Episodes

  • Marisa Burger ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ bekannt geworden ist. Sie wurde am 1973 in Eisenstadt, Österreich, geboren und begann ihre Schauspielkarriere nach dem Abschluss ihrer Ausbildung an der Schauspielschule in München. Im vergangenen Jahr veröffentlichte sie mit „Vergiss nie, wie dein Herz am Anfang war“ ein autobiografisches Werk.

  • Am Sonntag, den 14.04.2024, ist Sänger Rea Garvey bei Kathi Kleff im Sonntagsfrühstück zu Gast.

    Über Rea Garvey
    Rea Garvey, geboren in Tralee, Irland, ist ein Sänger und Songwriter, der vor allem als Frontmann der Band Reamonn bekannt wurde. Mit Hits wie "Supergirl" eroberte die Band Anfang der 2000er die Charts. Nach der Auflösung von Reamonn im Jahr 2010 startete Garvey eine erfolgreiche Solokarriere und veröffentlichte Alben wie "Can't Stand the Silence" und "Hy Brasil". Neben seiner Musik ist er auch als TV-Persönlichkeit bekannt, unter anderem als Coach bei "The Voice of Germany" und Mitglied des Rateteams bei "The Masked Singer". Garvey engagiert sich zudem für soziale Projekte und wurde für sein Engagement mit Preisen wie dem Bambi geehrt.

  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • Peter Grandl hat eine vielseitige Karriere hinter sich, die von der Werbebranche bis hin zum Schreiben von Romanen und Drehbüchern reicht. Sein literarisches Schaffen begann mit dem Debütroman "Turmschatten", der zuerst auf Wattpad veröffentlicht und dort 2019 mit dem Watty-Award ausgezeichnet wurde. Anfang 2024 veröffentlichte Grandl den Polit-Thriller "Höllenfeuer". Neben seiner Karriere als Schriftsteller engagiert Peter Grandl sich ehrenamtlich für die Organisationen German Dream und Schule ohne Rassismus. Privat ist er ein begeisterter Bergwanderer, Musikproduzent und Sammler von Vintage-Synthesizern.

  • Schon mit drei Jahren stand Maria Höfl-Riesch auf Skiern und ihre ersten Erfolge im Wintersport sollten nicht lange auf sich warten lassen. Mit 14 Jahren durfte sie ihr erstes internationales Rennen absolviert und nur ein Jahr später bei der Juniorenweltmeisterschaft teilnehmen. Die 16-jährige Maria durfte sich dann bereits Profiskirennläuferin nennen.

    2004 mit nur 19 Jahren feierte sie ihren ersten Weltcupsieg. Leider fing im selben Jahr schon ihr großes Verletzungspech an, welches die Karriere der Spitzensportlerin prägte: Auf eine Schulterfraktur folgte im Jahr darauf ein Kreuzbandriss, welcher in Kombination anderer Unfälle ein vorzeitiges Saisonende bedeutete.

    Umso beeindruckender sind die Erfolge die Maria Höfl-Riech nach ihrer großen Rückkehr 2006 verbuchen durfte: der dreifache Olympiasieg in Vancouver 2010 (Slalom, Super Kombination) und 2014 in Sotchi (Super Kombination) sowie der zweite Platz im Super G in Sotschi 2014, der Weltmeisterinnen Titel im Slalom 2009 und in der Super Kombination 2012. 2010 und 2014 wurde sie jeweils zur Sportlerin des Jahres gekürt.

    Seit ihrem Karierende berät Maria Höfl-Riesch Hobby-Sportler in Fitness-Fragen und steht Amateuren als professionelle Trainerin beim Skifahren zur Seite.

    In der Liebe hat sie seit 2010 ihr Glück gefunden in ihrem Manager Markus Höfl. Nachdem sie die Skischuhe an den Nagel gehängt hatte, rutschte sie allerdings in eine schwere Ehekrise mit ihrem Mann. Heute trennen die beiden berufliches und privates deutlicher voneinander.

    Abseits der Piste veröffentlichte Höfl-Riesch drei Bücher, unter anderem ihre Autobiografie „Geradeaus: Höhen und Tiefen“.

  • Jella Haase ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als Chantal in der "Fack ju Göhte"-Reihe bekannt wurde. Sie begann ihre Karriere im Theater und wechselte bald zum Film und Fernsehen, wo sie in Produktionen wie "Polizeiruf 110" und "Tatort" mitwirkte. Für ihre schauspielerische Leistung wurde sie mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Neben der Schauspielerei engagiert sich Haase sozial und studiert Geschichte, Literaturwissenschaften und Philosophie. Sie lebt in Berlin und setzt sich für politische und soziale Themen ein.

    Ab dem 28. März kehrt Jella Haase wieder als Chantal im Spin-Off der Fack ju Göhte-Filme "Chantal im Märchenland" auf die deutsche Kinoleinwand zurück.

  • Thomas Hitzlsperger, ehemaliger deutscher Nationalspieler und prominente Figur im deutschen Fußball, steht derzeit mit dem neuen Film „Das letzte Tabu“ erneut im Rampenlicht.

    Als einziger deutscher Profikicker, der sich als homosexuell geoutet hat, setzt er einen wichtigen Impuls für Gleichberechtigung in der Fußballwelt.

  • Joachim Llambi ist ein vielseitiger deutsch-spanischer Entertainer, der vor allem als strenger Juror der RTL-Tanzshow "Let's Dance" bekannt ist. Geboren in Duisburg, entdeckte er seine Leidenschaft für das Tanzen im Alter von 16 Jahren und wurde später ein erfolgreicher Profitänzer, der an Europa- und Weltmeisterschaften teilnahm. Neben seiner Tanzkarriere absolvierte Llambi eine Ausbildung zum Bankkaufmann und arbeitete als Aktienmakler an der Düsseldorfer und Frankfurter Börse, bevor er sich 2012 in diesem Bereich selbstständig machte.
    Llambi, dessen Vater aus Barcelona stammt und dessen Mutter als Sekretärin in einer Duisburger Tanzschule arbeitete, hatte eine schwierige Kindheit, geprägt von der schweren Erkrankung seines Vaters an einem Gehirntumor. Trotz dieser Herausforderungen machte er sich sowohl im Tanzsport als auch im Finanzwesen einen Namen. Er übernahm leitende Funktionen beim Deutschen Tanzsportverband und wurde 2013 Sportdirektor des internationalen Tanzsportverbandes WDSF.

    Seit 2006 ist Llambi ein fester Bestandteil der "Let's Dance"-Jury und hat sich durch seine direkte und unverblümte Art einen Ruf als "Dieter Bohlen des Tanzparketts" erarbeitet. Mit seiner Expertise und seinem Charisma bleibt er eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungslandschaft. Auch in der bereits laufenden 17. Staffel der beliebten Sendung ist Joachim Llambi wieder zu sehen und darüber wird er am Sonntag mehr erzählen!

  • Christian Friedel, geboren in Magdeburg, ist ein vielseitiger deutscher Schauspieler, Musiker und Regisseur, der sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand Erfolge feiert.
    Ab dem 29. Februar wird er im Film "the Zone of Interest" in den deutschen Kinos zu sehen sein. Friedel spielt hier einen Auschwitz-Kommandanten namens Rudolf Höß. Er und seine Ehefrau Hedwig realisieren ihre Vorstellung eines Traumlebens mit einer kinderreichen Familie, Haus und großem Garten, während die Schreie und Gewehrschüsse des benachbarten Konzentrationslagers dem Alltag untermalen. Dieser künstlerische und gleichzeitig düstere Blick auf die Verbrechen des zweiten Weltkriegs hat auf verschiedenen Film-Festivals beeindrucken und Preise abräumen können. Auch für die diesjährigen Oscars ist der Film in verschiedenen Kategorien nominiert, unter anderem in der Rubrik "bester Film".
    Christian Friedel, ausgebildet an der Otto-Falckenberg-Schule in München, machte sich als Schauspieler am Bayerischen Staatsschauspiel und den Münchner Kammerspielen einen Namen, bevor er von 2006 bis 2009 am Schauspiel Hannover tätig war.
    Seit 2009 ist er vor allem mit dem Staatsschauspiel Dresden verbunden, wo er in Hauptrollen wie in "Don Carlos" glänzte und für seine Leistungen mit dem Deutschen Theaterpreis DER FAUST ausgezeichnet wurde. Sein filmischer Durchbruch gelang ihm 2009 mit "Das weiße Band". Weitere markante Rollen hatte er in "Elser" und "The Zone of Interest".
    Neben der Schauspielerei ist Friedel auch als Musiker mit seiner Band Woods of Birnam und als Regisseur aktiv, wobei er unter anderem "Macbeth" inszenierte. 2024 wird er für seine künstlerischen Leistungen mit dem Kunstpreis der Landeshauptstadt Dresden geehrt. Christian Friedel hat sich als ein Künstler etabliert, der in verschiedenen Disziplinen zu Hause ist und sowohl national als auch international Anerkennung findet.

  • Annika Preil wurde in Dachau geboren und begann ihre Karriere als Schauspielerin bereits im zarten Alter von zwei Jahren. Sie wuchs in einer künstlerisch geprägten Familie auf; ihre ältere Schwester Saskia Preil ist ebenfalls Schauspielerin. Annika wurde einem breiteren Publikum bekannt, als sie an der Seite von Uschi Glas und Elmar Wepper in der Serie "Zwei Münchner in Hamburg" spielte. Ihre Leidenschaft für die Schauspielerei führte sie zu zahlreichen weiteren Rollen in Fernsehproduktionen wie "Marienhof" und "Tatort" sowie zu Auftritten in dem historischen Zweiteiler "Gottes mächtige Dienerin", der für einen Bambi nominiert wurde.
    Annika Preil ist besonders für ihre Rolle als Anna Covic in der Kinderserie "Fluch des Falken" bekannt, in der sie von 2011 bis 2015 spielte. Ihre Begeisterung für Kinder und Tiere fand einen weiteren Ausdruck, als sie 2014 das Gesicht der TV-Sendung "ANNA UND DIE WILDEN TIERE" wurde. In dieser Rolle als Reporterin konnte sie ihre kreative Ader und ihre Liebe zur Natur ausleben. Sie erweiterte ihre Erfahrungen in der Naturdokumentation durch Projekte wie "Anna auf der Alm" und "Anna auf dem Bauernhof". Ihre vielseitigen Talente und ihr Engagement für Bildung, Natur und Unterhaltung machen sie zu einer inspirierenden Persönlichkeit in der deutschen Medienlandschaft.

  • Heiner Lauterbach, geboren in Köln-Lindenthal, ist ein vielseitiger deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der sich durch seine beeindruckende Präsenz und sein breites Rollenspektrum in Theater, Film und Fernsehen einen Namen gemacht hat.

    Nach ersten Bühnenerfahrungen in Köln, Würzburg und München und einer Tournee mit der Münchner Schauspielbühne, machte Lauterbach seine ersten Schritte im Filmgeschäft mit verschiedenen Rollen. Sein Durchbruch gelang ihm 1985 mit der Hauptrolle in Doris Dörries Komödie "Männer" an der Seite von Uwe Ochsenknecht, für die er den Bundesfilmpreis erhielt. Diese Auszeichnung markierte den Beginn einer erfolgreichen Karriere, die ihn zu einem der gefragtesten deutschen Schauspieler der 1980er und 1990er Jahre machte.

    Neben seiner Schauspielkarriere ist Lauterbach auch als Synchronsprecher für internationale Stars wie Kevin Costner, Richard Gere und Christopher Walken bekannt. Sein Talent hinter der Kamera bewies er mit seinem Regiedebüt "Andersrum" im Jahr 2005.

    Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Lauterbach mit zahlreichen Preisen geehrt, darunter der Bambi, der Bayerische Filmpreis und der Bayerische Fernsehpreis. 2014 wurde er vom Bundesverband Klavier zum Klavierspieler des Jahres gewählt.

    Heiner Lauterbachs Karriere ist geprägt von einer bemerkenswerten Wandlungsfähigkeit und einer stetigen Präsenz in der deutschen Medienlandschaft. Seine Leistungen und sein Engagement in der Schauspielkunst haben ihn zu einem der bedeutendsten Akteure seiner Generation gemacht.

  • Karen Webb, geboren in London, ist eine renommierte Fernsehmoderatorin, die sich durch ihre Vielseitigkeit und ihr Engagement in der Medienwelt einen Namen gemacht hat. Als Tochter einer deutschen Mutter und eines britisch-indischen Vaters zog sie 1975 nach Nürnberg, wo sie später Betriebswirtschaftslehre studierte und ihre ersten Schritte im Medienbusiness machte.

    Nach ihrem Studium absolvierte Webb eine Sprech- und Moderationsausbildung und sammelte erste Erfahrungen bei Radio in Nürnberg. Ihre Karriere führte sie über verschiedene Stationen schließlich zu ANTENNE BAYERN, wo sie als Nachrichtenredakteurin und -sprecherin tätig war.

    Ihre Fernsehkarriere startete sie bei SAT.1, wo sie die bayerischen Lokalnachrichten "17:30", das Wissensmagazin "Planetopia" und das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" moderierte. Im Jahr 2003 wechselte Webb zum ZDF und wurde Moderatorin der Sendung "ML Mona Lisa", bevor sie 2007 die Hauptmoderation des beliebten Boulevardmagazins "Leute heute" übernahm. Ihre charmante und kompetente Art brachte ihr Anerkennung und Beliebtheit ein, sowohl bei der Berichterstattung über das Leben der Promis und Royals als auch bei großen Events wie der Oscarverleihung in Los Angeles.

  • Ferdinand Hofer ist ein talentierter deutscher Schauspieler, der im Landkreis Miesbach in Bayern aufwuchs. Seine schauspielerische Laufbahn begann bereits in jungen Jahren, als er im Schultheater Hauptrollen spielte und mit 13 Jahren in Marcus H. Rosenmüllers Film "Schwere Jungs" debütierte. Diese Rolle ebnete den Weg für seine Karriere und führte zu einem Vertrag mit einer Schauspielagentur.

    Hofer hat sich durch seine Vielseitigkeit und sein Engagement in der Schauspielwelt einen Namen gemacht. Er ist besonders bekannt für seine Rolle als Kriminalkommissar Kalli Hammermann in der beliebten "Tatort"-Reihe, wo er seit 2014 an der Seite der Münchner Kommissare Batic und Leitmayr ermittelt. Darüber hinaus hat er in den erfolgreichen Verfilmungen der Rita-Falk-Romane als Metzgerssohn Max Simmerl in Filmen wie "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel" mitgewirkt.

    Neben seiner Schauspielkarriere hat Hofer auch einen soliden akademischen Hintergrund. Er absolvierte sein Abitur am Gymnasium Miesbach und studierte anschließend Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Maschinenbau an der Technischen Universität München, wo er sowohl seinen Bachelor als auch seinen Master abschloss.

    Hofer lebt in München und ist nicht nur auf der Leinwand aktiv, sondern auch musikalisch und sportlich vielseitig begabt. Er spielt Gitarre, Akkordeon und Posaune und hält sich mit Volleyball, Skifahren, Fußball, Klettern, Mountainbiken und Tennis fit.

    Mit seiner Rolle im "Tatort" und anderen Fernsehproduktionen wie "SOKO Kitzbühel" und "SOKO München" hat sich Ferdinand Hofer in der deutschen TV-Landschaft etabliert und ist auf dem besten Weg, eine feste Größe in der Schauspielwelt zu werden. Seine bodenständige Art und sein Talent machen ihn zu einem geschätzten Mitglied der deutschen Schauspielgemeinschaft.

  • Hannah Herzsprung, geboren in Hamburg, ist eine vielseitige und talentierte deutsche Schauspielerin, die sich durch ihre beeindruckenden Darstellungen in Film und Fernsehen einen Namen gemacht hat. Als Tochter des Schauspielers Bernd Herzsprung und der Modedesignerin Barbara Engel wuchs sie in einem kreativen Umfeld auf und besuchte das Hurtwood House Performing Arts Internat in England.

    Ihre Schauspielkarriere begann Hannah bereits als Jugendliche in der ARD-Serie "Aus heiterem Himmel". Der große Durchbruch gelang ihr 2006 mit der Hauptrolle der Jenny in "4 Minuten", für die sie Klavierspielen lernte und mit dem Bayerischen Filmpreis als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet wurde. Ihre Darstellung einer suizidgefährdeten Jugendlichen in "Das wahre Leben" brachte ihr den Deutschen Filmpreis ein. Hannah Herzsprung überzeugte auch in weiteren anspruchsvollen Rollen, wie in "Der Baader Meinhof Komplex", "Der Vorleser" und "Die Leiden des jungen Werther".

    Ihre Vielseitigkeit stellte sie auch in der erfolgreichen Kriminalserie "Babylon Berlin" und im Hacker-Thriller "Who Am I – Kein System ist sicher" unter Beweis. Sie ist bekannt für ihre extreme Rollenwahl und ihre Fähigkeit, komplexe Charaktere darzustellen. 2023 kehrte sie in der Fortsetzung "15 Jahre" zu ihrer ikonischen Rolle der Jenny zurück und wurde dafür erneut mit dem Bayerischen Filmpreis geehrt.

    Mit ihrer bevorzugten Ausbildung, ihrem Ehrgeiz und ihrer Hingabe hat Hannah Herzsprung sich als eine der stärksten Schauspielerinnen ihrer Generation etabliert und ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Talent und harte Arbeit zu anhaltendem Erfolg in der Filmindustrie führen können.

  • Nazan Eckes, in Köln geboren, ist eine unserer beliebtesten Fernsehmoderatorinnen. Nach ihrem Abitur in Leverkusen begann sie ihre Karriere im Medienbereich mit einem Praktikum beim Musiksender, gefolgt von einer Festanstellung als Redakteurin.

    Ihren Durchbruch im Fernsehen erzielte Nazan Eckes 1999, als sie zu RTL wechselte und dort zunächst als Wettermoderatorin für "Guten Abend RTL" tätig war. Ihre Präsenz im deutschen Fernsehen wuchs stetig, und sie moderierte zahlreiche Formate, darunter "Explosiv" und die "RTL II News". Besondere Bekanntheit erlangte sie durch die Co-Moderation der Tanzshow "Let's Dance" an der Seite von Hape Kerkeling und später als Teilnehmerin der Show im Jahr 2019, in der sie bis ins Halbfinale kam.

    Neben ihrer Fernsehkarriere engagiert sich Nazan Eckes auch gesellschaftlich und ist seit 2011 Mitglied im Beirat der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie setzt sich für Toleranz und Integration ein und wurde für ihre Verdienste um die deutsch-türkischen Beziehungen sowie ihr soziales Engagement mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

    Als Autorin veröffentlichte sie das Buch "Guten Morgen, Abendland: Almanya und Türkei - eine Familiengeschichte", in dem sie ihre Erfahrungen als Kind türkischer Einwanderer in Deutschland schildert.

  • Dr. Markus Söder, geboren in Nürnberg, ist seit März 2018 der bayerische Ministerpräsident. Er trat bereits mit 16 Jahren der CSU und der Jungen Union bei und wurde 1994 erstmals in den bayerischen Landtag gewählt. Markus Söder, der ein Jurastudium absolvierte und promovierte, war als CSU-Generalsekretär, Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie als Umwelt- und Finanzminister tätig, bevor er das Amt des Ministerpräsidenten übernahm.

    Markus Söder ist verheiratet mit Karin Baumüller-Söder, mit der er drei Kinder hat. Er ist bekannt für seine Präsenz in der Öffentlichkeit und sein Engagement im Fasching. Als Politiker ist er für seinen Ehrgeiz und seine Zielstrebigkeit bekannt, was ihm sowohl Bewunderung als auch Kritik eingebracht hat.

    Im Sonntagsfrühstück geht es mal nicht um den politischen Markus Söder, sondern viel mehr um das private Leben und wie er es gerne ausschmückt!

  • Steffen Hallaschka, geboren in Kassel, startete nach seinem Abschluss seine bemerkenswerte Karriere als Moderator des HR-Jugendmagazins "Radio unfrisiert".

    Er erlangte erste TV-Erfahrungen durch "100 Grad" und die "ProSieben Morning Show" neben Wigald Boning. Anschließend war er als Radiomoderator für ORB, Fritz und Radio Eins aktiv. Ebenso präsentierte er live für ARTE die Loveparade.

    2003 übernahm Hallaschka die Leitung der WDR-Politshow "Kanzlerbungalow" und wurde für den Grimme-Preis nominiert. Von 2006 bis 2010 war er Gastgeber des NDR-Magazins "markt" und übernahm daraufhin Vertretungen in der "NDR Talk Show" und im "ARD-Ratgeber: Technik" im Ersten. Seit 2002 ist Hallaschka als geschäftsführender Gesellschafter der Produktionsfirma "televisionaere medienproduktion" tätig.

    Sein Übertritt zu "Stern TV" nach Günther Jauchs 20-jähriger Moderation zeigte Hallaschkas Vielseitigkeit als Moderator, und seit dem 12. Januar 2011 führt er durch das RTL-Magazin. Zusätzlich agierte er als Ansager bei der Live-Show "Wie tickt Deutschland? Das große Live-Experiment" zur Bundestagswahl 2013.

    Privat lebt der Vater von zwei Kindern seine Leidenschaft für den Fußball aus und fiebert mit dem FC St. Pauli mit. Außerdem ist Hallaschka sozial engagiert: Er ist Lesebotschafter der Stiftung Lesen und Schirmherr der Projekte „Kicken mit Herz“ und die Obdachlosen-Tagesstätte „MAhL ZEIT“.

  • Ein besonderes Sonntagsfrühstück an Heiligabend: mit Reinhard Kardinal Marx, dem Erzbischof von München und Freising, und Landesbischof Christian Kopp, das geistliche Oberhaupt der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern.

    In einer Zeit, in der die Welt nach Orientierung sucht, nehmen sich die beiden höchsten Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche in Bayern am Morgen des Heiligabend die Zeit, um bei einer Tasse Kaffee und frischen Semmeln über Themen zu sprechen, die Menschen in Bayern und darüber hinaus bewegen.

  • Hans Sigl, geboren in Rottenmann, Österreich, hat seine künstlerische Laufbahn am Tiroler Landestheater in Innsbruck begonnen, wo er eine umfassende Ausbildung als Schauspieler, Sänger und Tänzer absolvierte.

    Seine erste Nebenrolle im Film "Ich gelobe" erhielt Sigl im Jahr 1994. Danach folgten Seriengastrollen und eine feste Rolle in der Seifenoper "Marienhof". Jedoch wurde er vor allem durch seine Rolle als Andreas Blitz in der Fernsehserie "SOKO Kitzbühel" (2001–2006) einem breiteren Publikum bekannt.

    Ab 2008 verkörperte er die Hauptrolle des Dr. Martin Gruber in der erfolgreichen Serie "Der Bergdoktor", die ihm enorme Popularität und zahlreiche Auszeichnungen einbrachte, darunter den österreichischen Film- und Fernsehpreis Romy und die Goldene Henne.

    Neben seiner Schauspielkarriere ist Sigl auch als Kabarettist aktiv und begeisterte mit clever geschriebenen Soloprogrammen. Seine Vielseitigkeit und sein Engagement sowohl auf der Bühne als auch in der Gesellschaft haben ihn zu einer anerkannten Persönlichkeit in der Unterhaltungsbranche gemacht.

  • Iris Berben, geboren in Detmold, ist eine renommierte deutsche Schauspielerin und eine bedeutende Persönlichkeit im Film- und Fernsehgeschäft. Ihr Engagement erstreckte sich nicht nur auf die Schauspielerei, sondern auch auf politische Aktivitäten, besonders im Kampf gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus. Diese Arbeit wurde unter anderem durch Auszeichnungen wie den Leo-Baeck-Preis und das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse anerkannt.

    Neben zahlreichen Preisen für ihre schauspielerischen Leistungen wurde sie auch für ihr Engagement in Hörspielen und Lesungen, darunter aus den Tagebüchern von Anne Frank und Joseph Goebbels, gelobt. Mit politischem Engagement, künstlerischer Brillanz und einer herausragenden Persönlichkeit bleibt Iris Berben eine unvergessliche Größe in der deutschen Unterhaltungsindustrie.

    Schon 1968 war Iris Berben bereits im Film "Detektive" von Rudolf Thome zu sehen und das sollte der erste von vielen weiteren sein: Ihr neuster Film "791 KM" startet am 14.12. in den Kinos. Über die Handlung des Films und über vieles mehr spricht sie mit ANTENNE BAYERN Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein.

  • Collien Ulmen-Fernandes, geboren am 26. September 1981 in Hamburg, ist eine facettenreiche Persönlichkeit im deutschen Entertainment. Schon früh interessierte sie sich für die Welt des Entertainments und begann ihre Karriere als Moderatorin und Schauspielerin. Sie erlangte Bekanntheit durch ihre Arbeit in verschiedenen TV-Formaten wie beim Musiksender VIVA.

    Ihre Vielseitigkeit zeigt sich auch in ihrer Schauspielkarriere, wo sie in Filmen wie "Männerherzen" und "Harte Jungs" mitwirkte. Neben ihrer Präsenz auf der Leinwand war sie auch in verschiedenen TV-Serien wie "Dr. Psycho" und "Jerks" zu sehen.

    Nun gibt es auch eine Dokumentation über den einstigen Fernsehsender VIVA, der am 01.12.1993 on Air ging und dieses Jahr 30 Jahre alt geworden wäre. Collien moderiert diese Doku über den Aufstieg und Fall des Musikfernsehens. Sie moderierte auch die letzte Sendung des Senders.

    „Die VIVA-Story“ ist in der ARD-Mediathek verfügbar.