Episodios

  • Macht dir deine Spiritualität manchmal Druck? Fühlst du dich überfordert, den Erwartungen gerecht zu werden, die durch Zeitqualitäten, Sonnenfinsternisse oder spezielle Planetenkonstellationen entstehen? Es ist schade, wenn Spiritualität zu einem weiteren Stressfaktor wird, anstatt Nahrung und Kraft zu bieten.

    Angst und Mangel in der Spiritualität

    Angst und Mangelgefühle sind in der spirituellen Welt genauso schädlich wie in anderen Bereichen. Denn Angst ist immer eine Trennung von dir selbst. Durch Erziehung und gesellschaftliche Normen haben viele von uns ihre natürlichen spirituellen Gaben und Verbindungen verloren. Es fühlt sich an, als würden wir uns von unserer Seele und den unsichtbaren Ebenen entfernen, was zu Ängsten und weiterer Fragmentierung führt.

    Zurück zur eigenen Kraft

    Den Weg zurück zu deiner Freiheit und Ganzheit sehe ich darin, ein gesundes Machtbewusstsein zu entwickeln und dich als individuellen Ausdruck des Göttlichen zu erkennen. Obwohl letztendlich alles eins ist, machst du momentan eine individuelle Erfahrungsreise, die du wertschätzen darfst. Es geht um deinen einzigartigen Weg, deine Seelenverbindung zu leben und nicht darum, neue spirituelle Regeln einzuhalten. Das haben uns die alten Religionen schon lange genug gepredigt und so nur Trennung herbeigeführt.

    Vertrauen und Respekt für deine Einzigartigkeit

    Dein Vertrauen in deine eigene Intuition und der Respekt für deine Bedürfnisse stehen im Zentrum des spirituellen Wachstums. Disziplin kann manchmal notwendig sein, um zum Beispiel ein Verhalten abzulegen, das unseren Körper sehr schädigt. Aber wenn eine spirituelle Praxis dauerhaften Druck erzeugt, ist es wichtig, sie zu überdenken. Hingabe, Empfang und Vertrauen sind ebenso essentielle Elemente auf dem Weg des Bewusstseins.

    Integration der Seelenkraft im Alltag

    Letztendlich geht es darum, deine eigene Seelenkraft zu entdecken und in den Alltag zu integrieren, ohne von Ängsten und Erwartungen beeinträchtigt zu werden. Nimm dir die Freiheit, deinen eigenen Weg zu finden. All die Informationen da draußen, auch mein Podcast, dürfen dir immer Inspiration sein, aber niemals Doktrin. Du bist ein Schöpfer, frei und voller Licht, und darfst deinen Weg auf deine ganz eigene Weise gehen.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Heute möchte ich mit dir über das Thema Manifestieren sprechen - aber auf eine etwas andere Art und Weise. In letzter Zeit habe ich viel darüber nachgedacht, wie wir unsere Realität erschaffen und welche Rolle dabei das klassische Manifestieren spielt. Ist es wirklich nur eine weitere Form der Kontrolle, verkleidet als spirituelle Praxis? Ich teile heute ganz persönlich meine Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse dazu mit dir.

    Erkenntnisse und Zweifel

    In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit dem Thema Manifestieren beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es mehr ist als bloße Kontrolle. Vielleicht geht es vielmehr um Vertrauen und um das Loslassen von unserem Drang, alles kontrollieren zu wollen.

    Lange Zeit habe ich das klassische Manifestieren skeptisch betrachtet. Es schien mir eher wie eine Form der Manipulation, bei der unser Ego und unser Wunsch nach Wohlstand im Vordergrund stehen. Doch was ist mit dem Vertrauen, in unsere Seele und das Göttliche?

    Ernüchterung und Erkenntnis

    Vor einigen Monaten habe ich mir den Wunsch formuliert, einfach das zu erleben, was meine Seele sich vorgenommen hat. Doch trotzdem habe ich mich wieder dem klassischen Manifestieren zugewandt, in der Hoffnung, dass ich auf diese Weise meine Ziele erreichen könnte. Doch das Ergebnis war ernüchternd.

    Wahres Manifestieren

    Ich musste erkennen, dass wahres Manifestieren nichts mit Zwang und Kontrolle zu tun hat. Es geht vielmehr darum, dem Fluss des Lebens zu vertrauen und sich seiner eigenen Seelenreise hinzugeben. Nur so können wir das empfangen, was unsere Seele wirklich benötigt.

    Vielfalt des Manifestierens

    Es gibt nicht die eine Art und Weise, zu Manifestieren. Manchen Menschen helfen die klassischen Anweisungen und Regeln, sich das Leben zu erschaffen, was sie erträumen. Ich glaube aber, den meisten Menschen fällt es eher schwer - Willkommen in der Dualität. Wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dass in unserer dualen Welt nicht nur ein Weg der richtige ist, sondern die Spielregeln viel komplexer sind, denn dieses Prinzip garantiert unser Wachstum. Ja, es gibt das Resonanzprinzip, wir ziehen Dinge an, die in unserer Schwingung sind, aber manchmal geschehen auch Dinge, die wir nicht bewusst manifestiert haben. Vielleicht ist es die Hilfe unserer Geistführer oder unserer eigenen Seele. Ein Wunder? Eine Seelenverabredung…

    Schlüssel zum wahren Manifestieren

    Auf meiner eigenen Reise der Selbstheilung habe ich erkannt, dass wahres Vertrauen bedeutet, loszulassen und dem Leben zu erlauben, uns zu führen. Es erfordert Mut, sich den dunklen Bereichen unseres Selbst zu stellen und das Licht hereinzulassen, wo bisher nur Dunkelheit war.

    Vertrauen und Loslassen sind für mich die Schlüssel zum wahren Manifestieren. Es geht darum, sich mit seiner Seelenenergie zu verbinden und dem inneren Licht zu erlauben, zu leuchten. Nur so können wir das empfangen, was unsere Seele wirklich zum Wachsen braucht.

    Praktische Übung

    Ich möchte dir eine Übung mitgeben, die mir sehr geholfen hat: Verbinde dich mit all deinen Schwingungen, Melodien und Farben. Rufe all Deine Möglichkeiten in den Raum und lasse dein wahres Wesen wählen. (Angelehnt an Anke Evertz Buch: „Die Unendlichkeit in Dir.“ https://die-unendlichkeit-in-dir.com)

    Das Leben möchte uns lehren, dass wir nicht alles kontrollieren können. Wir müssen nach innen gehen und uns mit unserem wahren Selbst verbinden, um herauszufinden, was unsere Seele wirklich will. Nur dann können wir in Einklang mit unserer wahren Bestimmung leben und manifestieren.

    Ich hoffe, meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse haben dir heute Unterstützung gegeben.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • ¿Faltan episodios?

    Pulsa aquí para actualizar resultados

  • Aufbruch in den Frühling

    Im Herbst und Winter sind wir tief in alte Wunden, Muster und Traumata eingetaucht. Doch jetzt steht der Frühling vor der Tür – Zeit für einen kraftvollen Neubeginn! Fühlst du dich trotzdem noch müde oder schwer? Spürst du das Neue, aber kommst nicht in die Umsetzung? Erfahre heute, warum das so ist und wie du es ändern kannst. Bleib dran für praktische Tipps!

    Einladung zum Online-Event

    Bevor wir uns jedoch weiter in das Thema vertiefen, lade ich dich herzlich zu einem Online-Event am Gründonnerstag ein. Damit wir gemeinsam die Schwere des Winters loslassen und die kraftvolle Energie des Neubeginns nutzen können, die uns im Frühling und besonders zu Ostern zur Verfügung steht. Am Donnerstag vor Ostern um 19:00 Uhr treffen wir uns und Du erlebst eine aktivierende Klopftechnik, eine transformative Energieübertragung, Austausch und kraftvolle Meditation. Sei dabei und spüre die transformative Kraft des Frühlings! Wenn du mehr wissen möchtest, findest du hier mehr Infos. Zur Anmeldung schreibe mir einfach eine Nachricht.

    Anpassung an das Neue

    Das Neue ist da, du bist wie neugeboren. Doch auf allen Ebenen braucht es Zeit, bis du als multidimensionales Wesen in Übereinstimmung mit dem Neuen bist. Ähnlich wie am Ende des Winters, wenn der Frühling bereits spürbar ist, aber es noch kalt ist und wir unsere Jacken brauchen. Geduld ist hier wichtig. Genauso sicher wie der Frühling folgt, wirst auch du wieder in Kraft und Energie kommen, um deine Ziele zu erreichen. Vertraue diesem Prozess und genieße die Vorboten des Wandels!

    Verbindung mit dem Zukünftigen Selbst

    Trotz möglicher Müdigkeit oder Unentschlossenheit kennst du dich immer wieder mit dem Teilen dir verbunden, der schon im Neuen ist. Es gibt dein zukünftiges, gesundes vitales Ich, dessen Energie dir immer zur Verfügung steht. Wenn du doch einmal zurückschauen solltest, dann mit dem Gefühl tiefer Dankbarkeit dir selbst gegenüber, dass du dich auf diesen Weg und den Prozess eingelassen hast so kommst du sehr gut durch durch den Übergang, ohne deine Schwingung wieder zu reduzieren. Sowohl die Dankbarkeit als auch die Verbindung mit deinem zukünftigen, ich halten die stabil in deiner hohen Schwingung, solange, bist du mit all deinen Ebenen in deiner höchsten Resonanz bist.

    Kraft in der Leichtigkeit finden

    Und tue das, was dir jetzt leicht fällt. Vielleicht hast du noch keine Kraft für den großen Frühjahrsputz, aber dem Körper in der Sauna etwas Gutes zu tun, fällt dir gerade ganz leicht. Sammle, neue Kraft, mit den Dingen, auf die du gerade richtig Lust hast. Der Rest wird folgen.

    Vertrauen in den Prozess

    Denn das Leben ist kräftig. So sicher wie nach einem langen Winter der Frühling kommt so sicher. Kommst du aus den Tiefen deiner Transformation in einen neuen, gesunden Zustand, in dem du die neue Welt mit erschaffen kannst.

    Ausblick und Abschluss

    Setze dich mit mir in die Sonne, lasse die Wärme des Frühlings auf dich wirken und sei bereit für den nächsten Schritt in deiner persönlichen Entwicklung. Freue dich auf das Kommende und verbinde dich mit der Kraft und Energie, die in dir steckt. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

    ______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • In einer Welt, die uns oft in Schubladen steckt, wo jeder sich bemüht, in das vorgegebene Bild zu passen, gibt es viele, die sich anders fühlen. Sie fragen sich vielleicht: "Wer bin ich wirklich?" In meiner Praxis habe ich beobachtet, wie Menschen, die sich abweichend fühlen, unter Druck geraten, sich anzupassen, sich falsch zu fühlen. Doch es gibt einen Weg, sich selbst zu verstehen und anzunehmen, wie man wirklich ist.

    Human Design bietet einen tiefen Einblick in unsere Individualität und eine Möglichkeit, die vielleicht wichtigste Frage der Welt zu beantworten: Wer bin ich?

    Heute habe ich eine Expertin eingeladen, Cathleen Gettkandt, eine erfahrene Human Design Coach. Sie wird uns zeigen, wie Human Design helfen kann, diese essenzielle Frage zu beantworten und uns dabei unterstützen kann, unsere wahre Natur zu erkennen und anzunehmen.

    Was ist Human Design und wie kann es dir helfen, deine Identität zu finden?

    Human Design ist mehr als nur eine Lehre der Differenziertheit - es ist eine Reise zur Selbstentdeckung. Basierend auf individuellen Charts, die auf Geburtsdatum, -zeit und -ort basieren, bietet es ein tiefes Verständnis dafür, wer wir wirklich sind.

    Cathleen erklärt, dass Human Design eine Fusion verschiedener Disziplinen wie Astrologie, Energielehre und dem uralten Wissen des I Ging ist. Es wurde von Ra empfangen und als ein gechanneltes System der Welt präsentiert.

    Warum ist die Frage "Wer bin ich?" so wichtig?

    Die Suche nach unserer wahren Identität ist eine der grundlegendsten Fragen, die wir uns stellen können. Als soziale Wesen sehnen wir uns oft nach Zugehörigkeit und fühlen uns unwohl, wenn wir uns anders fühlen als die anderen.

    Cathleen erklärt, dass Human Design uns hilft, nicht nur uns selbst zu verstehen, sondern auch unsere Beziehungen zu anderen zu verbessern. Indem wir unsere individuellen Charts analysieren und unsere einzigartigen Typen verstehen, können wir erkennen, wie wir am besten in der Welt interagieren können.

    Die vier Typen und ihre Bedeutung in Human Design

    Manifestoren, Generatoren, Projektor und Reflektor - diese vier Typen bilden das Herzstück von Human Design. Cathleen erklärt, wie jeder Typ eine einzigartige Rolle in der Welt spielt und wie wir durch das Verständnis unseres Typs unsere Lebensentscheidungen verbessern können.

    Von der Entscheidungsfindung bis zur Entwicklung unserer persönlichen Stärken bietet Human Design eine Fülle von Werkzeugen, um uns auf unserem Weg zur Selbstverwirklichung zu unterstützen. Und indem wir uns selbst besser verstehen, können wir auch andere besser verstehen und ein erfüllteres, authentischeres Leben führen.

    Erforsche deine einzigartige Identität mit Human Design

    Entdecke die Magie von Human Design und finde heraus, wer du wirklich bist. Lass uns gemeinsam auf eine Reise der Selbstentdeckung gehen und die Antwort auf die wichtigste Frage der Welt finden: Wer bin ich?

    Mehr Infos zu Cathleen:
    https://entfaltedeineessenz.com/

    Zum Human Design Basisproramm.

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Wie oft hast du das Leben schon als unerträglich empfunden? Kennst du diese Momente? Hand aufs Herz, hast du dir schon einmal gewünscht, dass alles einfach vorbei ist? Gerade in dieser Zeit, in der alte Traumata und Trigger wieder hochkommen, kann es sein, dass dir die Puste ausgeht und du das Gefühl hast, nicht mehr weitermachen zu können. Vielleicht steckst du fest in deinem Schmerzkörper und alles fühlt sich düster an.

    Dieses Gefühl erzeugt ein Nein. Ein Nein zum Leben. Viele solcher Neins zum Leben, auf verschiedenen Ebenen. Und mit jedem Nein entfernst du dich weiter vom Leben. Selbst wenn diese schweren Phasen lange zurückliegen, speichert sich dieses Nein oft in deinen Zellen, deinem Energiekörper, deinen Chakren und in deiner Seele ab. Oft bedeutet dieses Nein auch eine Abspaltung von Energie.

    Wie sollst du von Lebenskraft durchflutet sein, wenn diese vielen kleinen Neins dich belasten? Möchtest du einmal kinesiologisch testen, wie groß deine Lebenskraft gerade ist? Lag sie jemals bei 100 %?

    Auch ich habe meine eigene Heilgeschichte, ein Weg, um meine eigenen Neins aufzuarbeiten. Als meine Mutter starb, als ich noch ein Kind war, ließ ich viel meiner eigenen Lebensenergie los. Ich wollte bei ihr sein, mit ihr gehen, egal wohin sie ging. So schickte ich meine Energie mit in den Tod, doch das wurde mir erst über 30 Jahre später bewusst.

    Als Jugendliche hatte ich ein Nahtoderlebnis, das ich vollständig vergessen hatte - ein verdrängtes Trauma. Als ich mich erinnerte, fand ich so viel von mir selbst auf seelischer Ebene. Anteile von mir, die nicht mehr in diese grausame Welt zurückkehren wollten, doch als erwachsene Frau, die voller Selbstliebe ist, konnte ich sie zu mir zurückholen.

    Es braucht jedoch nicht solch einschneidende Erlebnisse, um ein Nein zum Leben zu entwickeln. Eine Trennung, eine Demütigung, Mobbing, Konflikte im Job - wie oft entsteht dadurch ein "Ich habe keinen Bock mehr..."?

    Dadurch entstehen auch Heilblockaden. Warum solltest du gesund werden, wenn du eigentlich gar nicht wirklich Lust auf dein Leben hast? Das beobachte ich häufig in meiner Arbeit mit Klienten, dass das Potenzial der Energiearbeit nicht ausgeschöpft wird, wenn zu viele Neins im Weg stehen.

    In solchen Fällen wechsele ich sofort auf diese Ebene: Hast du auf allen Ebenen ein Ja zum Leben?

    In diesem Podcast möchte ich dir helfen, zu deinem Ja zurückzufinden. Denn in dieser Zeit des Erwachens der neuen Welt wird unser Ja "überprüft". Wie sollen wir zurück in unser Schöpferbewusstsein finden, wenn uns die Resignation fest im Griff hat?

    Deshalb möchte ich dir heute dein Leben vorstellen. Schließe deine Augen, löse in dieser Meditation deine Neins auf und begegne deinem Leben. Frage dein Leben, was es von dir möchte, damit du wieder ein Ja zu ihm findest.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • In dieser Folge tauchen wir tief in die aktuellen Transformationsprozesse ein und beleuchten, warum es sich manchmal anfühlt, als ob sich nichts verbessert. Transformation ist wie eine Spirale, die uns wieder an bereits besuchte Themen führt, aber auf einer höheren Bewusstseinsebene. Dies ermöglicht eine tiefere Erkenntnis und Freiheit. Durch die ansteigende Energie beschleunigt sich diese Spirale, und sie dreht sich tief in unsere alten Traumata und Trigger. In solchen Illusionen wiederholen wir scheinbar unsere Traumata, um noch nicht bewältigtes diesmal wirklich loszulassen. Dann kann die Heilung und der Wandel sehr schnell geschehen. So liegen auch die guten Erlebnisse und Anstrengungen sehr nah beieinander. Eben hast du noch einen Erfolg gefeiert, weil du etwas gelöst hast, an dem du schon ewig arbeitest. Dann wieder wirst du in ein altes Problem zurückgeführt. In der Mitte der Spirale befindet sich jedoch ein Ruhepol. Das ist der Ort, an dem Du in tiefer Harmonie bist, mit allem, was ist. In diesem Podcast zeige ich dir, wie du diesen Ort erreichst, um dein Ja zu dieser Transformation zu geben. Somit werden die Prozesse leichter.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Herzlich willkommen zur ersten Episode im Jahr 2024! In dieser bedeutenden Phase des Wandels möchte ich mit dir über die Herausforderungen sprechen, die der Neuanfang mit sich bringt. Die Zeit zwischen den Jahren war intensiv, voller Loslassen und Reinigung, und ich habe den Eindruck, dass wir nicht nur in ein neues Jahr, sondern in eine neue Ära eingetreten sind. Daher kann das Ankommen im Neuen noch etwas holprig sein. Mir ging und geht es zumindest so. Der Neubeginn ist größer als in den letzten Jahren. Wie geht es dir? Fiel es dir leicht, im neuen Jahr anzukommen?

    Es gibt Fallstricke, wie die Identifikation mit altem Leid und Schmerz, die unseren Fortschritt behindern können. Bist du wirklich bereit, alte Muster und Überlebensmechanismen loszulassen? Entwickle einen inneren Beobachter, der dir hilft, die alten Identifikationen zu erkennen. Um sie loszulassen, ist es notwendig, das Vertrauen zu heilen. Besonders im ersten und zweiten Chakra ist verletztes Vertrauen und Urvertrauen spürbar. Vertrauen ist die Kraft, die es dir ermöglicht, die Kluft zwischen Altem und Neuem zu überwinden. In allen Prozessen, die ich derzeit begleite, geht es bei den Menschen um die Heilung des Vertrauens.

    Auf der alten Erde haben wir viele Erfahrungen der Trennung inkorporiert: getrennt sein von anderen, getrennt sein von uns selbst, getrennt sein von unserem Vertrauen und sich auch getrennt fühlen von der Quelle. Das hat unser Urvertrauen stark verletzt. Doch all diese Trennungen lösen sich jetzt auf, und wir haben die Chance, unseren Schmerz tiefer als je zuvor zu heilen.

    Jetzt geht es darum, wieder in die Verbundenheit zurückzufinden. Die Zeit der Trennung ist dabei zu enden. Erlaube dieser Transformation, bis in deine tiefsten Punkte zu wirken.

    _______________________________________________________

    Podcast Episode zum Thema Angst:
    https://spirituelleentwicklung.libsyn.com/angst-besiegen-deine-macht-zur-freiheit

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • In dieser besinnlichen Meditation lade ich dich ein, Ruhe und Versöhnung zu erleben – ein wertvolles Geschenk für deine innere Balance, besonders in der hektischen Vorweihnachtszeit. Gerade zu Weihnachten sehnen wir uns nach schönen Erlebnissen und Harmonie. Doch wenn unsere Erwartungen enttäuscht werden, kann der Stress überhandnehmen. Diese Meditation bietet dir die Möglichkeit, die wahre Qualität von Weihnachten in dir zu spüren, enttäuschte Erwartungen zu heilen und den vorweihnachtlichen Stress abklingen zu lassen. Tauche ein in diese meditative Reise und finde innere Ruhe, Frieden und Entspannung – für eine wirklich besinnliche und harmonische Weihnachtszeit.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Den Podcast gibt es auch im Video-Format: https://www.youtube.com/@BrittaTrachsel/videos

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Die Erde hat einen bahnbrechenden Schritt vollzogen, einen Aufstiegssprung, der in den letzten Tagen stattgefunden hat. Getragen von hohen Energien, ermöglicht uns dieser transformative Moment die Heilung alter Wunden. Doch gleichzeitig stellt uns diese Zeit vor ihre eigenen Herausforderungen.

    Wir befinden uns geradezu in einem Portal, das uns erlaubt, einen offenen Blick sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft zu werfen. Durch diese einzigartige Perspektive erhalten wir einen neuen, heilsamen Einblick in unser vergangenes Leben. Der Aufstieg selbst bedeutet, dass wir neue Ebenen des Bewusstseins erreichen. Schritt für Schritt werden wir verstehen, warum wir bestimmte Wege eingeschlagen haben und warum unsere Seele sich für diese Pfade entschieden hat.

    In der Rückschau offenbart sich die Möglichkeit, einen Segensraum um unser gesamtes Leben zu legen und uns damit zu versöhnen. Dies schafft die Grundlage, um klar und gestärkt in die aufgestiegene Zukunft zu gehen. Die besondere Energie, die uns jetzt durchströmt, ist kein Zufall. Die Prophezeiung von vor 2000 Jahren, dass die Geburt von Jesus Christus eine Zeit der Erlösung einläutet, manifestiert sich nun. Auf dem Christusstrahl erheben wir uns gemeinsam – ein einzigartiges Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.

    Tauche in dieser Podcast-Episode ein in die versöhnende und bewusste Energie, die diese besondere Zeit begleitet. Entdecke, wie dieses Jahr eine einzigartige Chance für Heilung und Transformation bereithält.

    _______________________________________________________

    Am Anfang des Podcasts habe ich folgende Episode zu den Aufstiegssymptomen empfohlen: https://youtu.be/136iQFQXm5c

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Du fühlst dich müde und erschöpft? Bist ständig krank? Keine Sorge, du bist nicht allein. In meiner neuesten Podcast Episode erkläre ich, warum so viele Menschen aktuell diesen Zustand erleben. Es ist Teil eines faszinierenden Prozesses - dem Umzug zur neuen Erde, oder wie ich es lieber nenne: zur bewussten und erleuchteten Erde.

    Dieser Übergang ist wie ein großer Selektions-Prozess. Altes muss gehen, Neues darf kommen. Es fühlt sich an, als würden wir durch ein Nadelöhr geschickt, um alles, was nicht mehr zu uns passt, abzustreifen. Ja, das kann beängstigend sein, denn selbst wenn das Alte unangenehm war, es ist das, was wir kennen. Das tiefe Loslassen ähnelt einer Operation – ein Entflechten aus den verwebten Mustern unseres Lebens.

    Die Schwingungserhöhung, die wir seit Monaten spüren, ist der Schlüssel zu diesem Prozess. Obwohl es anstrengend sein kann, ist es eine tiefgreifende Veränderung, die uns dient. Wie nach einer Operation gilt auch hier: Ruhe dich gut aus, achte auf dich und deine Ressourcen. Nur so kommst du gestärkt durch diese transformative Zeit.
    _______________________________________________________

    Hier geht es zum magischen Adventskalender:

    https://britta-trachsel.de/adventskalender/

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Als deine Seele ihren Körper empfing und die Erlaubnis erhielt, auf die Erde zu kommen, war die Freude überwältigend. Es war ein einzigartiges Geschenk, in dieser Welt leben zu dürfen, und die Erde selbst jubelte über das kommende Kind. Mit Liebe begann sie, ein Nest für dich zu bauen, voller Wärme und allem, was du brauchst – eine nährende, unerschöpfliche Quelle, die nur für dich bestimmt ist.

    Als du dann endlich bereit warst, legtest du dich in dieses warme Nest. Du wuchst, sammeltest Erfahrungen, nicht nur gute. Du fühltest dich allein, trauertest, hattest Angst und entferntest dich mehr und mehr von deiner Quelle. Zweifel nagten an eurer Beziehung.

    In meinem Video zeige ich dir, wie du den Weg zurückfindest, wie du die Kraft deiner Quelle wieder entdeckst. Damit kannst du nicht nur erfolgreich werden, sondern auch deine Träume schneller verwirklichen. Lass uns gemeinsam den Weg zu Vertrauen und Erfüllung gehen.

    _______________________________________________________

    Hier geht es zum spirituellen Adventskalender:

    https://britta-trachsel.de/adventskalender/

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • In dieser Geschichte geht es um einen kleinen Engel, der aus seiner tiefen Liebe und dem Wunsch, anderen zu helfen, die Schatten auf sich zieht. Doch er erkennt, dass er anderen nicht wirklich dient, indem er ihre Lasten übernimmt. Stattdessen lernt er, dass er anderen am besten helfen kann, wenn er selbst im Licht bleibt. Dies öffnet einen neuen Weg zur wahren Heilung und zeigt, wie man sich von der Selbstaufopferung befreien kann.

    Wenn du auf der Suche nach Antworten für deine eigene Reise zur Heilung bist, solltest du diese inspirierende Geschichte nicht verpassen. Denn liebe alte oder reife Seele, die Geschichte des Engels ist Deine Geschichte und auch auf Dich wartet ein neuer Weg. Ich begleite Dich gerne dabei. Melde Dich.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • In einer Welt, die von Gewalt, Kriegen und Naturkatastrophen geprägt ist, kann die Angst uns fest im Griff haben. Schlaflose Nächte und ständige Sorgen sind keine Seltenheit. Oft greifen wir nach spirituellen Videos, um Antworten zu finden und uns vorzubereiten. Doch Angst raubt uns Energie und Kraft.

    Unsere Ängste erfüllen zwei wichtige Funktionen: Sie schützen uns vor Gefahren und fördern unser persönliches Wachstum. Aber sie können uns auch von unserem Potenzial trennen.

    Ängste neigen dazu, uns zu isolieren. Sie ermutigen uns dazu, uns zurückzuziehen und vorsichtig zu sein, wodurch wir uns oft von unserem Seelenplan und anderen Menschen entfremden. Wir vermeiden Entscheidungen aus Furcht und tragen keine Verantwortung mehr, was uns letztendlich von unserem eigenen Potenzial und manchmal sogar vom vollen Leben trennt.

    In diesem Kontext entstehen Illusionen der Trennung, die uns das Gegenteil dessen erleben lassen, was unsere Seele auf höheren Ebenen erfährt. Unsere Seele kennt keine Einsamkeit, wird nicht mutlos und fürchtet nicht den Tod. Diese "Trennungs-Blasen" erlauben der Seele, solche Erfahrungen zu machen, um die göttlichen Prinzipien besser zu verstehen. Ähnlich wie du das Licht nie wirklich schätzen würdest, wenn du nie Dunkelheit erlebt hättest.

    Es gibt fünf Hauptgründe, warum diese Trennungsillusionen entstehen:

    Einsamkeit – Das Gefühl, alleine in der Welt zu sein. Hoffnungslosigkeit Angst vor Bedrohung Überheblichkeit – Das Bedürfnis, sich über andere zu erheben. Selbstablehnung – Sich selbst so stark ablehnen, dass man sich von sich selbst entfremdet.

    Daher ist Angst ein grundlegendes Thema in unserem Leben, und es macht uns anfällig für Manipulation durch Angstmacherei. Es gibt Wesen und Menschen, die ein Interesse daran haben, dass wir in Angst verharren, da dies uns klein und leicht steuerbar hält. Die Angst hindert unser Bewusstsein am Wachsen und erzeugt die Illusion, dass wir machtlos und hilflos sind.

    Auch in den Medien wird Angst häufig geschürt, da Sensationen sich gut verkaufen.

    In diesem Podcast erfährst du, wie du deine Angst in Freiheit verwandeln kannst. Ich enthülle die Mechanismen hinter Angstmacherei und zeige dir, wie du deine innere Stärke und Liebe einsetzen kannst, um die Angst in dir und in der Welt zu heilen. Tauche ein und entdecke, wie du wieder frei und selbstbewusst leben kannst.

    _______________________________________________________

    Das empfohlene Video: https://youtu.be/cQ67wcYsRUs?si=4AQ5N5gIBXqWY2rl

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Sie ist so alt wie die Menschheit. Die Geschichte rund um Gut und Böse. In diesen Geschichten siegt am Ende immer das Gute. Ist das auch im realen Leben so? Gibt es bei all den Wirren eine Chance, dass das Gute am Ende überwiegt?

    In meinem Podcast erzähle ich die (einzig wahre) Geschichte, wozu es die Dunkelheit braucht und wie sie am Ende erlöst wird. Lasse Dich überraschen.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Ich war zu Gast bei Broken Soul – dem Trauma Podcast von Carina Zachariae. Carina gibt in ihrem Podcast tiefe Einblicke in den Bereich "Trauma und Traumafolgestörung". Wir reden über die Auswirkungen von Trauma auf die Seele und wie man Traumata auf der seelischen und der energetischen Ebene heilen kann.

    Trauma führt zur Abspaltung von Seelenanteilen

    Bei einem Trauma oder allgemein bei einem emotional oder psychisch sehr belastenden Ereignis entstehen Dissoziationen. Psychologisch würde man das als Abspaltung von Bewusstseinsaspekten beschreiben, seelisch als abgespaltene Seelenanteile.

    Trauma geht jeden an

    Ich hatte noch keinen Menschen in meinem Coaching, deren Seele nicht verschiedene Abspaltungen hatte. Insofern betrifft das Thema Trauma im Grunde jeden Menschen. Wir alle haben Dinge erlebt, die uns überfordert haben, die wir nicht verstehen konnten und die unsere Ressourcen überfordert haben. Da Trauma auch weitergegeben werden kann, lohnt es sich für jeden Menschen, mit dem Thema zu beschäftigen.

    Viel Spaß mit dem Interview.

    Wenn Dich Carinas Arbeit interessiert, findest Du hier weiterführende Informationen.

    Podcast Broken Soul

    Homepage: https://phoenix-traumatherapie.de

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Fandest Du die letzten Wochen auch so zäh? Konntest Du Dich nur schwer aufraffen? Warst Du ständig müde und erschöpft? Das alles hat seinen guten Sinn. Es ist unglaublich viel Heilung im Feld. Ich beleuchte heute drei Themen, zu denen gerade tiefe Transformationen möglich sind.

    Das Müssen müssen löst sich auf

    Der Zwang, ständig leistungsbereit zu sein, zielstrebig und effektiv macht uns unfrei. Es ist wie ein selbst gebautes Gefängnis. Wir handeln nicht aus unseren Impulsen, sondern anhand von Checklisten. „Ich würde mich eigentlich lieber ausruhen, aber ich muss noch …“ – bestimmt ist Dir dieser Satz vertraut? Dadurch werden wir dauerhaft in unserer rechten männlichen Seite gehalten, in der es um Focus, Zielerreichung, Durchsetzung etc. geht. Die weibliche Energie möchte nun die männliche balancieren. Mit ihrer Hilfe können wir empfangen, auftanken und uns nähren lassen.

    2. Neue Gesundheit

    Es ist eine „neue Gesundheit“ im Feld. Unsere Schwingung wurde so massiv angehoben, dass es ein Potenzial für eine Gesundheit gibt, die so noch nie da gewesen ist. Bis zur Zellebene werden wir erneuert. Das kostet den Körper viel Kraft.

    3. Ahnenfeldheilung

    Wir können die Themen, die wir für unsere Vorfahren tragen, nun bis in die Quelle hinein lösen. Ihre unverarbeiteten Themen stecken uns in den Knochen. Die Schwingungserhöhung erreicht nun unsere Vorfahren und wir können den übernommenen Ballast zurückgeben und er wird bis in die Wurzel hinein geheilt. Das sind extrem heilende Prozesse, die aber gleichzeitig viel Energie verbrauchen.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Willkommen zurück zu einer weiteren spannenden Episode, speziell für die starken und sinnlichen Götter und Göttinnen da draußen ;-). Heute gehe ich der Frage auf den Grund: Wo gibst Du deine Kraft ab? Was oder wer steht über Dir? Und wie kannst Du nach deinem eigenen Standard leben?

    Du kennst das vielleicht – überall gibt es Ratschläge und Anleitungen, wie Du Deine Karriere ankurbelst, Deine Figur trimmst oder wie Du meditieren sollst. Doch Vorsicht, göttliches Wesen. Wenn Du Dich dabei selbst aus den Augen verlierst, verlierst Du deine einzigartige Kraft.

    Lass mich Dir von meiner eigenen Erfahrung erzählen. Vor einiger Zeit hatte das Universum mir zugeflüstert: "Hey, Dein Podcast braucht auch einen YouTube-Kanal!" Klang gut, dachte ich, und stürzte mich in ein YouTube-Training. Aber, naja, die Videos blieben aus – ich war wie festgefroren.

    Warum? Ganz ehrlich, ich hatte YouTube auf einen viel zu hohen Thron gesetzt und mich dabei selbst abgehängt. Die Freude war weg, die Schöpfermacht verschwunden. Das Ding ist: YouTube sollte MIR dienen, nicht andersrum. Und als ich das kapiert habe, hat's Klick gemacht.

    Plötzlich floss alles leichter, ich hab' Videos gemacht, die zu mir passten. Versteh mich nicht falsch – es geht nicht nur um YouTube. Es geht um jede Situation, in der du dich selbst hintenanstellst. Ärzte, Coaches – alles Instrumente, aber nicht die Kapitäne deines Lebensschiffs.

    Gönn' dir selbst die volle „Ich“-Dröhnung. Hol dir zurück, was Du dir selbst schuldest: Liebe, Balance, Schöpfermacht. Vergiss den Stress, das Krampfen nach Zielen und den Wettkampf mit anderen. Wenn du nicht in Liebe zu dir selbst badest, verpasst du das Beste.

    Es ist Zeit, deine Göttlichkeit wiederzufinden. Schwinge dich auf die Frequenz deiner eigenen Schöpfermacht, bleib dir treu und lebe in einer heißen Affäre mit dir selbst. Klingt verlockend? Dann schnapp dir den Play-Button und lass uns gemeinsam das Feuer entfachen, göttliches Wesen!

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Willkommen zu einem fesselnden Interview über die Symbiose zwischen Mensch und Maschine, über das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und unserem eigenen, einzigartigen Bewusstsein. Heute begleitet uns der inspirierende Konrad Wulfmeier, Astrologe, Life Coach und Meister der Tech-Life-Balance, auf einer Reise in das Wassermannzeitalter.

    Das Wassermannzeitalter, ein Zeitalter der grenzenlosen Kommunikation, der Vernetzung und der Verbundenheit, wird nicht nur unsere zwischenmenschlichen Beziehungen revolutionieren, sondern auch die Art und Weise, wie wir mit Technologie interagieren. Künstliche Intelligenz ist zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens geworden, und die Frage, die sich uns stellt, ist: Haben sie uns im Griff oder wir sie?

    Inmitten dieser Ära des technischen Fortschritts sind künstliche Intelligenzen nichts weiter als kunstvoll verwebte Fäden von Informationen, die uns schneller und leichter zugänglich sind als je zuvor. Sie vereinfachen unser Leben auf vielfältige Weise und schenken uns Zeit, die wir bewusster als Schöpfer nutzen können. Doch während wir uns mit der Effizienz der KI umgeben, sollten wir uns immer wieder bewusst machen, wie einzigartig und wundervoll unser menschliches Bewusstsein funktioniert.

    Unser Bewusstsein geht über bloße Intelligenz hinaus. Es ist ein Netzwerk von Empfindungen, Emotionen und Inspirationen, das uns in die Lage versetzt, Neues zu erschaffen und uns mit der Welt und uns selbst zu verbinden. Diese Fähigkeit ist jedem von uns in die Wiege gelegt worden, und sie macht uns zu den magischen Wesen, die wir sind.

    Das Gleichgewicht zwischen Technologie und unserem biologischen Dasein ist entscheidend, um unsere menschliche Natur zu bewahren. Wir müssen Momente der Stille und der Natur in unseren Alltag einweben, um die Essenz unseres Seins zu bewahren. Die Technologie mag uns mit Antworten und Lösungen überschütten, aber nur wenn wir bewusst mit ihr umgehen, können wir weiterhin in unserer vollen menschlichen Natur agieren.

    Doch Vorsicht ist geboten: Unser unachtsamer Umgang mit Technologie kann zu einem modernen Leiden führen, einer Art von Burnout, das uns von uns selbst entfremdet und die Harmonie zwischen Geist und Körper stört. Hier kommt die Tech-Life-Balance ins Spiel, eine neue Kompetenz, die uns lehrt, mit Weisheit und Achtsamkeit mit Technologie umzugehen.

    Konrad Wulfmeier, mein inspirierender Interview Partner, gibt wertvolle Hinweise, wie man zu dieser Balance findet.

    _______________________________________________________

    Mehr Informationen zu Konrad Wulfmeier:

    https://radix-horoskop.de/

    YouTube Kanal

    Blog Artikel zum Thema Handy und Gesundheit

    Blog Artikel zum Thema Spirituelle Intelligenz

    _____________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/

  • Wenn die Seele ihren Körper empfängt, sind sie schon da, all unsere Potenziale und Talente.

    Wir nehmen sie mit in unsere Säuglings- und Kleinkindphase und sind dort meist noch frei, im Ur-Vertrauen, quirlig, neugierig. Durch die Prägung unserer Eltern und anderer Bezugspersonen wird unsere Ur-Kraft - unsere Ur-Essenz überlagert und wir entwickeln uns häufig von uns selbst weg.

    Bewusstsein durch Kontrast

    Warum geschieht das? Meiner Erfahrung nach sucht die Seele Erfahrungen im Kontrast. Wie soll sie wirklich verstehen, was Ewigkeit ist, ohne dass sie Endlichkeit erlebt hat. Die Seele kommt aus unendlicher Freiheit und es ist ihr Normalzustand. Um dies wirklich in aller Bedeutsamkeit ermessen zu können, beschließt sie eine Erfahrung zu inkarnieren, in der die Freiheit zunächst eingeschränkt ist. Vielleicht weil sie mit vielen Ängsten beladen ist oder sie hat ein sehr strenges und kontrollierendes Elternhaus. Doch unser Ursprung wohnt uns inne. Das Gesetz des Anfangs unterstützt uns dabei, dass wir uns im Laufe des Lebens erinnern, wie wir eigentlich gemeint waren und in unsern kraftvollen Ur-Zustand zurück kehren.

    Kraftpotenzial Ur-Zustand

    In diesem Ur-Zustand sind wir völlig in Harmonie mit uns selbst, sind in unserer Größe, wissen um unsere Herkunft, sind so tief mit uns verbunden, dass wir alles erreichen können.

    Am Ende des Podcasts zeige ich Dir, wie Du wieder in diesen Zustand zurück kehren kannst.

    Weiterführender Podcast.

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Email: [email protected]

  • Die spirituelle Szene ist voller Anleitungen zum Thema Manifestieren. Mitunter wird behauptet, dass Du nur in der richtigen Energie sein musst, und alles wird Dir in den Schoß fallen. Aber wie vielen Menschen gelingt es wirklich, dadurch ihr Traumleben zu führen? Einige in der Facebook und Instagram Bubble wollen es Dich zumindest glauben lassen, dass es so einfach geht.

    Mein heutiger Interview-Gast - Uta Nimsgarn - ist da anderer Meinung. Sie ist überzeugt: Ohne eine konkrete Handlung, ohne konkrete Schritte wirst Du kaum Veränderung erleben.

    Uta – ursprünglich aus der Finanzbranche – ist seit über 10 Jahren selbständig und begleitet Frauen dabei, ihre Wünsche und Träume in die Realität zu holen. Dabei trifft Betriebswirtschaft auf Spiritualität – und das ganz praktisch.

    Mach es einfach

    Utas Credo: „Mach es einfach“. Wenn Du nur Deinen sportlichen Lifestyle visualisierst und nie den Hintern von der Couch hoch bekommst, dann wirst Du nie einen sportlichen, vitalen Körper bekommen.

    So lebst Du Deine Träume

    Sei bereits jetzt der Mensch, der das lebt, was du dir wünschst. Konkret im Alltag. Frage dich: Macht diese Version von mir gerade eine Pause? Wie würde mein sportliches Ich denken? Wie würde mein selbstbewusstes und erfolgreiches Ich denken?

    Und überprüfe die Geschichten, die Du Dir selbst erzählst. Denn unser Verstand und unsere alten Glaubenssätze unterstützen in der Regel nur unsere „alte Version“. Das Leben, dass wir schon kennen.

    Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann lasse Dir dieses Interview nicht entgehen.

    Mehr zu Uta und ihrem Angebot findest Du übrigens hier:

    https://uta-nimsgarn.de

    Podcast: https://beyondmindsetmacheseinfach.podigee.io

    Instagram: https://www.instagram.com/utanimsgarn/

    Facebook: https://www.facebook.com/uta.nimsgarn

    _______________________________________________________

    Weitere Informationen zu mir:

    Möchtest Du noch mehr Folgen von Higher Love hören?
    Hier findest Du alle Folgen und Abo-Möglichkeiten meines Podcasts: https://www.britta-trachsel.de/podcast/

    Lust auf aktuelle Neuigkeiten von mir? Abonniere meinen Newsletter: https://seu2.cleverreach.com/f/250823-247206/

    Mehr über mich auf meiner Homepage: https://www.britta-trachsel.de/

    Folge mir auf Social Media:

    Instagram: https://www.instagram.com/brittatrachsel_higherlove/

    Facebook: https://www.facebook.com/Britta-Trachsel-Higher-Love-101889911559391/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/britta-trachsel/