Episodes

  • 244 - Die letzten 4,5 Jahre gabs wöchentlich über 243 Folgen vom Goldfrau Podcast. Ich habe für mich gemerkt: Es ist schon länger Zeit für unbekannte Trampelpfade. Radikaler Ausbruch aus dem Gefängnis der Aktivitäten. An diesen besonderen Weggabelungen darfst du deine inneren Überzeugungen auf den Prüfstand stellen. Das tut manchmal ganz schön weh. Was bedeutet das für den Goldfrau Podcast? Ich mache Winterpause. Ziehe meine Ressourcen in den starken Stamm meines Lebensbaums zurück. Lausche meiner inneren Stimme, die ich so lange verdrängt habe. Wann ich wieder „zurückkomme", weiß ich heute noch nicht. Lausche gerne in die vorerst letzte Folge 244 vor meinem Rückzug: Wann ist Zeit für eine Pause? An dieser Stelle sag ich von Herzen danke, dass du meinen Podcast hörst. Sonne fürs Herz Babett Eure Top 11 der meistgehörtesten Interviews: Platz 11: Ist Meditation wirklich das Richtige für mich? - Meditationslehrerin Anika Henkelmann https://goldfrau.de/anika-henkelmann Platz 10: Die Kraft der Visualisierung für deine kühnsten Träume - Mentaltrainer Yasin Seiwasser https://goldfrau.de/yasin-seiwasser/ Platz 9: Magic M - Wie du dir deine Träume manifestierst - Astrologin Lori Haberkorn https://goldfrau.de/lori-haberkorn/ Platz 8: Ist Astrosophie unseriös - Schauspieler und Astrosoph Marcel Höfs https://goldfrau.de/astrosophie-marcel-hoefs Platz 7: Wie Frau am Besten ihr Gehalt und ihre Preise in der Selbständigkeit verhandelt – Interview mit Frau Verhandelt - Verhandlungsexpertin Ljubow Strobel https://goldfrau.de/frauverhandelt/ Platz 6: 8 „WOW“ Gewohnheiten für deine Finanzen - mit Eve Trautmann https://goldfrau.de/eve-trautmann/ Platz 5: Mit Kryptowährungen riesige Gewinne ohne Risiko machen?! - Kryptoexpertin Elisa Spiess https://goldfrau.de/kryptowaehrungen Platz 4: Aufgeben ist keine Option - Spiegel Bestseller Autor Lars Amend https://goldfrau.de/lars-amend/ Platz 3: Wie du in 2,5 Minuten dein Trauma nicht heilst - Traumaexpertin Verena König https://goldfrau.de/verena-koenig/ Platz 2: Genieße die Engen in deinem Leben - Business Punk Veit Lindau https://goldfrau.de/veitlindau/ Platz 1: Von der Lehrerin zur Börsenmillionärin - Börsenomi Beate Sander https://goldfrau.de/beate-sander/ Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 243 - Ich habe bisher in diesem Jahr soviel gelernt, wie in den letzten 10 Jahren zusammen. Mein Alltag sieht seit Januar so aus: Ich bin im Sprint 9 Monate durch mein Leben gerannt. Hab richtige und falsche Entscheidungen getroffen. Und hab immer wieder gemerkt, dass ich so dauerhaft nicht leben möchte! Zwei Fragen habe ich mir gestellt, deren Antworten mich erst schmerzhaft berührt haben. Dann habe ich Entscheidungen getroffen. Rausgekommen ist: Die einfache KIS Formel für mehr Leichtigkeit in deinem Job Viel Spaß beim Zuhören. Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • 242 - "Du brauchst dich nicht schlecht fühl’n, Wenn du dich mal gut fühlst. Im Gegenteil, man Du kannst nur geben was du hast und Wenn du nichts hast außer Angst, Was gibst du dann an deine Nächsten weiter? Self Reminder: Ey, wie wär’s mit rausgehen, wenn du denkst, Dass über dir die Decke einkracht? Schaff dir Mal ein bisschen Space, damit Du da sein kannst für jemand, Der grad wirklich ne schlechte Zeit hat…“ Aus dem Song „Selfreminder" von Fabian Römer. Wissenschaftler haben herausgefunden: Musik sorgt für Gesundheit und auch für gute Laune. Singen tue ich diese Woche ausnahmsweise mal nicht im Podcast. 😉 Was ich dir schenke: 22 Erinnerungen, die dir sofort mehr Freude bringen Lehn dich zurück und genieße diese kraftvollen Affirmationen. Sonne fürs Herz Babett

  • 241 - Bist du Mama oder Papa und fragst dich, wie du mit deinem Kind locker flockig über Finanzen sprechen kannst? Das dein Kind an Geld genauso interessiert ist wie an seinen You Tube Shorts. Wie das geht? Finanzen lecker verpacken, wie ne Kugel vom Lieblingseis. Machen wir bei unserem 1. Finanzfestival für Kinder und ihre Eltern am 14.10. von 14-18 Uhr in Berlin. Ein spannender Workshop nur für Kids „Cash Queens und Kings“ Ein Workshop für Eltern „So begeisterst du dein Kind für Geld - Praktische Tipps für den Familienalltag“. Cooles Line-up. Der bekannte Radiomoderator und Rapper Big Moe moderiert das Festival. Du kannst dich für einen der wenigen Restplätze noch kostenlos anmelden! Hier kommst du direkt zum Finanzfestival. Es gibt Tage, da reißt mich morgens der Wecker unsanft aus dem Schlaf. Die Schwere der Nacht hängt an mir wie 1.000 kg Gewicht. Am liebsten will ich mir die Bettdecke über den Kopf ziehen. Einfach liegenblieben. Warten, bis dieses Gefühl endlich vorbei ist. Müde und erschöpft hieve ich meinen Körper dennoch aus dem Bett. An diesen Tagen fühle ich mich schlecht. Kleiner wie ne graue Maus. Kann mich selbst kaum „ertragen". An einigen Tagen ist dein Schatten größer als dein Licht. Die Dunkelheit umschließt dich wie ein Mantel aus Blei. Vielleicht kennst du das auch? Früher hab ich Make up aus Tschakka Tschakka rübergeschmiert. In der Hoffnung, es würde besser sein. Klappt ja scheinbar bei allen anderen, nur bei mir nicht? Bis ich festgestellt hab: Das zu glauben ist genauso großer Quatsch, wie die Erde ist eine Scheibe. Die Welt des Lebens besteht aus unzähligen Polen, Dunkelheit, Licht, Sturm, Regen und Sonne. Alles ist gleichzeitig da. Alles muss da sein, sonst fehlt was! Diese Woche wartet im Podcast eine Folge auf dich, in der ich über "klitzeklein fühlen“ spreche. Willst du mehr erfahren? 6 transformierende Schritte, wenn du dich "klein“ fühlst Sonne fürs Herz Babett

  • 240 - Vor Kurzem tipp ich auf meinem Mac Book herum, als ob es einen Wettbewerb im "Schneller schreiben" zu gewinnen gibt. Worte fliegen wie unzählige Staubpartikel durch den Raum. Ich arbeite an einem wichtigen Projekt, das schon vor einer Woche beendet werden „sollte“. Die Zeit sitzt mir im Nacken und flüstert immerzu: Beeil dich. Mach schneller. Du musst fertigwerden. Mein Blick wandert unruhig - mehrmals in der Stunde - nach oben rechts. Die Minuten fließen wie ein reißender Bach. Bloß keine Pause machen. Du musst deine Kids pünktlich abholen. Um 15:20 klapp ich den Rechner hektisch zu. Uff, geschafft. Einen Tag später bekomme ich eine SMS Nachricht, die mich wie ein Bungee Sprung in die Tiefe zieht. So eine riesengroße Kagge. Alles umsonst. Mein Magen zieht sich zusammen. Ich muss JETZT neu entschieden, wie ich mit der Information aus der Nachricht umgehe. In mir brüllt alles „NEIN! Du kannst nicht nochmal von vorne beginnen. Du hast die Zeit nicht. Welche Entscheidung ich getroffen habe, um diese Misere zu lösen, darum gehts in der heutigen Podcastfolge. Kennst du den feinen Unterschied von übereilten vs. schnellen Entscheidungen? Mit diesem wirkungsvollem Tool triffst du ratzifatzi Entscheidungen Viel Spaß beim Zuhören. Sonne fürs Herz Babett

  • 239 - „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“, fragte einst Vincent van Gogh. Erst mit 27 Jahren entdeckte er die Kunst. Kaum einer wusste, dass Van Gogh auf seinem ereignisreichen Lebensweg auch Hilfslehrer und Prediger war. Van Gogh war ein Meister der Farbe und des Pinselstrichs. Kennst du sein Bild mit den gelben Sonnenblumen? Seine Reise durch das Leben war geprägt von Höhen und Tiefen. Von Erfolgen und Niederlagen. Heute ist Vincent van Gogh einer der bekanntesten Künstler der Welt und seine Werke sind unvergessen. Du weißt nie, wohin dich dein Weg - wie bei Vincent Van Gogh - führt. Und gleichzeitig führt er dich nirgendwo hin, wenn du nicht bereit bist, MUTIG die ersten Schritte zu gehen. Mutig sein bedeutet bedeutet manchmal alle Brücken hinter sich abzureißen. Etwas völlig Neues zu wagen. Mut verleiht dir kräftige Flügel, die dich überall hin tragen. Es erfordert Mut, sich immer wieder neu für Mut zu entscheiden. „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“ Walt Disney Bei Mut geht es darum, dir zu vertrauen. Deinen Entscheidungen zu vertrauen. Dem Leben zu vertrauen. Mut schenkt dir jedes Mal eine Prise Selbstvertrauen. Bis morgen Abend kannst du dich noch für „Mehr Selbstvertrauen - Strahle aus, wer du wirklich bist“ anmelden. Wie wäre es damit: - Entspannt und glücklich sein - Strahle aus, wer du wirklich bist. - Ziele leicht erreichen und zufrieden zurücklehnen. - Rein in echtes Selbstvertrauen und nachhaltig motiviert sein. Dein Selbstvertrauen ist das Erste, was andere von dir wahrnehmen und was dich ins Handeln kommen lässt. In Self glow up gehts um einfache Tools, die dich schnell ins Tun mit Rückenwind bringen. Bis morgen Abend kannst dich noch anmelden. Ich bin dabei. Sonne fürs Herz Babett PS: Jetzt mehr Mut mit 5 simplen Fragen gibts diese Woche im Podcast.

  • Heute ist dieser besondere Tag... An dem ich die schnurrende Katze aus dem beigen Sack lasse. Woran ich in den letzten Wochen gearbeitet habe... But first things first: In den letzten Jahren war ich fleißig wie ein Ackergaul. Bin jeden Tag aufs Feld raus, hab meinen schweren Pflug mit etlichen Aufgaben hinter mir hergezogen. Hab mich so aufgerieben. War im dauerhaften Stress. Nie genug Zeit für einfach Alles. Im Job genervt. Mit meinen kleinen Kids unter Druck. Wichtige Themen immer wieder „verschoben", weil mir die Zeit dafür gefehlt hat! Hab mich nie genug gefühlt! Inneres Selbstwertgefühl = 0. Ich unterlag diesem kolossalem Irrtum: Dachte, dass wenn ich dieses bestimmte Ziel erreiche, ich mich dann endlich zurücklehnen kann. Und das wichtige Themen warten müssen, bis ich endlich dafür Zeit hab. Pustekuchen! In mir war dieses beengende Gefühl: Noch viel mehr zu tun, Um noch mehr zu erreichen, Um endlich „Glücklich zu sein“. Vielleicht kennst du das auch von dir, dass du deine Ziele erreichst und danach dennoch weiterhin getrieben bist? Oder du gehst in stundenlangen Selbstgesprächen deine Projekte durch, aber kommst nicht in die konkrete Umsetzung? Mein selbstgebautes Hamsterrad drehte sich immer schneller: Bis mich das Leben abrupt angehalten hat! Samstag Vormittag bück ich mich nach dem erfrischenden Duschen nach meiner blauen Jeans. Da passierts: Ein stechender Schmerz jagt durch meinem Rücken und ich fall einfach um. Ein augenöffnender Augenblick, der mir eine beängstigende Krise geschenkt hat, die für mich wertvoller als 100 Säcke Gold war! Vielleicht hast du schonmal den Satz gehört: In jeder Krise steckt eine Chance. Aber nur: Wenn du sie entdecken willst! Meine Chance hieß: Echtes Selbstvertrauen. Mich gut und entspannt fühlen, unabhängig davon, wieviel Ziele ich erreicht habe. Am Abend glücklich und mit gutem Gewissen ins Bett fallen, auch wenn meine To Do Klopapierliste - Liste locker 3 Einfamilenhäuser einwickeln konnte. Den Fokus zu halten, auch wenn sich das Kettenkarussell des Lebens immer schneller dreht. Heute Entscheidungen zu treffen, die ich auch noch in 5 Jahren feiere. In dieser Phase musste ich schmerzlich feststellen, wie wenig Selbstvertrauen ich wirklich hatte. Und hab ich mich auf den Aufstieg von meinen Mount Everest - Mehr Selbstvertrauen - Berg gemacht. Dabei rausgekommen sind: Starkes Selbstbewusstsein Ziele leicht erreichen Nachhaltige Motivation Als ich von meinem Mount Everest runter ins Tal geblickt habe, war ich unendlich dankbar. Meine größte Errungenschaft: Mein inneres Strahlen war wieder da! Halleluja. All meine Erfahrungen habe ich in den Kurs „Mehr Selbstvertrauen - Strahle aus, wer du wirklich bist“ gepackt, zu dem du dich ab heute anmelden kannst. Und hier sind die wichtigsten Informationen zu "Mehr Selbstvertrauen“: Das Ziel von „Mehr Selbstvertrauen - Strahle aus, wer du wirklich bist“ : Wie du mit felsenfestem Selbstvertrauen durch alle Wetterlagen in deinem Job und Leben gehst 3-teiliges Programm (live!) am 10.10., 24.10., 07.11., jeweils um 19:00 Uhr, Du erhältst die Aufzeichnungen Inklusive deiner exklusiven 1:1 Session mit mir (nur du und ich) als Motivationsbooster und für all deine Fragen Mit praktischem Workbook zur Schritt für Schritt Umsetzung und Fokusliste zum Ausdrucken So läuft es praktisch ab: 3 Live Sessions mit mir zu: Mehr Selbstvertrauen, Fokus halten und nachhaltig motiviert sein. Ich bin ein großer Fan von messbaren Ergebnissen und deshalb: Arbeitest du in den 5 Wochen: konkret und Schritt für Schritt an deinem individuellen Thema, um das du dich schon länger kümmern wolltest. Manche Aufgaben haben diese kaugummi-zähe Kraft, sich von einer Liste auf die Liste zu schieben. Es dauert keine 2 Minuten, einen Knopf anzunähen. Und es kann 3 Jahre dauern, ihn nicht anzunähen. 😉 Warum sollte ich am Kurs teilnehmen? Als Business-, Finanz- und Coach für Selbstwirksamkeit kann ich dir versichern: Echtes Selbstvertrauen ist die nachhaltige Basis für (noch mehr) Erfolg im Job und dein glückliches & entspanntes Leben. Dein Selbstvertrauen sind das Erste, was andere von dir wahrnehmen und was dich ins Handeln kommen lässt. Das sind die Themen der 3 Sessions: Faszinierendes Selbstvertrauen - Mit dem du jedes Kirschkern - Weitspucken gewinnst Motivationstiefs in Sekundenschnelle überwinden Fokus halten, auch wenn auf dich manchmal 1.712 Dinge gleichzeitig auf dich einprasseln Was kostet der Kurs? Der Kurs kostet in den nächsten 8 Tagen 555€ netto (zzgl 19 % Mwst.) = 660,45€. UND für dich ist ein ganz exklusiver Bonus dabei: Du hast einen 30 minütigen 1:1 Call mit mir (nur wir beide), in dem du mir all deine Fragen stellen kannst, ne Extra Portion Mut und Motivation bekommst. Ich will bei „Mehr Selbstvertrauen - Strahle aus, wer du wirklich bist“ dabei sein. Sehen wir uns live? Sonne fürs Herz Babett PS: Denke nochmal an die Geschichte mit dem Knopf: Einfach machen. Der nette Nebeneffekt: Ein Betonklotz fällt einfach ab und schenkt dir Entspannung und Erleichterung! Will ich haben. PPS: In der Podcastfolge heute gehts um meine verrückte MB Formel, mit der du sicher durch Krisen kommst.

  • 237 - ich kanns mir einfach nicht verkneifen. Und will ich auch nicht. Es gibt zwei Menschen in meinem Leben, vor denen ich diese Gewohnheit verstecke. Wenn ich damit angefangen hab, kann ich erst aufhören, wenn es alle ist. Ich gebe zu: Ich bin süchtig danach. Wenn ichs zu Haus hab, dann nehm ichs auch. Den leeren Beweis, der meine Schuld besiegelt, lasse ich heimlich, still und leise verschwinden. Beseitige alle sichtbaren Spuren. Einfach in den Müll rein, klappt nicht. Was ist, wenn sie „es" entdecken? Es rausholen und mir unter die Nase halten. Da stehe ich ganz schön blöd da. Also nehm ich das „Corpus delicti“ und vergrabs unter anderen Sachen im Müll. Das, was ich gerne heimlich mache, erlaube ich ihnen nicht oft. Wenn, dann konsumieren wir es gemeinsam. Das machen wir nur an Tagen mit schlechtem Wetter. Ich spreche von: Knusprigen Chips essen. Am liebsten die mit ganz viel Paprika drauf oder würziger Sour Cream. Von Chips zu mentalen Süchten. Haben die meisten von uns als „Standardeinstellung" vom Leben mitbekommen. Ist nicht schlimm. Hilft dir allerdings zu wissen, welches mentales Hindernis dich quält. Und 4 einfache Schritte, wie du mit ihm umgehen kannst. Finds heraus - 3 mentale Hindernisse, Sonne fürs Herz Babett PS: Ich freu mich wie ein Kullerkeks: In genau einer Woche startet die Anmeldung für „Mehr Selbstvertrauen - zeige, wer du wirklich bist“. Eine 5 wöchige Reise in der das Ziel ist, wie du mit felsenfestem Selbstwertgefühl durch alle Wetterlagen des Lebens gehst und du ins Tun kommst. Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden?

  • 236 - Vor Kurzem hab ich einen spannenden Film gesehen. Die Geschichte hat im heißen Las Vegas gespielt. Alkohol und tiefe Narben spielen dabei eine große Rolle. Und ein elfjähriger Junge. Er hat eine besondere Aufgabe von seinem Sozialkunde - Lehrer bekommen. Die hatte es in sich. Kniffelig könnte man auch sagen. Kleine Aufgabe mit großer Wirkung. Die Lösung kannste übrigens ganz einfach in deinem Job anwenden. Und wirklich auf jeden Lebensbereich übertragen. Traver, so heißt der Junge, hat all seine Gehirnzellen für diese Aufgabe, wie ein Karussell aktiviert. Die meisten, die von seiner Idee hörten, waren schlichtweg begeistert. Nur wenige konnten mit ihr gar nichts anfangen. Seinem Lehrer stand der Mund offen, als er davon hörte. Nach über 30 Jahren Unterricht, hatte noch keiner seiner Schüler eine solche Idee. Er und seine Mitschüler hatten diese Aufgabe von seinem Lehrer bekommen: "Denke über eine Idee nach, die die Welt verändert und gehe dafür konkret los.“ Die Idee von Traver war wie folgt: Ein Mensch tut drei anderen Menschen was Gutes. Diese drei anderen Menschen tun wiederum drei anderen Menschen was Gutes. Blitzschnell zeichnete er ein Schneeballsystem auf, von dem alle profitieren. Aus meiner Sicht tun das die wenigsten Schneeballsysteme: Das allegewinnen. Ich liebe Lösungen, von denen soviele Menschen wie möglich profitieren. Mein heutiger erfrischender Schnellball für dich: Was tun, wenn du JETZT mehr Selbstbewusstein brauchst, Sonne fürs Herz Babett PS: Ich habe mich lange mit einem großen emotionalen Schmerzpunkt in mir beschäftigt. Mit ständigen emotionalen Achterbahnfahrten: hoch, runter, hoch, runter… Dieses beengende Gefühl, nicht genug zu sein, noch viel mehr zu tun, um noch mehr zu erreichen… Vielleicht kennst du das auch von dir, dass du deine Ziele erreichst und danach dennoch unzufrieden bist. Was ich für mich entdeckt hab: Smartes Selbstbewusstein, dass mir in allen Lagen des Lebens hilft. Weil Selbstbewusstsein so ein Riesenthema ist, geht es bald in meinem Kurs „Self Glow up“ darum, wie du dir entspannt Selbstvertrauen aufbaust, das dich nachhaltig ruhiger schlafen lässt. In zwei Wochen lass ich die Katze aus dem Sack. Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden?

  • 235 - Neulich hab ich eine Statistik gelesen. Nicht so eine staubtrockene, bei der mir schon beim Lesen die Augen zufallen. Eine, die mich wirklich interessiert hat. Was sind die größten Wünsche von Menschen? Unter den Top 5 Wünschen, war ein Riesenthema, das mich auch seit Jahren beschäftigt. Jeden Tag. Ehrlich gesagt quält es mich auch manchmal ziemlich. Wie ein zu kleiner Schuh, der schmerzhafte Druckstellen an den Füßen hinterlässt. Geduld spielt bei diesem Thema eine „Fußballfeld" große Rolle. Auch meine Klienten bewegt dieses Thema in ihren Jobs, Beziehungen und Finanzen sehr häufig. Es ist ein Brennpunkt, der immer wieder die Gemüter erhitzt. Die Rede ist von: Selbstbewusstsein bekommen. Natürlich findest du zahlreiche Schritt für Schritt Anleitungen, wie du in weniger als einer Sekunde zum Selbstvertrauen Champion wirst. Ich übertreibe natürlich nie. Aus meiner Sicht fehlt bei all den Infos die entscheidende Säule. Das ist die tragende Wand in deinem Traumhaus. Ohne die macht es puff, wenn ein stürmischer Wind weht: Warum es für DICH wichtig ist, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Finde heraus, was davon dein Grund ist: 7 Gründe für mehr Selbstbewusstsein, Sonne fürs Herz Babett PS: Ich sitze gerade grinsend wie ein Honigkuchenpferd vor meinem Rechner. Ich habs dir in den letzten Wochen schon geschrieben, dass ich an einem Projekt arbeite. Rausgekommen ist: Der Kurs: Mehr Selbstvertrauen - Strahle aus, wer du wirklich bist In diesem Programm gehen wir gemeinsam auf eine 5 wöchige Reise, wenn du Lust hast, dein Selbstbewusstsein zu stärken. An dieser Stelle möchte ich noch nicht mehr verraten… Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden?

  • 234 - Manchmal könnte ich die leuchtenden Sterne vom Himmel holen. Manchmal könnte ich mich wochenlang unter der Bettdecke verstecken. Manchmal bin ich bis in die Haarspitzen motiviert. Manchmal fühle ich mich leer und ausgebrannt. Es geht niemals darum: Das du NUR tanzend durch deinen Tag schwebst. Oder NUR total deprimiert abhängst. Leben ist für mich „Gemischtwaren“. Von allem ein bisschen. Das eine ist nicht besser, wie das andere. Alles gehört zu dir. Ist wie das Wetter. Nach der strahlenden Sonne kommt der erfrischende Regen. Nach peitschendem Wind kommt die beruhigende Stille. Ist wie bei den starken Bäumen und bunten Blumen: Du brauchst jedes Wetter, um zu wachsen. Wie sagte Oma immer: Auch das geht vorbei. Welche Medizin mir in den schwindelerregenden Höhen und endlosen Tiefen hilft? Bunte Pillen, die garantiert ohne Nebenwirkungen sind. Kannste sooft nehmen, wie es dir gut tut. Das hab ich heute für dich: Mehr Motivation - 33 Affirmationen, die dich sofort erfrischen. Sonne fürs Herz Babett PS: In wenigen Tagen ist es endlich soweit… Ich öffne den Samt - Vorhang für mehr Selbstvertrauen in deinem Job, Leben und Finanzen. Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 233 - „Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt.“, sagt eine der Hauptdarstellerinnen, um die sich diese Serie dreht. Dabei in die Tüte knuspriger Chips greifen. Folge für Folge zieht an mir vorbei… Eine meiner Lieblingsserien ist „Sex and the City“. Schon 1.000 mal gesehen. Und jedes Mal ein neuer Kick. Obwohl ich schon mitsprechen kann. Herrlich, bequem und gemütlich. So könnte es die nächsten 25 Jahre gehen. Oder doch nicht?! „Schuld" an „Ich sitz am liebsten mein ganzes Leben mit Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda auf der Couch“ ist dein Gehirn. Das liebt es nämlich zu wissen, was kommt. Und dabei ist es ihm egal, ob du eine schöne Serie oder gruseligen Horrorfilm schaust. Es weiß, was kommt. Soweit so gut. Von der Serie zu deinem aktuellen Leben, Business und Finanzen: Dein Gehirn mag keine Veränderungen. Und deshalb wird es dir in den...Hätte, sollte, könnte und müsste… Momenten sagen: Ja nüscht verändern. Is ja irgendwie ok so. Könnte schlimmer sein. Hab dich mal nicht so. Anderen gehts viel schlechter. Laber Rhabarber. Es ist DEIN Leben. Und du triffst ne Wahl, obs die geilste Serie ever ist. Mit allen Höhen und Tiefen, die ein Leben so zu bieten hat. Oder irgendein mittelmäßiger Film, bei dem du am Ende schon vergessen hast, worums am Anfang ging. Wofür entscheidet du dich? Lieber alles so lassen. Oder: Mit kribbeligem Mut einen Bereich in deinem Leben verändern, in dem du schon so lange "Hätte, sollte, könnte und müsste" sagst.Übrigens: Es erfordert manchmal Mut, sich nicht entmutigen zu lassen. Für den letzteren Fall, hab ich heute zufällig ein paar coole Tipps in meinem rosa Koffer mit den bunten Aufklebern. Et voila: 5 geniale Tipps für Veränderungsprozesse, die nachhaltig funktionieren, Sonne fürs Herz Babett PS: Bald lüfte ich das Geheimnis, woran ich in den letzten Wochen gearbeitet habe… Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 232 - Letztes Jahr. Das hat mich echt ge-challenged. Man könnte auch sagen, dass „es" mir weitere graue Haare geschenkt hat. Zum Glück gibts Haartönungen für das „Forever 25 feeling“. Zurück zum Problem. Es war keine Eintagsfliege. Sondern mittlerweile ein wöchentliches "Ding“. Jedes Mal, wenn es passierte, wehrte ich mich mit voller Kraft. "Nein, das kann nicht sein. Wie soll ich das bloß schaffen?“ Ich hatte eine Zeitlang Angst davor, dass wieder Montag ist. Obwohl das einer meiner liebsten Tage ist. Genauso wie Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Weil ich da arbeiten kann. Ich liebe meinen Job und bin sehr dankbar, dass ich tue, was ich tue. Kind krank. Das zu entscheiden war für mich ganz klar: Sie bleibt zu Hause. Auf jeden Fall. Ich tat das Richtige. Und fühle mich dabei innerlich zerrissen. Innerlich lief mein System auf Hochtouren auf. So wie, wenn du in deinem Sportwagen Standgas gibst und die Räder mit einem lauten Quietschen durchdrehen. Warum fällt es mir so schwer, bestimmte Situationen zu akzeptieren?! Was ich in dieser Phase über Widerstände gelernt habe und wie du einfach "Ciao Kakao“ zu ihnen sagen kannst, das teile ich mit dir heute. Tschüß innere Widerstände - Damit klappts, Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 231 - Eines Abends sitzen ein Indianer und sein Sohn am gemütlichen Lagerfeuer. Schweigend schauen sie in die lodernden Flammen. Der alte Indianer sagt zu seinem Sohn: „Weißt du, mein Sohn, wir Menschen tragen zwei Wölfe in unseren Herzen. Wir alle. Und zwischen diesen zwei Wölfen tobt ein Kampf…“ Er schaut in den dunklen Nachthimmel. Die Sterne glitzern. Sein Sohn sagt „Erzähl weiter, Papa.“ „Der eine Wolf ist schwarz. Er verkörpert die Schattenseiten des Lebens: Neid und Hass, Missgunst und Gier, Lügen und Schuld, Krankheit und Schmerz. Der andere Wolf ist weiß. Er steht für alles Gute im Leben: Für Liebe und Zuneigung, Friede und Hoffnung, Dankbarkeit und Güte, für Tugend, Glaube und Mitgefühl. Seitdem es Menschen gibt, kämpfen diese zwei Wölfe in unseren Herzen…“ Nach einer Weile fragt er seinen Vater: „Papa, welcher Wolf gewinnt?“ Der Vater wendet ihm bedächtig den Kopf zu. Er schmunzelt: „Mein Sohn, es ist ganz leicht: Den, den du fütterst.“ Hand aufs Herz: Welchen Wolf fütterst du regelmäßig in dir? Heute hab ich leckeres Futter für deinen weißen Wolf. Pulsierender Powertalk für mehr Selbstvertrauen Diese Podcastfolge ist für dich. Um dich zu stärken. Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 230 - Sie kleben wie ein fieser Kaugummi an deiner Schuhsohle fest. Sie sind wie ein paar Tropfen Sekundenkleber, der sich kaum lösen lässt. Sie sind penetrant, wie eine Mücke, die um deinen Kopf fliegt… … nachdem du dich in dein flauschiges Kissen gekuschelt hast. Die meisten konsumieren sie sogar freiwillig. Obwohl sie wissen, dass sie es ihnen nicht gut tut. Und wenn sie „das" tun, fühlen sie sich in der Zwickmühle. Es ist so schwer, damit einfach aufzuhören. Die meisten Menschen tun es schon ihr ganzes Leben. Hör damit auf: Jeden Tag dieses Spiel zu spielen: Negative Gedanken hoch und runter spielen, wie ein schlechter Song in den Charts. Du kannst in riesigen Problemen, unüberwindbaren Hürden, krassen Horrorszenarien denken… oder in einfachen Lösungen, mutigen Entscheidungen und zahlreichen Möglichkeiten. Negative Gedanken lösen in dir Beklemmung aus. Positive Gedanken machen dich entspannt. Was wählste? Heute im Podcastmenü: Mach mit - Wie du negative Gedanken durchbrichst Und ein 5 Minuten Test für dein Unterbewusstsein, mit dem du hinter den blauen Samt-Vorhang deiner Gedanken schauen kannst. Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 229 - Diese Geschichte muss ich dir erzählen. Vor ein paar Monaten hab ich mich wieder dabei erwischt. Das ichs verbockt hab. Danach: Hab ich prustend über mich gelacht. Ich hol dich in diesen Mittwoch Abend rein: Wir liefen schnell über die 4-spurige Strasse und zwängten uns zwischen den wartenden Autos an der Ampel durch. Zielsicher düsten über die Strasse. Quirlig standen wir in der Schlage hinter einer älteren Frau und lachten. Eine Minute später sind wir dran. Freudestrahlend beauftragten wir den jungen Mann mit der blauen Baseballkappe. "In neun Minuten schließen wir. Ich kann Ihnen heute nicht mehr helfen.“ Wir schauen uns mit weit aufgerissenen Augen an. Echt jetzt mal?! Enttäuscht verließen wir den Laden. Was machen wir jetzt?! Das Problem, des „Ich drucks nicht mehr für euch aus“, war nicht das eigentliche Problem. Das eigentliche Problem war: Das wir die Vorbereitung für diesen Workshop zu spät angefangen haben. "Keine Zeit hatten" aka "sie uns nicht genommen haben“. Was uns davon abgehalten hat, es zu tun? Der innere Schweinehund. Diesen Kollegen kennste vielleicht auch? Darum gehts heute in der Podcastfolge: So trickst du deinen inneren Schweinehund aus, Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung beim inneren Schweinhund austricksten wünschst, Strategien, Struktur und Fokus, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 228 - Meine Töchter lieben dieses kleine Spielzeug. Es kommt für sie (und mich) nie aus der Mode. Die Kleine mag es genauso wie die Große. Dieses Spielzeug gab es auch schon im meiner Jugend. Letzten Winter - an einem klirrend kalten Tag - haben wir sie selbst gemacht. Uns hat es ein Heidenspaß gemacht. Unsere „Endprodukte" flogen durch die ganze Wohnung. Während wir über die Holzdielen gerannt sind, haben wir laut gekreischt und gequietscht. Sie haben meist einen Durchmesser von 3 bis 5 Zentimetern.Ich rede von: Gummibällen. Das mag ich an ihnen: Sie sind leicht. Ich fühle mich sofort entspannt. Muss grinsen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell ich mich durch einen pinken Gummiball, relaxt fühle. Eine Philosophie aus meinem Leben: Tue mehr Dinge, die dir einfach Spaß machen mit Menschen, die dir gut tun. Heute hab ich für dich in dieser Podcastfolge maximale Entspannung im Gepäck. Genieße sie. Wie ein erfrischendes Wasser, das du an heißem Sommertag trinkst. Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir mehr Leichtigkeit in deinem Leben wünschst, mehr Mut für deinen Job und Strategien, die dein Leben leichter machen, dann lass uns gemeinsam den Weg gehen. Lass uns kostenlos kennenlernen.

  • 227 - Das war ein großer Tiefpunkt in meinem Leben. Damals hatte ich Alles: Einen gut bezahlten Job mit tollen Karriereaussichten. Wundervolle Kinder, die gesund waren. Eine Beziehung, in der alles ganz gut lief. Wir wohnten in unserem wunderschönen Haus mit großem Garten, Trampolin, Schaukel und Rutsche. Davon hatte ich solange geträumt. Doch dann kam es anders. Ich traf eine riesige Entscheidung, die mein ganzes Leben sofort veränderte. Drei der Konsequenzen: Null Einkommen. Mein Kontostand, der immer mehr schrumpfte. Die quälende Ungewissheit, wie es weitergeht. Manchmal musst du wieder bei Null anfangen. Oder im Minus. Wie du aus brenzligen finanziellen Situationen wieder rauskommst, darüber habe ich heute mit meinem Klienten - dem Unternehmer Tobias Zillmer gesprochen. Frei nach dem Motto „mach es einfach und fang an“ startete er in seine Selbstständigkeit und entwickelte sich zu einem Mittelständigen Unternehmer. Tobias teilt sehr emotionale Insights aus seinem Leben: Was sein krassester Wendepunkt war Was er Step-by-Step gemacht hat, als finanziell die Kacke richtig am Dampfen war Welche Prägungen er von Zuhause zu Geld mitbekommen hat Mit welchen konkreten Schritten er sein Geld-Mindset verändert hat Du kannst dich auf ein ehrliches und sehr bewegendes Gespräch freuen. „Auch wenn ich viel Mist erlebt habe, hat mich das zu dem gemacht, was ich heute bin.“ Genieße das Gespräch. Sonne fürs Herz Babett PS: Ich teile auch, warum ich Tobias bei unserem 1. Telefonat „weggeschickt" habe und wann er sich bei mir wieder gemeldet hat. Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Hier kommst du zur Webseite von Tobias: https://www.fertigungs-umwelttechnik.de Hier kannst du direkt Kontakt zu Tobias aufnehmen: [email protected] Wenn du dir einfache Strategien, Struktur und Fokus in deinen Finanzen und Business wünschst, dann buch dir hier ein kostenloses Kennlerngespräch.

  • 226 - Weißt du, was mich richtig ankotzt? Manchmal richtig wütend werden lässt?! Dieses nervige Gelaber von einigen Menschen, die haarklein alle Details vom verspäteten Zug, der übervollen Schlange bei Edeka und der unfreundlichen Nachbarin Frau Nöl erzählen. Zwischendurch ein schweres Stöhnen. Versteh mich bitte nicht falsch: Über Probleme zu sprechen, darf sein. Mecker dich mal richtig aus. Dreh den silbernen Wasserhahn mit richtigem Karacho auf. Und dann, wenn du fertig bist: Dreh den Hahn der Probleme wieder zu. Schau, was du ändern kannst (wenn du es wirklich willst ;)) Alles andere ist für mich pure Wasserverschwendung. Wäre ungefähr so, als ob du in deiner Küche den Wasserhahn für ne halbe Stunde in den Abfluss laufen lässt. Würdest du auch nicht machen oder? Einfache Mathematik: Du brauchst die gleiche Spucke, um über deine Probleme zu sprechen. Wie dich um konkrete Lösungen zu kümmern. Bei dieser Hitze gerade setz ich meine Spucke lieber dafür ein, um über Lösungen zu sprechen. Konkret. Klar. Schritt für Schritt. Wenn du gerade kleinere oder große Probleme hast, die du einfach lösen willst: Gönn dir die Heutige Podcastfolge. Ich teile mit dir ein Tool, mit dem du in 7 Schritten unangenehme Probleme löst. Viel Inspiration beim Anhören. Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Wenn du dir meine persönliche Begleitung Begleitung wünschst, dann buch dir ein kostenloses Kennlerngespräch. Erzähl mir, vor welcher Herausforderung du gerade stehst. Hier kannst du dir einen Termin in meinem Kalender buchen.

  • 225 - Diese Frage interessiert sehr viele Menschen. Dich auch? Die Antwort auf diese Frage ist ein passender Schlüssel, der in eine große Tür passt. Die sich manchmal nur mit einem lauten Knarren öffnen lässt. In diesem Raum liegt pures Gold. Wertvoller als alle Schätze der Welt zusammen. In diesem geheimen Raum findest du: Versteckte Glaubenssätze, die dich (nicht) unterstützen. Verborgende Glaubenssätze, die dich immer wieder abhalten, mutig zu sein. Unbeachtete Gefühle, die dein Leben (unbemerkt) steuern. Willst du wissen, welche Frage soviele Menschen interessiert… und die Tür zu deinem geheimen Raum öffnet? "Mama, wie war ich als Kind? Sogar meine 10jährige Tochter hat mich das schon gefragt. Du stehst jetzt in deinem geheimen Raum und weißt, wie du als Kind warst. Wenn du jetzt neugierig wie Schmidts Katze bist, wohin dich diese Frage führt… Bitteschön: Welche 4 winzigen Buchstaben dich zu mehr Erfolg in deinem Leben, Business und Finanzen führen. Finds heraus. Viel Spaß beim Zuhören. Sonne fürs Herz Babett Hier kommst du direkt zum Podcast: https://goldfrau.de/goldfrau-podcast/ Sind wir schon bei Instagram verbunden? Du wünschst dir mehr Selbstvertrauen? Gerne unterstütze ich dich. Lass und kennenlernen und buch ein kostenloses Kennlerngespräch.