NDR Info - Das Feature

NDR Info - Das Feature

Germany

Die Radiostorys zum Mitnehmen sind umfassend recherchiert und spannend erzählt.

Episodes

Plötzlich wuchsen Schorsch Brüste  

Junge, behinderte Männer als Versuchskaninchen? Das Feature von Charly Kowalczyk zum Nachhören.

Das Feature: Lúcio Bellentani und VW in Brasilien  

Hat VW do Brasil mit der brasilianischen Militärregierung kollaboriert? Das NDR Info Feature "Die Tortur" von Stefanie Dodt und Thilo Guschas hier zum Nachhören.

Kinderüberraschung  

Ein Samenspender zeugt sieben Kinder. Das NDR Info Feature zum Nachhören.

"Be sure to wear some flowers ..."  

Im "Summer of Love" trafen sich 1967 Hunderttausende Jugendlich aus aller Welt in San Francisco. Das Feature über Rausch und Rebellion von Udo Zindel.

Ich laufe durch den dunklen Raum und jubele  

Im August 2017 findet die Blindenfußball-Europameisterschaft in Berlin statt. Rainer Schildberger hat einige Spieler der Nationalmannschaft bei den Vorbereitungen begleitet.

Programmierter Abstieg  

Das Feature von Albrecht Kieser als Download zum Nachhören.

Feature: Sein schönstes Geschenk  

1939 bekommt Hitler zu seinem fünfzigsten Geburtstag Originalpartituren Richard Wagners geschenkt. Seit 1945 gelten sie als verschollen und werden gesucht.

Feature: Entwicklungshilfe, die Hunger macht  

Die staatliche Entwicklungshilfe setzt zunehmend auf die Privatwirtschaft. Doch sorgt die öffentlich-private Partnerschaft für weniger Hunger und mehr Gerechtigkeit?

Feature: Totally wired. I am a Cyborg - is that ok?  

In der Realität verschmelzen Mensch und Maschine: Man trägt digitalisierte Google Glasses, Holo Lenses oder Apple Watches.

Panama - Kanal als Schicksal?  

Ohne ihn gäbe es Panama nicht. 1903 forcierten die USA seine Abspaltung von Kolumbien, um den geplanten Wasserweg zu kontrollieren.

Feature: Tripperburg  

"Tripperburgen" - zu DDR-Zeiten hießen so die geschlossenen Stationen zur Behandlung von Geschlechtskrankheiten bei Mädchen und Frauen. Langsam kommt ans Licht, was sich dort abspielte.

Feature: Betreten auf eigene Gefahr  

Tolle Erfahrung oder moralisch bedenklich? Welche Chancen und Gefahren bringen Virtual-Reality-Brillen mit sich? Das Feature "Betreten auf eigene Gefahr" zum Nachhören.

Feature: "Scheitern ist" - eine Bestandsaufnahme  

Schon mal das Gift des Scheiterns in den Adern gespürt? Es ist nicht beliebt, aber Scheitern kann lehrreich sein. Man muss nur immer wieder aufstehen.

No Land Called Home - Rückkehr in die Provinz  

Das Feature von Johannes Nichelmann zum Nachhören.

Das Feature: Voodoo Queens  

Eine deutsche Studentin wird Voodoo-Priesterin in New Orleans. Was reizt sie am Voodoo-Kult? Das NDR Info Feature "Voodoo Queens" von Sebastian Meißner zum Nachhören.

Das Feature: So long, Marianne  

Für Leonard Cohen war sie die schönste Frau, die er je getroffen hatte: die Norwegerin Marianne Ihlen. Das NDR Info Feature "So long, Marianne" finden Sie hier zum Nachhören.

Der Tod des Tennessee Eisenberg - Oder: Bens Liste  

Unter höchst mysteriösen Umständen stirbt der Student Tennessee Eisenberg 2009 in Regensburg - Featureautor Michael Lissek versucht herauszufinden, was wirklich geschehen ist.

Das Feature: Kosmos Bürgersteig  

Der Bürgersteig im eigenen Viertel ist ein Mikrokosmos für sich. Grund genug, die Augen vom Boden zu heben und genauer hinzuschauen. Und Neues über die Nachbarschaft zu erfahren.

0:00/0:00
Video player is in betaClose