Episódios

  • 12 November 1997, Mallorca: Manfred Meise eröffnet an der Playa einen Biergarten, den Bierkönig. Dieser revolutioniert die Partyszene an der Playa. Doch der Traum wird in der Nacht des 12 Novembers zum Albtraum. Meisel wird hingerichtet. 

    In der ersten Folge sprechen Jördis und Pia über die Hintergründe des Verbrechens und gehen der Frage auf den Grund, wer den Bierkönig hingerichtet hat. 

    Außerdem erfahrt ihr etwas über die Trends aus dem Mordjahr 1997 und könnt mit im Kleiderschrank von Jördis stöbern.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Quellen: 

    Hintergrund zu "König von Palma": Der Mord am wahren "Bierkönig" Manfred Meisel 1997 auf Mallorca - Mallorca Zeitung

    20 Jahre nach Mord am "Bierkönig" Manfred Meisel: "Er passte nicht in die Playa-Welt" - Mallorca Zeitung

    "Der König von Palma": Warum musste "Bierkönig" Manfred Meisel sterben? 3 Tat-Theorien (rtl.de)

    „The Real Bierkönig – Mord auf Mallorca”: Neuer True-Crime-Podcast von Spotify (prowly.com)

    Empfehlung: 

    Deso – Der Rapper, der zum IS ging (funk.net)

  • Mai 1995: Die Verbrechensreihe eines der meistgesuchten Serienmörder Deutschlands beginnt in Dortmund. Nach dem ersten Verbrechen kann er festgenommen werden und kommt in das Gefängnis unserer Heimatstadt Hagen. Dort bricht er aus. Welche Verbrechen begeht er auf seiner Flucht und wie gelingt es ihm seit mehr als 22 Jahren auf der Flucht zu sein? 

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über einen Serientäter, der als Verwandlungskünstler seit mehreren Jahren auf der Flucht ist. Daneben schauen wir die Fahndungsliste des Bundeskriminalamts an. 

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Haar- und Makeup Trends im Jahr 1995 und dürft mit in Pias Kleiderschrank stöbern. Freut euch auf den Mord und Modemittwoch.

    Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Volker_Franz

    https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/NVF/Sachverhalt.html;jsessionid=A22414ED9F425462742577CB2B3786F6.live291?nn=26874#fahndungsgalerie99160

    https://www.express.de/nrw/norman-franz-serienmoerder-auf-curacao-untergetaucht-86061?cb=1651489728521

    https://praxistipps.focus.de/gefaengnisausbruch-deswegen-ist-er-in-deutschland-nicht-strafbar_127966#:~:text=Gef%C3%A4ngnisausbruch%20ist%20nicht%20strafbar&text=Jahrhundert%20festgestellt%20wurde%3A%20Jede%2Fr,Gef%C3%A4ngnisausbruch%20juristisch%20hei%C3%9Ft%2C%20keine%20Strafe.

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/deutscher-serienmoerder-norman-franz-heisse-spur-nach-curaao-78909192.bild.html#:~:text=Im%20Februar%202021%20wurde%20Norman,nach%20ihm%20l%C3%A4uft%20auf%20Hochtouren.

    https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/ist-ein-gefaengnisausbruch-strafbar/

  • Estão a faltar episódios?

    Clique aqui para atualizar o feed.

  • 13. März, 1964, New York: Auf dem Nachhauseweg wird eine junge Frau auf offener Straße angegriffen. Sie schreit um ihr Leben und fleht nach Hilfe. Einige Nachbarn werden aufmerksam, aber kommen ihr nicht zur Hilfe. Wie konnte es soweit kommen? Warum haben die Nachbarn nicht eingegriffen?

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über das traurige Schicksal der jungen Kitty Genovese und gehen der Frage auf den Grund, weshalb jede Hilfe für sie zu spät kam. Daneben betrachten sie den Bystander Effekt und analysieren, wie dieser sich auch auf unser Alltags-/ und Privatleben auswirkt. 

    Zuästzlich erfahrt ihr etwas über die Mode im Jahr 1964 und dürft mit in Jördis Kleiderschrank stöbern. Freut euch auf den Mord und Modemittwoch.

    Quellen: 

    Das Genovese-Syndrom: Zuschauen kann töten | Generationengespräch (xn--generationen-gesprch-szb.de)

    Der Mord an Kitty Genovese von 1964 (ichi.pro)

    Bystander-Experience von Arbeitnehmenden in männerdominierten Berufsfeldern | SpringerLink

    Buch: Psychologie für Fach-und Führungskräfte: Für mehr Erfolg im Berufsleben
  • 29 Juli 2012: Eine junge Frau ist Nachts alleine auf dem Nachhauseweg und läuft durch ihren kleinen Heimatort. Sie hört Schritte hinter sich und läuft schneller. Doch auch die Schritte kommen immer näher. Was will der Verfolger und wie endet diese Begegnung?
    In dieser Flolge sprechen Jördis und Pia wie es sich anfühlt Nachts alleine Nachhause zu laufen und sich verfolgt zu fühlen. Daneben dürfen wir erfahren, wie es sich anfühlt einen Kopfschuss zu überleben.
    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Haar und Makeup Trends im Jahr 2012 und dürft mit in Pias Kleiderschrank stöbern.
    Freut euch auf den Mord und Modemittwoch.
    Quellen:
    https://www.vice.com/de/article/3k3e88/wie-es-sich-anfuehlt-einen-kopfschuss-zu-ueberleben
    https://www.20min.ch/story/ich-habe-einen-kopfschuss-ueberlebt-221108489800

  • 2005, München: Der deutsche Herrenscheineider, Unternehmer und Münchner Paradiesvogel Rudolph Moshammer wird Opfer eines Verbrechens. Wer steckt hinter der Tat und welches Geheimnis hatte der Modebaron?

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über diese Fragen und stöbern gemeinsam in Jördis Kleiderschrank.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Quellen:

    https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Rueckblick-15-Jahre-nach-Mord-an-Moshammer-Was-wurde-aus-Daisy-und-Herrn-Andreas-id56521841.html

    Rudolph Moshammer: Er suchte das Vergnügen und fand den Tod | Wunderweib

    https://www.wunderweib.de/rudolph-moshammer-er-suchte-das-vergnuegen-und-fand-den-tod-114791.html

    Rückblick: 15 Jahre nach Mord an Moshammer: Was wurde aus Daisy und Herrn Andreas? | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de)

  • 12 Dezember, 2012, New Jersey: Ein 22-Jähriger erfüllt sich einen Traum. Er ergattert drei Paar der streng limitierten «Air Jordan»-Turnschuhe. Doch seine Freude hält nicht lange an. Verfolger, die es auf den begehrten Schuh abgesehen haben, bedrohen den jungen Mann. Diese Begegnug endet tödlich. Wie konnte es soweit kommen? Warum ist der Hype dieser Schuhe so groß?

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über die Sonnen- und Schattenseite von limitierten Sneakern und diskutieren über die Grenzen von Mode.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Mode im Morjahr 2012 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.

    Freut euch auf den Mord und Modemittwoch.

    Quellen: 

    https://www.srf.ch/radio-srf-virus/serien-filme/streaming-review-one-man-and-his-shoes-wenn-menschen-wegen-schuhen-toeten

    https://www.chron.com/news/houston-texas/houston/article/Jury-begins-deliberating-in-Air-Jordans-shooting-6809777.php

    https://www.houstonchronicle.com/news/houston-texas/houston/article/Mother-seeks-justice-from-Nike-and-Michael-Jordan-6802244.php

    https://www.chron.com/news/houston-texas/houston/article/Jury-begins-deliberating-in-Air-Jordans-shooting-6809777.php#photo-9339430

  • 2010: Der gefeierte und scheinbar unantastbare Superstar auf dem Fußballplatz, Bruno Fernandes da Souza begeht ein babarisches Verbrechen, welches schwere Folgen nach sich zieht. Aber was hat ihn zu solch einer Tat getrieben? Und werden Profifußballer in Brasilien genauso gestraft wie alle anderen auch? 

    In dieser Folge gehen Jördis und Pia diesen Fragen nach und sprechen über die Femizide in Brazilien. 

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Mode um Mordjahr 2010 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.

    Fotos:

    Bruno Fernandes da Souza

    bruno ferdandez mord - Bing images

    Quellen:

    Bruno Fernandes de Souza: Der tiefe Fall des "Mord-Torwarts" | STERN.de

    Er ließ seine Freundin töten: Der Mörder und sein gruseliges Comeback - n-tv.de

  • 03. Juni 2017: Ein Terroranschlag auf die London Bridge und das Ausgehviertel Borough Market erschüttert die ganze Welt. Die Attentäter rasen mit einem weißen Lieferwagen in die Menschenmenge und setzten dann Messer ein, um ihre Opfer zu verletzten und zu töten. Ein Anwalt und Bankier ist mit seinem Skateboard unterwegs und reagiert blitzschnell. Anstatt zu flüchten, setzt er sich den Terroristen zur Wehr, um seine Mitmenschen zu retten. Kann er diese Heldentat überleben?

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über die Hintergründe des Verbrechens und versuchen herauszufinden, welche Gründe der junge Mann hatte, um sich selbst in solch eine Gefahr zu bringen, um seine Mitmenschen zu retten.

    Außerdem machen wir ein kleines Mode Quiz und wir stöbern gemeinsam in Pias Kleiderschrank

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Video:

    https://youtu.be/HgZKoMJAO80

    Quellen:

    https://www.bz-berlin.de/welt/terror-anschlag-in-london-was-bisher-bekannt-ist

    https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag_in_London_am_3._Juni_2017

    https://de.wikipedia.org/wiki/Borough_Market

    https://de.wikipedia.org/wiki/London_Bridge

    https://en.wikipedia.org/wiki/Ignacio_Echeverr%C3%ADa

  • 23 Dezember 2002, Heidelberg: Am Tag vor Heiligabend wird ganz Deutschland erschüttert. In einer Kinderarztpraxis werden der Arzt, seine Ehefrau und eine Sprechstundenhilfe tot aufgefunden. Was ist hier passiert und warum mussten sie sterben?

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über die Hintergründe des Verbrechens und versuchen herauszufinden, welches Motiv hinter dieser Tat steckt.

    Außerdem erfahrt ihr etwas über die Modetrends aus dem Mordjahr 2002 und wir zeigen euch unsere Weihnachtspullis.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Quellen:

    Verbrechen: 52-Jähriger gesteht Dreifachmord von Heidelberg - Gesellschaft - FAZ

    Heidelberger Dreifachmord aufgeklärt - Hamburger Abendblatt

    Dreifachmord nach Raub - Deutschland & Welt (mannheimer-morgen.de)

    Haftbefehl gegen dreifachen Mörder erlassen - WELT

    Der Weihnachtswürger - True Crime | Dreifachmord in einer Kinderarztpraxis - SWR2

  • *Hinweis: Wir hatten diese Folge unsere Fellnase Mia zu Gast, die bei unseren Stimmen vor sich hingedöst hat. Leider ist ab und zu ihr Schnarchen zu hören. Dafür möchten wir uns vorab entschuldigen. Nächstes Mal wird sie weiter weg vom Mikro liegen, versprochen*

    1990: Eine blutige Mordserie hält Frankfurt in Atem. Ein Serienkiller macht Jagd auf Obdachlose, welche zu einer der blutigsten Serien der Nachkriegszeit wird. Was treibt einen Menschen dazu, soviel Wut an seinen schlafenden und wehrlosen Opfern auszulassen?

    In dieser Folge gehen Jördis und Pia dieser Frage nach und sprechen über die Hintergründe der blutigen Mordserie.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Modetrends aus dem Jahr 1990 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Gatter

    https://www.fnp.de/frankfurt/geschichte-frankfurter-hammermoerder-10691239.html

  • 2019: Auf der schönen griechischen Insel Kreta wird eine Forscherin Opfer eines grausamen Verbrechens. Angefahren, missbraucht und erstickt wird sie in einem Schacht zurückgelassen. Wer steckt hinter dieser Tat?

    In dieser Folge gehen Jördis und Pia dieser Frage nach und dürfen zudem ihren ersten Gast begrüßen. Es handelt sich dabei um Pias Freund Maxi, der mit über den entsetzlichen Fall diskutiert und abschließend die wichtigsten griechischen Wörter für uns mitgebracht hat.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Modetrends aus dem Jahr 2019 und könnt mit in Jördis Kleiderschrank stöbern.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Quellen: 

    https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/mordfall-suzanne-eaton-moerder-auf-kreta-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-4630238.html%3foutputType=amp https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/griechenland-lebenslange-haft-fuer-mord-an-dresdner-forscherin-16999504.amp.html. https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/mordfall-suzanne-eaton-forscherin-wurde-auf-kreta-angefahren-vergewaltigt-und-getoetet/24595442.html

  • 1994: Auf einem Volksfest wird eine junge Frau Opfer eines Sexualverbrechens. Die Tatverdächtigen sind 9 Musiker der Blaskapelle des Dorfes. Doch so klar der Fall am Anfang scheint ist er nicht. Wie kann es passieren, dass keiner der Verdächtigen für die grausame Tat verurteilt wird?

    In dieser Folge gehen Jördis und Pia dieser Frage nach und sprechen  anschließend über den Grundsatz „In dubio pro reo“ und dessen Folgen.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Modetrends aus dem Jahr 1994 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!


    Quellen: 

    untitled (spiegel.de)

    Der Horror eines Kriminalfalls aus dem wahren Leben | Geretsried-Wolfratshausen (merkur.de)

    Ferdinand von Schirach: Schuld - Krimi-Couch.de

    In dubio pro reo – Wikipedia

    Hilfsangebot:

    https://weisser-ring.de/vergewaltigung

  • In dieser Folge feiern wir gemeinsam unsere 20. Folge. Dafür haben wir euch unsere lustigsten Outtakes zusammen geschnitten.

    Zusätzlich packt Jördis ihr Mastergeschenk aus und ihr bekommt live unserer Tollpatschigkeit mit.

    Viel Spaß beim Reinhören und mitlachen!:)

  • 07. Mai 2001: Die neunjährige Peggy verschwindet auf dem Nachhauseweg spurlos. Ihr Verschwinden wird die Bewohner der kleinen Stadt Lichtenbergs und die Beamten über 15 Jahre in Atem halten. Was macht den Fall zum rätselhaftesten Fall Deutschlands? Ist Ulvi K. wirklich der Täter oder bleibt der Fall ein unaufgeklärtes Verbrechen?  

    In dieser Folge rätseln Jördis und Pia, wer der Täter sein könnte und sprechen über die Ermittlungspannen, die aus dem Fall einen rießen Skandal gemacht haben.  

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Modetrends der Fashion Week Berlin 2021 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern. Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch! 

    Fotos:  peggy knobloch - Bing images ulvi kulac - Bing images 

    Quellen: Das Buch zum Fall: Der Fall Peggy: Die Geschichte eines Skandals : Jung, Ina, Lemmer, Christoph: Amazon.de: Bücher Der Podcast: Geheimakte Peggy: Was ist damals geschehen? | ANTENNE BAYERN

  • 07. Mai 2001: Die neunjährige Peggy verschwindet auf dem Nachhauseweg spurlos. Ihr Verschwinden wird die Bewohner der kleinen Stadt Lichtenbergs und die Beamten über 15 Jahre in Atem halten. Was macht den Fall zum rätselhaftesten Fall Deutschlands? Ist Ulvi K. wirklich der Täter oder bleibt der Fall ein unaufgeklärtes Verbrechen? 
    In dieser Folge rätseln Jördis und Pia, wer der Täter sein könnte und sprechen über die Ermittlungspannen, die aus dem Fall einen rießen Skandal gemacht haben. 
    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Mode in dem Mordjahr 2001 und könnt mit in Jördis Kleiderschrank stöbern.
    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!
    Fotos: 
    peggy knobloch - Bing images
    ulvi kulac - Bing images
    Quellen:
    Das Buch zum Fall: Der Fall Peggy: Die Geschichte eines Skandals : Jung, Ina, Lemmer, Christoph: Amazon.de: Bücher
    Der Podcast: Geheimakte Peggy: Was ist damals geschehen? | ANTENNE BAYERN

  • 19 Juli 2021: In einem Haus in Südfrankreich macht die Polizei eine schreckliche Entdeckung. In einem Müllsack finden sie die Leiche eines 13-jährigen Jungen, welcher der Kopf und ein Arm fehlen. Der Tatverdächtige wird auf der Flucht erschossen und kann nicht bei der Aufklärung helfen. Was ist hier passiert? Was könnte der grausame Mord mit satanistischen Ritualen oder Kannibalismus zu tun haben?

    In dieser Folge gehen Jördis und Pia diesen Fragen nach und sprechen anschließend darüber, was hinter dem Begriff Kannibalismus steckt und wie diese Neigung ausgelebt werden kann.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Modetrends 2021, bekommt einen Ausblick, was diesen Herbst und Winter nicht in eurem Kleiderschrank fehlen darf und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.

    Endlich sind wir wieder zurück.                                                                                                                                                                                                          Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    https://www.lefigaro.fr/faits-divers/bouches-du-rhone-un-adolescent-retrouve-mort-la-tete-sciee-et-en-partie-mangee-20210719

    https://www.news.de/panorama/855928826/kannibale-ermordet-jungen-13-isst-kopf-der-leiche-in-frankreich-mutmasslicher-menschenesser-von-polizei-erschossen-anthropophagie/1/

    https://www.bionity.com/de/lexikon/Kannibalismus.html

  • 26 März 1997: In einer Luxusvilla in Rancho Santa Fe, in der Nähe von San Diego, werden 39 Leichen gefunden. Es sind Mitglieder der Sekte Heavens Gate die daran glaubten, dass sie von einem Raumschiff, das sich hinter dem Kometen Hale-Bopp verbringt, abgeholt werden und dieses sie in ein besseres Leben bringt. Aber was ist hier passiert?
    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia darüber, wie diese Sekte entstanden ist, woran die Mitglieder glaubten und wie ein einzelner Mensch es schaffen kann, seine Anhänger in den Tod zu führen.
    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Haar- und MakeUp-Trends in dem Mordjahr 1997 und könnt mit in Jördis Kleiderschrank stöbern.
    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!
    Quellen:
    https://www.spiegel.de/geschichte/apokalypse-szenarien-a-948631.html#fotostrecke-3dba56ba-0001-0002-0000-000000108455
    https://www.welt.de/print-welt/article635629/39-Tote-bei-Massenselbstmord-in-US-Sekte.html
    https://heavensgate.com/
    https://www.berliner-zeitung.de/massenselbstmord-einer-sekte-in-kalifornien-glaube-an-kosmische-reise-mit-hale-bopp-ufo-toedlicher-kult-um-den-kometen-li.30518
    https://www.youtube.com/watch?v=qaImyktMkU4
    https://www.youtube.com/watch?v=o9wLAJD_RYI
    https://www.youtube.com/watch?v=zTbQELg57SQ&t=427s
    https://www.youtube.com/watch?v=D-XwkidLTLw
    Internetseite der Sekte:
    https://www.heavensgate.com/
    Hilfestellen:
    https://sekten-info-nrw.de/
    https://www.patiententelefon.de/pflege-und-therapie/psychologie-psychatrie-1/sektenberatung
    https://www.muenchen.de/themen/glaube-kirche/sekten.html
    https://www.verfassungsschutz.bayern.de/weitere_aufgaben/scientology/aussteiger/index.html

  • 1971: Frankfurt wird durch grausame Frauenmorde erschüttert. Die Leichen, die gefunden werden, sind oft zerstückelt und nie komplett. Über Jahrzehnte können die Morde nicht aufgeklärt werden. 2014 entdecket Martina in der Garage ihres verstorbenen Vaters Leichenteile in einer Plastiktonne. Was haben diese mit den unaufgeklärten Frauenmorde zu tun?

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia darüber, wie es möglich ist, dass ein Vater ein vermeintlich perfektes Familienleben führt und im Verborgenen einer abartigen Neigung nachgeht.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Mode in dem Mordjahr 1971 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Quellen:

    Frankfurt: Grausam! Diese Mordfälle wird Frankfurt nie vergessen | Frankfurt (fnp.de)

    Manfred Seel: Jack the Ripper aus Schwalbach (giessener-anzeiger.de)

    Manfred Seel – Wikipedia

    Und plötzlich ist dein Kumpel ein Serienmörder - News Inland - Bild.de

    Familienvater als Serienmörder | Rhein-Main (fr.de)

  • 27 Juli 1987: Drei Studierende aus Stuttgart planen in den Semesterferien ein kurzes Abenteuer, um den Studienalltag zu entkommen, zu feiern und die Natur zu genießen. Ihre Reise soll in Finnland auf einem Festival beginnen. Die Überfahrt von Stockholm nach Turku machen sie mit der Kreuzfahrtfähre der Viking Sally. Einer der Studierenden wird die Fähre nicht lebend verlassen.

    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia über den grausamen Mord an einem Studierenden und den Umständen, wie ein Geständnis wertlos sein kann.

    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Mode in dem Mordjahr 1987 und könnt mit in Jördis Kleiderschrank stöbern.

    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!

    Foto:

    Klaus und Bettina

    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/f2dad2ba-4181-43c9-bdd2-a592d9c6d7f6_w948_r1.77_fpx54_fpy41.jpg

    Quellen: 

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/finnland-mord-auf-der-viking-sally-freispruch-zeichnet-sich-ab-a-fc485c82-b2df-4446-9e93-0f1435e20f14

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/finnland-mord-auf-der-viking-sally-staatsanwaltschaft-fordert-lebenslange-haft-a-b66b657f-6cd7-4cd1-a635-f14be37e471c

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/faehre-mord-viking-sally-estonia-pfadfinder-1.5142612

    https://www.focus.de/panorama/welt/ungluecks-faehre-viking-sally-33-jahre-nach-mord-an-deutschem-touristen-anklage-gegen-verdaechtigen-erhoben_id_12752867.html

    https://de.euronews.com/2021/05/24/nach-34-jahren-auftakt-zum-mordprozess-an-deutschen-touristen-auf-ostsee-fahre

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/estonia-untergang-dokumentation-101.html

    https://www.wulle-bier.de/

  • 1986: Zwischen Oktober und November verschwinden in einem Vorort von Perth 4 junge Frauen. Hinter den Entführungen steckt ein Paar das gemeinsam eine tödliche Kombination ergibt. Das Killerpärchen lockt die ahnungslosen Frauen unter einem Vorwand in ihr Haus. Dort müssen sie schreckliche Qualen erleiden, bis sie von einem der beiden getötet werden.
    In dieser Folge sprechen Jördis und Pia darüber, wie eine toxische Beziehung solch ein Ausmaß annehmen kann und wie zwei Partner zu einer tödlichen Kombination werden können.
    Zusätzlich erfahrt ihr etwas über die Haartrends im Mordjahr 1986 und könnt mit in Pias Kleiderschrank stöbern.
    Freut euch auf den Mord- und Modemittwoch!
    Quellen:
    David und Catherine Birnie (melayukini.net)
    Hounds of Love – australisches Drama, Thriller aus dem Jahr 2016. – Filme-wahre Begebenheiten
    Crime + Investigation  | Detail (crimeandinvestigation.de)
    David Birnie | Photos | Murderpedia, the encyclopedia of murderers
    David Birnie – Wikipedia
    david Archives - Horror-Page.de
    10 erschütternde Erfahrungen von Menschen, die Serienkiller geflohen sind (Kriminalität) | Beste Top-10 Listen der Welt! (mydailyselfmotivation.com)
    https://cdn.newsapi.com.au/image/v1/dc1e57d8ae94ff6599205ef48b1c2206?width=316