als guter Zuhörer wahrgenommen zu werden. Du möchtest lernen, wie du deinen Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit schenken und echte Begegnungen in dein Leben ziehen kannst? Dann klicke jetzt auf Play und lass dich von Rolf Schmiel inspirieren!

  • ▶️Erhalte im kostenlosen Webinar einen exklusiven Einblick in die Methoden, Tools und Strategien, die einen erfolgreichen Coach ausmachen. Mehr Infos unter: greator.link/coach-p

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kennst du emotionale Schmerzen? Hattest du auch schon mal das Gefühl, nicht dazu zu gehören oder am falschen Platz zu sein? Dann wird es Zeit für Selbstheilung. Denn du machst den Unterschied! Und nur, wenn du deine emotionalen Schutzstrategien durchbrichst, kannst du auch andere Menschen führen. Im brandneuen Podcast verrät dir Yvonne Schönau deshalb alles über Emotional Leadership. Viel Spaß!

    Yvonne Schönau hat sich in ihrer Kindheit und Jugend oft als Außenseiterin gefühlt. Deshalb hat sie sich beigebracht, ihr Selbstwertgefühl mit Leistung zu kompensieren. Doch irgendwann erkannte sie, dass dies der falsche Weg war.

    In ihrer Keynote verrät die erfolgreiche Speakerin: „Wir müssen bewusst mit Emotionen umgehen, denn nur so können wir negative Emotionen lösen. Emotional Leadership beginnt bei uns selbst. Wenn wir wirklich etwas verändern wollen, dann müssen wir unsere emotionalen Schutzstrategien erkennen und durchbrechen.“

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielleicht kennst du Situationen wie diese auch: Dein Vertrauen wurde missbraucht, du wurdest belächelt, ausgelacht oder nicht ernst genommen. Gedanken wie „Ich bin nicht gut genug“ oder „Ich gehöre nicht dazu“ drehen sich in Dauerschleife in deinem Kopf. Vielleicht fragst du dich sogar „Wohin mit meiner Wut?“.

    Weißt du was? Es ist Zeit, dir selbst zu vergeben und emotionale Schmerzen für immer aufzulösen. Wie genau das funktioniert und welche vier praktischen Modelle du unbedingt kennen solltest, erklärt Yvonne Schönau in ihrer mitreißenden Keynote. Das darfst du dir keinesfalls entgehen lassen!

  • 🚀 Bist du als Selbstständiger unzufrieden und willst in deinem Business noch mehr erreichen? Dann besuche jetzt das kostenloses Online-Seminar „Erfolgreich selbstständig” - Erfahre, wie du Hürden in deiner Selbstständigkeit überwindest und Kunden anziehst, die dich lieben! Klicke dafür hier: greator.link/podcast-b

    Du möchtest anderen Menschen ein gutes Gefühl geben? Dann hat unsere Expertin Sabine Altena genau die richtigen Impulse für dich. Diese helfen dir dabei, noch bessere Präsentationen zu halten und nervige Fragen clever zu umgehen. Kleiner Spoiler: Du musst dich nicht rechtfertigen! Wie du mit Fragen bei einem Vortrag umgehen kannst und worauf es sonst noch ankommt, erfährst du jetzt im Podcast. Viel Spaß!

    Wenn du gelegentlich eine Präsentation oder einen Vortrag halten musst, dann kennst du sie auch: Kollegen, die nervige Fragen im Meeting stellen und mitunter sogar deinen perfekten Pitch sabotieren. In ihrer Keynote verrät Sabine Altena, dass du die Fragen deiner Kollegen grundsätzlich in zwei Kategorien unterteilen kannst, nämlich in Info-Fragen und in politische Fragen. Besonders letztere sind oftmals einfach nur nervig. Umso wichtiger ist es, dass du lernst, diese Fragen clever zu beantworten oder bestenfalls sogar komplett zu vermeiden.

    Doch Sabine Altena zeigt dir nicht nur, wie du Fragen richtig beantworten kannst, sondern erklärt auch: „Du musst gar nichts beantworten, sondern das Gespräch einfach in die richtige Richtung lenken.“ Praktisch, oder? Wie genau das funktioniert und worauf es sonst noch ankommt, erfährst du jetzt im Podcast.

    Die wichtigste Aufgabe deines Vortrags sollte es sein, dass deine Zuhörer am Ende ein gutes Gefühl haben. Denn dann kannst du ihnen theoretisch alles verkaufen – deine Ideen, deine Projekte oder deine Dienstleistungen. Dafür ist es wichtig, emotionale Themen anzusprechen, ein emotionales Ziel zu haben und gute Laune zu verbreiten.

    Warum es eigentlich ein Kinderspiel ist, den perfekten Vortrag zu halten? Das erklärt Sabine Altena in ihrer spannenden Keynote. Zudem verrät die Expertin, warum du nie wieder unsicher sein musst oder einen Vortrag falsch beenden wirst. Zu guter Letzt erklärt sie, wie du die richtigen Fragen stellen und damit jede Konversation in die gewünschte Richtung lenken kannst. Wir finden: Absolut wissenswert!

  • ▶️Erhalte im kostenlosen Webinar einen exklusiven Einblick in die Methoden, Tools und Strategien, die einen erfolgreichen Coach ausmachen. Mehr Infos unter: greator.link/coach-p

    "Haben wir einen freien Willen?" Denys Scharnweber verrät im brandneuen Podcast, warum du zwar klare Entscheidungen treffen kannst – allerdings nur so lange bis sich dein Reptiliengehirn einschaltet. Wieso Stress, Angst und Panik deinen freien Willen beeinflussen und wie du negative Glaubenssätze für immer lösen kannst, das erfährst du jetzt in der inspirierenden Keynote unseres Experten. Viel Spaß!

    Bist du bereit für die Zeit der Aufklärung? Möchtest du positive Veränderungen in dein Leben ziehen und mehr Glück und Leichtigkeit im Alltag erleben? Dann stell dir folgende Frage: „Was würdest du tun, wenn du keine Angst mehr hättest?“

    Angst ist einer deiner größten Erfolgsverhinderer, denn sobald dein Gehirn im Panikmodus ist, schaltet es auf Autopilot. Clevere Entscheidungen zu treffen, ist in diesem Zustand nicht mehr möglich. Welche spannenden Erkenntnisse es über das Reptiliengehirn sonst noch gibt, erklärt Denys Scharnweber im Podcast.

    In seiner Keynote spricht Denys Scharnweber zudem über eines seiner Coachings: Sein Coaching Teilnehmer war fest davon überzeugt, nicht gut im Treffen von Entscheidungen zu sein. Denys Scharnweber fand heraus, was wirklich hintern den negativen Glaubenssätzen seines Teilnehmers steckte: Liebeskummer und ein Fehler, den das Gehirn nicht richtig von der Emotion lösen konnte.

    Wenn dies passiert, reagieren wir in ähnlichen Situationen immer wieder gleich, obwohl wir eigentlich wissen, dass wir anders reagieren müssten. Wie du dieses Problem lösen kannst? Das erfährst du im Video. Zudem erklärt Denys Scharnweber, wie du positive Menschen anziehen und mehr über deine Emotionen lernen kannst. Neugierig? Dann klicke jetzt auf Play!

  • In unseren BEST OF Folgen präsentieren wir euch nochmal die besten Auftritte und Interviews. Also zurücklehnen und genießen!

    Kennst du deinen Persönlichkeitstypen schon? Bist du rot, blau, grün oder gelb?

    Finde ihn jetzt kostenlos heraus unter: greator.link/podcast-p, um dich und deine Umwelt besser zu verstehen.

    Im Interview erklärt Neale Donald Walsch, warum du keine materiellen Dinge brauchst, um glücklich zu sein. Denn das, was Menschen wirklich glücklich macht, sind weder Reichtum, noch Besitz. Was zählt, ist ein tiefes Verständnis für sich selbst. Wie man dieses Verständnis erlangen kann? Indem man seine eigene Wahrheit findet und sich die Frage „Wer bin ich?“ stellt. Der 76-Jährige verrät im Interview: „We are all one – wir sind alle eins.“ Gott lebt laut Neale Donald Walsch in jedem von uns. Zudem gibt er ein paar praktische Tipps: Wenn du deine Göttlichkeit erkennen möchtest, funktioniert das zum Beispiel wunderbar, indem du anderen zu ihren göttlichen Wahrheiten verhilfst. Welche Methoden es sonst noch gibt und welche Definition von Gott Neale Donald Walsch hat, erfährst du im Video. Bist du bereit? Dann höre dir das Interview jetzt an und zeige das Göttliche in dir!