Følger

  • Gespräche, die dich weiterbringen.



    Ich bin Ben. Ich habe mich aus der Geschäftsführung meines Unternehmens zurückgezogen, um das zu tun, was mir wirklich Freude macht: Tiefe Gespräche mit besonderen Menschen zu führen. 



    Dabei geht es mir primär darum, zu verstehen, was ich noch nicht weiß. Die unterschiedlichen Gäste bei mir am Tisch ermöglichen mir, meinen Horizont zu erweitern. Mir ist egal, ob jemand links oder rechts steht, grün, weiß oder braun ist. Ich möchte verstehen, was ich von diesem Menschen lernen kann. 



    Besonders reizen mich kontroverse Gäste: Was kann ich von einem Menschen lernen, der nicht der Norm entspricht? Da ich meine Podcasts nicht schneide, brauchen meine Gäste sich nicht sorgen, aus dem Zusammenhang geschnitten zu werden. Du erlebst Menschen bei mir also viel wahrhaftiger, als z.B. im TV. 



    So entstehen Gespräche, die nicht nur mich, sondern (hoffentlich) auch dich weiterbringen.



    Bist du dabei?

  • Hinter allem steckt Geschichte und wir erzählen sie euch - euer History-Podcast.

  • Das ist kein richtiges Hotel, sondern ein Interview-Podcast von Matze Hielscher. Hier treffe ich mich seit 2016 mit Menschen, die mich interessieren und versuche herauszufinden, wie die so ticken.

  • Der neue Podcast Augstein & Blome folgt dem Motto: "Wer A hört, muss auch B hören". Die beiden Journalisten Jakob Augstein und Nikolaus Blome diskutieren jeden Freitag über die politischen Themen der Woche. Es geht um schöner streiten, besser verstehen und lauter lachen – auf RTL+ und überall da, wo es Podcasts gibt.Augstein & Blome ist ein Podcast von RTL+.
    Hosts: Jakob Augstein und Nikolaus Blome, Redaktion: Ivy Haase, Audio-Produktion: Aleksandra Zebisch, Partnermanagement: Patricia Wyrwich, Associate Producer: Lana Karrenführ, Redaktionsleitung: Silvana Katzer, Executive Producer: Christian Schalt +++ https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html
    Dieser Podcast wird vermarktet von Julep Media: [email protected]

  • Future Classics, der Podcast über Automobile, die an der Schwelle zum Klassiker stehen.

    Auto-Typen, die eine Ära prägten, heute aber nicht die Welt kosten und nur darauf warten, von Sammlern und Liebhabern entdeckt zu werden. Vom Renault Twingo bis zur ersten Mercedes C-Klasse, vom Mazda RX-8 bis zum Porsche Cayenne. Egal, ob Verbrenner oder Elektroauto. Jeden Dienstag loten Frank Otero Molanes und Jens Seltrecht („Zwoaus11“) das Potenzial eines kommenden Klassikers aus. Lukas Hambrecht, Dirk Ramackers und Christian Steiger („OLDTIMER MARKT“) bringen dabei als Co-Hosts ihr Fachwissen ein. Dabei geht es um Entwicklungsgeschichte, Technik und Design sowie persönliche Erfahrungen und die vielen unerzählten Geschichten, die diese Autos im Hier und Jetzt begehrenswert machen.

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

  • Alte Schule ist die Interviewreihe mit den prägenden Persönlichkeiten der Automobilgeschichte. Rennfahrer, Entwickler, Designer, Manager, Sammler und Tuner erzählen von ihren Karrieren, ihren Fahrzeugen und den Momenten, die eine ganze Ära definiert haben. Moderator Karsten Arndt spricht mit ihnen über technische Meilensteine, Motorsportgeschichte und persönliche Erinnerungen – aus erster Hand.

    Jeden Donnerstag eine neue Folge.

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

  • Gregor Gysi und Karl-Theodor zu Guttenberg sind zwei der populärsten und streitbarsten (Ex-) Politiker der letzten 30 Jahre. In diesem Podcast, prallen ihre Gegensätze erstmals richtig aufeinander. Jeden Mittwoch sitzen sie zusammen und sprechen über Themen und Fragen, die sie und Deutschland bewegen – im privaten, gesellschaftlichen oder auch politischen Kontext. Offen, wertschätzend und ehrlich gehen sie immer wieder über ideologische Grenzen hinweg und zeigen, wie Dialog heute auch funktionieren kann – selbst wenn man hin und wieder unterschiedlicher Meinung ist.
    Jetzt reinhören und Kanal abonnieren!
    GYSI GEGEN GUTTENBERG ist eine Produktion der Open Minds Media GmbH in Zusammenarbeit mit Seven.One Audio
    Neue Folgen hören Sie jeden Mittwoch überall wo’s Podcasts gibt.

    Executive Producer: Peter Greve, Rüdiger Barth
    Senior Producerin: Ricardia Bramley
    Sounddesign: David Koulakiotis, Henrik José, We Are Producers
    Ton & Schnitt: Artur Schmiedke, Lili Johannsen

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/gysigegenguttenbergpodcast

  • Hier ist er, der „Schwarze Kanal“ als Podcast. Ab sofort widmen sich FOCUS-Kolumnist Jan Fleischhauer und Moderatorin Carolin Blüchel immer freitags den größten Aufregern der Woche, den Auf- und den Absteigern und allem, was auf keinen Fall untergehen sollte. Fröhlich unbestechlich und gnadenlos gerecht.

    Den Podcast gibt es von Freitag bis Samstag exklusiv bei Focus+ (https://www.focusplus.de) und ab Sonntag auf allen Streaming-Portalen.

    Ein FOCUS Magazin Original-Podcast.

  • Der Tech- und KI-Podcast von Sascha Lobo in Zusammenarbeit mit Schwarz Digits.

  • Der Mystery True Crime Podcast aus Deutschland. Es sind Details, die ein gewöhnliches Verbrechen von einem unglaublichen Mysterium unterscheiden. Wir stellen euch hier Fälle vor, bei denen sich eure Nackenhaare sträuben und von denen ihr bis jetzt steif und fest behauptet hättet, dass so etwas nie im Leben passieren kann. Jeden Dienstag veröffentlichen wir eine neue Folge mit außergewöhnlichen Kriminalfällen und überlegen, ob auch an der merkwürdigsten Spekulation doch ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen ist. Schreibt uns gern eure Theorien und weitere spannende Fälle an [email protected] oder auf Instagram @schwarzeakte.

  • Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, und doch haben sie so viel gemeinsam. Philip Hopf und Kiarash Hossainpour sind zwei bekannte Persönlichkeiten in der deutschen Finanzlandschaft; ihre Verbindungen zu Finanzen, Makroökonomie und Geopolitik haben sie zusammengebracht, um ein offenes Diskussionsumfeld zu schaffen und frei über die Welt und ihre aktuellen Trendthemen zu sprechen - auf fragende, aber auch antwortende Weise. Dieser Podcast nimmt kein Blatt vor den Mund, mit dem Ziel ihre geteilte Kuriosität zu erforschen und in jeder Folge möglichst etwas Neues zu lernen.

    Jeden Montag und Freitag um 19 Uhr, überall verfügbar.

    Impressum/Imprint:
    Kiarash Hossainpour
    HOSS HOPF PRODUCTION SERVICES - FZE
    DUQE SQUARE BUSINESS CENTER,
    Quarter Deck
    QE2, Mina Rashid
    P.O. Box 554789
    Dubai, UAE
    +97148716555
    Tax ID: in formation
    For urgent inquires: [email protected]

  • Kurt Krömer hat Besuch. Von wem? Weiß er nicht! Freut Euch auf Gespräche voll Liebe und Erwartungen, Hoffnung und Befürchtungen. Das Leben ist reine Gefühlssache. Herzlich Willkommen bei: Kurt Krömer – Feelings!
    Neue Folgen erscheinen immer am Donnerstag.
    Dieser Podcast ist eine Produktion von Song Legend.

  • Zwischen den Unternehmen herrscht ein harter Wettbewerb. Nike gegen Adidas. Aldi gegen Lidl. McDonald’s gegen Burger King. Manchmal geht es um das große Geld oder die Aufmerksamkeit der Kunden. Und manchmal geht es im Wettbewerb einfach nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen...

    Marc Ben Puch präsentiert in “Kampf der Unternehmen“ die inoffiziellen, aber echten Geschichte hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen der Wirtschaft. Was treibt Chefs, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen - oder direkt in den Ruin?

    Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag. Folge "Kampf der Unternehmen", damit du keine Folge verpasst

    Audible subscribers can listen to all episodes of Kampf der Unternehmen ad-free right now. Join Audible today by downloading the Audible app..

  • Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan: Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter dem Garagenboden liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle die man nie vergisst. Der Radiojournalist Philipp Fleiter spricht mit verschiedenen Gästen im Interview über die spektakulärsten Verbrechen und Kriminalfälle der letzten Jahre. Jeden zweiten Montag überall wo es Podcasts gibt und immer eine Woche früher auf RTL+. Folge uns auf Instagram @verbrechenvonnebenan oder schreibt uns eure Anregungen per Mail an [email protected] dem 1.7. hört ihr Philipps neuen Podcast „Dieser eine Moment“ alle zwei Wochen kostenlos auf Podimo, RTL+ und überall sonst, wo es Podcasts gibt.
    Im Video-Podcast "Nebenan Weltweit" beleuchten Philipp Fleiter und Franziska Singer jeden letzten Freitag im Monat internationale Kriminalfälle: https://on.rtlplus.com/24/nebenanweltweit

    +++ Verbrechen von nebenan ist ein Podcast im Auftrag von RTL+ , produziert von Philipp Fleiter. Host & Redaktion: Philipp Fleiter Executive Producer: Philipp Fleiter Projektmanagement RTL: Sophie Scholl Redaktionsleitung RTL: Silvana Katzer Partnermanagement RTL: Vivien Stage Associate Producer RTL: Laura Mangold Executive Producer RTL: Christian Schalt https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/impressum.html

  • Seit über neun Jahren erzählen sich die Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer Woche für Woche eine Geschichte aus der Geschichte. Das Besondere daran: der eine weiß nie, was der andere ihm erzählen wird. Dabei geht es um vergessene Ereignisse, außergewöhnliche Persönlichkeiten und überraschende Zusammenhänge der Geschichte aus allen Epochen.

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/GeschichtenausderGeschichte

    Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio: https://www.seven.one/portfolio/sevenone-audio

  • Warum lässt eine Frau ihren Mann erschießen? Wie kommt ein Kommissar an ein Geständnis? Und warum lügen Zeugen manchmal? Was, wenn Polizisten kriminell handeln oder Sachverständige versuchen, ihre Irrtümer zu kaschieren? Und was, wenn Unschuldige in die Mühlen der Strafjustiz geraten – und niemand ihnen glaubt …?

    ZEIT Verbrechen können Sie auch in diesem Jahr wieder live erleben. Alle Infos und Tickets gibt es hier: www.zeit.de/verbrechen-live

    Sabine Rückert, Redakteurin für besondere Aufgaben der ZEIT, ist Expertin für Verbrechen und deren Bekämpfung. Sie saß in großen Strafprozessen, schrieb preisgekrönte Gerichtsreportagen und ging unvorstellbaren Kriminalfällen nach. Durch ihre Berichterstattung deckte sie außerdem zwei Justizirrtümer auf. Sie beschäftigt sich mit Rechtsmedizin und Kriminalpsychiatrie ebenso wie mit Glaubwürdigkeitsbegutachtung und Profiling. Rückert kennt die Welt der Verbrechensbekämpfung von der Polizeiwache bis zum Bundesgerichtshof.

    Mit Andreas Sentker, geschäftsführender Redakteur der ZEIT, spricht Sabine Rückert über die Fälle ihres Lebens.

    Anne Kunze ist die aktuelle Kriminalreporterin der ZEIT und die neue Chefin des Podcasts ZEIT VERBRECHEN. Schon seit Jahren deckt sie systemisch Missstände in der Wirtschaft und in großen Unternehmen auf, berichtete über Ausbeutung und Korruption.

    Daniel Müller ist Anne Kunzes Sparringspartner im Podcast. Er kennt die Gerichtssäle von Augsburg bis Zürich und berichtet über kleine und kapitale Verbrechen. Er ist der Chefredakteur des Magazins ZEIT VERBRECHEN.

    Noch mehr Kriminalfälle gibt's in unserem Magazin ZEIT VERBRECHEN. Jetzt hier eine Gratis-Ausgabe sichern und das ZEIT Podcast-Abo exklusiv 8 Wochen gratis testen: www.zeit.de/zv-magazin

    Das Wichtigste aus Politik, Wirtschaft und Kultur finden Sie in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/verbrechenpodcast

  • Wöchentliche Analyse der politischen Ereignisse in Deutschland und der Welt - mit Philip Banse und Ulf Buermeyer

  • Das Beautiful Mind Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen.
    Wie einst in der Weihnachtsgeschichte wird er dabei von seinen Freunden Thomas Schmitt und Jakob Lundt an die Hand genommen und langsam wieder mit den Themen des wahren Lebens in Kontakt gebracht. Tauchen Sie ein und seien Sie die Kugel im Flipperautomaten „Baywatch Berlin“!

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin

  • In dem ZDF-Podcast sprechen Markus Lanz (Journalist, Talkshow-Moderator) und Richard David Precht (Philosoph, Schriftsteller) über die gesellschaftlich und politisch relevanten Themen unserer Zeit. Informativ, inspirierend, kontrovers: „Lanz + Precht“ ist der wöchentliche Gedankenaustausch zweier Menschen, die sich persönlich zugetan, aber nicht immer einer Meinung sind. Immer freitags, überall wo es Podcasts gibt.
    ***
    Credits: Producer: Lucas Raßbach, Redaktion: Monika Fabricius und Simon Schuling, Postproduktion: Dominik Völkl, Redaktion ZDF: Henning Brekenkamp und Marc Lovric
    ***