Episodes

  • Diagnose Krebs? Das haben doch nur andere...?!

    Sabine Werlich.
    3 Jahrzehnte im Vertrieb tätig. Online wie offline.
    Eine Hardcore Macherin ( Vertrieb / Verkauf / Finanzbranche)
    Immer auf der Überholspur am Rande des Burnout , im Außen ein materiell erfolgreiches Leben, immer unglücklich im Job, weil im Inneren Leer.

    Der Wendepunkt: Die Diagnose Krebs

    Sie bekam sie nach 10 Monaten Schmerzen, nach einer Darmspiegelung, die Blackout-Diagnose Krebs, die sie in eine Schockstarre versetzte und gleichzeitig ein Alarm Weckruf war!

    Die schrecklichsten Szenarien gingen ihr durch den Kopf.
    Existenzängste kamen auf. Sie fühlte sich verloren durch die absolute Überforderung im Informations -Dschungel, gleich einem Informations-Tsunami.

    Lebensveränderung durch die Diagnose Krebs

    Damit war die gesamte Lebensplanung über den Haufen geworfen und es folgten Panikattacken. Sie erkannte, dass sie nicht ihre wahre Bestimmung gelebt hatte und damit den Sinn des Lebens verfehlt hat. Sie fühlte, dass sie ihr Leben verwirkt hatte.

    Dankbarkeit und Heilung nach der Diagnose Krebs

    In dieser schwärzesten Zeit machte sie ihr abendliches Dankbarkeitsritual, sie wiederholte die folgenden Worte
    “DANKE , DASS ICH NOCH DA BIN” … wie ein Mantra!

    Dies setzte etwas in ihrem Herzen frei und es war der Beginn ihres Channeling-Prozesses.

    Die ICH-Methode: Ein neuer Weg nach der Diagnose Krebs

    Sabine`s „Inner Channel Heilcode“ und die daraus resultierende ICH-METHODE waren geboren!
    Es war ein magischer Moment, der alles veränderte.

    Die ICH-Methode steht für
    I-nner
    C-hannel
    H-eilcode
    Sie sah es klar.
    Aus der Panik und Verwirrtheit wurde ihre glasklare Zukunftsvision:
    Keine Chemotherapie, zu der sie die Ärzte drängten, kam für sie in Frage.

    Einzigartige Heilwege nach der Diagnose Krebs

    Die persönliche Botschaft lautete:
    „Jeder einzigartige Körper kann einen sicheren, alternativen natürlichen Heil-Weg wählen.“
    Sie startete eine sehr aufwändige Recherche und eignete sich ein breites Spektrum an Wissen und Möglichkeiten im Umgang mit der Blackout-Diagnose Krebs an.

    Weitergabe der Erfahrung: Unterstützung für andere nach der Diagnose Krebs

    Diese außergewöhnliche Fähigkeit mit einer sehr hellen, wachen Intuition, diese zu wählen und exakt umzusetzen, gibt sie nun an Krebsbetroffene weiter.

    So sparen diese wertvolle Lebenszeiten, die lebensrettend sein können, um voller Kraft und Freude ein sinnerfülltes und gesundes Leben zu leben.

    Als Expertin für gesunde Lebensfreude & emotionale Stabilität hat sich Sabine Werlich in kurzer Zeit den Ruf als „GesundheitsBiene” mit ihrer magischen INNER-CHANNEL-METHODE erlangt .

    Sie hat ein 3-monatiges Mentoring-Programm mit Erfolg erschaffen, indem sie freiberuflichen , selbständigen Hardcore-Macherinnen (Vertrieb / Verkauf, Finanzbranche) 50+ mit Herz und der Blackout Diagnose Krebs, die nicht noch mehr wertvolle Lebens-Zeit durch Orientierungslosigkeit & Existenzängste verlieren wollen, wie sie jetzt 100%ige Klarheit über die FÜR SIE richtigen, alternativen Schritte in ihre Selbstheilung finden, um voller Kraft und Freude ein sinnerfülltes und gesundes Leben zu leben ."

    Sie ist eine Hardcore-Macherin und lebt jetzt ihr Herzens-Business.
    Sie liebt & lebt ihr neues, sinnerfülltes Leben auf allen Ebenen.

    Ihr Buch ist in der Pipeline, das ihren Weg in die Heilung beschreibt und quasi gleichzeitig als Ratgeber und Leitfaden gesehen werden kann.

    Ihr Motto ist: „Deine Intuition ist dein bester Arzt“

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:
    Das ich mir nicht sofort Unterstützung im Business geholt habe, als die Krebs die Oberhand bekam.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
    Google u.ä. Suchmaschinen
    Medzinische Datenbanken Krebs
    Schulmedizische sowie Alternative Methoden Studien

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:
    Spontanheilung; Dr. Andrew Weil

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    Meine Kontaktdaten:
    Email: [email protected]

    Persönl. Kennenlern-Call 4free
    https://tinyurl.com/Sabines-Hello-Call

    Kontaktformular auf Webseite: https://sabinewerlich.de

    Hier als Geschenk für Tom's Podcast-Hörer: https://sabinewerlich.de/3-sofortmassnahmen-bei-krebs/

    +++++++++++++++++++++++++++

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?
  • Frühe Jahre und familiärer Hintergrund

    Markus C Geyer geboren am 19.10.1967 in Roding (Oberpfalz).

    3-tes Kind von Vater Hermann und Mutter Erika. Geschwister: Astrid (6 Jahre älter) und Joachim (4 Jahre älter).
    Vater: geborener Franke (Neustadt a.d. Aisch). Anfangs Beamter bei der Bundeswehr und später bei der bayerischen Polizei im Innendienst. Er erreichte grundsätzlich das, was er wollte (Frühpensionierung, leidenschaftlicher Segler).
    Mutter: geborene Sächsin (Leipzig). Gelernte Einzelhandelskauffrau die wirklich alles verkaufen konnte. Dinge vom Tante Emma Laden über Brillen, Uhren + Schmuck bis hin zu Pelzen.

    Umzug und Schulausbildung

    Danach wurde er mit 1.5 Jahren nach Erding (Oberbayern) umgezogen.
    Besuchte dort Kindergarten und Grundschule und schaffte den Sprung auf das dort damalig einzige Gymnasium (heute Anne-Frank_Gym). Wegen besonderer Umstände (evtl Ermangelung an Fleiß) und vielen Parallelaktivitäten
    drehte er in der 11-ten Klasse eine Ehrenrunde.
    Nach angenehmer 2-jähriger Kollegstufenzeit mit den Leistungskursschwerpunkten Sport und Mathematik, den Grundkursfächern Deutsch und Geschichte=Kolloquium erlangte er 1988 die allgemeine Hochschulreife.

    Bundeswehr und Studium

    Im Juli desselben Jahres ging es dann für Ihn auch schon zur Bundeswehr. Als W15 (Wehrpflicht 15 Monate) absolvierte er die 3-monatige Grundausbildungszeit bei der Luftwaffe in Germersheim am Rhein (Nähe Karlsruhe). Dienstgrad Flieger :-).
    Den Hauptteil der Bundeswehrzeit verbrachte er bei seiner Stammeinheit im Fliegerhorst Erding, genauer beim Flugabwehrraketenbatallion kurz Flarak, dem "Heer" der Luftwaffe wie es hieß. Der Ausscheider verließ den Verein als Obergefreiter.

    Direkt nach Beendigung der Wehrdienstzeit im Herbst 1989 begann er das Studium des Bauingenieurwesens an der TU München.
    Wieder durch besondere Umstände und vielen Parallelaktivitäten erfolgte ein Wechsel an die FH München. So gelang schließlich der Abschluss im Jahr 1998 mit dem Titel Dipl. Ing.(FH).

    Familie und beruflicher Werdegang

    1994 verbandelte er sich mit einer ehemaligen Mitschülerin aus dem Gym., Kirsten (seinerzeit Medizinstudentin). Aus dieser Liaison wurde Heirat in 1998 und es entstanden 2 großartige und herzliche Kinder:
    Svenja Astrid und Louis Philipp, heute 26 und 23 Jahre alt.

    Gleich nach dem Studium machte er sich selbstständig und er ging eine Partnerschaft mit dem 8 Jahre älteren, erfahrenen Ingenieur und Freund, Klaus Stocker ein. Sie gründeten das Büro: Stocker & Geyer Ingenieurbüro für Tragwerksplanung.
    Diese Partnerschaft dauert ca. 7 Jahre und ist erfüllt von gemeinsam, erfolgreich durchgeführten Projekten sowie interessanten gemeinsamen privaten Erlebnissen (Tennis, Segeln, Cabrio fahren, Weinproben...).

    Neue Lebensabschnitte und Herausforderungen

    Im Jahre 2005 präsentierte er sein eigenes Ingenieurbüro MCG - IB für Bauwesen (mit bis zu 8 freib. Mitarbeiteren) in den Räumlichkeiten des ehem. Pfanni-Geländes in München-Ost (früher Kunstpark-Ost dann Kultfabrik und Werksviertel).
    Als Mitglied der Bayerischen Ingenieurkammer Bau erhielt er nach ca. 3 Jahren die Zulassung/den Stempel "Nachweisberechtigter für Standsicherheit" und nach weiteren 7 Jahren die Zulassung/den Stempel "Bauvorlageberechtigter".
    So waren ab 2007/2008 die Voraussetzungen erfüllt auch Gesamtplanungen anbieten zu können: Objektplanung, Tragwerksplanung, vorbeugender Brandschutz.
    Dies war mit ein Hintergrund für die Bearbeitung größerer und interessanter Projekte mit mehr Umfang. Wichtig: Nur durch Teamkollegen wie Marta, Christian, Sabine, Joachim und v.a. war dies möglich.

    Spezialisierung und berufliche Herausforderungen

    Weiteres Betätigungsfeld seit 2003: Nische Kanalsanierung (Empfehlung des damaligen Schwivaters). Dies war wichtig, da notwendig, überschaubar und lukrativ.

    Mit steigendem Erfolg, d.h. mehr Leistung zu erbringen und mehr Verantwortung zu tragen und nicht recht viel mehr Geld zu bekommen, schlitterte er allmählich
    auf ein energetisches Tief hin. Gepaart mit Trennungsmodalitäten seit 2006 (Scheidung 2008) der unschöneren Art war er dann Anfang Herbst 2013 reif für die Klinik.

    Neuanfang und persönliche Entwicklung

    Nach 7-wöchigem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik im Süden Allgäus begann für ihn und seine damalige Lebensgefährtin Andrea (2006 - 2021) schrittweise ein anders Leben.
    Durch anerkannte Berufsunfähigkeit ergab sich nun die Möglichkeit weniger zu arbeiten und Dinge wie MMI-Quantum Leap, Ausbildung zum Orthomolekularberater und TFT, networking (mlm), Ayurvedakuren in Indien,
    Berührungspunkte Qi Gong/Tai Chi, CDS + DMSO kennenlernen und anwenden, Reisen, Südfrankreich + Cote d`Azur über 10 Jahre erleben, Reisen mit Wohnmobil, Kiten reinschnuppern,...

    Seit 2022 neuer Lebensabschnitt: Durch den Tod von Mum Erika wird er "Papa" von Familienhund Niki und viele curiose und interressante Dinge passierten und folgen....

    Parallelaktivitäten meist Sport (größtenteils Verein):
    Skiing, Fußball, Segeln Corsar, Tischtennis, Handball, Tennis, Volleyball, Turnen, Judo, Segeln offshore, Skydiving, arbeiten statt studieren, Moped fahren,... früh durch Onkel Christian inspiriert folgt Leidenschaft für Cocktail Shake und Whisky sammeln.

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:
    Alle Aufträge annehmen, die möglich sind - koste es, was es wolle.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
    Ich verwende eher WhatsApp.
    Die Möglichkeit, unsensible Informationen auszutauschen und besonders mit der Familie interkontinental telefonieren zu können, ist komfortabel.

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:
    "Eine kurze Geschichte der Menschheit"; Yuval Noah Harari

    Buchtitel 2:
    "Per Anhalter durch die Galaxis"; Douglas Adams

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    [email protected]

    ++++++++++++++++++++++++++

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?
  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • Es kann so einfach sein: Pressearbeit für Unternehmerinnen

    Eva Primavesi ist seit mehr als 20 Jahren PR- und Medienstrategin und zeigt visionären Businessfrauen wie sie ihre Bekanntheit und ihr Renommee durch Pressearbeit steigern.

    Grundlagen der Pressearbeit für Unternehmer: Evas Vision

    Sie hat eine große Vision: 1.000 Frauen zu zeigen, wie sie in die Medien kommen. Mit ihren Mentorings sind ihre Kundinnen in kurzer Zeit mit großen Artikeln in Zeitungen, Onlinemedien oder in bekannten Blogs vertreten. Und sie verschaffen sich so einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Branchenkollegen.

    Wie ist das möglich?

    Pressearbeit für Unternehmerinnen nach Evas Methode

    Eva's Art zu arbeiten ist darauf bedacht, eine Win-Win-Situation mit Medien, Journalisten und Influencern herzustellen und so eine nachhaltige und langfristige PR-Strategie aufzubauen. Pressearbeit nach Eva‘s System funktioniert ganz leicht und ohne viel Zeit- und Geldeinsatz. Ihren 20-jährigen PR-Erfahrungsschatz gibt sie in ihren Mentorings leidenschaftlich gerne weiter.

    Die unterschätzte Macht der Pressearbeit für Unternehmer

    Viele haben Pressearbeit nicht am Radar, denken, dass ist nur was für große Unternehmen oder dass sie von den Medien entdeckt werden müssten. Oft glauben sie, dass sie nichts Wichtiges zu erzählen haben und fangen deswegen gar nicht an, die Medien aktiv zu kontaktieren.

    Evas persönliche Reise und die Evolution ihrer Pressearbeit für Unternehmerinnen

    Evas Background: Die Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien war schon immer international unterwegs. Sie studierte in den USA, Italien und Thailand, um gleich danach ein mehrmonatiges Praktikum in Indien zu absolvieren. Dann sollte sie was g'scheites machen und startete in der Kommunikationsabteilung eines börsennotierten Konzerns, wo sie die klassische Pressearbeit mit Pressemitteilung-schreiben und Pressekonferenzen-organisierten, ausübte.

    Mit ihrer Hochsensibilität war Eva dort jedoch fehl am Platz und sie wechselte in den Non-Profit Sektor, in eine Charity-Organisation. Internationale Projekte führten sie zu den Hotspots dieser Welt, u. a. nach Griechenland, in die Ukraine oder in den Nahen Osten. Sie merkte schnell, die klassische Pressearbeit funktionierte so nicht mehr und sie musste neue Wege finden, um die Medien für die Themen der Organisation zu gewinnen. So fing sie an Pressearbeit ganz neu denken und umzusetzen.

    Pressearbeit für Unternehmerinnen: Ein Weg zum Erfolg

    Dieses Wissen gibt sie heute selbstständigen Frauen und Unternehmerinnen leidenschaftlich gerne weiter. Vor sieben Jahren, nach einer privaten Krise startete sie alleinerziehend neu durch und gab ihre ersten PR-Mentorings online.

    Ihre Kundinnen kommen aus dem gesamten D-A-CH Raum. Ihr gemeinsames Ziel ist es: ihre Message in die Welt zu bringen und ihre Bekanntheit zu erhöhen.

    Im Dezember 2023 erschient ihr Buch "Von unsichtbar zum Pressestar - Wie du mit deiner Expertise in die Medien kommst, bekannter wirst und dein Business wachsen lässt".

    Eva ist gerne in der Welt unterwegs, ihre Homebase ist Wien, wo sie mit ihrem Sohn und mit ihrem Partner lebt.

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:
    Ich bin ein sehr spontaner Mensch und plane zu wenig. Wenn ich dann eine großartige Idee habe und sie umsetze, dann wird mir oft die Zeit zu knapp: Mir droht auf den letzten Schritten die Energie auszugehen. Das mache ich mir jedoch zur Stärke: improvisieren, das ist eine meiner großer Stärken.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
    Google News - Keywordsuche in allen Medien online.
    Google Alerts - ein Monitoring Tool, das mich benachrichtigt, wo und wann bspw mein Name (od. anderes Keyword) in einem Blog oder Artikel erscheint.

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:
    THE CODE OF THE EXTRAORDINARY MIND
    10 unconventional laws to redefine your life & suceed on your own terms

    Buchtitel 2:
    VON UNSICHTBAR ZUM PRESSESTAR; Eva Primavesi
    Wie du mit deiner Expertise in die Medien kommst, bekannter wirst und dein Business wachsen lässt.

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    Lass uns gerne vernetzen:

    https://www.facebook.com/eva.primavesi
    https://www.linkedin.com/in/evaprimavesi/
    https://www.instagram.com/evaprimavesi/

    www.evaprimavesi.com
    [email protected]

    Komm in meine FB Gruppe Journalisten neugierig machen
    https://www.facebook.com/groups/journalistenneugierigmachen

    Hol dir mein Freebie: "In 5 easy Schritten mit deinem Business in die Medien"
    https://evaprimavesi.com/ebook-5-schritte/

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?
  • Achtsamkeitstraining: es kann so einfach sein! Achtsamkeitstraining: Wurzeln in der Herausforderung

    Manuel Chandramohan ist eine engagierte Persönlichkeit in der Welt der Persönlichkeitsentwicklung, dessen berufliche Laufbahn als Unternehmer, Mentor und Coach durch eine herausfordernde Kindheit geprägt wurde. Er wuchs in einem Umfeld auf, das von häuslicher Gewalt, der Scheidung seiner Eltern und der Drogensucht seiner Mutter gekennzeichnet war. Diese schwierigen Umstände haben ihn tief geprägt, aber auch den Grundstein für seine spätere berufliche Entwicklung und seinen Erfolg gelegt.

    Achtsamkeitstraining und asiatische Kampfkünste

    Manuel entdeckte in den asiatischen Kampfkünsten wie Tai-Chi und Qigong sowie in daoistischen Lehren eine Quelle der Stärke und des inneren Gleichgewichts. Diese Praktiken waren nicht nur eine Methode, um seine Emotionen zu verarbeiten, sondern auch ein Weg, um die Herausforderungen des Lebens besser zu meistern.

    Integration von Achtsamkeitstraining in die Persönlichkeitsentwicklung

    In seiner professionellen Karriere kombiniert Manuel bewährte Methoden der Persönlichkeitsentwicklung mit Elementen der asiatischen Kampfkünste und anderen Disziplinen.

    Als Coach und Mentor hat er vielen Menschen geholfen, mehr Klarheit und Achtsamkeit in ihr Leben zu bringen. Die Kombination von bewährten Methoden der Persönlichkeitsentwicklung mit Elementen der asiatischen Kampfkünste und anderen Disziplinen ist seine Spezialität.

    Achtsamkeitstraining als Schlüssel zur Selbstfindung

    Er betont die Bedeutung der Selbsthilfe und begleitet Menschen auf ihrem Weg der Selbstfindung und -verwirklichung. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis hat Manuel eine treue Anhängerschaft aufgebaut und Anerkennung für seine Fähigkeiten erhalten.

    Als vielfach zertifizierter Lehrtrainer verschiedener Akademien, wie zum Beispiel die Denys Scharnweber Akademie, gibt er sein Wissen in Form von Ausbildungen und Seminaren weiter.

    Manuel hat seine Vision und Werte in seine unternehmerischen Projekte eingebracht. Er gründete achtsamkeitsretreat.de, eine Plattform, die sich der Förderung von Achtsamkeit und persönlichem Wachstum widmet. Durch seine Angebote unterstützt er Individuen und Organisationen dabei, positive Veränderungen in ihrem Leben und ihrer Arbeitsweise zu erreichen.

    Achtsamkeitstraining in der Praxis: Ausbildung und Seminare

    Seine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und anwendbar zu machen, hat ihn zu einem gefragten Berater und Mentor gemacht. Zu seinen Angeboten zählen Führungskräfte- und Mitarbeitertrainings, Vorträge und 1zu1 Mentorings für Unternehmer und Privatpersonen. Manuel ist davon überzeugt, dass Unternehmertum und persönliche Entwicklung eng miteinander verbunden sind und beide Mut, Vision und die Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung erfordern.

    In seinem Geschäftsleben legt Manuel großen Wert auf Authentizität und Integrität. Diese Werte bilden das Fundament seiner Geschäftsphilosophie und spiegeln sich in der Qualität und dem Einfluss seiner Dienstleistungen wider. Seine unternehmerische Tätigkeit ist geprägt von dem Verständnis, dass Erfolg von innen kommt und sich in der Art und Weise manifestiert, wie er seine Arbeit und Projekte gestaltet.

    Achtsamkeitstraining im Geschäftsleben und persönliche Philosophie

    Sein Leben zeigt, wie man persönliche Herausforderungen in persönliche Kraftquellen umwandeln kann. Manuel hat bewiesen, dass mit einer positiven Einstellung und dem Wunsch, anderen zu helfen, bemerkenswerte Erfolge erzielt werden können. In dieser Podcast-Folge spricht Manuel über seinen Lebensweg und gibt praktische Tipps, wie unsere Emotionen so transformiert werden können, dass sie von Stolpersteinen zu willkommenen Chancen werden.

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:
    Zu Beginn meiner Selbstständigkeit, war mein größter Fehler sich nur auf einen Kunden zu verlassen, dies hatte für mich während der Corona Pandemie fatale Auswirkungen.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
    Memberspot

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:

    Der Pfad des friedvollen Kriegers; Dan Millman

    Buchtitel 2:
    Für Tieftaucher: Entdecke und nutze den Schatz der in Dir steckt.

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    Manuel Chandramohan

    [email protected]
    www.manuelchandramohan.de
    www.achtsamkeitsretreat.de

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-chandramohan-7631a7a5/
    Instagram: manuel_chandramohan_official

    Instagram: mos_taichi_qigong

    >> Goodie für unsere Hörer: Hier geht´s zur Achtsamkeits-Challenge (hier klicken zum downloaden)

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Innovation im Unternehmen: Diese Fehler solltest Du vermeiden!

    In der heutigen Folge von TomsTalkTime gibt es vorerst den letzten Teil unserer Klein-Serie „die 5 häufigsten Fehler von Unternehmern“.

    Heute tauchen wir in die Welt der Innovation ein und decken die fünf häufigsten Fehler auf, die Unternehmen daran hindern, voranzukommen.

    Hast du dich je gefragt, warum manche Ideen trotz großem Einsatz scheitern? Oder warum einige Unternehmen immer einen Schritt voraus zu sein scheinen, während andere hinterherhinken?

    Von der Überwindung der Angst vor dem Scheitern bis hin zum Erkennen und Nutzen von Technologietrends – wir packen die großen Themen an, die zwischen dir und deinem nächsten großen Durchbruch stehen könnten.

    Mit praktischen Beispielen und direkt umsetzbaren Ratschlägen ist diese Episode ein Muss für jeden Unternehmer, der bereit ist, seine Innovationsbemühungen auf die nächste Stufe zu heben.

    Also, bleib dran, hol dir wertvolle Tipps und lerne, wie du dein Unternehmen durch kluge Innovation und strategische Anpassungen an die Spitze bringen kannst.

    Das ist TomsTalkTime – der Podcast, der dir zeigt, wie du mit den richtigen Innovationen den Erfolg deines Unternehmens beschleunigen kannst.

    Innovation im Unternehmen. Fehler 1: Fehlendes Verständnis für den Marktbedarf

    Stell dir vor, du bist ein Koch, der ohne zu wissen, was die Gäste mögen, ein Menü zusammenstellt. Riskant, oder? Viele Unternehmen entwickeln Produkte oder Dienstleistungen, ohne wirklich zu verstehen, was der Markt will oder braucht. Das ist, als würde man im Dunkeln tappen. Die Lösung? Werde zum Marktforscher. Tauche ein in die Welt deiner Zielgruppe. Nutze Umfragen, Interviews, und soziale Medien, um herauszufinden, was deine Kunden wirklich bewegt. Ein Beispiel: Starbucks hat durch direktes Kundenfeedback das Wi-Fi in ihren Cafés eingeführt, ein Schritt, der die Verweildauer und den Umsatz gesteigert hat. Es geht darum, zuzuhören und dann zu handeln.

    Innovation im Unternehmen. Fehler 2: Angst vor dem Scheitern

    Die Angst vor dem Scheitern kann lähmend wirken. Aber erinnere dich an Edison und die Glühbirne. Tausende von Versuchen, die „nicht funktionierten“, waren notwendig, um zu einem Durchbruch zu kommen. Die Angst vor dem Scheitern zu überwinden, bedeutet, jede Niederlage als einen Schritt näher zum Ziel zu sehen. Wie? Indem du eine Kultur der Offenheit schaffst, in der Fehler als Lernmöglichkeiten gesehen werden. Feiere die kleinen Siege ebenso wie die großen Durchbrüche. Und erinnere dich daran, dass jeder Misserfolg dich einem erfolgreichen Ergebnis näherbringt. Ein praktischer Tipp: Führe ein „Lernjournal“, in dem du festhältst, was jeder Fehlschlag dich gelehrt hat. So verwandelst du Angst in Aktion.

    Wie sowas in Perfektion geht, lernen wir am besten von Erfolgreichen Menschen, die schon da sind, wo Du vermutlich gerne hin möchtest. Und genau dafür habe ich was für Dich:

    Innovation im Unternehmen. Fehler 3: Mangel an Ressourcen

    Ein Mangel an Ressourcen klingt nach einem unüberwindbaren Hindernis, aber es ist auch eine Chance, Innovation durch Kreativität zu fördern. Die Geschichte von WhatsApp ist ein perfektes Beispiel. Mit einer kleinen Gruppe von Entwicklern erschufen sie eine App, die die Welt der Kommunikation verändert hat. Der Schlüssel? Sie konzentrierten sich auf das Wesentliche und nutzten ihre begrenzten Ressourcen, um ein klares, einfaches Produkt zu entwickeln, das einen echten Bedarf deckte. Für dich bedeutet das: Priorisiere. Konzentriere dich auf das, was wirklich wichtig ist. Und vergiss nicht, Netzwerke zu nutzen. Partnerschaften können Ressourcen erweitern und neue Perspektiven eröffnen.

    Innovation im Unternehmen. Fehler 4: Widerstand gegen Veränderung

    Veränderung ist oft beängstigend, aber Stillstand ist der Tod jedes Unternehmens. Der Schlüssel zum Überwinden des Widerstands gegen Veränderung liegt in der Förderung einer Kultur, die Neugier und lebenslanges Lernen wertschätzt. Ein praktisches Beispiel? Google ermutigt seine Mitarbeiter, 20% ihrer Arbeitszeit Projekten zu widmen, die sie leidenschaftlich interessieren. Dies fördert nicht nur die Innovation, sondern hilft auch, die Angst vor dem Neuen zu überwinden. Beginne klein, setze experimentelle Projekte auf, und feiere innovative Ideen. Mach es zu einem Teil deiner Unternehmens-DNA, immer nach vorne zu blicken und den Status quo in Frage zu stellen.

    Innovation im Unternehmen. Fehler 5: Übersehen von Technologietrends

    In einer Welt, die sich rasant weiterentwickelt, kann das Ignorieren von Technologietrends fatal sein. Kodak ist ein trauriges Beispiel dafür, was passiert, wenn man den Anschluss verpasst. Aber wie bleibt man am Ball? Indem man lernt, aufmerksam zu beobachten und schnell zu handeln. Halte die Augen offen für neue Technologien und bewerte kontinuierlich, wie diese dein Geschäft beeinflussen könnten. Teilnahme an Branchenkonferenzen, regelmäßiges Lesen von Fachliteratur und der

    Aufbau eines Netzwerks von Innovatoren können dabei helfen, am Puls der Zeit zu bleiben. Denke daran: Die nächste große Innovation in deiner Branche könnte schon am Horizont sein. Sei bereit, sie zu umarmen.

    „Bevor ich zum Ende komme, lass mich dir noch von unserem Hörbuch erzählen: „Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg“. Du willst wissen, was die erfolgreichsten Unternehmer antreibt und welche Eigenschaften sie zum Erfolg geführt haben? Sichere dir das Hörbuch unter [https://tomstalktime.com/eigenschaften] zum Sonderpreis. Der Link ist auch in den Shownotes zur Episode verlinkt.

    Das soll es jetzt erst mal für diese Mini-Serie „die 5 häufigsten Fehler von Unternehmern“ gewesen sein. Aber der nächsten Episode gibt es wieder einige spannende Interview mit großartigen Unternehmern. Du kannst gespannt sein!

    Wenn Du selber mal als Interviewgast dabei sein willst, dann achte mal gleich auf das Outro.

    Ich verabschiede mich an dieser Stelle schon und wünsche Dir viel Erfolg in Deinem Geschäft.

    Und denk immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Tschüss, mach's gut. Dein Tom.

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Denken Sie wie Ihre Kunden

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Marketingstrategie - So vermeidest Du die 5 häufigsten Fehler

    In der heutigen Folge von TomsTalkTime tauchen wir ein in die Welt des Marketings, aber nicht so, wie Du es vielleicht kennst. Wir decken die fünf häufigsten Fehler auf, die Unternehmer immer wieder machen – und ja, wir sprechen darüber, wie Du sie vermeiden kannst.

    Von Zielgruppenmissverständnissen, über fehlende Marketingstrategien, bis hin zur Unterschätzung des Online-Marketings. Wir werden nicht nur die Probleme ans Licht bringen, sondern auch praktische Lösungen und Beispiele liefern, die Deinem Unternehmen wirklich weiterhelfen können.

    Du denkst, Deine Marketingstrategie ist auf dem neuesten Stand? Lass uns das überprüfen.

    Vielleicht findest Du hier den Schlüssel, um Dein Unternehmen auf das nächste Level zu heben.

    Also, bleib dran, hol Dir wertvolle Tipps und lerne, wie Du Dein Unternehmen durch eine effektivere Marketingstrategie voranbringen kannst.

    Es ist Zeit, die Spielregeln zu ändern und Dein Marketing zu meistern. Bist Du bereit? Dann lass uns loslegen!"

    Marketingstrategie Fehler Nr. 1 Zielgruppenmissverständnis

    "Okay, starten wir mit einem klassischen Fehler: Du verstehst Deine Zielgruppe nicht richtig. Stell Dir vor, Du verkaufst umweltfreundliche Laufschuhe, aber Du richtest Deine Werbung an Menschen, die selten Sport treiben. Das passt nicht zusammen. Es ist, als würdest Du versuchen, einen Fisch mit einem Fahrrad zu fangen – es funktioniert einfach nicht. Die Lösung liegt auf der Hand: Investiere Zeit und Energie, um Deine Zielgruppe bis ins kleinste Detail zu verstehen. Nutze Umfragen, Fokusgruppen und soziale Medien, um Einblicke in ihre Wünsche und Bedürfnisse zu gewinnen. Erstelle dann detaillierte Buyer Personas, die nicht nur demografische Informationen, sondern auch Interessen, Hobbys und Werte umfassen. So kannst Du sicherstellen, dass Deine Marketingbotschaften resonieren und einen echten Wert bieten. Es geht darum, eine Verbindung aufzubauen und Vertrauen zu schaffen, indem Du zeigst, dass Du ihre Bedürfnisse verstehst und Lösungen anbietest."

    Marketingstrategie Fehler Nr. 2 Fehlende Marketingstrategie

    "Nun zu einem weiteren Stolperstein: Viele Unternehmen haben keine ausgearbeitete Marketingstrategie. Das ist wie eine Reise ohne Ziel – Du weißt nie, wann Du ankommst oder sogar, ob Du auf dem richtigen Weg bist. Eine gut durchdachte Marketingstrategie gibt Dir eine klare Richtung und hilft Dir, Deine Ressourcen effizient einzusetzen. Beginne mit der Definition Deiner langfristigen Ziele. Was möchtest Du erreichen? Mehr Sichtbarkeit? Umsatzsteigerung? Besseres Kundenengagement? Sobald Du Deine Ziele klar definiert hast, arbeite an einer Strategie, die Deine einzigartigen Stärken nutzt und Deine Schwächen adressiert. Wähle die passenden Kanäle, ob online oder offline, und erstelle einen Zeitplan für Deine Kampagnen. Und hier ist der Schlüssel: Bleib flexibel. Die Welt des Marketings verändert sich ständig, und was heute funktioniert, ist morgen vielleicht schon veraltet. Sei bereit, Deine Strategie anzupassen und zu optimieren, basierend auf realen Ergebnissen und Feedback. Das ist es, was erfolgreiche Marken von den anderen unterscheidet – die Fähigkeit, zu lernen, zu wachsen und sich anzupassen."

    Marketingstrategie Fehler Nr. 3 Unterschätzung des Online-Marketings

    "Ein häufiger Fauxpas ist die Unterschätzung des Online-Marketings. In einer Welt, in der fast jeder online ist, ist es ein großer Fehler, das Internet nicht als primären Marketingkanal zu nutzen. Deine potenziellen Kunden verbringen Stunden in sozialen Medien, suchen online nach Informationen und tätigen Einkäufe im Internet. Wenn Du hier nicht präsent bist, verpasst Du eine riesige Chance. Aber keine Sorge, es ist nie zu spät, anzufangen. Beginne mit einer ansprechenden Website, die Deine Marke repräsentiert und leicht zu navigieren ist. Investiere in Suchmaschinenoptimierung, um sicherzustellen, dass Deine Zielkunden Dich finden, wenn sie nach Deinen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Nutze Social-Media-Plattformen, um eine Community aufzubauen und direkt mit Deinen Kunden zu kommunizieren. Und vergiss nicht das E-Mail-Marketing – es bietet eine hervorragende Möglichkeit, Deine Kunden über Neuigkeiten, Angebote und relevante Inhalte auf dem Laufenden zu halten. Das Schöne am Online-Marketing ist, dass Du die Ergebnisse Deiner Bemühungen fast in Echtzeit sehen kannst. Nutze diese Daten, um Deine Strategie ständig zu verbessern und anzupassen."

    Marketingstrategie Fehler Nr. 4 Mangel an Differenzierung

    "Ein weiterer verbreiteter Fehler ist der Mangel an Differenzierung. In einem Meer von Wettbewerbern ist es entscheidend, dass Du hervorstichst. Aber wie? Es geht darum, das 'Warum' hinter Deinem Unternehmen zu kommunizieren. Warum soll jemand Dein Produkt

    oder Deine Dienstleistung wählen? Was macht Dich anders oder besser? Vielleicht ist es Dein Kundenservice, Dein innovatives Produkt oder Deine nachhaltige Herangehensweise. Was es auch ist, mach es zum Kern Deiner Marketingbotschaft. Erzähle Deine Geschichte auf eine Weise, die echten Wert vermittelt und Emotionen weckt. Menschen verbinden sich mit Geschichten, nicht mit Produkten. Nutze dies zu Deinem Vorteil. Und denk daran, Konsistenz ist der Schlüssel. Deine Marke sollte über alle Kanäle hinweg einheitlich kommunizieren, damit Kunden ein klares und kohärentes Bild Deines Unternehmens haben. So baust Du Markentreue und Anerkennung auf, die langfristig zum Erfolg führen."

    Marketingstrategie Fehler Nr. 5 Mangel an Geduld und Konsistenz

    "Zum Schluss sprechen wir über einen Fehler, der viele Unternehmer betrifft: den Mangel an Geduld und Konsistenz. Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Erfolg kommt nicht über Nacht, und es ist wichtig, das zu akzeptieren. Zu oft wechseln Unternehmen ihre Strategie, weil sie nicht sofort Ergebnisse sehen. Aber die Wahrheit ist, dass Markenaufbau und Kundenbindung Zeit brauchen. Bleib konsequent bei Deiner Botschaft, Deinem Branding und Deinen Marketinganstrengungen. Es ist diese Konsistenz, die Vertrauen aufbaut und Deine Marke in den Köpfen der Menschen verankert. Und während Du geduldig bist, nutze die Zeit, um zu lernen und zu optimieren. Analysiere, was funktioniert und was nicht, und sei bereit, Anpassungen vorzunehmen. Aber wechsle nicht ständig die Richtung. Eine starke Marke ist wie ein guter Wein – sie wird mit der Zeit besser. Gib Deinem Unternehmen die Zeit, zu wachsen und zu gedeihen, und Du wirst die Früchte Deiner Arbeit ernten."

    "Bevor wir zum Ende kommen, habe ich noch etwas Spannendes für Dich. Du willst mehr darüber erfahren, wie Du erfolgreich sein kannst? 'Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg' – in diesem Hörbuch verraten sie Dir ihre Geheimnisse. Sichere es Dir jetzt zum Sonderpreis unter https://tomstalktime.com/eigenschaften. Der Link ist auch in den Shownotes. Verpass das nicht!"

    Und denk immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Tschüss, mach's gut. Dein Tom.

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Denken Sie wie Ihre Kunden

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Mangelnde Anpassungsfähigkeit: diese 5 Fehler solltest Du vermeiden Mangelnde Anpassungsfähigkeit: Fehler 1: Unzureichende Marktbeobachtung

    Stellen wir uns vor, du bist ein Kapitän, der die See und den Horizont ignoriert. Genau das passiert, wenn du den Markt aus den Augen verlierst. Du verpasst nicht nur neue Trends und Kundenbedürfnisse, sondern auch, was deine Konkurrenten tun.

    Die Lösung liegt in der kontinuierlichen Marktbeobachtung. Nutze Online-Tools, analysiere Daten, befrage Kunden und bleib immer auf dem neuesten Stand.

    Beobachte, wie sich der Markt verändert, und sei bereit, deine Strategie entsprechend anzupassen.

    Nutze Social Media und digitale Plattformen, um Einblicke in aktuelle Trends und Kundenmeinungen zu gewinnen. – Höre Dir dazu auch gerne noch mal die letzten Episode, #827 zum Thema Kundenfeedback einholen an.

    Mangelnde Anpassungsfähigkeit: Fehler 2: Unterschätzung der Digitalisierung

    Die Digitalisierung hat die Geschäftswelt revolutioniert, aber viele KMU haben diesen Wandel noch nicht vollständig angenommen.

    Beispiel: Ein lokaler Buchladen, der es versäumt, eine Online-Präsenz aufzubauen, und dadurch Kunden an große Online-Händler verliert.

    Die Lösung? Integriere digitale Technologien in dein Geschäftsmodell. Erstelle eine ansprechende Website, nutze E-Commerce-Plattformen und sei in sozialen Medien aktiv.

    Digitalisiere deine internen Prozesse, um Effizienz zu steigern. Denke auch an Online-Marketing und -Vertrieb, um neue Märkte zu erschließen und Kundenbindung zu stärken.

    Mangelnde Anpassungsfähigkeit: Fehler 3: Mangel an Innovation

    KMU und Selbständige, die nicht innovativ sind, riskieren, von der Konkurrenz überholt zu werden. Denke an Kodak, die einst Marktführer waren, aber den Sprung zur digitalen Fotografie verpassten.

    Deine Lösung? Fördere eine Kultur der Innovation in deinem Unternehmen. Investiere in Forschung und Entwicklung, sei offen für neue Ideen und kooperiere mit Innovatoren und Start-ups.

    Nutze Kundenfeedback, um deine Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

    Experimentiere mit neuen Geschäftsmodellen und Technologien, und sei bereit, Risiken einzugehen, um innovative Lösungen zu entwickeln.

    Mangelnde Anpassungsfähigkeit: Fehler 4: Ineffiziente Prozesse und Strukturen

    Viele KMU sind durch veraltete und ineffiziente Prozesse zurückgehalten. Zum Beispiel, ein Unternehmen, das auf manuelle Buchführung besteht, während die Konkurrenz automatisierte Software nutzt.

    Deine Aufgabe ist es, deine Prozesse regelmäßig zu überprüfen und zu optimieren. Setze moderne Technologien ein, um Arbeitsabläufe zu automatisieren und zu vereinfachen. Schaffe klare Strukturen und definiere Verantwortlichkeiten, um die Produktivität zu steigern.

    Regelmäßige Schulungen für Mitarbeiter können auch dabei helfen, effizientere Arbeitsweisen zu fördern und sie mit den neuesten Technologien vertraut zu machen.

    Mangelnde Anpassungsfähigkeit: Fehler 5: Fehlendes Netzwerk und Kooperationen

    Isolation ist ein großer Fehler. Kooperationen und Netzwerke öffnen Türen zu neuen Möglichkeiten.

    Stell dir vor, du verpasst eine großartige Geschäftschance, weil du nicht das richtige Netzwerk hast.

    Bau Beziehungen zu anderen Unternehmern, Branchenexperten und potenziellen Partnern auf. Besuche Branchenveranstaltungen, Messen und Workshops. Nutze soziale Medien, um Kontakte zu knüpfen und dich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Kooperationen können dir Zugang zu neuen Märkten, Ressourcen und Wissen bieten, die du allein vielleicht nicht erreichen würdest.

    Bevor ich mich verabschiede, habe ich noch etwas Spannendes für dich. Unser Hörbuch 'Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg' ist jetzt verfügbar. Erfahre, welche Eigenschaften Selfmade-Millionäre zum Erfolg geführt haben. Sichere dir dein Exemplar zum Sonderpreis unter https://tomstalktime.com/eigenschaften. Der Link ist auch in den Shownotes zur Episode verlinkt.

    Und denk immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Tschüss, mach's gut. Dein Tom.

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Denken Sie wie Ihre Kunden

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Kundenfeedback einholen: diese 5 Fehler solltest Du vermeiden Kundenfeedback einholen: Fehler 1: Mangelnde Offenheit

    Oftmals verpufft wertvolles Kundenfeedback, da Unternehmen nicht ausreichend offen dafür sind. Mangelnde Offenheit entsteht, wenn gesammeltes Feedback nicht ernsthaft betrachtet wird.

    Kunden geben ihre Meinungen und Anregungen, aber wenn Unternehmen nicht bereit sind, diese offen zu empfangen und darauf einzugehen, entgeht ihnen ein wertvoller Schatz an Informationen.

    Die Lösung liegt in einer transparenten Kommunikation. Unternehmen sollten nicht nur Feedback sammeln, sondern aktiv darüber informieren, wie es genutzt wird.

    Klare Prozesse, offene Rückmeldungen und eine sichtbare Umsetzung von Kundenanregungen schaffen eine offene Feedback-Kultur und fördern einen konstruktiven Dialog.

    Kundenfeedback einholen: Fehler 2: Zu späte Reaktion

    Die zeitnahe Reaktion auf Kundenfeedback ist von entscheidender Bedeutung, denn Verzögerungen führen zu Frustration. Der Fehler liegt oft in verzögerten Rückmeldungen.

    Kunden teilen ihre Gedanken mit der Erwartung, dass sie ernst genommen werden. Eine verzögerte Reaktion signalisiert jedoch, dass das Unternehmen nicht aktiv auf ihre Anliegen eingeht.

    Die Lösung besteht in klaren und schnellen Reaktionsprozessen. Indem Unternehmen zügig auf Feedback reagieren, zeigen sie Wertschätzung für die Zeit und die Meinung ihrer Kunden.

    Ein schneller Dialog fördert die Kundenbindung und signalisiert, dass das Feedback ernst genommen wird.

    Kundenfeedback einholen: Fehler 3: Standardisierte Umfragen

    Standardisierte Umfragen sind oft langweilig und liefern oberflächliche Ergebnisse.

    Unternehmen neigen dazu, standardisierte Fragen zu verwenden, die nicht auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Diese Umfragen erzeugen wenig Engagement und bieten nur begrenzte Einblicke.

    Die Lösung liegt in der Individualisierung der Umfragen. Stelle persönliche und maßgeschneiderte Fragen, die tiefere Einblicke ermöglichen.

    Eine individualisierte Umfragestruktur führt zu aussagekräftigerem Feedback und einer höheren Beteiligung.

    Kundenfeedback einholen: Fehler 4: Ignorieren von positivem Feedback

    Positives Feedback wird häufig übersehen, dabei ist es genauso wichtig wie konstruktive Kritik. Ignorieren von Lob ist der vierte Fehler.

    Unternehmen tendieren dazu, sich auf negative Rückmeldungen zu konzentrieren und vernachlässigen dabei das positive Feedback ihrer Kunden.

    Dies führt zu einer unausgewogenen Wahrnehmung und kann die Mitarbeiterdemotivation verstärken. Die Lösung besteht darin, positives Feedback bewusst zu nutzen.

    Unternehmen sollten Lob anerkennen, um ihre Stärken zu betonen und die Motivation ihrer Mitarbeiter zu steigern. Eine positive Feedback-Kultur schafft ein unterstützendes Arbeitsumfeld.

    Kundenfeedback einholen: Fehler 5: Fehlende Follow-up-Maßnahmen

    Feedback allein reicht nicht aus; es müssen konkrete Maßnahmen folgen. Der fünfte Fehler liegt im Vernachlässigen von Follow-up-Maßnahmen.

    Oftmals sammeln Unternehmen Feedback, aber es bleibt bei der Datensammlung, ohne dass konkrete Veränderungen eintreten. Kunden fühlen sich dann nicht ernst genommen.

    Die Lösung besteht in klar definierten Schritten nach dem Feedback-Erhalt. Unternehmen sollten zeigen, wie sie auf Anregungen reagieren und welche Verbesserungen sie vornehmen werden.

    Ein effektives Follow-up sichert nicht nur die Umsetzung von Feedback, sondern stärkt auch das Vertrauen der Kunden.

    Kundenfeedback einholen: Selfmade Millionäre packen aus

    Bevor du gehst, habe ich noch etwas Besonderes für dich. Unser Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg" ist nur einen Klick entfernt. Schaue unter https://tomstalktime.com/eigenschaften vorbei und sichere dir das Hörbuch zum Sonderpreis. Den Link findest du auch in den Shownotes.

    Und denk immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Tschüss, mach's gut. Dein Tom.

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Denken Sie wie Ihre Kunden

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Finanzmanagement im Unternehmen:

    Weiter geht es mit unserer Mini-Serie der 5 häufigsten Fehler, die Unternehmer machen – und wie DU sie vermeiden kannst.

    Finanzmanagement im Unternehmen: Cashflow: Der Lebensnerv deines Unternehmens

    Also, fangen wir mit dem A und O an: dem Cashflow. Denk mal an den Blutkreislauf in deinem Körper. Genauso ist der Cashflow das, was dein Unternehmen am Leben hält. Stell dir vor, du hast ein erfolgreiches kleines Bistro. Die Leute lieben dein Essen, aber du vergisst, deine Einnahmen mit deinen Ausgaben zu balancieren. Miete, Lieferanten, vielleicht noch ein neuer Computer, Drucker, Kopierer oder sonstige Maschine, und plötzlich bist du im Minus. Du musst ständig auf deinen Cashflow achten, besonders in den ersten Jahren. Es ist nicht nur wichtig, Geld zu verdienen, sondern auch, es klug auszugeben, zu sparen und zu investieren.

    Finanzmanagement im Unternehmen: Investitionen: Klug und Weise

    Jetzt zu den Investitionen. Es ist wie mit einem neuen Smartphone. Brauchst du wirklich jedes Jahr das neueste Modell? Wahrscheinlich nicht. Genauso ist es mit Geschäftsinvestitionen. Ich kenne einen Unternehmer, der ständig in neue Technologien investiert hat, ohne wirklich zu überlegen, ob sie seinem Unternehmen helfen. Ergebnis? Viel Geld ausgegeben, wenig Nutzen. Mein Tipp: Überlege dir genau, was dein Unternehmen wirklich braucht, um zu wachsen. Investiere in Dinge, die langfristig einen Mehrwert bringen, und nicht nur, weil sie gerade trendy sind. Auch bei Investitionen und sonstige Anschaffungen lohnt es sich natürlich auch nach Angeboten zu schauen und diese zu vergleichen!

    Finanzmanagement im Unternehmen: Kostenmanagement: Nicht am falschen Ende sparen

    Kommen wir zum Kostenmanagement. Ich hatte mal einen Bekannten, der dachte, er könnte Kosten sparen, indem er auf eine professionelle Buchhaltungssoftware verzichtete. Schlechte Idee. Er verlor den Überblick über seine Finanzen, die selbst gebastelten Excel-Tabellen hielten nicht, was sie versprachen und am Ende zahlte er mehr, um das Chaos wieder zu beseitigen und für anschließende Steuernachzahlungen und Strafen. Kostenmanagement bedeutet nicht, an allem zu sparen. Es geht darum, intelligent zu sparen und in die richtigen Bereiche zu investieren. Manchmal bedeutet das, etwas mehr auszugeben, um später mehr zu sparen.

    Finanzmanagement im Unternehmen: Der goldene Mittelweg bei der Expansion

    Und jetzt zur Expansion. Das ist wie beim Marathonlaufen. Du startest nicht gleich mit einem Vollmarathon, oder? Genauso solltest du es mit deinem Unternehmen handhaben. Ein Beispiel: Ein Freund expandierte zu schnell, nahm zu viele Kredite auf und konnte sie nicht zurückzahlen. Sein Unternehmen brach zusammen. Mein Rat: Setze dir realistische Ziele und expandiere schrittweise. Finanziell und personell. Wachse lieber stabil und sicher, als schnell und instabil. Firmen sterben nicht nur an zu langsamen Wachstum, sondern auch an zu schnellem. Der goldene Mittelweg ist hier die Lösung. Stelle sicher, dass du die Ressourcen und das Personal hast, um mit dem Wachstum Schritt zu halten.

    Finanzmanagement im Unternehmen: Finanzielle Bildung: Bleib immer am Ball

    Zu guter Letzt: finanzielle Bildung. Das ist wie das Training für einen Sportler. Du musst am Ball bleiben, lernen und dich weiterentwickeln. Es gibt viele kostenlose Ressourcen online, Webinare, Kurse, Bücher. Nutze sie! Je mehr du über Finanzmanagement weißt, desto besser kannst du dein Unternehmen führen.

    A propo Weiterbildung: Aus meinen hunderten von Interviews haben wir alle die herausselektiert, die von Millionären und Multi-Millionären gegeben wurden. Und diese Interviews haben wir analysiert und die 9 wichtigsten Eigenschaften herausgearbeitet, welche die Millionäre zu dem gemacht haben, was sie heute sind: Selfmade-Millionäre und Multi-Millionäre. Dich interessiert, welche Eigenschaften das sind?

    Genau das haben wir für Dich zusammengestellt. In unserem Hörbuch „Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg“. Hol es Dir jetzt zum Sonderpreis für unsere Podcast-Hörer auf https://tomstalktime.com/eigenschaften. Du findest den Link auch in den Shownotes.

    Das soll´s für heute schon gewesen sein. Ich wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem unternehmerischen Weg.

    Und denk immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Tschüss, mach's gut. Dein Tom.“

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Risikomanagement im Unternehmen Schritt für Schritt: Professionelle Excel-Modelle leicht erklärt

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Risikomanagement: Heute sprechen wir über die 5 häufigsten Fehler und wie Du sie vermeiden kannst!

    Fangen wir mit

    Risikomanagement, Fehler Nummer 1 an:

    Kein finanzielles Polster. Stellt euch vor, ihr leitet ein Outdoor-Unternehmen, das im Sommer mit Aktivitäten wie Canyoning und Wildwasserschwimmen voll durchstartet. Eure Terminkalender sind prall gefüllt, die Vorfreude ist riesig. Aber dann – ein unerwarteter Wetterumschwung. Statt Sonnenschein gibt es anhaltenden Regen, Hochwasser überflutet eure Kursgebiete. Ihr müsst eine Absage nach der anderen aussprechen und die Kursgebühren zurückerstatten. Genau diese Situation habe ich selbst erlebt. Es war ein echter Weckruf.

    Ohne ein finanzielles Polster hätte diese Situation meine Firma in den Ruin treiben können. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, wie essenziell es ist, Rücklagen zu bilden und Risikomanagement zu betreiben. Denn egal, wie gut die Geschäfte laufen, das Wetter – oder generell Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen – können jederzeit alles ändern.

    Daher mein Rat an euch, liebe Unternehmer-Kollegen: Spart für die regnerischen Tage. Ein finanzielles Polster ist nicht nur ein Sicherheitsnetz für unvorhergesehene Ereignisse, es gibt euch auch die Freiheit, strategische Entscheidungen ohne den Druck akuter finanzieller Not zu treffen. Es ermöglicht euch, ruhig und überlegt zu handeln, wenn es darauf ankommt. Denkt daran: In der Welt des Unternehmertums ist Vorsorge und Risikomanagement kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit.

    Risikomanagement, Fehler Nummer zwei,

    und das ist ein wirklich großer: Zu sehr auf einen Großkunden verlassen. Ich erzähle euch eine wahre Geschichte, die mir nahesteht. Einer meiner Mentees, ein aufstrebender Unternehmer, hatte das scheinbare Glück, einen Großkunden zu gewinnen. Dieser Kunde machte den Löwenanteil seines Umsatzes aus, wir sprechen hier von stolzen 80%. Klingt nach einem Traum, oder? Aber hier kommt der Haken: Als dieser Kunde unerwartet absprang, war das wie ein Schlag ins Kontor. Mein Mentee stand plötzlich vor dem Nichts, sein ganzes Geschäftsmodell brach wie ein Kartenhaus zusammen.

    Das ist eine klassische Falle im Unternehmertum. Man fühlt sich sicher, die Geschäfte laufen, warum also etwas ändern? Aber in der Wirtschaft ist nichts beständiger als der Wandel. Setzt nicht alles auf eine Karte. Diversifikation ist nicht nur ein schickes Wort in den Wirtschaftsbüchern, es ist ein lebensrettender Grundsatz im Business. Es bedeutet, dein Risiko zu streuen, mehrere Einkommensquellen zu haben, nicht von einem einzelnen Kunden abhängig zu sein. Es bedeutet auch, immer bereit zu sein, neue Märkte und Möglichkeiten zu erschließen. Das ist es, was langfristigen Erfolg und Stabilität sichert. Also, liebe Zuhörer, lasst euch das als Mahnung dienen: Verliebt euch nicht in euren Großkunden. Geschäft ist Geschäft, und im Geschäft muss man immer einen Schritt vorausdenken.

    Risikomanagement, Fehler Nummer drei:

    Behördliche Hürden ignorieren. Ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt. Deutschland – das Land der Dichter, Denker und, ja, leider auch der Bürokraten. Ein perfektes Beispiel dafür ist die Erfahrung eines meiner Mentees. Ein talentierter, ehrgeiziger Unternehmer, der aber bald an die Grenzen des deutschen Regelwerks stieß. Er war frustriert über die endlosen bürokratischen Hürden, die komplizierten Vorschriften und die scheinbar unnötigen Einschränkungen, die ihm das Leben schwer machten.

    An diesem Punkt haben wir eine mutige Entscheidung getroffen: Wir verlegten seine Firma nach Dubai. Ein Schritt, der nicht nur sein Geschäft, sondern auch sein gesamtes Leben veränderte. Dubai, bekannt für seine Unternehmerfreundlichkeit, weniger Bürokratie und mehr Freiheit, wurde zu seinem neuen Spielplatz. Hier konnte er seine Visionen ohne die Fesseln übermäßiger Vorschriften verwirklichen.

    Diese Geschichte zeigt eindrucksvoll, dass man manchmal bereit sein muss, radikale Schritte zu unternehmen, um sein Unternehmen voranzutreiben. Es ist wichtig, die lokalen Gesetze und Vorschriften nicht nur zu kennen, sondern auch zu respektieren. Doch wenn diese dein Wachstum hemmen, ist es vielleicht an der Zeit, über einen Standortwechsel nachzudenken. Ein Tapetenwechsel kann Wunder wirken – er kann neue Türen öffnen und ungeahnte Möglichkeiten bieten.

    Risikomanagement, Fehler Nummer vier:

    und das ist ein ganz entscheidender: Keine Risikoanalyse durchführen. Ich sehe es immer wieder – Unternehmer, voller Energie und Tatendrang, bereit, sich ins nächste Geschäftsabenteuer zu stürzen. Aber halt, stopp! Risikomanagement Fehlanzeige. Bevor ihr den Sprung wagt, fragt euch: „Ist das Wasser wirklich tief genug?“ Eine gründliche Risikoanalyse ist unverzichtbar, um nicht im flachen Wasser zu landen.

    Was meine ich damit? Eine Risikoanalyse und Risikomanagement ist wie das Studium einer Landkarte, bevor ihr eine unbekannte Region erkundet. Es geht darum, potenzielle Gefahren zu identifizieren, die Wahrscheinlichkeit ihres Eintretens zu bewerten und entsprechende Maßnahmen zur Risikominimierung zu ergreifen. Das kann alles Mögliche sein – von Marktanalysen über Finanzprognosen bis hin zur Einschätzung der Konkurrenz.

    Ohne diese wichtige Vorarbeit steigt das Risiko, auf unvorhergesehene Probleme zu stoßen, die euch finanziell in die Knie zwingen können. Eine Risikoanalyse im Risikomanagement gibt euch die Klarheit und Sicherheit, die ihr braucht, um informierte Entscheidungen zu treffen und das Steuer fest in der Hand zu halten.

    Denkt daran, Unternehmertum ist kein Glücksspiel. Es erfordert kluge Planung und strategisches Denken. Nur so könnt ihr sicherstellen, dass euer Business-Abenteuer nicht in einer finanziellen Katastrophe endet. Stürzt euch also nicht blindlings voran – eine gründliche Risikoanalyse kann der Rettungsring sein, der euch vor dem finanziellen Ertrinken bewahrt.

    Risikomanagement, Fehler Nummer fünf:

    Keinen Plan B zu haben. In der Welt des Unternehmertums ist dies ein entscheidender Punkt. Das Leben, meine Freunde, ist voller Überraschungen, und manchmal sind diese Überraschungen nicht die Art von Party, die wir uns wünschen. Genau hier kommt Plan B ins Spiel.

    Ein Plan B zu haben, bedeutet, auf das Unerwartete vorbereitet zu sein. Es ist wie ein Sicherheitsnetz bei einem Hochseilakt. Du hoffst, es nie benutzen zu müssen, aber es beruhigt ungemein zu wissen, dass es da ist. Ein Plan B ist kein Zeichen von Pessimismus oder Schwäche. Ganz im Gegenteil, es ist ein Zeichen von strategischer Weitsicht und kluger Unternehmensführung.

    Stellt euch vor, ihr habt ein Produkt, das gerade der Renner ist. Alles läuft super. Aber was passiert, wenn sich der Markt plötzlich ändert? Was, wenn neue Vorschriften euer Geschäftsmodell beeinträchtigen? Oder wenn eine Pandemie – wie wir alle erlebt haben – euer gesamtes Geschäft auf den Kopf stellt? Hier zeigt sich die wahre Stärke eines Plan B. Er ermöglicht es euch, schnell zu reagieren, euch anzupassen und weiterzumachen, auch wenn es rau wird.

    Also, liebe Zuhörer, unterschätzt nie die Kraft eines gut durchdachten Plan B. Er kann der Unterschied sein zwischen einem Unternehmen, das Krisen übersteht und einem, das untergeht. Plant voraus, seid vorbereitet und lasst euch von den Stürmen des Unternehmertums nicht umwerfen.

    Risikomanagement: Zusammenfassung

    Jetzt, wo du die größten Fallen kennst, lass uns noch kurz über Erfolg sprechen. Unser Hörbuch 'Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg' ist voller realer Erfahrungen und Tipps von Leuten, die wissen, wovon sie sprechen. Hol es dir zum Sonderpreis unter https://tomstalktime.com/eigenschaften.

    Bevor ich mich verabschiede, lass mich dir noch etwas mit auf den Weg geben. Risikomanagement ist nicht nur eine Geschäftsstrategie, es ist eine Lebensphilosophie.

    Es geht darum, Herausforderungen anzunehmen, aber dabei klug und vorbereitet zu sein. Es geht darum, Chancen zu ergreifen, aber nicht blindlings in jedes Abenteuer zu springen. Und es geht darum, zu wissen, dass das größte Risiko manchmal darin besteht, gar kein Risiko einzugehen.

    Also, liebe Podcast-Nation, sei mutig, sei schlau und sei immer bereit, den nächsten Schritt zu machen. Aber vergiss nie, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmen eine gut durchdachte Strategie steht.

    Und denk immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Tschüss, mach's gut. Dein Tom.“

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Risikomanagement im Unternehmen Schritt für Schritt: Professionelle Excel-Modelle leicht erklärt

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Personalmanagement im Unternehmen. Machst Du auch diese Fehler?!

    Willkommen bei Tom's Talk Time, dem Erfolgspodcast für Unternehmer und Teamleiter. In der heutigen Folge sprechen wir über die fünf häufigsten Fehler im Personalmanagement. Tom zeigt dir, wie du diese klassischen Fallen vermeiden und die Effektivität deines Teams steigern kannst. Erfahre, warum klare Rollen und Verantwortlichkeiten, ausreichende Einarbeitungsprozesse, effektive Kommunikation, die richtige Personalauswahl und Anerkennung und Wertschätzung entscheidend sind. Lerne, wie du vom Militär lernen kannst und welche Eigenschaften dich zum Erfolg führen.

    Personalmanagement: Fehler #1

    Also, Fehler Nummer eins im Personalmanagement: Unklare Rollen und Verantwortlichkeiten. Stell Dir vor, Du bist bei einer Militäroperation. Und der Kompanie Cheff sagt zu seinen Soldaten. Ja, Du hast das MG, Ihr da habt nen Panzer und jetzt wollen wir hier die Schlacht gewinnen. Was glaubst Du, was jetzt passiert? Richtig. Vermutlich alles, aber man wird nicht gewinnen, weil keiner weiß, was er wirklich tun soll.

    Jeder muss genau wissen, was seine Aufgabe ist, sonst herrscht Chaos. Genauso ist es in Deinem Unternehmen. Wenn Dein Team nicht genau weiß, wer was zu tun hat, läuft’s nicht rund.

    Mein Tipp: Mach es wie das Militär – klare, strukturierte Aufträge. Google mal nach Befehls-Schema Bundeswehr und passe das auf Dein Unternehmen an. Und nachdem Du Deinen Mitarbeitern einen Auftrag gegeben hast, lass Dir diesen von Deinen Mitarbeitern in ihren eigenen Worten wiederholen. So stellst Du sicher, dass jeder an Bord ist.

    Hierzu gibt es auch einige coole Hörbücher. Einfach mal nach „was die Wirtschaft vom Militär lernen kann“ bei Amazon eingeben.

    Personalmanagement: Fehler #2

    Weiter geht’s mit Fehler Nummer zwei: Fehlende Einarbeitungsprozesse. Stell Dir vor, Du wirfst jemanden ins kalte Wasser, ohne Schwimmweste. Nicht ideal, oder? Genauso fühlen sich neue Teammitglieder ohne ordentliche Einarbeitung. Investiere Zeit in die Einarbeitung – es zahlt sich aus!

    Personalmanagement: Fehler #3

    Fehler Nummer drei: Mangelnde Kommunikation. Im Militär ist Kommunikation überlebenswichtig. In Deinem Unternehmen ist es nicht anders. Stelle sicher, dass die Kommunikationskanäle offen und klar sind. Ein einfaches „Wie läuft’s?“ kann manchmal Wunder wirken. Gefährlich wird es nur, wenn als Antwort immer nur „läuft“ zurück kommt. Gib Dich damit nicht zufrieden. Hake nach.

    Personalmanagement: Fehler #4

    Okay, Fehler Nummer vier: Falsche Personalauswahl. Hier ist der Knackpunkt: Nicht jeder, der gut aussieht auf dem Papier, passt auch ins Team. Nimm Dir die Zeit, die richtigen Leute zu finden – die, die wirklich zu Deiner Unternehmenskultur passen. Der wohl bekannteste deutsche Vertriebstrainer, Dirk Kreuter, erklärt das immer so. Es gibt A, B und C Mitarbeiter. A Mitarbeiter sind hoch motiviert und fachllich top. B-Mitarbeiter sind fachlich gut und machen ihren Job und C-Mitarbeiter sind fachlich ok aber nicht wirklich motiviert, sondern versuchen nur die Zeit rumzukriegen.

    Wenn Du jetzt eine Stellenausschreibung machst und 30 Bewerbungen bekommst. Darunter sind 0 A Mitarbeiter, 6 B Mitarbeiter und 24 C Mitarbeiter. Und Du möchtest 5 Stellen besetzen. Wen stellst Du ein?

    Personalmanagement: Fehler #5

    Und zu guter Letzt, Fehler Nummer fünf: Fehlende Anerkennung und Wertschätzung. Ein einfaches „Gute Arbeit!“ kann Berge versetzen. Unterschätze niemals die Kraft der Anerkennung.

    So, das waren die fünf häufigsten Fehler im Personalmanagement. Ich hoffe, Du konntest ein paar nützliche Tipps mitnehmen. Und vergiss nicht: Wie im Militär, so im Geschäftsleben – klare Strukturen und Kommunikation sind das A und O.

    Bevor wir zum Ende kommen, habe ich noch einen besonderen Leckerbissen für Dich. Du willst wissen, welche Eigenschaften Dich wirklich zum Erfolg führen? Dann schnapp Dir unser Hörbuch „Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg“. Du findest es unter [https://tomstalktime.com/eigenschaften] und natürlich auch in den Show-Notes dieser Episode.

    Das war's für heute von TomsTalkTime. Ich hoffe, Du hattest genauso viel Spaß beim Zuhören wie ich beim Sprechen. Bleib dran für unsere nächste Episode, und denk daran:

    Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Führung und das 3 Alpha Prinzip: Militärisches Handwerkszeug für den zivilen Führungsalltag

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Unternehmensstrategie entwickeln: diese 5 Fehler solltest Du vermeiden

    In dieser Episode von TomsTalkTime.com erkunden wir die fünf häufigsten Fehler bei der Entwicklung von Unternehmensstrategien. Tom enthüllt die gefährlichsten Fallen, in die Unternehmer tappen können, und bietet darauf aufbauend wertvolle Einblicke, wie diese vermieden werden können.

    Er spricht über die Bedeutung von Vision, Anpassungsfähigkeit, Einfachheit, Führung und Differenzierung in der Unternehmensstrategie. Tom gibt praxisnahe Tipps, wie man die eigenen Ziele visualisieren, flexibel bleiben und sich von anderen unterscheiden kann.

    Außerdem stellt er ein besonderes Hörbuch vor, das die wichtigsten Eigenschaften erfolgreicher Self-Made Millionäre zusammenfasst. Ein Must-listen für jeden, der sein Unternehmertum auf das nächste Level bringen möchte. Tauche ein in diese Episode von DER Erfolgspodcast und lass dich von Toms Expertise inspirieren.

    Unternehmensstrategie entwickeln: Hier eine kurze Zusammenfassung vom Inhalt:

    Themen:
    Unternehmensstrategie und Visionen
    - Bedeutung einer klaren Vision für den Erfolg
    - Beispiele für visionäre Unternehmer wie Steve Jobs und Elon Musk

    Anpassungsfähigkeit
    - Bedeutung der Anpassung an den digitalen Wandel
    - Netflix als Beispiel für erfolgreiche Anpassung im Unternehmertum

    Einfachheit als Erfolgsprinzip
    - Die Rolle von Einfachheit und Intuition in der Produktentwicklung
    - Apple als Beispiel für erfolgreiche Umsetzung von Einfachheit in Produktstrategien

    Führung und Teamdynamik
    - Die Bedeutung klarer Zielvorgaben und Anweisungen für den Geschäftserfolg
    - Rolle des Kapitäns und seiner klaren Anweisungen im Unternehmertum

    Differenzierung und Alleinstellungsmerkmal (USP)
    - Bedeutung der Differenzierung von Wettbewerbern
    - Beispiele für die Umsetzung von Differenzierung in verschiedenen Branchen

    Implementierung von Strategien und Visionen
    - Bedeutung der strategischen Planung und rückwärtsgerichteten Zielsetzung
    - Flexible Herangehensweise an die Umsetzung von Zielen und Mut zur Andersartigkeit

    Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus"
    - Zusammenfassung der neun Eigenschaften, die erfolgreiche Unternehmer ausmachen
    - Angebote für den Erwerb des Hörbuchs und dessen potenzieller Nutzen

    Unternehmensstrategie entwickeln. Und hier der komplette Inhalt:

    Heute geht es weiter mit unserer Mini-Serie der 5 häufigsten Fehler, die Unternehmer machen.

    Egal, ob du gerade erst startest oder schon seit Jahren im Geschäft bist – heute sprechen wir über etwas, das uns alle brennend interessieren sollte:

    Nämlich über die 5 häufigsten Fehler, wenn es zum Thema „Entwicklung der Strategie & Vision“ kommt. Los geht's!"

    Also, stell dir vor, du bist Kapitän eines Schiffes – dein eigenes Unternehmen. Was denkst du, brauchst du, um erfolgreich zu navigieren? Klar, du brauchst eine Karte, ein Ziel und natürlich eine Crew, der du vertraust. Aber was machen erfolgreiche Unternehmer anders? Warum erreichen manche ihr Ziel, während andere im Nebel verloren gehen?

    Unternehmensstrategie entwickeln: die Vision

    Erstens, Vision. Ja, ich weiß, das Wort ist inzwischen fast ein Klischee. Aber stell dir mal vor, Steve Jobs hätte damals nicht von einem Computer in jedem Haushalt geträumt. Oder Elon Musk ohne seine Vision von der bemannten Marsmission. Klingt verrückt? Ja, aber genau diese 'verrückten' Visionen sind es, die eine Richtung vorgeben.

    Unternehmensstrategie entwickeln: die Anpassungsfähigkeit

    Zweitens, Anpassungsfähigkeit. Hier ist ein Beispiel: Kennst du diese kleinen Läden, die früher Filme und Spiele verliehen haben? Ja, genau. Videotheken. Wände voll mit VHS Videokassetten. Wirst Du nostalgisch? Mach Dir nicht nichts draus… wurde ich auch gerade ;)

    Denn diese gibt´s heute nicht mehr. Warum? Sie haben den Sprung ins digitale Zeitalter verpasst. Netflix hingegen hat sich angepasst – von DVD-Verleih zum Streaming-Giganten.

    Unternehmensstrategie entwickeln: die Einfachheit

    Drittens, Einfachheit. Komplexität ist der Feind der Umsetzung. Apple hat das verstanden. Einfache, intuitive Produkte. Du brauchst kein Handbuch, um ein iPhone zu benutzen, oder? Genau das ist der Punkt. Einfachheit siegt.

    Unternehmensstrategie entwickeln: die Führung

    Und natürlich, Führung. Ein gutes Schiff braucht einen guten Kapitän. Einen, der das Team inspiriert, der klare Anweisungen gibt und der das Schiff auch durch stürmische Zeiten bringt.

    Unternehmensstrategie entwickeln: die Differenzierung oder dein USP

    Zum Schluss, Differenzierung. Stell dir vor, du gehst in einen Supermarkt und suchst eine Zahnpasta. Hunderte Sorten, aber welche wählst du? Genau, die, die sich von den anderen abhebt. Die, die Du kennst und oder die, Dir Dir – warum auch immer – im Gedächtnis geblieben und einen guten Eindruck hinterlassen hat. Etwas Einzigartiges muss her, um aufzufallen.

    Jetzt denkst du vielleicht, 'Okay, Tom, das klingt alles super, aber wie setze ich das um?' Gute Frage! Hier ein praktischer Tipp: Nimm dir Zeit, über deine Vision nachzudenken. Wo willst du in fünf Jahren stehen? Und dann arbeite rückwärts. Was musst du tun, um dort hinzukommen? Mach es einfach, bleib flexibel und sei mutig genug, anders zu sein."

    Ich hoffe, diese Einblicke waren hilfreich für dich. Denk dran, Unternehmertum ist eine Reise. Es geht darum, zu lernen, sich anzupassen und vor allem, dranzubleiben.

    Wenn du mehr solcher Tipps willst, dann habe ich was für dich: Unser Hörbuch 'Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg'.

    In diesem Hörbuch haben wir die wichtigsten Eigenschaften zusammengefasst, die erfolgreiche Selfmade-Millionäre uns in Interviews genannt haben.

    Du kannst es dir unter https://tomstalktime.com/eigenschaften zum Sonderpreis sichern.

    Also, schnapp dir das Hörbuch und bring dein Unternehmertum auf das nächste Level!

    Bis zum nächsten Mal auf TomsTalkTime – bleib motiviert, zielgerichtet und denk immer daran:

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    Die nächsten fünf Schritte: Die Kunst der Unternehmensstrategie +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Willkommen zu TomsTalkTime: Marktanalyse durchführen

    Heute dreht sich alles um ein Thema, das unerlässlich für den Erfolg jedes Unternehmens ist: Wie Du effektiv eine Marktanalyse durchführen kannst. In dieser Episode erfährst Du, warum eine gründliche Marktanalyse entscheidend ist und wie sie Dir hilft, Deine Geschäftsstrategien zu schärfen und Deine Produkte sowie Dienstleistungen zu verbessern.

    Verstehen, warum Marktanalyse durchführen wichtig ist

    **Marktanalyse – Mehr als Nur Zahlen:** Marktanalyse ist das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Aber was bedeutet es genau, eine Marktanalyse durchzuführen? Es geht darum, ein tiefes Verständnis dafür zu entwickeln, wer Deine Kunden sind, was sie benötigen, und wie Du ihre Bedürfnisse am besten erfüllen kannst. Eine effektive Marktanalyse ermöglicht es Dir, Trends zu erkennen, Kundenverhalten zu verstehen und Deine Produkte entsprechend anzupassen.

    Marktanalyse durchführen: Die Kernaspekte der Marktanalyse

    Kundenbedürfnisse Erkennen: Einer der Schlüsselaspekte beim Durchführen einer Marktanalyse ist das Verständnis der Bedürfnisse Deiner Zielgruppe. In dieser Episode teile ich Beispiele aus meinem Mentoring, die zeigen, wie wichtig es ist, nicht nur eine gute Idee zu haben, sondern auch zu verstehen, ob und wie diese Idee auf dem Markt angenommen wird.

    Marktveränderungen im Blick Behalten

    Anpassungsfähigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg: Märkte sind dynamisch und verändern sich ständig. Eine einmalige Marktanalyse reicht nicht aus. Erfahre, wie Du durch kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse Dein Geschäft an diese Veränderungen anpassen und somit langfristig erfolgreich sein kannst.

    Marktanalyse durchführen: Praktische Umsetzung der Marktanalyse

    Marktanalyse in der Praxis: Wir sprechen darüber, wie Du Marktanalyse in Deinem Unternehmen praktisch umsetzen kannst. Erfahre mehr über die Tools und Methoden, die Dir helfen, eine umfassende Marktanalyse durchzuführen, und wie Du die gewonnenen Erkenntnisse effektiv für Dein Geschäft nutzen kannst.

    Marktanalyse durchführen: Zusammenfassung

    Zum Abschluss fassen wir die wichtigsten Punkte der Episode zusammen und geben Dir konkrete Tipps an die Hand, wie Du eine effektive Marktanalyse durchführen kannst. Außerdem stellen wir unser neues Hörbuch 'Selfmade Millionäre packen aus: diese 9 Eigenschaften führen dich zum Erfolg' vor, das Du unter dem angegebenen Link finden kannst. Es bietet tiefe Einblicke in die Eigenschaften, die erfolgreiche Unternehmer teilen.

    Bleib Dran für Mehr Einsichten

    Wir danken Dir für Dein Interesse an TomsTalkTime und laden Dich ein, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Bleib neugierig und strebe stets danach, Dein Wissen und Dein Geschäft weiterzuentwickeln.

    Hol Dir jetzt Dein Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus" und klicke auf das Bild!

    Buchempfehlung bei Amazon:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Unternehmen Skalieren: Fehler, die Du vermeiden solltest.

    Heute reden wir über das Thema: "Die fünf Schlüssel zum erfolgreichen Skalieren deines Unternehmens und der Befreiung aus dem Tagesgeschäft."

    Unternehmen Skalieren: Die Macht der klaren Geschäftsstrategie

    Der erste und entscheidende Schritt auf dem Weg zum erfolgreichen Skalieren deines Unternehmens ist die Entwicklung einer klaren Geschäftsstrategie. Dies ist nicht nur eine Sammlung von Zielen; es ist deine Roadmap zum Erfolg. Setz dich hin, plane strategisch und visualisiere, wohin dein Unternehmen gehen soll. Diese klare Vision dient nicht nur als Leitstern für dich, sondern auch für deine Mitarbeiter. Jeder im Team sollte die Mission verstehen und mit derselben Leidenschaft wie du an einem Strang ziehen. Kommuniziere regelmäßig deine Strategie, passe sie an Veränderungen an und lass sie zu deinem Kompass werden, wenn du Entscheidungen triffst.

    Unternehmen Skalieren: Delegationsmanagement meistern

    Der zweite Schlüssel, der oft übersehen wird, ist das Meistern des Delegationsmanagements. Selbstständige neigen dazu, zu viel auf ihren Schultern zu tragen, und das kann das Wachstum des Unternehmens erheblich behindern. Deine Aufgabe als Unternehmer ist es, ein starkes Team aufzubauen, dem du vertrauen kannst. Das bedeutet nicht nur, Aufgaben abzugeben, sondern auch sicherzustellen, dass deine Mitarbeiter die Ressourcen und Schulungen erhalten, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Finde die richtige Balance zwischen Kontrolle und Vertrauen, um dir Raum für strategische Entscheidungen zu schaffen.

    Unternehmen Skalieren: Technologie und Automatisierung

    In der Ära der Digitalisierung ist der Einsatz von Technologie und Automatisierung entscheidend für das Skalieren deines Unternehmens. Investiere klug in moderne Tools, die deine Arbeitsprozesse optimieren. Automatisiere wiederkehrende Aufgaben, um Zeit freizusetzen, die du in strategische Überlegungen investieren kannst. Denke dabei nicht nur an kurzfristige Effizienz, sondern auch daran, wie Technologie dich langfristig beim Erreichen deiner Ziele unterstützen kann. Sei mutig bei der Integration neuer Technologien und passe deine Systeme an, um deinem Unternehmen den nötigen Schub zu geben.

    Unternehmen Skalieren: Risikomanagement

    Risiken sind unvermeidlich, besonders wenn du dein Unternehmen skalieren willst. Es erfordert Mut, Entscheidungen zu treffen, die dein Wachstum fördern, aber dabei ist auch ein durchdachtes Risikomanagement entscheidend. Identifiziere potenzielle Risiken, bewerte sie und plane, wie du damit umgehen wirst. Setze auf fundierte Entscheidungen und vermeide impulsives Handeln. Die richtige Balance zwischen Risikobereitschaft und Risikomanagement ist der Schlüssel zu einem stabilen Wachstum.

    Unternehmen Skalieren: Finanzmanagement im Blick behalten

    Last but not least – ein Aspekt, der oft unterschätzt wird: Finanzmanagement. Dein Unternehmen wird nur so stark sein wie deine finanzielle Basis. Verstehe deine Finanzen, erstelle realistische Budgets und behalte deine Liquidität im Auge. Eine kluge finanzielle Planung ist nicht nur wichtig, um dein Unternehmen stabil zu skalieren, sondern auch, um unvorhergesehene Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Sei sorgsam mit deinen Finanzen, investiere klug und plane vorausschauend.

    Links in dieser Episode:

    Audio-Buch: "Selfmade Millionäre packen aus: diese neun Eigenschaften für Dich zum Erfolg (klicke auf das Bild):

    Buchempfehlung bei Amazon:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Auswandern nach Dubai – und die 5 häufigsten Fehler, die man vermeiden sollte. Auswandern Dubai: **Typischer Fehler: Vernachlässigung der kulturellen Sensibilität**

    Ein häufiger Fehler beim Auswandern nach Dubai ist die Vernachlässigung der kulturellen Sensibilität. Dubai ist eine multikulturelle Stadt, die von Menschen verschiedener Nationalitäten und Religionen bewohnt wird. Es ist wichtig zu verstehen, dass die kulturellen Normen hier anders sein können als in deiner Heimat.

    **Wie man ihn vermeidet:**

    **Informiere dich über die lokale Kultur:** Recherchiere vor deiner Ankunft gründlich über die Bräuche, Traditionen und die kulturellen Erwartungen in Dubai. Achte insbesondere auf Themen wie Kleidung, Verhaltensregeln in der Öffentlichkeit und Respekt gegenüber Älteren. **Respektiere religiöse Praktiken:** Dubai ist Teil der Vereinigten Arabischen Emirate, wo der Islam die vorherrschende Religion ist. Respektiere die religiösen Praktiken, sei es während des Ramadan oder bei Besuchen in Moscheen. Zeige Verständnis und Offenheit gegenüber den unterschiedlichen Glaubensrichtungen. **Kommunikation mit Respekt:** Vermeide es, kontroverse Themen wie Politik oder Religion in öffentlichen Gesprächen anzusprechen. Sei respektvoll und höflich in deiner Kommunikation, und achte darauf, dich angemessen auszudrücken. **Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen:** Nutze die Gelegenheit, an lokalen Veranstaltungen und Festivals teilzunehmen. Dies ermöglicht es dir, die lokale Kultur besser zu verstehen, neue Menschen kennenzulernen und in die Gemeinschaft integriert zu werden. **Knüpfung von Beziehungen mit Einheimischen:** Suche aktiv nach Gelegenheiten, Freundschaften mit Einheimischen zu schließen. Das kann dir nicht nur helfen, die Kultur besser zu verstehen, sondern auch einen unterstützenden Kreis aufzubauen.

    Indem du dich offen für die lokale Kultur zeigst und respektvoll mit den Menschen umgehst, trägst du dazu bei, Missverständnisse zu vermeiden und dich besser in die Gemeinschaft einzufügen. Respekt vor der Kultur ist nicht nur wichtig für einen erfolgreichen Neuanfang in Dubai, sondern stärkt auch die zwischenmenschlichen Beziehungen und fördert ein positives Umfeld. Auswandern Dubai.

    Auswandern Dubai: **Typischer Fehler: Unterschätzung der Lebenshaltungskosten und unzureichende Budgetplanung**

    Ein weiterer häufiger Fehler beim Auswandern nach Dubai besteht darin, die Lebenshaltungskosten zu unterschätzen und keine ausreichende Budgetplanung vorzunehmen. Dubai mag zwar ein Ort des Luxus sein, aber das bedeutet nicht, dass das Leben hier automatisch günstig ist.

    **Wie man ihn vermeidet:**

    **Recherchiere die Lebenshaltungskosten:** Bevor du nach Dubai ziehst, erkundige dich gründlich über die Lebenshaltungskosten. Berücksichtige dabei Mieten, Lebensmittel, Transport, Schulgebühren (falls relevant) und andere Ausgaben. Vergleiche diese Kosten mit deinem aktuellen Lebensstandard. **Erstelle einen realistischen Finanzplan:** Basierend auf den recherchierten Lebenshaltungskosten erstelle einen realistischen Finanzplan. Berücksichtige dabei nicht nur deine monatlichen Ausgaben, sondern auch unvorhergesehene Kosten. Achte darauf, ein finanzielles Polster für Notfälle einzuplanen. **Verhandle über Gehalt und Leistungen:** Falls du beruflich nach Dubai ziehst, verhandle über dein Gehalt und zusätzliche Leistungen. Berücksichtige dabei nicht nur die Grundgehälter, sondern auch Zusatzleistungen wie Wohnungszuschüsse, Gesundheitsversicherung und Bildungsleistungen. **Lebensstil anpassen:** Sei bereit, deinen Lebensstil anzupassen. Manchmal bedeutet das, auf bestimmte Annehmlichkeiten oder Gewohnheiten zu verzichten, um die finanzielle Belastung zu reduzieren. **Spare für Notfälle:** Baue einen Notfallfonds auf, um unvorhergesehene Ausgaben abzudecken. Ein solides finanzielles Polster gibt dir Sicherheit und Flexibilität in finanziellen Angelegenheiten.

    Indem du realistische Annahmen über deine Ausgaben machst, einen detaillierten Finanzplan erstellst und deine finanzielle Situation regelmäßig überprüfst, kannst du vermeiden, in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Eine solide Budgetplanung ist entscheidend, um einen reibungslosen Übergang nach Dubai zu gewährleisten und die Freiheit zu haben, dein neues Leben in vollen Zügen zu genießen. Auswandern Dubai.

    Auswandern Dubai: **Typischer Fehler: Unterschätzung der Hitze und des Klimas**

    Ein häufiger Fehler beim Auswandern nach Dubai ist die Unterschätzung der intensiven Hitze und des Klimas. Die Sommer in Dubai können extrem heiß werden und erfordern eine besondere Anpassung.

    **Wie man ihn vermeidet:**

    **Verstehe das Klima:** Informiere dich im Voraus über das Klima in Dubai, insbesondere während der Sommermonate. Temperaturen können auf über 40 Grad Celsius steigen, und die Luftfeuchtigkeit kann ebenfalls hoch sein. **Passe deine Kleidung an:** Wähle luftige, leichte Kleidung aus atmungsaktiven Materialien, um dich vor der Hitze zu schützen. Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme sind unverzichtbare Begleiter, um dich vor intensiver Sonneneinstrahlung zu schützen. **Plane Aktivitäten geschickt:** Vermeide es, während der Mittagshitze im Freien zu sein. Plane Outdoor-Aktivitäten am frühen Morgen oder am späten Nachmittag, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind. **Hydratisiere dich ausreichend:** Trinke genug Wasser, um deinen Körper vor Dehydrierung zu schützen. Achte darauf, immer eine Wasserflasche bei dir zu haben, besonders wenn du draußen unterwegs bist. **Suche klimatisierte Orte auf:** Dubai ist darauf vorbereitet, mit der Hitze umzugehen, und viele Orte sind klimatisiert. Nutze Einkaufszentren, Indoor-Aktivitäten und klimatisierte Verkehrsmittel, um dich abzukühlen. **Plane Indoor-Aktivitäten:** Wenn die Hitze zu intensiv wird, gestalte deine Freizeitaktivitäten in kühlen Innenräumen. Das können Museen, Kinos oder Fitnessstudios sein.

    Indem du dich bewusst auf das heiße Klima in Dubai vorbereitest und deine Aktivitäten entsprechend planst, kannst du die negativen Auswirkungen der Hitze minimieren und dein Leben in der Wüstenstadt voll und ganz genießen.

    Auswandern Dubai: **Typischer Fehler: Vernachlässigung des sozialen Netzwerks und mangelnde Integration**

    Ein weiterer häufiger Fehler beim Auswandern nach Dubai ist die Vernachlässigung des sozialen Netzwerks und die mangelnde Integration in die Gemeinschaft. Dubai mag zwar eine internationale Stadt sein, aber ohne soziale Verbindungen kann der Neustart einsam und isoliert wirken. Auswandern Dubai.

    **Wie man ihn vermeidet:**

    **Engagiere dich in Expat-Communities:** Es gibt viele Expat-Communities in Dubai, in denen Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenkommen. Engagiere dich in diesen Gruppen, sei es online oder bei persönlichen Treffen, um neue Freunde zu finden. **Teilnahme an lokalen Veranstaltungen:** Dubai hat eine lebendige Szene mit zahlreichen Veranstaltungen und Festivals. Nutze diese Gelegenheiten, um Menschen kennenzulernen und in die lokale Kultur einzutauchen. **Melde dich in Clubs und Vereinen an:** Ob Sport, Kunst oder Hobbys - es gibt Clubs und Vereine für fast alles in Dubai. Mache mit und finde Gleichgesinnte, um dein soziales Netzwerk zu erweitern. **Nimm an Networking-Veranstaltungen teil:** Dubai ist auch ein wichtiger Geschäftsknotenpunkt. Nutze Networking-Veranstaltungen, um berufliche Kontakte zu knüpfen und gleichzeitig neue Freunde zu finden. **Sei offen und initiier Gespräche:** Sei aktiv dabei, Gespräche zu initiieren. Sei offen für neue Bekanntschaften, sei es am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft oder bei Veranstaltungen. Ein freundliches "Hallo" kann oft den ersten Schritt bedeuten. **Beteilige dich an freiwilliger Arbeit:** Freiwilligenarbeit ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, etwas Gutes zu tun, sondern auch eine Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Werten kennenzulernen.

    Indem du aktiv auf Menschen zugehst, an Gemeinschaftsaktivitäten teilnimmst und dich in sozialen Kreisen engagierst, kannst du die soziale Integration fördern und ein starkes Unterstützungsnetzwerk in Dubai aufbauen. Das wird nicht nur deine Lebensqualität verbessern, sondern auch dazu beitragen, dass sich Dubai schneller wie ein Zuhause anfühlt. Auswandern Dubai.

    Auswandern Dubai: **Typischer Fehler: Gutgläubigkeit und das Risiko von Betrügereien**

    Ein bedeutsamer Fehler, dem man beim Auswandern nach Dubai ausgesetzt sein kann, ist eine zu hohe Gutgläubigkeit und das Risiko von Betrügereien. In einer neuen Umgebung ist es leicht, von falschen Versprechungen und betrügerischen Machenschaften getäuscht zu werden.

    **Wie man ihn vermeidet:**

    **Vertraue, aber verifiziere:** Sei skeptisch gegenüber Angeboten, die zu schön erscheinen, um wahr zu sein. Vertraue nicht blindlings, sondern überprüfe Informationen und Angebote sorgfältig, besonders im Bereich der Wohnungssuche oder bei Geschäftsangeboten. **Recherchiere Unternehmen und Dienstleister:** Bevor du mit einem Unternehmen Geschäfte machst oder Dienstleistungen in Anspruch nimmst, recherchiere gründlich. Überprüfe Referenzen, Lizenzen und die Reputation des Unternehmens. **Nutze offizielle Kanäle:** Verwende offizielle Kanäle und Regierungsstellen, wenn du wichtige Dokumente, Genehmigungen oder Informationen benötigst. Vermeide es, sensible Informationen an unbekannte Quellen weiterzugeben. **Sei vorsichtig bei finanziellen Transaktionen:** Sei besonders vorsichtig bei finanziellen Transaktionen. Verwende sichere Zahlungsmethoden und überweise Geld nur an vertrauenswürdige Quellen. Meide dubiose Investitionsangebote, die hohe Renditen versprechen. **Suche rechtlichen Rat:** Wenn du unsicher bist oder rechtliche Fragen auftauchen, suche rechtlichen Rat. Ein Anwalt mit Erfahrung im Auswanderungsrecht beim Auswandern Dubai kann dir helfen, Fallstricke zu vermeiden und deine Interessen zu schützen. **Verifiziere Wohnungsangebote vorab:** Bei der Wohnungssuche kann Betrug ein großes Risiko sein. Verifiziere Angebote durch persönliche Besichtigungen, nutze seriöse Immobilienplattformen und sei vorsichtig bei Vorauszahlungen.

    Indem du deine gutgläubige Natur mit gesundem Misstrauen kombinierst und proaktiv Maßnahmen ergreifst, um Informationen und Angebote zu überprüfen, kannst du das Risiko von Betrügereien erheblich minimieren. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein und Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um einen sicheren und erfolgreichen Neuanfang in Dubai zu gewährleisten. Auswandern Dubai.

    In meine Episode 775 findest Du übrigens sehr viele grundlegende Infos über das Leben und Arbeiten in Dubai. Falls noch nicht geschehen, hör mal rein.

    So, liebe Leute, das war's für heute bei TomsTalkTime.com. Ich hoffe, diese Episode hat DIR einen Einblick in die Tücken des Auswanderns nach Dubai gegeben. Wenn DU eigene Erfahrungen teilen oder Fragen stellen willst, ab damit in die Kommentare.

    Aber Moment mal! Wenn DU jetzt denkst, "Hey, ich brauche mehr als nur Tipps. Ich will mehr infos oder sogar einen maßgeschneiderten Plan für MEIN Dubai-Abenteuer", dann habe ich großartige Neuigkeiten für DICH! Besuche jetzt tomstalktime.com/dubai, um dich für ein KOSTENLOSES Strategiegespräch einzutragen. Lass uns gemeinsam DEINEN Weg für Dein erfolgreiches Dubai-Abenteuer planen!

    Also jetzt auf tomstalktime.com/dubai und Dich für ein Strategie-Gespräch anmelden.

    Falls wir uns nicht im Strategie-Gespräch hören, dann hoffentlich wieder bei der nächsten Episode. Bis dahin, bleib cool und viel Erfolg auf DEINEM Dubai-Abenteuer!

    Ach ja, und denke immer daran: Wer will, findet Wege. Wer nichts will, findet Gründe.

    Ciao, Dein Tom

    Links in dieser Episode:

    Kostenloses Strategie-Gespräch mit Tom: hier anmelden (klick)

    Episode 775 mit vielen Grundlageninfos zum Auswandern Dubai (klicken)

    Audio-Buch: "Selfmade Millionäre packen aus: diese neun Eigenschaften für Dich zum Erfolg (klicke auf das Bild):

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Freediving für Unternehmer

    Hallo Podcast Nation. Schön, dass ihr heute wieder dabei seid, schön das DU heute wieder dabei bist.

    Ich begrüße Dich heute wieder aus dem sonnigen, aber winterlichen Las Vegas. Falls Du schon mal in Vegas warst, wirst Du vermutlich Vegas mit schwitzen assoziieren. Aber im Winter trifft das leider nicht zu. Denn auch hier geht es nachts teilweise auf den Gefrierpunkt und auch tagsüber ist es nur noch ca. 15°C.. aber dafür meist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein.

    Aber, für uns geht es in Kürze wieder zurück nach Dubai. Endlich wieder in die Wärme. Hier haben wir es auch im Winter selten unter 20°C und jetzt aktuell sind es dort angenehme 28°. Damit kann man leben.

    Heute soll es aber nicht um das Wetter in unterschiedlichen Ländern gehen, sondern um das Thema

    "Fokus in der Tiefe: Wie Freediving Dein Business stärken kann".

    Wie Du sicherlich weißt, sind Freediving und die Unterwasserjagd als Freediver eine meiner persönlichen Leidenschaften. Und hierfür ist Dubai einfach ein Eldorado.

    Aber keine Angst, ich will Dich heute nicht zum Freediver ausbilden, sondern dieses Thema als Metapher für das erfolgreiche Unternehmertum nutzen.

    Freediving ist nicht nur ein Sport – es ist wirklich eine Metapher für das Unternehmertum. Aber warum? Genau das werden wir heute erkunden. Also, lehn Dich zurück, entspann Dich und lass uns gemeinsam in die Tiefe gehen!

    Freediving für Unternehmer: Die Kunst des Atmens

    Wir starten mit der Kunst des Atmens. Ähnlich wie beim Freediving ist das kontrollierte Atmen im Geschäftsleben entscheidend. Es geht um Ruhe, um einen klaren Kopf zu bewahren. Also, atme tief ein und lass uns tiefer gehen.

    Freediving für Unternehmer: Die Tiefe als Herausforderung

    Die Tiefe, sei es im Ozean oder im Geschäftsleben, stellt uns vor Herausforderungen. Beim Freediving geht es um physische und psychische Herausforderungen. Sei es um den richtigen Umgang mit dem deutlich höheren Druck in der Tiefe (z.B. Ohren) oder einfach um die Angst, die Ungewissheit und auch das Risiko, was da unten im tiefdunklem Blau, für mich an der Oberfläche noch unsichtbar, auf mich wartet.

    Im Unternehmertum geht es auch um das Bewältigen physischen und psychischen Herausforderungen. Und auch hier wird es, egal wie gut man plant, Ungewissheiten, Ängste und Risiken geben.

    Aber was können wir als Unternehmer jetzt konkret davon lernen?

    Freediving für Unternehmer: Risikomanagement und Vorbereitung

    Schauen wir uns mal das Risikomanagement und Vorbereitung an. Beim Freediving ist eine durchdachte Planung und Vorbereitung entscheidend. Denn hier hast Du für all das, was Du Dir unter Wasser vornimmst, nur einen einzigen Atemzug Zeit. Nur einen, verdammten Atemzug. Und mit diesem musst Du Dein Ziel sicher erreichen. Je nach Trainingsstand hast Du dafür 30 Sekunden, eine Minute, 3 Minuten oder als sehr gut trainierter Freediver auch noch länger Zeit. Trotzdem ist es nur ein Atemzug und Du musst Dich VORHER genau drauf vorbereiten und darfst Dein Ziel nicht aus den Augen verlieren.

    Freediving für Unternehmer: Die Stille unter Wasser und im Business

    Was uns unter Wasser hilft, aber auch, besonders Ungeübten, anfangs sehr zu schaffen machen kann, ist die Stille. Absolute Stille. Es existieren noch nicht einmal Atemgeräusche.

    Diese Stille ist nicht nur physikalisch, sondern auch mental. Sie ermöglicht, wenn man damit umgehen kann, klares Denken und bewusste Entscheidungen. Wie können wir diese Stille im Geschäft nutzen?

    Freediving für Unternehmer: Fokussierte Zielsetzung

    Sprechen wir über fokussierte Zielsetzung. Beim Freediving setzt man sich klare Ziele für einen Tauchgang. Und, wie gesagt, mit nur einem einzigen Atemzug. Da gibt es keine Zeit abzuschweifen. Oder sich unterwegs zu überlegen, ob man nicht doch woanders hintauchen möchte. Oder das man ganz vergessen hat für das Abendessen einzukaufen oder was im letzten Meeting schief gelaufen ist. Unterwasser gibt es nur einen Fokus: Zielerreichung und Überleben. Im Unternehmertum ist das genauso wichtig. Wie können wir unseren Fokus schärfen und klare Ziele setzen, um unseren Weg zum Erfolg zu ebnen?

    Hole Dir hier das Hörbuch "Selfmade Millionäre packen aus: Diese neun Eigenschaften führen zum Erfolg" Freediving für Unternehmer: Teamarbeit und Vertrauen

    Über Teamarbeit und Vertrauen tauchen wir als Nächstes ein. Beim Freediving ist Teamarbeit lebenswichtig. Auch wenn man alleine taucht, so lautet die erste Regel „Tauche nie alleine“. Widersprüchlich? Nein.

    Denn Du tauchst tatsächlich alleine. Aber eine oder mehrere weitere Personen sind mit Dir im Wasser und beobachten Dich. Ab einer gewissen Tauchtiefe, welche vorher auf den Meter genau abgesprochen ist, tauchen sie Dir entgegen, um Dir Sicherheit zu geben. Denn falls bei Deiner Durchführung etwas schief läuft, kann das für Dich potenziell tödlich sein! Und dafür ist Dein Team da. Falls Du bewusstlos wirst, sorgt Dein Team dafür, dass Du an die Lebensrettende Oberfläche kommst, um wieder Atmen zu können. Und hey, jemandem im wahrsten Sinne des Wortes sein Leben anzuvertrauen… dazu gehört schon einiges an Vertrauen.

    Das gilt ebenso für Unternehmen. Wie bauen wir starke Teams auf und schaffen Vertrauen? Denn auch im Unternehmen geht es Tag für Tag um das Überleben des Unternehmens. Hast Du ein Team, dem Du das Leben Deines Unternehmens anvertrauen kannst?

    Freediving für Unternehmer: Selbstbeherrschung und Stressresistenz

    Ein weiterer wichtiger Punkt – Selbstbeherrschung und Stressresistenz. Beim Freediving lernt man, ruhig zu bleiben, selbst in sehr stressigen Situationen. Die Problematik beim Streß beim Freediving: Bei Stress steigt der Puls. Schnellerer Puls bedeutet höherer Sauerstoffverbrauch und Sauerstoff ist das, was wir unter Wasser nicht haben. Daher lernt man als Freediver, auch bei Stress extrem ruhig zu bleiben. Wie können wir diese Fähigkeiten als Unternehmer entwickeln und auf Stresssituationen im Geschäft vorbereitet sein?

    Freediving für Unternehmer: Die Kraft der Visualisierung

    Eine Möglichkeit ist tatsächlich, mit dem Freediving anzufangen oder zumindest mal reinzuschnuppern.

    Eine andere Möglichkeit, welche wir auch beim Freediving nutzen und die Wirkung auch wirklich messen können, ist die Kraft der Visualisierung.

    Beim Freediving visualisiert man den perfekten Tauchgang. Im Business können wir diese Technik nutzen, um unsere Ziele klar vor Augen zu haben. Aber auch den genauen Weg, den wir gehen wollen, um das Ziel zu erreichen. Aber als Unternehmer haben wir trotzdem einen großen Vorteil einem Freediver gegenüber: Wir können mehrere Atemzüge nehmen.

    Freediving für Unternehmer: Tauche mit uns in die Tiefe!

    Und wenn Du jetzt verstanden hast, wie sehr Du als Unternehmer vom Freediving profitieren kannst, dann kannst Du jetzt dabei sein!

    Denn wir bieten im Winter 2023 / 2024 erstmalig spezielle Freedivingkurse für Unternehmer in Dubai an. Mit dem Deep Dive Dubai haben wir die Möglichkeit, im tiefsten Pool der Welt unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen an unser persönliches Limit zu gehen.

    Bei dem Erlebnis geht es nicht nur alleine um das Freediving, sondern auch darum, wie Du Deine erlernten Fähigkeiten und Deine Erlebnisse in Dein geschäftliches Leben übertragen kannst. Und ja, natürlich profitiert auch Dein Privatleben davon

    Unser Chef-Ausbilder ist übrigens mehrfacher Weltrekordhalter und mehrfacher Weltmeister in verschiedenen Disziplinen des Freediving. Du lernst hier also nur von den Besten. Genauso, wie es sein sollte.

    Hast Du Lust, mit uns atemlos in die Tiefe zu gleiten? Dann schicke so schnell wie möglich eine Email an [email protected] mit dem Stichwort „Freediving für Unternehmer“ und mein Team schickt Dir weitere Infos zu.

    Ich freue mich darauf, mit Dir zusammen im wahrsten Sinne des Wortes Tief ans Eingemachte zu gehen, um Dir anschließend dabei zuzuschauen, wie Du in größere Höhen aufsteigst.

    Vielen Dank, dass da bis zum Schluss dabei warst. Vergiss nicht, TomsTalkTime.com zu abonnieren, um keine weiteren inspirierenden Episoden zu verpassen. Bis zum nächsten Mal, bleibt fokussiert und erfolgreich!

    In diesem Sinne, denk immer dran:

    Wer will findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

    Dein Tom

    PS. hier ein spannendes Buch zum Thema

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Christian Rauch revolutioniert Degussa: Ein neues Kapitel in der Luxusgoldbranche

    Christian Rauch, 1972 in Bayern geboren, ist ein versierter Manager mit langjähriger Erfahrung in multinationalen Unternehmen im Luxussegment.

    Er verfügt über ein Jahrzehnt an Erfahrung bei Montblanc, zunächst als Managing Director, später als CEO von Montblanc Italia. Dem folgte die Position des CEO bei dem italienischen Luxus-Outdoormöbeldesigner UNOPIU‘.

    Nach einigen Jahren in Mailand konnte der renommierte Edelmetallhändler Degussa Sonne/Mond Goldhandel GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, Christian Rauch als CEO gewinnen.

    Degussa-Goldhandel unter Christian Rauch: Dynamische Neuausrichtung für die Zukunft

    Seit 15. März 2023 hat Christian Rauch die strategische wie operative Leitung der Degussa Goldhandel GmbH übernommen. Um das große Potential des Unternehmens für eine breitere, jüngere Zielgruppe zu entwickeln, widmet er sich mit einem neuen Management-Team der Neuausrichtung der traditionellen Marke ebenso wie einer Evolution des Business Models. Die angestrebte digitale Transformation und der Ausbau von Services bedingen dabei u.a. eine umfassende Neugestaltung und Optimierung von Aufbau- wie Ablauforganisation. Im Rahmen dieser Transformation steht für Christian Rauch eine grundlegende Neuausrichtung der Kommunikation im Mittelpunkt. Hierbei fokussiert er sich auf die Weiterentwicklung der Markenstrategie sowie das Erscheinungsbild der Marke Degussa in der Außenwahrnehmung. Inhaltliche Schwerpunkte sollen zukünftig nicht mehr ausschließlich wirtschaftliche Aspekte sein, sondern verstärkt werden gesellschaftliche, zeitgeistige und innovative Themen durch verschiedene Meinungsbildner aufgegriffen.

    Christian Rauchs Vision für Degussa: Vom traditionellen Goldhandel zur Online-Innovation

    Durch seine bisherigen Erfahrungen in der Luxusbranche hat Christian Rauch vor allem zwei Erkenntnisse mitgenommen, die ihm an der Spitze des Goldhändlers helfen: 1. Die Ergänzung vom Filialhandel hin zum Onlinegeschäft ist wichtig - oder vielmehr, die Ergänzung von Online zu den Niederlassungen. So können mehr Kunden erreicht werden. Und 2.: Es muss einen Purpose geben, nach dem ein Unternehmen handelt. Diesen Sinn sieht Christian Rauch in der Unterstützung der Gesellschaft beim Vermögensaufbau und der Vermögenssicherung. Die Degussa will für weitaus mehr Menschen als zuvor ein vertrauensvoller Wegbegleiter sein.

    Degussa's Engagement für Gesellschaft und Nachhaltigkeit unter Christian Rauchs Führung

    Übrigens: Auch sozial wird die Degussa sich im Rahmen von Kultursponsorings und ehrenamtlicher Mitarbeit stark engagieren. Start dieses Engagements ist die Förderung zwei junger, talentierter Ensemblemitglieder an der Oper Frankfurt. Soziales Engagement sieht Christian Rauch als Grundstein einer funktionierenden Gesellschaft.

    Und apropos Gesellschaft: Für ein gutes Leben ist es auch wichtig, nachhaltig zu agieren. Deswegen recycelt die Degussa einen Teil des Goldes für die Goldbarren in der firmeneigenen Scheideanstalt in Pforzheim, Baden-Württemberg und macht auch einen Großteil der Logistik in Deutschland selbst. Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass die Pläne, die Christian Rauch für die Degussa Goldhandel GmbH hat, nicht nur weitreichend, sondern auch konkret sind.

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:

    Overthinking. Nachdenken ist gut und wichtig, aber nicht, wenn es zu tief geht, wenn sich die Gedanken im Kreis immer wieder um dasselbe Thema drehen. Dann kann das Nachdenken eine echte Belastung werden, weil sich die volle Konzentration auf eins statt auf mehrere Themen aufteilt. Folglich entsteht kein Entschluss. Besser: Sachliche, kurze Gedanken. Intuition mit guter Überlegung und Vernunft zusammenbringen. Kredo: Overthinking vermeiden, Produktivität zeigen.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:

    Meine Lieblings-Internetressource ist Spotify. Diese Plattform bietet einen medialen Rundumschlag, hat eine komfortable Bedienung und läuft auf mehreren Endgeräten, sodass ich das Streaming-Angebot jederzeit nutzen kann.

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:
    The Story of Art

    Buchtitel 2:
    Faust 1

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    Christian Rauch
    CEO, Sprecher der Geschäftsführung
    Degussa Goldhandel GmbH

    Kettenhofweg 29
    60325 Frankfurt am Main
    Telefon: +49 69 860068281
    Telefax: +49 69 860068222
    Mail: [email protected]
    Internet: www.degussa-goldhandel.de

    Instagram: degussa_gold

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Hervorragende Maskulinität: Werde zu deiner besten Version

    Burak Olgun ist nicht nur ein lebendes Beispiel für maskuline Werte, sondern auch ein leidenschaftlicher Verfechter und Förderer von Maskulinität. Seine Lebensmission ist es, einen positiven Beitrag zum Wohl aller Männer zu leisten, die das Verlangen nach persönlichem Wachstum, Selbstverwirklichung und innerer Harmonie verspüren. Mit einer beeindruckenden Erfahrung von mehr als 25 Jahren im Bereich Fitness und Lifestyle hat er im Laufe dieser Zeit ein der erfolgreichsten Coaching-Unternehmen aufgebaut, das Männer auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben begleitet.

    Maskuline Transformation: Burak Olguns Wegweiser zur Selbstverwirklichung für Männer

    Dank seiner umfangreichen Fachkenntnisse und einem einzigartigen Coaching-Programm ist Burak in der Lage, Männer zu unterstützen, damit sie ihre gesteckten Ziele mit Klarheit und Strategie erreichen und dabei die beste Version ihrer selbst werden. Burak ist nicht nur ein Mentor, sondern auch ein angesehener Unternehmer, renommierter Buchautor und inspirierender Podcaster. In seinem Podcast "Taboo" bricht er bewusst gesellschaftliche Tabus und scheut sich nicht davor, kontroverse Themen unverblümt und schonungslos anzusprechen. Mit großer Offenheit und einer fesselnden Auswahl an Gästen werden Themen behandelt, die oft als heikel gelten, doch gerade durch diese Ehrlichkeit und Offenheit schafft er einen maximalen Mehrwert für seine Zuhörer. Burak Olgun ist somit eine Schlüsselfigur für Männer, die nach Wachstum und Erfüllung streben und auf ihrem Weg zur besten Version ihrer selbst Unterstützung suchen.

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:
    - zu viel Vertrauen und Verantwortung an Andere (weil Manns nicht selbst machen möchte / kann)
    - über 100k Steuerschulden, welche innert 10 Tagen abbezahlt werden mussten.
    - Mitarbeiter auf Grund von Sympathie eingestellt.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
    AirPod Pro

    Link zur Ressource:
    keine

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:
    Die 1% Methode


    Buchtitel 2:

    Wird nachgereicht

    Autor 2:

    Amazon-Link 2:

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    wird nachgereicht

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Pionier des Weingenusses im digitalen Zeitalter

    Jochen Dreissigacker ist Weinmacher, Visionär und Innovator. Sein Daily Business: Weine zu kreieren, für die es kein No-Go, sondern nur ein Go-Further gibt.
    Vor 20 Jahren hat er das elterliche Weingut übernommen, es sukzessive in die Moderne geführt und an die Spitze des deutschen Weinbaus katapultiert. Seine Weine sind nicht nur in Deutschland, sondern auch international auf den besten Weinkarten der Spitzengastronomie zu finden. Nicht nur die Besinnung auf alte Werte und Nachhaltigkeit sind prägende Grundsätze der Philosophie Dreissigackers, sondern auch das Erschaffen von Innovationen, Weitblick und Zukunftsdenken.

    Zum Weingenuss über NFT-Vertrieb

    Als Inhaber eines der ersten Weingüter, die ausgewählte Weine via NFTs verkaufen, überführt Jochen Dreissigacker nicht nur ein Naturprodukt ins Digitale - er holt das Krypto-Konzept in die echte, sensorisch erlebbare Welt.

    Dein größter Fehler als Unternehmer?:
    Ich sehe oft Dinge in der Welt, die ich mit unserem Weingut und unseren Weinen verbinden möchte und ich bin ungeduldig, wenn dies nicht sofort umgesetzt wird, unabhängig von den möglichen Folgen. Möglicherweise denke ich manchmal nicht genug über die Konsequenzen nach und habe nur das Ziel vor Augen. Dies hat manchmal zu unerwünschten Kollateralschäden geführt, die auch einen deutlichen finanziellen Einfluss hatten. Letztendlich möchten wir jedoch vorankommen.

    Deine Lieblings-Internet-Ressource?:
    Podcast & Hörbücher / Talks / Blinkst

    Deine beste Buchempfehlung:

    Buchtitel 1:
    Principles: Life and Work

    Kontaktdaten des Interviewpartners:
    Jochen Dreissigacker
    Untere Klinggasse 4
    67595 Bechtheim

    Tel.: 062422425
    Mail: [email protected]

    Website
    www.dreissigacker-wein.de

    LinkedIn
    http://linkedin.com/in/jochen-dreissigacker-632347104

    Instagram
    https://instagram.com/jochen.dreissigacker

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, dass war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

  • Der Wille entscheidet - wie im wahren Leben

    In dieser Folge spricht Tom über die Bedeutung von Durchhaltevermögen im Geschäftsleben und warum es eine der wichtigsten Eigenschaften für den Erfolg ist. Er betont, dass Durchhaltevermögen unabhängig von der Tätigkeit, ob als Unternehmer, Schauspieler, Sportler, Student oder in einem anderen Bereich, von entscheidender Bedeutung ist. Anhand verschiedener Beispiele illustriert er, wie Durchhaltevermögen zum Erfolg beiträgt und warum es oft den Unterschied ausmacht.

    Tom erläutert auch die Gründe, warum Durchhaltevermögen im Geschäftsbereich so wichtig ist und gibt hilfreiche Ratschläge, wie man den eigenen Willen stärken kann.

    Der Wille entscheidet - Themen in dieser Episode:

    1. Bedeutung von Durchhaltevermögen
    - Allgemeine Bedeutung in verschiedenen Lebensbereichen
    - Beziehung zum Erfolg
    - Erwähnung des Buchs "Selfmade, Millionäre packen aus"

    2. Durchhaltevermögen im Militär und der Polizei
    - Einfluss auf die Ausbildung von Spezialeinheiten
    - Betonung der inneren Einstellung und Willenskraft
    - Bedeutung des Ausdrucks "Der Wille entscheidet"

    3. Beispiele für Durchhaltevermögen erfolgreicher Persönlichkeiten
    - Steve Jobs
    - J. K. Rowling
    - Elon Musk

    4. Gründe für die Wichtigkeit von Durchhaltevermögen im Business
    - Überwindung von Herausforderungen
    - Aufbau von Resilienz
    - Verwirklichung von langfristigen Zielen

    5. Empfehlung des Buchs "Millionäre packen aus"
    - Weitere Erläuterungen zu den Eigenschaften erfolgreicher Menschen
    - Verlinkung des Buchs in den Shownotes
    - Aufforderung, die Hörbuchversion anzuhören

    6. Abschlussgedanken und Motivation
    - Betonung des eigenen Willens und der Entscheidung für den Erfolg
    - Ermutigung zur Stärkung des Willens durch Überwindung von Herausforderungen

    Diese Struktur zeigt, dass die Episode sich hauptsächlich um die Bedeutung von Durchhaltevermögen im Erfolg und die Verbindung zu anderen Eigenschaften dreht. Es werden auch beispielhafte Persönlichkeiten genannt, die das Durchhaltevermögen erfolgreich demonstriert haben. Schließlich wird eine Ressource zur Vertiefung des Themas empfohlen, gefolgt von abschließenden Gedanken und Motivation.

    **Diskussion** Der Wille entscheidet

    - Durchhaltevermögen als entscheidende Eigenschaft für den Erfolg in verschiedensten Bereichen
    - Betonung der Notwendigkeit, die neun Eigenschaften für den Erfolg zu internalisieren, wie in seinem Buch "Selfmade-Millionäre packen aus" beschrieben
    - Erklärung, warum neun Eigenschaften identifiziert wurden und warum es wichtig ist, auf die Erfahrungen der erfolgreichen Personen zu hören
    - Analyse der Bedeutung von Durchhaltevermögen anhand von Beispielen aus der Praxis, darunter Steve Jobs, J.K. Rowling und Elon Musk
    - Detaillierte Beschreibung der speziellen Herausforderungen, mit denen diese Persönlichkeiten konfrontiert waren

    - Hervorhebung, wie Durchhaltevermögen oft den entscheidenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht
    - Erörterung weiterer Gründe für die Wichtigkeit von Durchhaltevermögen im Geschäftsbereich: Überwindung von Herausforderungen, Aufbau von Resilienz und Verwirklichung von langfristigen Zielen
    - Ratschläge und Anregungen zum Stärken des eigenen Willens und der mentalen Widerstandsfähigkeit gemäß "Der Wille entscheidet"
    - Empfehlung von Ressourcen und Tools, einschließlich seines Buches "Millionäre packen aus" und des Hörbuchs, um mehr über die neun Erfolgseigenschaften zu erfahren

    **Ressourcen und Tools** Der Wille entscheidet

    - Buch: "Selfmade: Millionäre packen aus" von Tom Kaules
    - Hörbuch: "Selfmade: Millionäre packen aus"

    **Wichtige Momente und Timestamps**

    - 00:00:23 - Begrüßung und Dank für die Glückwünsche zum elften Geburtstag von TomsTalkTime
    - 00:03:01 - Erklärung von Durchhaltevermögen und seine Bedeutung für den Erfolg
    - 00:04:42 - Beschreibung des Wahlspruchs einer deutschen Spezialeinheit "Der Wille entscheidet"
    - 00:06:03 - Beispiele aus der Praxis für die Bedeutung von Durchhaltevermögen: Steve Jobs, J.K. Rowling, Elon Musk
    - 00:07:47 - Weitere Gründe für die Wichtigkeit von Durchhaltevermögen im Geschäftsbereich
    - 00:09:30 - Empfehlung des Buches "Millionäre packen aus" und des Hörbuchs für die weiterführende Auseinandersetzung mit den Erfolgseigenschaften

    **Fazit**

    Die Folge beleuchtet die essenzielle Bedeutung von Durchhaltevermögen im Geschäftsleben und bietet wertvolle Erkenntnisse darüber, wie diese Eigenschaft maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Die praxisnahen Beispiele illustrieren, wie prominente Persönlichkeiten durch ihr Durchhaltevermögen trotz Rückschlägen und Herausforderungen erfolgreich wurden.

    Die Verknüpfung von theoretischen Konzepten mit praktischen Anregungen bietet den Hörern die Möglichkeit, ihre eigene mentale Widerstandsfähigkeit zu stärken und langfristige Ziele zu erreichen. Die Empfehlung von Ressourcen ermöglicht es den Zuhörern, sich tiefer mit den Erfolgseigenschaften auseinanderzusetzen und ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

    In diesem Sinne, der Wille entscheidet,

    Tom

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: https://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ So fing alles an. Hier geht´s zur allerersten Episode von TomsTalkTime.com – DER Erfolgspodcast. Und ja, der Qualitätsunterschied sollte zu hören sein. Aber hey, das war 2012… 🙂 001 – Willst Du mehr Erfolg im Leben?

    Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.