Episodes

  • - "Sprache erschafft Realität" -

    Der Regisseur und Executive Coach Frank Asmus ist bekannt für seine Reden und Präsentationen. Als “TOP 100 Speaker” arbeitet Frank Asmus für Konzerne wie Apple, aber auch andere zahlreiche DAX-Konzerne und erfolgreiche Startups. Als Kommunikationsexperte lehrt er außerdem an der Technischen Universität Berlin.

    Warum er in jungen Jahren Regie studierte, was strategische Kommunikation ist, was ihn nach Berlin verschlagen hat und wie er die Herausforderungen des Lebens meistert, erfährst du in dieser Podcastfolge.

    Er sagte einmal: "Vor der Freiheit ist immer Mut!" Wie hat er das gemeint? Außerdem erzählt er, wie er beinahe sein Augenlicht verloren hat und wie er damals damit umgegangen ist.

    Höre rein in dieses spannende Interview.

    Wenn du mehr über Frank Asmus erfahren möchtest, dann schau mal auf seine Homepage: https://frankasmus.com

    Auf YouTube und in SocialMedia findest du weitere Informationen und Videos von seinen Auftritten und Interviews.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de

  • - "Für Veränderung ist man nie zu alt!" -

    Jeder, der sie schon einmal live erlebt hat, ist beeindruckt von ihrer Energie und positiver Ausstrahlung. Und wie jeder Mensch, hat auch Greta Silver in ihrem Leben schon viele Dinge erlebt, die manche verzweifeln lassen.

    Sie hat sich erfolgreich mit ihren Ängsten und Süchten auseinander gesetzt, hat sich aus ihrem angepassten Leben befreit und blühte mit zunehmendem Alter so richtig auf.

    In diesem Podcast sendet sie uns sehr viele wertvolle und tolle Botschaften und Lebensweisheiten aus ihrer eigenen Erfahrung und Lebensgeschichte heraus. Sie erzählt wie sie ihre eignen Hindernisse überwunden hat und ihre Neugier aufs Leben auslebt. Sie gibt Einblick in die "Geheimverträge" die wir mit uns selbst und anderen schließen und die Verantwortungen die wir in unserem Leben haben.

    "Für viele ist Jammern eine Datingplattform." Nicht für Greta Silver. Sie hat erkannt, dass die Zeit von 60 - 90 genauso lange ist wie von 30 - 60, nur stressfreier. "Es kommt eben nur darauf an, wie du in den Tag startest".

    "Denn für Veränderung ist man nie zu alt. - Erwarte das beste vom Leben!"

    Inzwischen hat sie mehrere Bücher geschrieben, ist Best-Ager-Model, gibt Seminare und Workshops und hat ihren eigenen Podcast und YouTube-Kanal.

    Wenn du mehr über Greta Silver erfahren möchtest, dann schau mal auf ihre Homepage: https://www.greta-silver.de

    Auf YouTube und in SocialMedia findest du weitere Informationen und Videos von ihren Auftritten und Interviews.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de

  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • - "Betrete die Arena des Lebens mit offenem Visier!" -

    Tanja Peters beschreibt sich selbst so:

    "Früher war ich ein großer Angsthase – zumindest in einigen Lebensbereichen.

    Leider war ich mir in diesen Bereichen nicht sicher, was alles geht und so haben oft die ängstlichen Anteile in mir gesiegt. Über die Jahre habe ich deshalb immer mehr meinen Gestaltungsspielraum, meine Freiheit und Selbstbestimmung verloren. Ich habe die Bedürfnisse und Wünsche meines Umfeldes erfüllt und nicht mehr meine eigenen. Viele Konflikte nicht geführt, aus Angst vor Ablehnung. Meine Meinung nicht geäußert, weil ich Sorge hatte, ob ich dann noch liebenswert bin. Kaum Pausen gemacht, um bloß keinen Zweifel an meiner Leistungsfähigkeit zu lassen. Man kann sich leicht vorstellen, dass eine solche Lebensausrichtung nicht zu einem guten Ende führt und erst recht nicht in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben.

    Im Jahr 2009 habe ich eine Autoimmunerkrankung entwickelt und innerhalb von wenigen Wochen meine Haare verloren. Damit hat sich mein Leben von heute auf morgen schlagartig verändert. Trotz großer Ängste und Zweifel habe ich mich damals dazu entschieden, mit meiner Erkrankung ganz offen umzugehen und ohne Perücke oder Kopfbedeckung mein Leben zu gestalten und meinen Job als Abteilungsleiterin zu erledigen. Das hat eine große Portion MUT gebraucht – und zwar täglich. Schnell habe ich gemerkt, dass MUT wie ein Muskel größer und stärker wird, je öfter wir ihn trainieren. Und so habe ich damals mit meinem persönlichen MUTmuskeltraining angefangen und mir Schritt für Schritt mein Leben und meine Selbstwirksamkeit zurückerobert."

    Was sie auf ihrem Weg gelernt hat, erzählt sie uns in diesem spannenden Interview.

    Und wenn du mehr über Tanja Peters erfahren möchtest, dann schau mal auf ihre Homepage: https://tanjapeters.koeln oder in ihr Buch: "Schließe Frieden mit deinem Körper."

    Auf YouTube und in SocialMedia findest du weitere Informationen und Videos von ihren Auftritten und Interviews.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - "Einer alleine kann kein Dach tragen" -

    "Lass dich nicht von deinem Gewissen leiten, hör auf dein Herz. Du bist ein einzigartiges Geschenk für diese Welt und niemand ist genauso wie du!"

    ... angefangen hat alles mit einem Missverständnis. Gudrun wollte gerne Urlaub in Venezuela machen. Ihr Mann hat versehentlich eine Reise nach Kenia gebucht.

    Diese Reise hat ihr "normales" Leben verändert und auf den Kopf gestellt.

    Begonnen auf einer grünen Wiese im Urwald ohne Strom, Wasser und Straßen ist eines der größten Kinderhilfsprojekte in Kenia entstanden. Inzwischen gehört ein Kinderheim, eine Schule, ein Kindergarten, eine Werkstatt und sogar ein Krankenhaus zu ihrem Lebenswerk.

    Für dieses Lebenswerk wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen.

    Welche Möglichkeiten die Kraft der inneren Stimme hat und was man alles bewegen kann, wenn man auf sein Herz hört, erfährst du in dieser Podcastfolge.

    Das Projekt "Schwarz-Weiß e.V." lebt hauptsächlich von Spendengeldern. Weitere Informationen zum Projekt, dem Kinderdorf und wie Du unterstützen kannst, bekommst du unter: https://www.kenia-hilfe.com/de

    Hier findest du auch viele Bilder und Filme.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de

  • - "Hope - Jeder kann die Welt verändern!" -

    "Das Leben ist schön, ... wenn du es zulässt."

    Dieser Satz sticht dir ins Auge, wenn du die Homepage von Maggy Gschnitzer anwählst. Dabei hat sie in ihrem Leben schon sehr viele Dinge erlebt, die uns eigentlich an der Menschheit zweifeln lassen müssen. Nicht Maggy. Sie gibt ihre Hoffnung auf eine bessere Welt nicht auf.

    Seit vielen Jahren setzt sie sich schon für die Tiere und Natur dieser Welt ein. Sie war bei zahlreichen Sea Shepherd Kampagnen zum Schutz der Meere, Wale, Schildkröten, Haie und vielen mehr dabei. Sie hat dabei viele Grausamkeiten gesehen, die Menschen diesen wunderbaren Tieren antun und sie gibt seit dem immer ihr Bestes, um sich für die Tiere einzusetzen. 

    Die hohe Menge an Plastik in unserer Welt und insbesondere im Meer belastet nicht nur das Ökosystem, sondern kostet auch vielen Tieren das Leben. Auf Vorträgen und Workshops klärt sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene über die (Folgen der) Plastikverschmutzung auf. Mit dieser Aufklärungsarbeit schafft sie ein Bewusstsein dafür, was auf unserer Welt passiert. 

    Wichtig ist es, Alternativen zu präsentieren. Und davon gibt es viele!

    Deine Gedanken zu verändern, bedeutet deine Welt zu verändern!

    In diesem Podcast erzählt dir Maggy, was in ihrem Leben passiert ist und wie stark ihr Antrieb ist, täglich dafür zu kämpfen, damit wir sorgsamer mit uns, unserer Umwelt und der Natur umgehen. Sie erzählt von spannenden Erlebnissen als Umweltaktivistin und wie sie heute ihr Leben gestaltet.

    Wenn du mehr über Maggy erfahren möchtest, dann schau mal auf ihre Homepage: https://maggy-gschnitzer.com oder in ihr Buch: "Hope - jeder kann die Welt verändern."

    Auf YouTube und in SocialMedia findest du weitere Informationen und Videos von ihren Auftritten und Interviews.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - "Vom Flüchtlingsjungen zum Bestseller-Autor und Erfolgstrainer" -

    Mein heutiger Gast ist ein Mensch, der sein Leben auf ganz beeindruckende Weise meistert.

    Er ist Bestseller-Autor, Erfolgstrainer, NLP-Trainer und Hypnotist. Geboren im Iran floh im Alter von nur 14 Jahren während des Irankrieges alleine nach Deutschland, nachdem er eine sehr dramatische Jugend erlebt hatte und einen Großteil seiner Familie während des Krieges verlor.

    Nach mehreren harten Jahren arbeitet er seit 1995 mit übergewichtigen Menschen zusammen und erlangte 2008 größere Bekanntheit als Erfinder des Schlankness©-Programmes – eine Methode zur Gewichtsreduktion, die inzwischen über 10.000 Menschen Erfolg beim Abnehmen brachte.

    Er tritt als Experte in zahlreiche Medien wie u.a. ProSieben, RTL, Sat.1 und NDR auf und ist Autor mehrerer Bücher. Er leitet das von ihm gegründete Reza Hojati Institut.

    Im vergangenen Jahr organisierte er ein Online Festival mit über 100 bekannten Experten und Rednern und über 30.000 Teilnehmern.

    In diesem Interview wirst du viel erfahren über Ängste, eigenen Konstruktionen und Ressourcen, die Heilung der Vergangenheit und innere Programmierungen.

    Mehr über Reza Hojati kannst du über seine Homepage: https://www.hojati.de und über Instagram erfahren.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und www.werde-lebensgestalter.de

  • - "Der Mensch ist wichtiger als die Zahl" -

    Bereits mit unter 30 Jahren wurde Benjamin zur Führungskraft in der Automobilbranche im Premium Segment.

    Benjamin kann auf  insgesamt 18 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, davon 8 Jahre als Führungskraft.

    Ben ist multi-lizenziert und gibt seine Erfahrung und sein Wissen heute als Coach, Trainer und Speaker weiter. Mit seinen Reden konnte er bereits mehrere tausend Menschen erreichen (z.B. Greator / Gedankentanken). 

    Benjamin Schäfer hilft und befähigt Führungskräfte dabei, den wahren Wert ihrer Mitarbeiter zu erkennen, damit sie eine langfristige und emotionale Bindung aufbauen. Denn nur durch eine wahre emotionale Verbindung wird die andauernde Fluktuation und der Fachkräftemangel abgebaut und so die Zukunft des Unternehmens gesichert.

    Er bringt wieder mehr Menschlichkeit in die Herzen und Köpfe der Führungskräfte und in Unternehmen.

    Seine Vision ist es, dass sein Leitsatz “Der Mensch ist wichtiger als die Zahl” in jedem Businessplan enthalten und in allen Unternehmen wahrhaftig gelebt wird!

    Mehr Informationen zu Benjamin Schäfer findest du auf seiner Homepage
    https://www.benjamin-schaefer.net und in den Sozialen Medien.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Werte wirken Wunder -

    Jessica Rumpf kommt ursprünglich aus der Tourismusbranche. Nach einem längeren Aufenthalt in Ecuador arbeitete sie als Angestellte im Management in Frankfurt.

    Irgendwann spürte sie jedoch, dass etwas nicht passt. Ihre innere Stimme und Intuition schrien nach Veränderung, ohne damals die Gründe dafür zu kennen. Ohne lange zu zögern kündigte sie ihren Job.

    Erst später hat sie erkannt, dass das damalige Umfeld nicht zu ihrem Wertesystem gepasst hat.

    Heute ist sie Expertin, wenn es um Werte geht. Die Basis jeglichen Tuns und Handelns.

    In diesem Podcast geht es darum, wie man seine Werte erkennt und definiert, was den Selbstwert beeinflusst und was man bei Wertekonflikten tun kann.

    Mehr Informationen zu Jessica Rumpf findest du auf ihrer Homepage
    https://jessicarumpf.com und in den Sozialen Medien.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - "Liegen bleiben bringt nichts!" -

    Der Traum von Julius war, ein großer Basketballstar zu werden. Er bekam ein Stipendium an einem Collage in Amerika und wurde schon als neuer Dirk Nowitzki gehandelt.

    Ein Kreuzbandriss während eines Spiels beendete seine Träume. Durch eine glückliche Begegnung wurde er Wahlhelfer für Barak Obama im Wahlkampf um die Präsidentschaft 2008. Diese Arbeit sollte sein Leben grundlegend verändern.

    Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als Berater in den Bundestagswahlkampf 2009, 2013, 2017 sowie in diverse europäische Wahlkämpfe und NGO-Kampagnen ein.

    Heute ist er Kampagnen- und Strategieberater und berät politische Organisationen, NGOs, und Unternehmen in der Entwicklung von Kampagnen sowie deren Umsetzung.

    Außerdem kommentiert und analysiert er regelmäßig aktuelle politische Geschehnisse für führende Medien wie ARD, ZDF, NTV, WELT, Der Spiegel, FAZ oder Deutschlandfunk.

    Nach seiner dritten und entscheidenden Verletzung hätte er auch einfach liegen bleiben können.

    Diese Podcastfolge sprüht nur so von Lebensfreude und Energie, positiven Gedanken und einem starken inneren Antrieb.

    Lass dich begeistern von dieser spannenden Lebensgeschichte.

    Mehr zu Julius van de Laar findest du auf seiner Homepage: https://www.juliusvandelaar.com und in vielen anderen Podcasts.

    Und mehr Informationen zu mir und meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - "Vom Jobhopper zum Erlebnissammler" -

    Stephan Schmitt lebt ein sehr abwechslungsreiches Leben und arbeitet erfolgreich in verschiedenen Berufen.

    Bodenständig angefangen als angestellter Industriekaufmann, dann als Finanzberater und später als selbständiger Trainer und Coach blieb doch immer die Sehnsucht nach der weiten Welt und einem losgelösten Leben in Freiheit und Unabhängigkeit.

    Als Trainer mit über 150 Trainingstagen im Jahr in Hotels und 150 Tagen für die Vorbereitung blieb nicht viel Zeit für die Familie und die eigenen Bedürfnisse.

    Haus verkaufen? Gedanken, alles hinter sich zu lassen birgt immer auch Bedenken und Ängste in sich.

    "Da wo deine größte Angst ist, wartet deine größte Freude!"

    Das Zitat von Will Smith begleitete ihn lange Zeit, bis er und seine Familie eine Entscheidung getroffen hat.

    Und so wurde er vom "Jobhopper zum Erlebnissammler".

    Erfahre mehr über diese spannende Lebensgeschichte in dieser Podcastfolge und über seinen Blog auf Instagram:
    erlebnis_sammler oder auf seiner Homepage: www.erlebnissammler.com

    Mehr zu Stephan Schmitt findest du unter https://stephanschmitt.com

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Mein Weg aus der inneren Leere zu mehr Fülle und Zufriedenheit im Leben -

    "Alles ist möglich wenn du es machst." ist das Lebensmotto von Mirko Irion.

    Er führt ein sehr bewegtes Leben mit vielen krassen Sprüngen. Er war Türsteher am Ballermann auf Mallorca, gründete erfolgreich eine IT-Firma, bildete Mentaltrainer und Coaches aus und spürte trotzdem immer wieder eine innere Leere.

    Ein totaler Zusammenbruch hat sein Leben gerettet. Dadurch hat er es geschafft seine eigene Ritterrüstung abzulegen.

    Wie es dazu kam und was er noch alles erlebt hat erfährst du in dieser Podcastfolge. Lass dich inspirieren von der Weisheit eines Mentaltrainers, der seine eigenen Höhen und Tiefen erlebt und gelebt hat.

    Weitere Informationen und Kontakt zu Mirko Irion findest du unter:
    http://mirko-irion.de und auf Social Media.

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Ohne Sicherheit in die Freiheit, das geht doch nicht - DOCH, es geht! -

    In diesem spannenden Interview erzählen Katharina und Peter Nawka, die Marketingexperten und Weltenbummler, wie sie sich selbst und ihre Freiheit gefunden haben und gegen alle Normen und Gesellschaftsformen ihren eigenen Weg gehen.

    Sie erzählen vom Homeschooling, einem Leben im Wohnmobil mit 3 Kindern, vom Loslassen, frei sein und davon, wie man mit sehr wenig viel erreichen kannst.

    "Halte immer deinen Fokus und frage dich, was willst du vom Leben!"

    "Mache was dich begeistert und du wirst Erfolg haben, fahr deine Antennen aus, achte auf die Signale und dir werden immer Menschen begegnen, die dir helfen, dich unterstützen und dich weiter bringen."

    In diesem Podcast geht es ums Tun, aktiv sein, kreativ sein, um den inneren Antrieb und den inneren Kompass. Um Selbstwirksamkeit und Begeisterung.

    Lass dich inspirieren und motivieren, deine eigenen Grenzen und Begrenzungen zu überwinden. Das geht doch nicht? - DOCH, es geht!!!

    Mehr über Katharina und Peter, u.a einen Blog und Podcast über ihre Reisen, findest du auf ihrer Homepage: https://www.marketingmitherz.de

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Ohne Sicherheit in die Freiheit, das geht doch nicht - DOCH, es geht! -

    In diesem spannenden Interview erzählen Katharina und Peter Nawka, die Marketingexperten und Weltenbummler, wie sie sich selbst und ihre Freiheit gefunden haben und gegen alle Normen und Gesellschaftsformen ihren eigenen Weg gehen.

    Sie erzählen vom Homeschooling, einem Leben im Wohnmobil mit 3 Kindern, vom Loslassen, frei sein und davon, wie man mit sehr wenig viel erreichen kannst.

    "Halte immer deinen Fokus und frage dich, was willst du vom Leben!"

    "Mache was dich begeistert und du wirst Erfolg haben, fahr deine Antennen aus, achte auf die Signale und dir werden immer Menschen begegnen, die dir helfen, dich unterstützen und dich weiter bringen."

    In diesem Podcast geht es ums Tun, aktiv sein, kreativ sein, um den inneren Antrieb und den inneren Kompass. Um Selbstwirksamkeit und Begeisterung.

    Lass dich inspirieren und motivieren, deine eigenen Grenzen und Begrenzungen zu überwinden. Das geht doch nicht? - DOCH, es geht!!!

    Mehr über Katharina und Peter, u.a einen Blog und Podcast über ihre Reisen, findest du auf ihrer Homepage: https://www.marketingmitherz.de

    Und mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Vom Opferland ins Schöpferland -

    Birgit Untermair ist Life Coach und Expertin für Beziehungsglück.

    Ihren Auftritt bei Gedankentanken (Greator) haben inzwischen fast 800 tausend Menschen auf YouTube gesehen.

    In diesem Podcast spricht sie über den Weg der Selbstliebe und die innere Leere, über die Angst vor dem Alleine sein und warum es so schwer ist, das eigene System zu verändern.

    Vor allem aber erzählt sie sehr ergreifend von ihrem eigenen Lebens- und Leidensweg, über toxische Beziehungen, ihre Aufs und Abs im Leben und wie sie ihr eigenes "Selbstliebeglas" immer wieder füllt.

    Mehr über Birgit Untermair und ihre Programme findest du unter:

    https://www.meetbirgituntermair.com

    Und über Socialmedia und YouTube.

    Mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • "Nur wenn wir leiden, entwickeln wir uns weiter!"

    Besteht dein Leben aus vielen kleinen Einzelteilen, Ereignissen und Erlebnissen die nicht zusammen passen, oder siehst du das große, ganze Bild deines Lebens?

    Alles was in deinem Leben passiert, hat einen großen Wert für dich. Und sei es nur, damit du daraus etwas lernst und dich weiter entwickelst.

    Achte auf Begegnungen, Ereignisse und Menschen, die dich weiter gebracht haben und dich zu dem gemacht haben, der/die du heute bist. All das sind Puzzleteile deines Lebens.

    Wie sieht dein Puzzle des Lebens aus?

    Außerdem: Der arme Bauer und das Pferd - Eine Geschichte über Vorurteile.

    Mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Mindstyle anstatt Findfuck -

    Philipp Nägele ist Mentaltrainer und Gründer der Mindstyle Academy in Österreich.

    In diesem spannenden Interview erfährst du, wie er seine Karriere als Geschäftsführer und Gebietsleiter aufgegeben hat und nochmal bei Null angefangen hat um seine Berufung zu finden.

    Philipp erzählt in dieser Folge wie er in jungen Jahren seine Träume verloren hat um einer klassischen Karriere nachzugehen.

    Durch ein Wochenendseminar hat er erkannt, dass das Leben einen anderen Weg für ihn vorgesehen hat.

    Er hat auch erkannt, dass uns unsere Träume immer wieder einholen.

    Bist du bereit deine Träume zu leben?
    Wann passiert Veränderung?
    Was willst du wirklich tun im Leben?
    Welche Schwelle musst du überschreiten, ab der es kein zurück mehr gibt?

    Und vor allem: Glaubst du an dich und was bist du bereit zu tun für DEIN Leben?

    Diese und viele weitere Fragen und Botschaften werden in dieser Folge präsentiert.

    Heute ist Philip Nägele Gründer und Geschäftsführer der Mindstyle.Academy, erfolgreicher Unternehmer, Founder und Entwickler und lebt seinen Traum und seine Bestimmung.

    Erfahre mehr über seinen Weg dort hin und wie er immer wieder von neuem begonnen hat.

    Mehr zur Philipp über seine Homepage www.mindstyle.academy und Social Media.


    Mehr zu Florian Forstner:
    www.florian-forstner.de



  • Stehst du wieder auf wenn du hingefallen bist oder bleibst du eher liegen?
    Agierst du wie ein Profisportler oder wie ein Amateur?

    Erfahre in dieser Folge die 4 Tipps, wie du dich selber wieder hoch ziehen kannst wenn du down bist, ...

    ... und wie Sylvester Stallone erfolgreich wurde.

    Am Ende der Folge hörst du das Gleichnis mit dem Kreisel und wie du mit diesem Bild deine innere Mitte halten kannst.

    Mehr Informationen zu meinen Coaching-Programmen und Seminaren bekommst du unter:

    www.florian-forstner.de und
    www.werde-lebensgestalter.de

  • - Die Medaille hat immer zwei Seiten -

    Simone Hauswald war sehr erfolgreiche Biathletin. Neben 2 Olympiamedaillen wurde sie Weltmeisterin und gewann insgesamt 14 Weltcuprennen. Heute ist sie Mama von Zwillingen und begleitet Menschen als Mentalcoach dabei, ihr Leben bewusster zu gestalten.

    Was sie in ihrer Karriere erlebt hat, welche Höhen und Tiefen sie durchstehen durfte, welche Aufs und Abs und was sie dabei gelernt hat, erzählt sie uns in dieser Podcastfolge.

    Und wenn du noch mehr über Simone wissen möchtest, dann folge ihr auf SocialMedia oder besuche sie auf ihrer Homepage:

    www.simone-hauswald.de

  • Burnout ist heutzutage weit verbreitet und die Zahlen nehmen ständig zu.

    Was du tun kannst wenn du an deine Grenzen kommst erfährst du in dieser Folge.

    Mehr Infos zu mir und Kontakt findest du unter:

    www.florian-forstner.de

    "Hab die Eier um nach Hilfe zu fragen" war eine Aussage von Lorenzo Scibetta in der letzten Folge.

    Sei mutig und offen, hab Vertrauen und frag um Hilfe, wenn du nicht weiter weißt.

    Als Coach, Mentaltrainer und Lebensgestalter-Ausbilder begleite ich dich auf deinem Weg ein selbstbestimmtes, glückliches und zufriedenes Leben zu führen.

  • - Vom Terminator zum emotional Speaker -

    "Hab die Eier nach Hilfe zu fragen", ist eine der vielen wertvollen Botschaften von Lorenzo in diesem Podcast. 

    Heute ist er einer der erfolgreichsten und bekanntesten Mentoren und Speaker in Deutschland. Doch das war nicht immer so. Auch er hat einen harten Weg hinter sich bis er bei sich selbst und bei seiner Berufung angekommen ist. 

    Erfahre in dieser Folge, wie er seine Bestimmung gefunden hat, was ihn antreibt und welche Hürden er überspringen musste.

    Lorenzo findest du auf allen SozialMedia Kanälen und unter:

    lorenzo-scibetta.de