Episodes

  • Du bist eine Lernmaschine - Lernen liegt uns im Blut.

    Schon als Kind lernen wir. Wir lernen schnell und viel und ohne das was viele Erwachsene heute als große Anstrengung wahrnehmen "warum lerne ich das?".

    Lernen in der Schule... zerstört unser natürliches Lernen, weil wir in ungünstigen Lernformaten Wissen lernen müssen, von dem wir nicht verstehen, warum es einen praktischen Bezug für uns haben soll.

    Lernen im Unternehmen... findet meist nicht statt, weil wir ja ausgelernt oder studiert haben und alles wissen. Die Rahmenbedingung im Unternehmen machen es uns auch nicht leicht.

    Lebenslanges Lernen... wird belächelt, wird jedoch zu dem einzigen Handeln, das uns davor bewahren kann in einer sich schnell wandelnden Welt überflüssig zu werden. Denn viele der "guten" Jobs verändern sich heute alle vier Jahre grundlegend.

    New Learning als der neue Lern- und Entwicklungstrend... selbstgesteuertes Lernen, mit eigenen Zielen und einer guten Antwort auf die "wofür-Frage". Schritt-für-Schritt die eigene Weiterentwicklung vorantreiben, stetiges Üben und immer wieder Reflexion, dessen was gelernt und getan wird.

    Ein Rückbesinnen, auf Lernen mit Spaß, so wie früher.

  • Die beste Kapitalanlage der Welt

    Was ist die beste Kapitalanlage der Welt? Aktien? Immobilien? Luxusautos? Kryptowährungen?

    Die beste Kapitalanlage auf dieser Welt ist alles das, was Du für Dich tust! Und Dich zur besten Version machst, die du sein kannst.

    Höchstwahrscheinlich würde niemand sagen "ich habe lieber ein dickes Auto und dafür keine Gesundheit". Und das gilt für viele andere Dinge auch. Die beste Investition, die ein Mensch tätigen kann, ist die Investition in sich selbst.

    Hier gilt:

    Yesterday cannot be fixed. - Was gestern war kannst Du nicht ungeschehen machen.Today can only be experienced. - Nur heute (jetzt) kannst Du erleben. Du kannst nur im Heute handeln.Tomorrow has to be created. - Das Mogen/ die Zukunft muss von Dir gestaltet und gemacht werden.


    Normal gibt es in diesem Fall nicht, sondern nur das, was für Dich richtig und relevant ist. Die einzige Chance die wir haben, ist im hier uns jetzt zu leben und daraus das Beste zu machen.






  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • Du musst besser werden!

    Besser werden? Schon wieder?

    Ja, jeden Tag. Denn wenn Du aufhörst, dann wirst Du schlechter. So Du in einem Paddelboot auf einem Fluss stromabwärts getrieben wirst, sobald Du aufhörst zu paddeln.

    Besser werden geht nur, wenn wir aus der Komfortzone in die Wachstumszone gehen.

    Was können wir Trainieren? Wo können wir besser werden?

    KörperGehirn/ GeistCraft/ Fertigkeiten (Handwerk)



  • Wenn andere es besser wissen

    Wer kennt das nicht... manchmal läuft es einfach nicht so, wie wir uns das wünschen. Das einzige, was die Situation dann noch schlimmer macht, das ist wenn andere es dann auch noch besser wissen.

    Andere, die uns dann (ungefragt) erzählen, was jetzt richtig und wichtig wäre, haben in der Regel mangelnde Selbstreflexion und mangelnde Empathie - doch meinen es häufig wenigstens gut.

    Mach do mal so - Effekt

    Wir alle kennen sie, die Sofa-Fussball-Weltmeister, die Theorie-Millionäre, die Pseudo-Unternehmer... Besserwisser und Klugscheißer.

    Hilfreich sind sie häufig nicht und meist auch nicht mal unterhaltsam. Und einen Rat holt man sich im Regelfall von jemandem, der sich super-intensiv mit dem Thema beschäftigt hat und im Idealfall eigene Erfahrungen damit hat.

    Was aber noch viel wichtiger ist, das ist die richtige Haltung. Und deshalb gibt es ausgebildete Coaches, Trainer und Berater, die wissen, wie man Dinge verpacken und anbieten sollte, damit sie für uns Sinn ergeben.

    Was kann also getan werden...

    mehr Selbstreflexionmehr Verantwortungmehr Lernen/ mehr Selbst-Lernendigitale Mentoren (Hörbücher, Videos, etc.)sich mit den richtigen Personen umgeben
  • Selbstoptimierung ist dumm? Oder vielleicht auch nicht?

    Denke mit mir gemeinsam darüber nach, warum wir uns nicht nur zurückentwickeln, sondern sogar wissentlich umbringen, wenn wir nicht anfangen auf uns aufzupassen.

    Wie kann die Frage "Was habe ich heute getan, um meine Evolution voranzubringen?" wirklich mit uns machen?

    Was ist besser? Täglich schlechter oder täglich besser zu werden? - Der natürliche Verfall holt uns alle ein.

    Die vier Fragen, die Du Dir jeden Tag stellen kannst:

    Wer bin ich?Wo bin ich?Warum bin ich hier?Was sollte/ kann ich tun?


    Sei dabei...

  • Eine Frage der Haltung

    Wir sind häufig im Gefängnis unserer inneren Dialoge gefangen.

    Einen ganz großen Anteil daran haben häufig unsere Antreiber. In der Literatur sind fünf Antreiber beschrieben:

    Sei perfektSei starkMach es allen rechtMach schnellStreng dich an


    Diese Antreiber sind häufig über lange Zeit erlernt und können auch nicht zum "Verschwinden" gebracht werden. Unsere Antreiber können wir durch die dazugehörigen Erlauber jedoch in ein gesünderes Gleichgewicht bringen und so in einer Haltung des Friedens uns verändern und weiterentwickeln.

    Einer der großen Lernschritte dabei ist es, die Ideen und Gedanken anderer zu hören, ohne sie annehmen zu müssen.

    Wer sich für seine persönlichen Antreiber interessiert, darf gerne hier einmal einen Antreiber-Test machen.

    -------------------

    Direkter Link zu Die Kraft des Tuns auf meiner Webseite

    https://www.1000freund.net/diekraftdestuns

    Oder folge mir auf Instagram:

    https://www.instagram.com/jorg_tausendfreund/

    Und schau auch gerne auf Facebook mal vorbei:

    https://www.facebook.com/jorg.tausendfreund

  • Training für einen Spitzensportler DEIN GEHIRN

    10 Maßnahmen/ Trainingseinheiten, die Dein Gehirn noch besser machen

    Schlauer, effektiver Arbeiten und noch mehr Leistung bringen? Für viel ein sehr verlockender Gedanke. Mit diesen 10 "Trainingsempfehlungen" machst Du Dein Gehirn noch fitter:

    1.) Training und Bewegung

    2.) Blaubeeren, Beeren allgemein

    3.) Dunkle Schokolade (mit über 70% Kakao-Anteil)

    4.) Morgens mindestens 10 Minuten den Tag visualisieren

    5.) Schnuppernd an die Spitze. Mit Düften arbeiten (Bergamotte, Lavendel, Weihrauch)

    6.) Aufrecht sitzend oder stehend arbeiten

    7.) Dankbarkeit

    8.) Täglich 10 Minuten etwas Lernen

    9.) Täglich 10 Minuten "White Space"

    10.) Die Komfortzone verlassen, Dinge anders machen (z.B. schreiben mit der anderen Hand)

    Die Bonus-Maßnahme findest du im Podcast.

    Direkter Link zu Die Kraft des Tuns auf meiner Webseite

    https://www.1000freund.net/diekraftdestuns

    Oder folge mir auf Instagram:

    https://www.instagram.com/jorg_tausendfreund/

    Und schau auch gerne auf Facebook mal vorbei:

    https://www.facebook.com/jorg.tausendfreund

  • Inspire to Improve

    In dieser Folge von Die Kraft des Tuns möchte ich dich gerne einladen, jeden Tag mit mir gemeinsam ein kleines bisschen besser zu werden. Bist du nicht gut genug? Doch auf jeden Fall! Doch darum geht es auch gar nicht, wenn wir besser werden. Besser werden sollen.

    Vielmehr verändert sich die Welt. Jeden Tag. Und wer relevant bleiben will, muss sich verändern. Wer fit bleiben will, muss sich verändern. Wer Menschlich bleiben will, muss sich verändern. Weil sich die Welt verändert. Und nur wenn wir uns auch ändern, besser werden, dann können wir die Welt mitgestalten.

    Weil wir älter werden, werden wir wenn wir nichts Tun ab einem bestimmten Alter einfach täglich schlechter. Das sollte nicht sein. Und es lassen sich genug Menschen gehen. Tu also etwas. Verändere etwas.

    Mach die Welt zu einem besseren Ort. Mit mir gemeinsam.

    Und wenn ich nur eine Person mit diesen Gedanken erreichen kann, dann hat sich schon alles gelohnt.

    Sei dabei!


    Direkter Link zu Die Kraft des Tuns auf meiner Webseite

    https://www.1000freund.net/diekraftdestuns

    Oder folge mir auf Instagram:

    https://www.instagram.com/jorg_tausendfreund/

    Und schau auch gerne auf Facebook mal vorbei:

    https://www.facebook.com/jorg.tausendfreund



  • Fragst Du einen Betrunkenen um Rat?

    Nein? - Klar, macht auch keinen Sinn. Ein Betrunkener ist launisch, benebelt, hat Stimmungsschwankungen. Doch warum hörst Du dann auf Dich?

    Wir sind nicht besser als ein Betrunkener. Denn unser innerer Dialog und die Art wie wir mit uns und unserer Situation umgehen, hängt sehr stark von unserer Laune ab.

    Wer kennt das nicht? Schlecht drauf sein. Und wenn wir schlecht drauf sind, dann sieht "unsere Welt" anders aus, als wenn wir bester Laune und in top Stimmung sind.

    Wir haben Vorstellungen und Illusionen über unsere Welt, die nur unseren eigenen Gedanken und Prägungen entsprechen und nichts mit der Realität zu tun haben. Wir glauben uns, was wir uns erzählen.

    Doch es sind alles Entscheidungen, die wir treffen, in unterschiedlichen Stimmungen und deshalb mit unterschiedlichen Auswirkungen.

    Viele erkennen das intuitiv und versuchen sich vor dem schlechten Einfluss des Inneren Schweinehunds und seinen destruktiven Worten zu schützen. Durch Gewohnheiten, durch Vereinbarungen mit anderen. So gelingt es besser den eigenen Antrieb zu bewahren.

    Doch eine andere tolle Möglichkeit ist zum Beispiel immer wieder einen Schritt zurück zu machen und auf das was wir tun drauf zu schauen. Wir können Aufschreiben, was wir denken, wir können Tagebuch schreiben. Wir können jeden Tag an uns und unserer persönlichen Geschichte über uns selbst arbeiten.



  • Auf der Suche nach dem Glück

    Wir alle wollen glücklich sein. Für jeden ich Glück etwas anderes.

    Vielen glauben, Glück sei ein Produkt - und man könne Glück ein irgendeiner Art und Weise produzieren. Gibt es also eine Formel oder ein Rezept?

    Soweit man heute weiß NEIN. Denn Glück liegt im Auge des Betrachters. Und um Glück wahrnehmen zu können, müssen wir Unglück kennen. Deshalb bewegen wir uns immer wieder zwischen Glück und Unglück.

    Heute wird davon ausgegangen, dass wir uns an den "Level" unseres Glücks anpassen - und deshalb sehr schnell kein Glück mehr erleben, weil etwas das uns gestern noch glücklich gemacht hat, heute schon normal ist. Wir entwickeln also ein Neues Normal.

    Wie findet man nun das Glück? Dafür gibt es 4 Wege...

    Wir finden Glück im Moment.Wir finden Glück durch die bewusste Wahrnehmung des Kontrasts von Unglück und Glück.Wir finden Glück, wenn wir unsere "alten" Entscheidungen erinnern und überdenken und realisieren, wann wir Glück gefühlt haben.Wir finden Glück, wenn wir lernen im Moment zu sein (Dankbarkeit, Meditation, Tagebuch)


    WIR FINDEN GLÜCK NICHT DURCH KONSUM!

  • Ehrlich und echt sein - vor allem zu dir selbst

    Diese Woche hat mich sehr verwundert und verblüfft. Tatsächlich gibt es Menschen, die annehmen, alles was es irgendwie gibt würde verkauft werden. Es scheint niemand mehr einfach auch annehmen zu können, dass Menschen etwas gerne oder aus einem Grund tun, der nichts mit an anderen Geld verdienen zu tun hat.

    Grund genug für mich über meine eigene Mission und Vision nachzudenken: Die Welt mit dem was ich tun kann, was meine "Gabe" ist zu einem besseren Ort zu machen.

    Das weckt Erinnerungen an Zeiten in denen ich lange nicht der Mensch war, der ich heute bin. Zeiten in denen ich viel mit eigenen Schwächen und Unsicherheiten zu kämpfen hatte:

    PerfektionismusImpostersyndromsich vergleichen mit anderenUnsicherheit

    Heute ist es mir egal was andere von mir Denken, weil ich weiß, ich gebe gerade mein Bestes - und wenn mein Bestes für Dich gerade nicht ausreicht, dann kann ich leider auch nichts machen,. Denn Du bekommst gerade 100% - und zwar von Herzen und ohne, dass ich Geld von dir haben will.

    Ich lebe dafür dich Welt zu einem besseren Ort zu machen. So wie ich das kann. Ich möchte jeden Tag...

    Menschen in Veränderung begleitenMenschen inspirierenMenschen beim Lernen begleiten

    Was ist deine Stimme? Was sind deine 5%? Was willst Du hinterlassen und für diese Welt und für die kurze Zeit in der wir hier sein dürfen positives für andere verändern?

    SEI DABEI!

  • Furchtbar furchtlos
    & 5 Tipps für DEINE Furchtlosigkeit

    Wir alle haben Angst und Angst ist etwas ganz normales. Sie ist gut für uns, wenn wir sie in einem gesunden Maß erleben. Zu viel Angst kann bis zur Angststörung gehen und sollte professionell behandelt werden.

    Angst lähmt uns geistig und körperlich.Angst hält uns davor zurück, die Komfortzone zu verlassen und etwas Neues zu lernen.Angst lässt uns scheitern.Angst zerstört Kreativität, Geschäfte und Beziehungen


    Doch es geht nicht darum, ohne Angst zu sein. Angst darf sein. Angst darf nur nicht die Kontrolle über uns gewinnen.

    Ein Zaubermittel gegen Angst ist die Gegenwart. Gegenwart ist, wenn der Körper und der Geist in der selben Zeit sind. Immer wenn wir in der Gegenwart sind, dann haben wir keine Angst. Wir spüren Angst vor der Zukunft, nicht vor der Gegenwart - dem JETZT - und auch nicht vor der Vergangenheit. Es ist also das, was vor uns liegt, das uns Angst machen kann.

    Die Zukunft, die Befürchtungen vor dem, was in der Zukunft passieren könnte, das wird für viele zum Schreckgespenst.

    Jetzt, jetzt, jetzt! Wir kommen durch Achtsamkeit und Meditation im JETZT an.

    In den Flow kommen hilft dabei Angst fernzuhalten und in einem guten Zustand zu bleiben.


    Die 5 Tipps für Deine Furchtlosigkeit:

    Sich vertiefenAktiv seinGrübel-AlarmJenseits der PerfektionNotbremse Bewegung


    Natürlich braucht das vor allem auch einfach immer wieder üben und deshalb lade ich dich ein: SEI DABEI!

  • Täglich besser werden!

    Wer will das schon? Wer will das nicht? - Für manche klingt das hervorragend und für manche echt schlecht. Das ist ok und ist auch sehr individuell.

    Wichtig ist, dass uns klar ist: Es gibt nichts geschenkt. Und es gibt die große Spreizung oder Lücke von Theorie und Praxis. Theoretisch wissen ganz viele, was es braucht um besser zu werden, abzunehmen oder was auch immer. Nur in der praktischen Umsetzung versagen wir doch regelmäßig. Oder kapitulieren vor der Realität.

    Der innere Schweinehund ist uns im Weg und versperrt den Weg zum Erfolg. Er verhindert das echte Umsetzen und hält uns zum Beispiel am Sofa fest.

    Wenn ich es "richtig" machen will, dann ist einer der wichtigen Punkte die Zeit. Also welche Zeit ist für mich gut, um in meine persönliche Entwicklung zu investieren? Wann passt das für mich und in mein Leben? Gibt es da eine Regel? Nein.

    Gleichzeitig ist einfach wichtig zu realisieren, dass es nicht an der Motivation hängt, auch wenn viele das immer wieder behaupten. Motivation wird komplett überschätzt. Es ist das täglich kleine Umsetzen, in kleinen Schritten. Und zu akzeptieren, dass es Fortschritte und Rückschritte geben wird. Nur eines wird es nicht geben schnelle nachhaltige Erfolge, denn schnell und nachhaltig passen nicht zusammen.

    Erfolg ist das was folgt, wenn wir die Arbeit investiert und dauerhaft geleistet haben.

    Die drei Bereiche in denen wir besser werden können:

    Mental
    ob im Gebet, in der Meditation oder im Gespräch, die mentale Weiterentwicklung ist mit am meisten unterschätzt und die wohl wichtigste. Denn wir befinden uns ständig im Selbstgespräch und gehen jeden Tag 24 Stunden mit uns selbst um. Also sollten wir hier auf jeden Fall besser werden.

    Geist/ Gehirn
    hier geht es darum Wissen, Kompetenzen und Skills, entweder für den Beruf oder für das was dir wichtig ist aufzubauen und vor allem die "richtige" Lernweise zu finden.

    Körper
    hier werden wir stärker, agiler, können länger Laufen, besser Schwimmen oder was auch immer unsere Sportart ist. Vor allem ab geht es darum körperlich fit und aktiv zu bleiben. Und ja, da gehört auch und zu großen Teilen die Ernährung mit dazu.

    MACH EINFACH DEIN PROGRAMM - für dein Leben und sei mit dabei!


  • Die 5 Seiten des SELBST

    Selbst-Wahrnehmung
    zu Üben, das ist die wichtigste Trainingseinheit in deinem Trainingsprogramm. Dabei bist du nicht auf der Suche nach dem besten, sondern nach dem echten Ich.

    Selbst-Liebe
    ist vielleicht sogar schwerer zu finden, als die Liebe anderer.

    Selbst-Zweifel
    sind im Moment fast unerträglich - und dich Teil des persönlichen Wandels.

    Selbst-Beachtung
    in sich hinein zu hören und zu fühlen - und das Erkennen, was jetzt bedeutsam ist.

    Selbst-Vertrauen
    bedeutet sich auf sich selbst verlassen zu können

  • Superpower Nichtstun
    Viele von uns sind überarbeitet, gestresst und fast ausgebrannt. Das liegt an der Zeit und in den Herausforderungen, die viele von uns aktuell erleben.

    Hinzu kommt noch, dass die Gesellschaft "Hyper-Poduktivität", hartes Arbeiten und "High Performer" extrem wertschätzt. Also Arbeiten wir mehr und schlafen weniger.

    Laut einer Studie bekommen 35% aller Erwachsenen nicht genug Schlaf. Und es ist bekannt, dass unser täglicher Schlafbedarf irgendwo zwischen 6 und 8 Stunden liegt. Wobei es hier individuelle Verschiebungen gibt.

    Sicher ist jedoch, dass zu wenig schlaf bzw. Erholung signifikante Auswirkungen hat. Und wir kennen alle das Gefühl nach zu wenig Schlaf nicht leistungsfähig zu sein.

    Wer nicht genug schläft, verliert Intelligenz, ist weniger kreativ, hat weniger emotionale Resilienz, schwächt sein Immunsystem und schadet seinem Metabolismus.

    Schlafen und Ausruhen führt also zu mehr Produktivität (Willenskraft), zu einer besseren Gesundheit und zu einem besseren Leben.

    Durch bewusstes Schlafen und Ausruhen können wir sogar einen echten Superpower-Effekt auslösen und deutlich mehr leisten als die übermüdeten Anderen.

    Das sind 7 Vorschläge für Superpower-Ausruhen:

    Soziales Ausruhen

    Triff dich mit anderen zum entspannten Gespräch und Austausch (auch Online). Wälze keine Probleme, lache und genieße die Zeit.


    Mentales Ausruhen

    Wenn wir in die Ruhe kommen, dann neigen wir zu negativen Gedanken. Positive Impulse, Verse und Texte können hier helfen da Mindset positiv zu halten und nicht in die Sorgenspirale zu kommen. Oder ein persönliches positives Mantra.


    Wahrnehmungs- Ausruhen

    Ein Ausschalten der sensorischen Eindrücke ist für viele von uns nicht komplett möglich, weil wir die technischen Mittel nicht haben, Was wir tun können ist das Anwenden von Augenmasken und Ohrstöpseln, um die Eindrücke der Außenwelt ein wenig von uns fern zu halten.


    Emotionales Ausruhen

    Bewusstes Schreiben zum Beispiel eines Tagebuches oder das aufsprechen eines Tagebuches in ein digitales Medium sind wunderbare Möglichkeiten um einfach Abzuladen.


    Physisches Ausruhen

    Weniger das Sofa, als viel mehr die aktive körperliche Erholung durch Spazierengehen, eine Massage, den Besuch einer Sauna oder anderer Dinge, die zu körperlicher Entspannung und Wohlbefinden führen können.


    Kreatives Ausruhen

    Geistiges Entspannen und Abschalten durch kreatives Entspannen, wie zum Beispiel Malen, musizieren, etwas kreativ erschaffen oder einem persönlichen Hobby nachgehen. Einfach in den Flow des Tuns kommen.


    Spirituelles Ausruhen

    Ob im Gebet, in der Zwiesprache mit einer höheren Entität oder in der ganz persönlichen Meditation, das spirituelle Entspannen wird heute als eine der sehr wirksamen Möglichkeiten der wirksamen Entspannung angesehen.


    Also: mehr Ausruhen und weniger Tun, um mehr zu erreichen, mit dem Superpower Nichtstun! Sei dabei! :-)

  • Die Suche nach dem Sinn ist eine Suche, eine Reise, die sich lohnt. Die sich immer wieder lohnt und du kannst einfach mit einer der vier Möglichkeiten, die ich dir heute ans Herz leben möchte experimentieren.

    Meditation - plus AusschreibenGehen/ Spazierengehen - plus AufschreibenMalen (- plus Aufschreiben, wenn es das noch braucht)Reden mit einem Freund/ Coach/ Vertrauten - plus Aufschreiben


    ...übrigens mein Sinn für diesen Podcast ist es einen einzigen Menschen zu erreichen und zu inspirieren, dann habe ich alles geschafft. Und wenn ich dich inspirieren kann, dann bin ich einfach nur dankbar.

  • Auf dem Weg zum Misserfolg erfolgreich!

    Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass Du es nicht schaffst? Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass es schiefgehen wird?

    Eine krasse und vielleicht sogar blöde Frage? Keineswegs!

    Viel schlechter ist die Frage: Was würdest Du tun, wenn Du wüsstest, dass es nicht schiefgehen kann? Warum? Weil das komplett unrealistisch ist und Menschen zwar euphorisiert, aber dann direkt in den Zweifel führt. Weil sie eben wissen, dass das nicht realistisch ist.

    Wenn "es" schief geht, dann können wir LERNEN. Wenn "es" nicht klappt können wir besser werden.

    Und deshalb sind drei Punkte relevant:

    Wir können aus jedem Fehler lernen!Heute ist nicht aller Tage! Morgen können wir es wieder versuchen.Wenn Dir alles gelingt, dann tust Du zu wenig!



  • Kettenpanzer und mentale Lösungen

    Wir alle werden permanent von unseren eigenen mentalen "Kettenpanzern" eingeengt und schaffen vor allem das, was uns das Leben teilweise so schwer macht selbst.

    Im negativen Selbstgespräch erzählen wir uns, wie "schlecht" wir sind oder worin wir nicht gut sind. Gehen mit uns böse um, weil wir zu Dick, zu Dünn oder nicht schlau genug oder nicht erfolgreich genug sind. Oder was auch immer. Niemand ist hässlicher zu uns, als wir selbst. Wir engen uns in unseren eigenen, uns zurückhaltenden Kettenpanzer ein. Denn wir wissen ja so genau, wie es sein sollte und richtig ist.

    Doch wie kommen wir da wieder raus? Für viele von uns - mich eingeschlossen - immer wieder eine schwere Herausforderung. Und gleichzeitig lohnt es sich einfach immer wieder daran zu arbeiten.

    Wie das geht?

    Das geht, indem wir ausprobieren.... und zwar das hier:

    AUFGESCHLOSSENHEIT
    SELBSTREFLEXION
    EIGENVERANTWORTUNG
    SELBSTWAHRNEHMUNG
    VERÄNDERUNG


    Hör rein. Sei dabei.

  • 2021 und so geht es nicht weiter!

    Ausblick 2021
    In 2021 verändere ich meinen eigenen Anspruch an diesen Podcast und an das, wie der Podcast sein soll. Ich habe ihn in der Vergangenheit für mich gemacht und wollte, dass er perfekt ist. In 2021 werde ich ihn für Dich machen und mir sehr viel Mühe geben, aber den Fokus darauf setzen durch das, was ich tue zu inspirieren. Deshalb werden die Episoden kürzer (max. 10 Minuten) und häufiger. Mein Ziel ist es einmal in der Woche einen Podcast zu veröffentlichen und dabei ein aktuelles Thema, vielleicht aus meinen Posts aufzugreifen und zu vertiefen. Ich möchte Mehrwert für Dich schaffen und Dir damit "Danke sagen" für Deine Zeit und Dein Vertrauen beim mir zuhören. Und ich werde neben der Persönlichkeitsentwicklung und Selbstmanagement wieder mehr in Richtung Sport und Motivation erzählen, eben über das was schon immer meine tiefe Leidenschaft ist.

    Schlüsselgedanken in dieser Folge:

    Alles besser?
    - Nein, denn wir können niemals alles besser machen und wir können auch nie die Besten werden.

    Alles anders?
    - Nein, denn nicht alles ist schlecht oder so, dass es verändert werden müsste. Wir sollten nur das verändern, was auch "veränderns-wert" ist.

    Weniger ist mehr!
    - Auf jeden Fall. Weniger viel zu tun oder zu denken zu haben, das hilft uns beim Fokus auf das was für uns das Wesentliche und das Wichtige ist.

    Echter ist besser!
    - Auf jeden Fall. Echt und authentisch, das sind wir viel zu wenig. Glück und Zufriedenheit kommt nicht von anderen etwas vormachen, sondern davon mit sich selbst glücklich und zufrieden zu sein.

    Danke Dir für Deine Aufmerksamkeit, Deine Zeit und dafür, dass Du hier bist. Das ist in der heutigen Zeit eine Investition und ich werde alles in meiner Macht und meinen Fähigkeiten mögliche tun, damit Deine Investition für Dich einen positiven Effekt hat.

    Nochmal: Herzlichen Dank und SEI DABEI!

    Dein Jörg

    PS: Und ich freue mich, wenn Du mehr für Dich wissen möchtest und mir auf einem der anderen sozialen Netzwerke folgst oder einfach auch mal auf www.diekraftdestuns.de vorbeischaust.

  • Das wird die letzte Folge von Die Kraft des Tuns in dieser Weise sein. 2020 war ein Jahr des Lernens und der Weiterentwicklung und deshalb ist es Zeit, auch mit der Kraft des Tuns den nächsten schritt zu gehen.

    In dieser Folge lade ich dich ein über Innehalten, Reflektieren und Durchhalten nachzudenken.

    Sei dabei!