Episodios

  • Wieso sich hinter der Schwäche meistenst die individuelle Stärke verbirgt und wie wir unsere Kinder dabei begleiten können, sich als wertvoll zu sehen, sprechen wir in dieser Folge. Ilka hatte viele Selbstzweifel besonders wegen ihrem Aussehen heute inspiriert und ermutigt sie Menschen in ihrem Podcast "du bist wunderbar" zu mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein.

    Die Bücher Tipps
     - Der Junge im Rock
    - Kerstin Brichzin, Igor Kuprin
    - Alle da - Anja Tuckermann, Tine Schulz
    - So bin ich und wie bist du - Pernilla Stalfelt
    - König und König, Linda de Haan und Stern Nijland

    💙

    Im "Mein Kind ist anders“-Podcastsprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wiewir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kannerstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet"anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierendeGeschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anderszu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kindimmer am wichtigsten ist.

    💙

    Du hast Vorschläge für Interviews, Fragenoder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle.

    Außerdem kannst du meine Arbeit mit einerBewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen.Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtigeThema ein Stück bekannter.

    💙

    Danke, dass du dabei bist!

    Deine Helena

    🌸Mein Gast Ilka Brühl: www.ilka-bruehl.de

    🌸Mehr über mich: www.vertrauensweg.de

    🌸Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84

    🌸Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb

    🌸Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t

    [email protected]

  • Im "Mein Kind ist anders“-Podcastsprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wiewir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kannerstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet"anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierendeGeschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anderszu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kindimmer am wichtigsten ist.

    Folge 1 handelt von meinen persönlichenErfahrungen. Ich erzähle euch, warum ich den tiefen Wunsch und Willen habe, dasses auf dieser Erde normal wird, anders zu sein.

    Um das aus mir herauszukitzeln, hat mirAnja-Katharina Riesterer, Kommunikationsagentin und Autorin, Fragen gestellt.Mit ihr wird es zukünftig noch eine Folge geben.

    Viel Spaß bei meiner Premiere – undherzlich Willkommen!

    💙

    Du hast Vorschläge für Interviews, Fragenoder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle.

    Außerdem kannst du meine Arbeit mit einerBewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen.Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtigeThema ein Stück bekannter.

    💙

    Danke, dass du dabei bist!

    Deine Helena

    🌸Mehr über mich: www.vertrauensweg.de

    🌸Interviewt hat mich Anja-Katharina Riesterer: www.anja-katharina.de

    🌸Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84

    🌸Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb

    🌸Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t

    [email protected]

    Weitere Stichworte: Erziehung, Familie,Kinder, Eltern, Schule, Schulprobleme, Schulangst, Notendruck, Schulpflicht

  • ¿Faltan episodios?

    Pulsa aquí para actualizar resultados

  • Warum es so wichtig ist, dass Kinder sichangenommen und richtig fühlen – darüber spreche ich in dieser Folge mitHeidi-Marie Wellmann. Sie gehört zu Deutschlands bekanntesten Coaches fürBerufung und ist ein Beispiel dafür, wie wertvoll und erfolgsbringend dasAnderssein ist.

    💙

    Im "Mein Kind ist anders“-Podcastsprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wiewir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kannerstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet"anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierendeGeschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anderszu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kindimmer am wichtigsten ist.

    💙

    Du hast Vorschläge für Interviews, Fragenoder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle.

    Außerdem kannst du meine Arbeit mit einerBewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen.Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtigeThema ein Stück bekannter.

    💙

    Danke, dass du dabei bist!

    Deine Helena

    🌸Mein Gast Heidi-Marie Wellmann: www.HeidiMarieWellmann.de

    🌸Mehr über mich: www.vertrauensweg.de

    🌸Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84

    🌸Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb

    🌸Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t

    [email protected]

    Weitere Stichworte: Erziehung, Familie,Kinder, Eltern, Schule, Schulprobleme, Schulangst, Notendruck, Schulpflicht

  • „Nur weil sich jemand ausgedacht hat, dasses normal ist, acht Stunden am Tag einen Job zu machen, den man nicht liebt,heißt es nicht, dass es meine Wahrheit sein muss. Und es sagt nichts übermeinen Wert aus“. Über individuelle Lebenswege in einer sehr genormtenGesellschaft spreche ich in dieser Folge mit Patrick Kammerer. Unter demKünstlernamen SEOM tourt er erfolgreich als Rapper durch den deutschsprachigenRaum. Nach vielen Jahren voller Zweifel hat er sich für seinen ganz eigenen Wegentschieden und damit das Gefühl, anders zu sein und nicht in diese Welt zupassen, positiv gedreht.

    💙

    Im "Mein Kind ist anders“-Podcastsprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wiewir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kannerstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet"anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierendeGeschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anderszu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kind immeram wichtigsten ist.

    💙

    Du hast Vorschläge für Interviews, Fragenoder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle.

    Außerdem kannst du meine Arbeit mit einerBewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen.Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtigeThema ein Stück bekannter.

    💙

    Danke, dass du dabei bist!

    Deine Helena

     

    🌸Mein Gast Patrick Kammerer/SEOM: www.seom-music.de

    🌸Mehr über mich: www.vertrauensweg.de

    🌸Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84

    🌸Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb

    🌸Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t

    [email protected]

    Weitere Stichworte: Erziehung, Familie,Kinder, Eltern, Schule, Schulprobleme, Schulangst, Notendruck, Schulpflicht

  • Wenn unser Kind anders ist, machen wir uns als Eltern schnell Vorwürfe und möchten das Kind in die Norm pressen, damit wir nicht auffahlen. Dabei wären wir gute Vorbilder wenn wir offen zu unsern Fehlern stehen würden. Fehler erlauben uns zu wachsen und Neues auszuprobieren. Darüber sprechen wir mit Nadine Watz. Sie erzählt aus der Sicht eines Kindes, welches sich nicht angenommen gefühlt hat, dabei brichtet sie was sie sich von ihren Eltern und Erwachsenen gewünschst hätte. Nadine Watz ist Psychologin sie setzt sich intensiv mit Traumata Bewältigung auseinander.  


    Im "Mein Kind ist anders“-Podcast sprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wie wir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kann erstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet "anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierende Geschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anders zu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kind immer am wichtigsten ist.
     
     
     
     
    Du hast Vorschläge für Interviews, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle. Außerdem kannst du meine Arbeit mit einer Bewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen. Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtige Thema ein Stück bekannter.
     
     
     
    Danke, dass du dabei bist! Deine Helena
     
     
     
     
    Mein Gast Nadine Watz:  nadinewatz.de

    Mehr über mich: www.vertrauensweg.de 
     
    Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84
     
    Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb  
     
    Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t 
    [email protected]

  • Vertraue deinem Kind, ist leicht gesagt, wenn uns soviele herausvordende Situationen im Alltag begegnen, und die Zukunft der Kinder so unsicher ist, vor allem wenn unser Kind sich nicht den Erwartungen ensprechend benimmt oder entwickelt. Ich glaube wahres
    Vertrauen entsteht erst wenn wir erkennen, wo wir nicht Vertrauen und uns dem Gefühl der Unsicherheit stellen. Wenn wir uns auf das richten was wir und useren Kindern Wünschen und mehr das schätzen was wir jetzt mit unseren Kindern erleben.
     
     
     
    Im "Mein Kind ist anders“-Podcast sprechen wir darüber, was es bedeutet, nicht den Normen zu entsprechen. Und wie wir damit umgehen, wenn dies bei unseren Kindern der Fall ist. Denn das kann erstmal stressig sein. Aber was sind diese Normen überhaupt - und was bedeutet "anders sein"? Im Podcast zeige ich dir durch inspirierende Geschichten, Persönlichkeiten und Erfahrungen, dass es ein Geschenk ist, anders zu sein. Und dass der Instinkt einer Mutter oder eines Vaters für das Kind immer am wichtigsten ist.
     
     
     
     
    Du hast Vorschläge für Interviews, Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gern einen Kommentar oder über meine Kanäle. Außerdem kannst du meine Arbeit mit einer Bewertung auf Itunes, Spotify, YouTube und den anderen Kanälen unterstützen. Jeder Kommentar, jeder Daumen nach oben und jeder Stern macht dieses wichtige Thema ein Stück bekannter.
     
     
     
     
    Danke, dass du dabei bist! Deine Helena
     
     
     
     

     
     
     
       Mehr über mich: www.vertrauensweg.de 
     
     
     
       Meine Facebook-Gruppe für Eltern: https://tinyurl.com/y24xjx84 
     
     
     
       Inspirationen auf Instagram: https://tinyurl.com/y5dh3xkb 
     
     
     
       Und auf Facebook: https://tinyurl.com/y2es7j2t 
    [email protected] n ist.