Episodes

  • Iran greift Israel an und wir versuchen die aktuellen Geschehnisse zusammen einzuordnen.
    Dann sprechen wir über das TV-Duell rund um Björn Höcke und ob wir Rechtsextremen jetzt eine solche Bühne geben dürfen.
    Zum Schluss die Good News: Die Seepferdchen kehren zurück!




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:


    Israel:
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-sonntag-130.html#Sondersitzung
    https://www.spiegel.de/ausland/iran-greift-israel-an-eskalation-entsetzt-die-welt-reaktion-israels-erwartet-a-b4d9f181-1db3-4437-9f28-1d0967c4a72a
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-drohnen-israel-raketen-100.html

    TV-Duell:
    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-voigt-duell-tv-reaktion-100.html
    https://www.rnd.de/politik/mario-voigt-gegen-bjoern-hoecke-so-lief-das-tv-duell-vor-der-thueringen-wahl-YQWNRAENARDWJJ6FAGBAFLJPVU.html
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/tv-duell-bjoern-hoecke-mario-voigt-afd-cdu#paywall

    Good News:
    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/daily-good-news/index.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Eine neue EU-Asylreform, die zu mehr Abschiebungen führen wird? Darüber sprechen wir heute.
    Dann gehts um die Frage, ob Fleisch teurer sein sollte, damit mehr Geld für das Tierwohl da ist.
    Und am Ende sprechen wir über den Vorschlag einer Expertenkommission, dass Abtreibungen bis zur 12. Schwangerschaftswoche legal sein sollen.


    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Asyl:
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu-asylreform-112.html
    https://www.spiegel.de/politik/eu-parlament-stimmt-fuer-asylreform-a-b14619f3-c0eb-485e-a8d5-8a49900b0bf2
    https://www.tagesspiegel.de/politik/europa-grune-stimmten-gegen-asylreform-realos-in-deutschland-sind-verargert-uber-ihre-kollegen-11496392.html

    Fleisch:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/mehrwertsteuer-fleisch-100.html
    https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-04/fleisch-fleischpreise-anhebung-mehrwertsteuer

    Abtreibungen:
    https://www.dasding.de/newszone/werden-abtreibungen-legal-100.html
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/abtreibung-kommission-familienministerium-100.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Missing episodes?

    Click here to refresh the feed.

  • Die Kriminaltiätsstatistik, da gibts viele Mythen drüber, aber auch viele Vorurteile, die daraus entstehen. Das schauen wir uns heute mal ganz genau an.
    Dann sprechen wir über die Rechte von leiblichen Vätern, denn da gibts was neues.
    Und zum Schluss gehts um das Zuckerfest.






    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:


    Kriminalitätsstatistik:
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/polizeiliche-kriminalstatistik-2023-100.html
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kriminalstatistik-faq-100.html
    https://www.instagram.com/p/C5YmdKEtTm6/


    Leibliche Väter:
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundesverfassungsgericht-staerkt-rechte-leiblicher-vaeter-a-b0e7066b-ba1b-4cbe-91af-496766963dd3


    Zuckerfest:
    https://www.dasding.de/newszone/ramadan-eid-al-fitr-100.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Petr Bystron und das mysteriöse Geld aus Russland: Was gibts da neues und wird uns das im Wahlkampf jetzt noch öfter begleiten?
    Dann sprechen wir über den großen Streit der Ampel,: Die Kindergrundsicherung.
    Und zum Schluss schauen wir mal, wer Altkanzler Schröder alles so zum Geburtstag gratuliert hat.


    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Bystron:
    https://www.tagesschau.de/inland/afd-bystron-chrupalla-russland-100.html
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-europakandidat-petr-bystron-erklaerung-zu-mutmasslichen-zahlungen-aus-prorussischem-netzwerk-a-7bdefbcb-1100-4b75-9ba5-c3a2c8fc9a74

    Kindergrundsicherung:
    https://www.tagesschau.de/inland/kindergrundsicherung-streit-fdp-104.html
    https://www.tagesspiegel.de/politik/neue-5000-mitarbeiter-behorde-grunen-spitze-lasst-paus-plan-fallen-11479976.html

    Schröder:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeders-geburtstag-tino-chrupalla-lobt-partnerschaft-mit-russland-a-c5321a3e-cb3c-4586-a01f-daa1138b4368
    https://www.ardmediathek.de/video/story/ausser-dienst-die-gerhard-schroeder-story/ard/Y3JpZDovL25kci5kZS9kNjRlOTFhYy01MDczLTRkNjEtODI4Ni1iNTRlMTJiYWUzOTBfZ2FuemVTZW5kdW5n

    https://linktr.ee/die_informantin

  • AfD-Politiker für russische Propaganda bezahlt? Was es damit auf sich hat, das ist heute Thema.
    Dann sprechen wir über 400 Polizist*innen, die unter Extremismusverdacht stehen und was die Politik gedenkt dagegen zu tun,
    Zum Schluss feiern wir noch den 75. Geburtstag der NATO und schauen auf die Good News.




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    AfD:
    https://twitter.com/FilipposKourt/status/1775501775417549155?s=20
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-spitzenkandidat-legt-abgeordnetem-petr-bystron-wegen-russlandaffaere-verzicht-auf-auftritte-nahe-a-a0550940-9f6b-4a24-b411-3a2b45a8f0b7
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/verdaechtiges-internetportal-voice-of-europe-westliche-geheimdienste-enttarnen-russische-desinformationskampagne-a-338f85ac-1714-4a05-b472-6e0ac3678675
    https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-petr-bystron-russland-vorwuerfe-tschechien-geld-1.6516509


    NATO:
    https://www.deutschlandfunk.de/nato-geburtstag-usa-trump-100.html
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nato-jubilaeum-100.html


    Polizei:
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/400-polizisten-der-laender-stehen-unter-extremismusverdacht-a-223d78d9-e0ec-45bf-bf3b-a7e5700b8d87
    https://www.n-tv.de/panorama/Rechte-Gesinnung-mehr-als-400-Polizisten-unter-Verdacht-article24849081.html


    Good news:
    https://www.instagram.com/p/C5TKmfQsA6g/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Andi Scheuer, der Ex-Verkehrsminister macht Millionen schulden und legt jetzt sein Bundestagsmandat nieder. Was das bedeutet und ob das alles wirklich kein Aprilscherz war - mehr dazu gleich.
    Dann sprechen wir über einen verheerenden Angriff in Gaza und was Netanyahu dazu sagt.
    Zum Schluss gibts dann gleich zwei Good News: Bei den Kommunalwahlen in der Türkei wurde Erdogan abgestraft und in Thailand könnte es schon bald die Ehe für alle geben.




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Scheuer:
    https://www.spiegel.de/politik/andreas-scheuer-ex-verkehrsminister-legt-nach-mautdebakel-bundestagsmandat-nieder-a-d91772e5-dab9-4f3e-abc6-098dd4f15e9a
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/warum-fuer-scheuer-niemand-in-den-bundestag-nachrueckt,U8mXWWG

    Gaza:
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/netanyahu-wck-angriff-100.html
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/israels-attacke-auf-humanitare-helfer-in-gaza-unsere-teams-werden-immer-wieder-angegriffen-11453774.html

    Erdogan:
    https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-niederlage-von-recep-tayyip-erdogan-zeigt-auch-autokraten-sind-besiegbar-kommentar-a-577bf670-2440-4e98-969e-762041536aba
    https://www.spiegel.de/ausland/tuerkei-lehren-aus-der-kommunalwahl-erdogan-scheint-nicht-mehr-unbesiegbar-a-d7a925e5-795b-4135-b025-2acec379124b

    Good News:
    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/daily-good-news/index.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • An Ostern sprechen wir natürlich über das diesjährige Urbi et Orbi des Papstes und schauen mal genau hin, was er da dieses Jahr alles so fordert: Waffenruhe in Gaza und keine Abtreibungen mehr. Gleich mehr dazu.
    Dann sprechen wir darüber, was sich zum 1. April alles ändert von Elterngeld bis zum Studi-Ticket.
    Und zum Schluss da hat Markus Söder nochmal einen ganz besonderen Auftritt.


    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Papst:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-ostermesse-urbietorbi-100.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/papst-franziskus-ostermesse-rom-vatikan-1.6506550

    1. April:
    https://www.mdr.de/ratgeber/neu-ab/cannabis-gesetz-elterngeld-whatsapp-blitzer-104.html
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/diese-regelungen-aendern-sich-im-april-a-3d85dd16-ba1e-488b-8e43-e7da1eb644c6

    Söder:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/michael-roth-spd-kritisiert-markus-soeders-csu-chinareise-wenn-es-nicht-so-traurig-waere-muesste-man-lachen-a-b8f619a5-2bd4-4e62-903f-edb37b7d6141
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/soeder-roth-china-100.html
    https://www.instagram.com/reel/C5Kt7lHIUoP/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Saudi-Aarabien übernimmt den Vorsitz der UNO-Frauenrechtskommission. Was ist denn da falsch gelaufen? Wir sprechen drüber.
    Dann gehts den Schutz vom Verfassungsschutzgericht und Markus Söder sgat, man solle Lehrer*innen melden, wenn sie gendern.
    Zum Schluss habe ich aber eine große Verkündung für euch.

    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Saudi-Arabien:
    https://www.spiegel.de/ausland/saudi-arabien-uebernimmt-vorsitz-der-un-frauenrechtskommission-menschenrechtler-entsetzt-a-44c001e9-288d-4616-9934-d0a79a9d2e76
    https://www.sueddeutsche.de/politik/saudi-arabien-frauenrechte-uno-kommission-kritik-1.6497409

    Verfassung:
    https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht-einigung-102.html
    https://www.deutschlandfunk.de/ampel-und-union-kommen-bei-verhandlungen-zu-schutz-von-bundesverfassungsgericht-vor-radikalen-partei-100.html

    Lehrer*innen anschwärzen:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/aerger-ueber-soeders-gender-aussage-aufruf-zum-anschwaerzen,U87J1Bc
    https://www.news4teachers.de/2024/03/soeder-fordert-eltern-via-bild-auf-gendernde-lehrkraefte-dem-kultusministerium-zu-melden-gew-massiv-abstossend/

    Neuer Podcast!
    „Im Prinzip clever“ mit Tina Ruthe und mir ab dem 09.April!
    https://open.spotify.com/show/2WiC38D0yLJosEljei0fdb?si=pBDKNsplRjOZil_ksBnyFw

    NATURSTROM 30€ STARTGUTHABEN
    https://linktr.ee/die_informantin
    https://strom.naturstrom.de/die-informantin

  • Geschwärzte Corona-Protokolle? Was hat es damit auf sich und war das Krisenmanagement während der Pandemie eigentlich angemessen? Darüber sprechen wir heute.
    Dann gehts um die neue UN-Resolution, die eine Waffenruhe in Gaza fordert.
    Und um Julian Reichelt. Der wurde jetzt nämlich angezeigt.

    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de

    Quellen und weitere Informationen:

    Corona:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-protokolle-des-rki-ampel-streitet-ueber-pandemie-aufarbeitung-a-d217d1ec-b137-4cfb-a01a-c57ae16338d3
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-protokolle-des-rki-grosse-aufregung-wenig-neues-a-93b9e66c-ad8f-41e2-a3ff-8db02cb37dc9

    Gaza:
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/netanyahu-us-beziehungen-100.html
    https://www.spiegel.de/ausland/uno-sicherheitsrat-verlangt-erstmals-sofortige-waffenruhe-im-gazastreifen-a-954f7fca-bf44-44f3-9006-82591fece9a3
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-03/un-sicherheitsrat-fordert-erstmals-waffenruhe-im-gazastreifen

    Julian Reichelt:
    https://www.dasding.de/newszone/antonio-ruediger-dfb-anzeige-gegen-reichelt-100.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Cannabis-Gesetz: Was gilt jetzt? Wie reagiert die CDU/CSU darauf und warum regen sich alle darüber auf? Darüber sprechen wir heute.
    Dann schauen wir nach Russland zu dem Terroranschlag vom Freitag: Was ist passiert? Wer sind die Attentäter? Was sagt Putin?
    Und zum Schluss die Good News: In den USA wird jetzt mehr für Frauengesundheit gemacht.

    Los geht's!




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Cannabis und die CDU/CSU:
    https://twitter.com/elhotzo/status/1771883580483903527?s=20
    https://twitter.com/NurderK/status/1771285864745734371?s=20
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/cannabis-legalisierung-gesetz-ueberblick-100.html
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/cannabis-legalisierung-passiert-bundesrat-erster-april-100.html


    Anschlag in Moskau:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/moskau-angriff-konzerthalle-100.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/moskau-islamischer-staat-anschlag-1.6483856
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/faeser-gefahr-terror-100.html


    Good News:
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/good-news-aus-aller-welt-vier-nachrichten-die-uns-diese-woche-glucklich-gemacht-haben-11401853.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Der Bundestag hat Geschichte geschrieben: Heike Heubach ist die erste gehörlose Abgeordnete im deutschen Bundestag. Darüber sprechen wir heute.
    Dann gibt es neue Recherchen zu Till Lindemann und Rammstein, auch das müssen wir thematisieren.
    Und dann reden wir über die Top-News von gestern Abend: Bosnien und Herzegowina können Beitrittsverhandlungen mit der EU aufnehmen.
    Und Praktika sollen besser bezahlt werden!




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Bundestag:
    https://www.spiegel.de/politik/bundestag-heike-heubach-wird-die-erste-gehoerlose-abgeordnete-a-72a1ec3d-3612-4b41-b129-d53d253af1b0
    https://www.tagesspiegel.de/politik/erste-gehorlose-abgeordnete-bundestag-begrusst-heike-heubach-mit-applaus-11401217.html

    Rammstein:
    https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/rammstein-lindemann-rekrutierung-fans-100.html

    EU-Beitritt:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-bosnien-herzegowina-102.html
    https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_100369614/eu-eroeffnet-beitrittsverhandlungen-mit-bosnien-herzegowina.html

    Praktika:
    https://www.dasding.de/newszone/eu-will-bezahlte-praktika-100.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Ist die CSU die neue Verbotspartei? Könnte man meinen, denn sie hat jetzt das Gendern verboten und naja - es drohen sogar Konsequenzen für Beamte, die es trotzdem tun. Das schauen wir uns gleich mal an.
    Und dann? Klimakrise ist real. Wir kommen der 1,5 Grad Grenze sehr nah.
    Aber dafür zum Schluss die Good News: Der Rechtsextreme Martin Sellner darf nicht mehr einreisen.

    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de

    Quellen und weitere Informationen:

    Gendern:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayern-beschliesst-verbot-von-gendersprache,U7T9VzC
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Soeder-kuendigt-Gender-Verbot-an-article24580901.html
    https://www.lpb-bw.de/gendern#c76345


    Klimakrise:
    https://www.tagesschau.de/wissen/klima/wmo-klima-bericht-rekordjahr-100.html

    Sellner:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-sellner-oesterreichischer-rechtsextremist-erhaelt-einreiseverbot-a-d06959d3-088d-4679-8939-0fe8cc97ec71
    https://taz.de/Einreiseverbot-fuer-Austro-Rechtsaussen/!5999357/

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Wladimir Putin wurde erneut wiedergewählt in Russland. Wie sah die Wahl aus? Gab es Proteste? Wie geht es jetzt weiter? Darüber sprechen wir heute.
    Dann schauen wir nach Israel. Bundeskanzler Olaf Scholz war dort zu Besuch und hat über Hilfe für die Menschen in Gaza gesprochen.
    Und dann habe ich euch am Ende der Folge eine Frage mitgebracht. Müssen wir Kinder mehr auf Krieg und Krisen vorbereiten?
    Vielleicht demnächst als Schulfach?



    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Putin:
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-praesidentenwahl-106.html
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/wahlen-wahlbeobachtung-100.html
    https://www.spiegel.de/politik/alexej-nawalny-julia-nawalnaja-schreibt-namen-ihres-toten-mannes-auf-stimmzettel-a-d17c7406-f5e5-4c9d-8749-e78efa62fd28
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/praesidentenwahl-russland-102.html

    Israel:
    https://www.spiegel.de/ausland/olaf-scholz-wir-koennen-nicht-zusehen-wie-palaestinenser-den-hungertod-riskieren-a-8deb15b2-c1ea-4440-8dba-00509e18c354
    https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-im-nahost-konflikt-druck-auf-israel-appell-an-die-hamas-kommentar-KYAXMTDAZ5CXHJSCMFBJNKIEKE.html

    Schulfach Krieg und Krisen:
    https://www.dasding.de/newszone/schulen-bildung-krieg-krise-vorbereitung-100.html

    https://linktr.ee/die_informantin

  • Taurus ja oder nein? Kriegsbeteiligung in der Ukraine ja oder nein? So viele Fragen wieder, über die wir sprechen müssen.
    Dann gehts um einen CDU-Landrat in Sachsen-Anhalt der ungemütlichen Besuch von der AfD zu Hause bekommen soll und um Andrew Tate, der mal wieder festgenommen worden ist.
    Zum Schluss aber wie immer die Good News!




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Taurus:
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/taurus-ukraine-bundestag-100.html
    https://www.zeit.de/politik/2024-03/bundestag-stimmt-gegen-taurus-lieferung-an-die-ukraine

    AfD:
    https://twitter.com/gzulrich/status/1767544506059018700?s=20
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/burgenlandkreis-in-sachsen-anhalt-afd-will-cdu-landrat-goetz-ulrich-hausbesuch-abstatten-a-b5daf20c-e3e2-49b0-89c3-c10b17751306

    Andrew Tate:
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/andrew-tate-frauenfeindlicher-influencer-erneut-festgenommen-a-5a9b686b-961d-4bd0-b4d0-48d0551fad77
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/andrew-tate-auslieferung-100.html

    Good News:
    https://www1.wdr.de/mediathek/audio/cosmo/daily-good-news/index.html

    ARMEDANGELS
    https://linktr.ee/die_informantin
    Code: DIEINFORMANTIN15
    15% auf alles außer Sale-Artikel, aktiv bis zum 17.03.24

  • Gibt es bald noch mehr Bahnstreiks? Die Bahn ist vor Gericht gescheitert, aber vielleicht könnte unser Streikrecht verschärft werden. Darüber müssen wir sprechen.
    Dann reden wir über die rechtsextremen Mitarbeiter der AfD und darüber, ob sie jetzt als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft wird.
    Zum Schluss gibts diese Meldung: Airbnb verbietet Sicherheitskameras in Wohnungen. Da müssen wir mal genauer hinschauen.


    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:


    GDL und Bahn:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/bahn-gdl-streikrecht-100.html
    https://www.zeit.de/arbeit/2024-03/deutsche-bahn-gdl-streik-personenverkehr-beginn


    AfD:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-gegen-verfassungsschutz-gerichtsduell-in-muenster-a-5866d481-96f8-4b8c-9c25-5a219e9b059b
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-gegen-verfassungsschutz-gerichtsduell-in-muenster-a-5866d481-96f8-4b8c-9c25-5a219e9b059b




    Airbnb:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/airbnb-verbietet-sicherheitskameras-100.html

    ARMEDANGELS
    https://linktr.ee/die_informantin
    Code: DIEINFORMANTIN15
    15% auf alles außer Sale-Artikel, aktiv bis zum 17.03.24

  • Der Papst will eine weiße Fahne in der Ukraine hissen und alle regen sich auf? Was da passiert ist, darüber sprechen wir.
    Und ich erzähle euch heute auch, warum Scholz eventuelle daran beteiligt war, dass es keinen Atomkrieg mit Russland gegeben hat.
    Dann gehts um den Gaza-Krieg: Kann es zu Ramadan eine Feuerpause geben?
    Zum Schluss haben wir heute aber auch wieder Good News im Gepäck.


    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:


    Papst:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-ukraine-krieg-102.html
    https://www.spiegel.de/ausland/marie-agnes-strack-zimmermann-fdp-verteidigungspolitikerin-kritisiert-papst-fuer-aeusserung-zum-ukraine-krieg-a-4bb96388-4183-48da-a663-73ff5acd1276
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/papst-ukraine-krieg-100.html


    Ukraine:
    https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-us-regierung-bereitete-sich-laut-new-york-times-ende-2022-auf-russischen-atomschlag-in-der-ukraine-vor-a-8b6039ee-dcd5-4c97-be21-bec41ae6cfc4


    Gaza:
    https://www.tagesschau.de/ausland/biden-nahost-gazastreifen-100.html
    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-sonntag-116.html

    Good News:
    https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Kolumne-Good-News-zum-Wochenende,kolumne1606.html

    ARMEDANGELS
    https://linktr.ee/die_informantin
    Code: DIEINFORMANTIN15
    15% auf alles außer Sale-Artikel, aktiv bis zum 17.03.24

  • Weltfrauentag - was heißt das, um was gehts heute? Wie weit sind wir eigentlich?
    Warum es dieses Jahr noch wichtiger ist als sonst, dazu schauen wir uns ein paar AfD-Hottakes an.
    Und am Ende habe ich euch noch etwas mitgebracht.






    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:
    https://www.lpb-bw.de/08-maerz-frauentag
    https://www.rnd.de/wissen/weltfrauentag-2024-feiertag-ursprung-bedeutung-die-wichtigsten-infos-zum-8-maerz-XVDZWJIHDF5AIESGUWF4K26KFE.html
    https://www.endstation-rechts.de/news/extrem-rechter-frauenkongress-im-grossraum-koeln
    https://www.ardmediathek.de/video/phoenix-vor-ort/politischer-aschermittwoch-afd/phoenix/Y3JpZDovL3Bob2VuaXguZGUvNDMzOTA2Mg
    https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Die-AfD-und-ihre-Positionen-zu-Frauen-und-Familie,afd3132.html

    Der Wake Up Call:
    https://www.instagram.com/derwakeupcall?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igsh=ZDNlZDc0MzIxNw==

    ARMEDANGELS
    https://linktr.ee/die_informantin
    Code: DIEINFORMANTIN15
    15% auf alles außer Sale-Artikel, aktiv bis zum 17.03.24

  • Die Bahn streikt und wir wissen nicht mehr wann und wie lange das überhaupt noch so geht - dazu gleich mehr.
    Dann sprechen wir über die Bauernproteste - nach einem Unfall mit Verletzten, weil Bauern ihren Mist auf der Autbahnm abgeladen haben, stellen wir uns mal wieder die Frage - messen wir hier mit zweierlei Maß, wenns ums Verständnis dieser Proteste geht?
    Dann überlegt der Verteidigungsminister Boris Pistorius, ob wir die Wehrpflicht wieder einführen sollten und Frankreich verankert das Recht auf Abtreibung in der Verfassung.




    Los geht's!




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    DB:
    https://twitter.com/NurderK/status/1764603963737792794?s=20
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Erneuter-GDL-Streik-Bahn-setzt-auch-im-Norden-auf-Notfahrplaene,bahnstreik1302.html


    Bauern:
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-03/bauernproteste-unfaelle-berlin-agrardiesel
    https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Wenn-die-Bauern-Wind-saeen-werden-sie-Sturm-ernten-article24780770.html

    Wehrpflicht:
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-boris-pistorius-will-richtungsentscheidung-zur-wehrpflicht-bis-2025-a-a3ad74ba-b8c1-47e8-949a-6aef54bddab4

    Recht auf Abtreibung:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-abtreibung-verfassung-102.html

    Linktree
    https://linktr.ee/die_informantin

  • Abhör-Skandal bei der Bundeswehr? Was bedeutet das für Bundeskanzler Scholz? Wie konnte das alles überhaupt geschehen? Und wie sicher sind wir vor Russland? Darüber sprechen wir heute.
    Dann gehts um Björn Höcke, der bald bei Welt TV im TV-Duell auftreten soll. Ob das so ne gute Idee ist?
    Zum Schluss schauen wir nach Gaza.
    Aber es gibt am Ende für eure Herzen auch wieder Good News.

    Los geht's!




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Abhör-Skandal:
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundeswehr-abhoerfall-faq-100.html
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/bundeswehr-luftwaffe-taurus-leak-russland-100.html?at_medium=Social%20Media&at_campaign=Twitter&at_specific=ZDFheute&at_content=Sophora+
    https://twitter.com/ARD_BaB/status/1764305889232912566?s=20
    https://twitter.com/GordonRepinski/status/1763900694870835396?s=20
    https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/abhoerfall-bundeswehr-102.html


    Höcke im TV:
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-03/afd-bjoern-hoecke-mario-voigt-tv-duell-kritik
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100356672/thueringen-bjoern-hoecke-und-mario-voigt-im-tv-duell-kritik-an-ego-show-.html


    Gaza:
    https://www.spiegel.de/ausland/israels-militaer-nennt-massengedraenge-als-ursache-fuer-todesfaelle-an-hilfskonvoi-a-59e2ce49-9ade-451b-8dbd-04dad2571c6b
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/israel-palaestinenser-hamas-gewalt-eskalation-liveticker-100.html


    Good News:
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/good-news-aus-aller-welt-vier-nachrichten-die-uns-diese-woche-glucklich-gemacht-haben-11289592.html

    NATURSTROM 30€ STARTGUTHABEN
    https://linktr.ee/die_informantin
    https://strom.naturstrom.de/die-informantin

  • 80 Cent Stundenlohn für Geflüchtete - was hat es bitte damit auf sich?
    Dann sprechen wir über Putin, der sagt: Wenn der Westen Truppen in die Ukraine schickt, dann ist das ne Drohung gegen mich und das ist ne Drohung für einen Atomkrieg.
    Zum Schluss dann heute aber auch: Die Good News




    Bei Fragen könnt ihr mir eine Instagram-DM schicken: https://www.instagram.com/sallylisastarken/?hl=de


    Quellen und weitere Informationen:

    Geflüchtete:
    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saalfeld-rudolstadt/fluechtlinge-arbeit-landkreis-100.html
    https://spiegel.de/politik/deutschland/asyl-landkreistag-moechte-alle-gefluechteten-zur-arbeit-verpflichten-a-17d533e1-2484-47a2-8e63-a1c98465b802

    Putin:
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/putin-rede-nation-102.html
    https://www.spiegel.de/

    Kulturpass:
    https://www.dasding.de/newszone/kulturpass-fuer-volljaehrige-100-euro-vom-staat-100.html

    NATURSTROM 30€ STARTGUTHABEN
    https://linktr.ee/die_informantin
    https://strom.naturstrom.de/die-informantin