NDR Info - Das Feature

NDR Info - Das Feature

Germany

Die Radiostorys zum Mitnehmen sind umfassend recherchiert und spannend erzählt.

Episodes

Lehrpläne - Wer bestimmt, was Kinder lernen?  

Etwa alle zehn Jahre werden die Lehrpläne für die Schulen reformiert, doch Bildungsexperten können es selten Eltern, Lehrern und Schülern Recht machen. Wie entstehen Lehrpläne?

Das Feature: Rainer aus der Märchensiedlung  

Rainer ist ein unscheinbarer Mann mit einer großen Sehnsucht nach Glück. Ein Feature über die Suche nach dem wahren, dem wirklichen Leben. Das Feature von Paula Schneider zum Nachhören.

Hier kommt der Genuss  

In fast allen Nahrungsmitteln stecken künstliche Aromen. Das Feature zum Nachhören.

Die Zeit, die noch bleibt  

Sterben in Würde, ein letzter Wunsch, den viele Menschen haben. Das Feature über Palliativbetreuung zum Nachhören.

Der Geschichtenerzähler von Buenos Aires  

José Luis Gallego ist Geschichtensammler und -–erzähler. Mit Workshops in Gefängnissen vermittelt er Literatur.

Humanimalisches Utopia  

Sollten Menschen und Tiere die gleichen Rechte haben? Das Feature über eine utopische Gesellschaft von Barbara Eisenmann zum Nachhören.

Das Feature: Die makellose Professionalität des Andrej Smolenskij  

Andrej Smolenskij ist 27 Jahre alt und ein überzeugter Transnistrier. Er übersetzt und spricht die deutschen Nachrichten, die Radio PMR täglich über Kurzwelle in die weite Welt sendet.

Die Gewinner. Oder: Vom Verlieren  

Wir wollen immer und ständig gewinnen. Denn nur ein Gewinner setzt sich durch. Im Sport, im Berufsleben, in der Liebe. Tatsächlich? Wie steht es ums Verlieren?

das ARD radiofeature Neun Stockwerke neues Deutschland  

Das ARD radiofeatue "Neun Stockwerke neues Deutschland" von Reinhard Schneider zum Nachhören.

Was weißt du schon von Prärie?  

Dichterin Daniela Seel und Radioautor Frank Kaspar erkunden Orte mit Doppelleben, z. B. die sächsische Schweiz und ihre Indianerclubs.

Deena - Plötzlich Popstar in Uganda  

Die deutsche Studentin Deena macht Karriere in Uganda - als Popstar!

Rachmaninow Tattoo  

Nach einem Suizidversuch landet James Rhodes in der Psychiatrie und stellt sich der Vergangenheit. Das Feature von Jean-Claude Kuner erzählt wie die Musik den Pianisten gerettet hat.

Zwischen den Fronten - Kurdische Abgeordnete werden bedroht  

Drei deutsch-türkische Abgeordnete der HDP in der Türkei. Das Feature von Michael Enger zum Nachhören.

Vor dem Gesetz - Justizskandale in New York  

Shabaka Shakur saß 27 Jahre unschuldig im Gefängnis. Das Feature von Simone Hamm zum Nachhören.

Bilals Weg in den Terror  

Bilal, der eigentlich Florent heißt, kommt aus Kamerun nach Hamburg. Mit 14 gerät er in salafistische Kreise, mit 17 schließt er sich dem IS an. Kurz darauf ist er tot.

Das ARD radiofeature: Terrorwarnung  

Mit welchen Mitteln rekrutiert der IS junge Kämpfer in Europa? Das ARD radiofeature analysiert, wie Radikalisierung erkannt und Terroristen gestoppt werden können.

Unendlicher Spaß e.V.  

Für viele Faschingsnarren herrscht im Februar Ausnahmezustand. Das Feature von Elisabeth Veh zum Nachhören.

0:00/0:00
Video player is in betaClose