TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules

TomsTalkTime - DER Erfolgspodcast mit Tom Kaules

Germany

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

Episodes

478 - Cristian Andrei Ghenta - Erst Flüchtling, dann hochverschuldet, jetzt Multi-Millionär durch Drop-Shipping  

Nach Österreich als Flüchtling ohne einen Cent in der Tasche gekommen und heute erfolgreicher Online Marketer der etwas anderen Sorte, als das was man so im deutschsprachigen Raum kennt.
Keine Youtube Videos, wo er von seinem Erfolg und Selbstverwirklichung spricht, um Umsätze zu generieren, sondern jemand der mit bewährten Systemen im Hintergrund arbeitet, welche funktionieren ohne sich vor die Kamera zu stellen – Das ist der Beweis, dass man mit Ehrgeiz, Willenskraft und Disziplin nicht weit weg von finanzieller Unabhängigkeit ist.
Cristian kannte absolut niemanden in Österreich und doch baute er Schritt für Schritt über die Jahre sein Business sowie unzählige Geschäftskontakte auf. Mit 18 das erste Mal selbstständig, mit 20 schon die erste Pleite über 180.000 Euro – ja, er hat schon Höhen und Tiefen im Geschäftsleben durch.
Heute als Ehemann und Vater seiner 1-jährigen Tochter, trifft er Entscheidungen überlegter und die Erfahrungen aus den letzten 10 Jahren Selbstständigkeit helfen ihm heute viel vernünftigere und produktivere Entscheidungen zu treffen.

Dein Pitch: 

Ich verkaufe physische Produkte an Menschen, die bereits nach solchen gesucht haben – das Ganze ohne es selbst herstellen, importieren oder verschicken zu müssen!

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Im Nachhinein betrachtet, war nichts wirklich SCHLIMM, denn genau diese Fehlentscheidungen haben zu meinem Wachstum beigetragen.

Der unangenehmste Moment war damals mit 20, als ich auf die harte Tour lernen musste, dass es das Finanzamt gibt. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe! Ich wusste nicht, dass es das Finanzamt gibt, jedoch wussten die sehr wohl, dass es mich gibt!
Also stand ich da: 20 und schon meine erste Pleite in Höhe von 180.000 Euro !

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich hatte gar keine andere Wahl, außer erfolgreich zu werden, um meine Familie aus dem Elend zu holen. Ich denke, wenn du mit dem Rücken an der Wand stehst, findest du schnell einen Ausweg und über die Jahre im Vertrieb habe ich gesehen, wie wichtig gute Vermarktung ist bzw. wie weit man kommen kann mit den richtigen Marketing-Strategien. Da habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass Marketing meine Lebensmission ist.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

ClickFunnels!

ClickFunnels hat mein Business komplett verändert, nichts wäre heute so wie es ist ohne ClickFunnels, niemals wären diese Umsätze möglich! Es gibt kein besseres Online-Tool da draußen.

Link zur Ressource: 

http://bit.ly/2oeF1OO

Buchempfehlung:

Der reichste Mann von Babylon: Erfolgsgeheimnisse der Antike - Der erste Schritt in die finanzielle Freiheit, George Samuel Clason

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Cristian Andrei Ghenta
office@zeitgeist-marketing.net
www.zeitgeist-marketing.net
www.ghenta.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
477 - Markus Habermehl - Finanzielle Bildung mit dem Panzerknacker  

Markus Habermehl ist Finanzcoach, erfolgreichster Podcast Newcomer im Bereich Geldanlage 2016, Podcasttrainer und Unternehmer.
Im Jahre 2008 von Deutschland aus in die Schweiz ausgewandert befand er sich als ehemaliger Bankkaufmann in der selben Situation wie fast die gesamte Mittelschicht: Er hatte ein angemessenes Mass an Konsum Schulden welches ihn daran hinderte "große Schritte"zu machen, ihn aber gleichzeitig antrieb im Angestelltenverhältnis weiter "Gas zu geben". Ein fataler Irrtum, wie sich bald heraus stellte...

Dein Pitch: 

Ich rede mich reich indem ich Dir zeige wie Du nie wieder Deinen Lohn mit Deiner Lebenszeit erkaufst.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ich habe 2014 eine Firma gegründet, welche auf eigene Rechnung in meiner ehemaligen Schweizer Privatschule, der IBZ|ZTI, die Studenten mittels Microsoft Office Unterricht auf das Studium vorbereiten sollte. Da ich schon oft Arbeitskollegen und Kommilitonen unterrichtet hatte, war dies ein nahe liegender Schritt. Die IBZ verlangte von mir damals, dass ich eine Firma in diesem Sektor aufbauen soll, sodass ich dann an 8 Standorten in der Deutschschweiz diesen, bis dato nicht vorhandenen, Service anbieten könnte.
Ich besorgte mir von Microsoft Original Kurse, lies mich von anderen MS Trainern coachen und wollte dann mit Werbeplakaten 3 Monate später groß an den Start gehen.
Leider hat sich die IBZ|ZTI zu diesem Zeitpunkt die ganze Sache anders überlegt, sodass sie mir mitteilten, sie möchten das nun auf eigene Rechnung machen, ich könne mich aber als Dozent bewerben...
Somit brach mir über Nacht mein gesamter Markt weg.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Meine Leidenschaft für Finanzen wurde aus der Not heraus geboren. Da ich sehr hohe Konsum Schulden hatte, musste ich irgend wann etwas dagegen tun. Ich habe einfach nicht mehr akzeptiert, dass ich da anscheinend etwas falsch mache und begann Fachliteratur zu lesen... Und das hat mich so fasziniert, dass ich mich anschließend auf einer weiteren Schweizer Privatschule zum Finanzfachmann ausbilden ließ.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Ich habe im Mai 2016 das Seminar "Rede Dich Reich 2016" in Straubing besucht, mir erklären lassen, wie man einen Podcast erstellt und innert 2 Wochen alles gesagte umgesetzt.
Und einfach nicht damit aufgehört...

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook, es stellt den zentralen Dreh- und Angelpunkt meiner Kundenaquise dar

Link zur Ressource: 

www.facebook.com

Buchempfehlung 1: 

Drei Speichen Regel, Jürgen Müller

 

Buchempfehlung 2: 

Outdoor mit dem Taschenmesser, Felix Immler

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Ihhh-Mehl: host [ät] panzerknacker-podcast [dot] com
Facebook: https://www.facebook.com/panzerknackerpodcast
Instagram: markushabermehl

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
476 - Claus Vaske - Comedy-Autor aus der Harald Schmidt Show  

Gestatten, mein Name ist Claus Vaske. Ich bin Autor und Texter, lebe in Bonn und habe soeben meine dritten Roman veröffentlicht: "Gustaf. Alter Schwede", eine Gespenstergeschichte für Erwachsene. " Er erscheint auch als Hörbuch, gesprochen von Hella von Sinnen.

Dein Pitch: 

Ich verschaffe Ihnen den bestmöglichen Auftritt, live und auf jeder anderen Bühne. Entertainment ist meine Leidenschaft.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der Flop meines zweiten Buches. Obwohl die meisten Leserinnen begeistert waren, hatte "Die Monroe in mir" am Markt nie eine Chance.

Die schönsten Momente: Die Zeit bei der "Harald Schmidt Show", die Expo-Werbespots mit Verona Feldbusch und Sir Peter Ustinov, der Clip "Robots" als Opener für die CES Las Vegas, ausgezeichnet mit dem Golden Award of Montreux. Und nun die Erfahrungen rund um "Gustaf. Alter Schwede". Dank an den Verlag HarperCollins für den Wahnsinns-Support.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Die Leidenschaft hat eher mich gefunden. Ich habe immer gern geschrieben, aber auf Comedy und Unterhaltung bin ich zufällig gekommen, als ich mich für ein Drehbuch-Seminar der Bertelsmann-Stiftung bewarb. Dort hat man mir dann gesagt, dass ich lustig schreiben könne. Wusste ich vorher nicht.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Es sind viele Schritte, die mich dorthin gebracht haben, wo ich stehe, und viele Erfolge in der Summe. Ausgangspunkt war, als ich im Studium den Seminar-Aushang am Institut für Publizistik entdeckte: "Schreiben für Film und Fernsehen." Der entscheidende Schritt war aber wohl, als mich damals Martin Kess von Brainpool anrief, um mich als Gag-Autor für die "Harald-Schmidt-Show" zu engagieren. Daraus folgte alles weitere.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Da ich ein chronisch neugieriger und wissbegieriger Mensch bin: Wikipedia! Eine Community, die das lexikalische Wissen der Welt zusammenfasst. Ich würde dort am liebsten meinen Zweitwohnsitz anmelden.

Link zur Ressource: 

de.wikipedia.org

Buchempfehlung 1: 

Das Mittelmeer: Eine Biographie, David Abulafia

 

Buchempfehlung 2: 

Gustaf. Alter Schwede, Claus Vaske

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Claus Vaske
- Medienetage -
Friedrichstr. 34
53111 Bonn

0228. 9458 9680
claus@vaske.de
www.vaske.de

Youtube-Clip "Robots": https://youtu.be/9IDzg7vBZpE

Youtube-Clip: Claus´ Auftritt auf der CES Las Vegas 2015: https://youtu.be/cMmYFxe6O-I?t=1m45s

https://www.facebook.com/clausvaskeautor/
https://www.instagram.com/claus.vaske/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
475 – So überwindest Du mit der Domino-Taktik selbst die größten Hürden  

„Beim Erfolg geht es darum, das Richtige zu machen.

Und nicht darum, alles richtig zu machen.“ (Unbekannt)

In dieser Episode stelle ich Dir die Domino-Taktik vor und zeige Dir, wie sie Dir dabei helfen kann, selbst scheinbar unmöglich Aufgaben zu meistern.

Wenn Du also wissen willst, wie das funktioniert, was dahinter steckt und was der Mond damit zu tun, dann höre jetzt gleich rein :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
474 - Isabel García - Gut reden kann jeder. So geht´s.  

Isabel García ist Rednerin. Mit Ihrem Motto "Gut reden kann jeder" zeigt sie jedermann, wie er sofort besser wirken kann. Sie wirft den Ballast vieler Rhetorikregeln über Bord, ermutigt, den eigenen Weg zu finden und sorgt so für charmante Meetings, aufregende Präsentationen und kurzweilige Vorträge in deutschen Firmen. Sie ist mehrfache Bestsellerautorin mit einer Gesamtauflage von über 110.000 Exemplaren. Weitere Infos: www.ichrede.de

Dein Pitch: 

Ich sorge für ein entspannteres Miteinander. Durch bessere Kommunikation. Mit sich selbst und mit anderen. Ohne sich dabei zu verbiegen, denn ... gut reden kann jeder.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der schlimmste Moment war wohl letztes Jahr, als ich mich fragte, ob ich für diese Branche die richtige bin. Druck, Status und Egoismus scheint weit verbreitet und dies spiegelt so gar nicht meiner Werte wieder. Da habe ich sehr lange nachgedacht und überlegt, ob ich Rednerin bleiben möchte oder mal komplett den Job wechsle.

Ich bin geblieben, habe für mich aber einfach einen anderen Weg gefunden, mit meiner Andersartigkeit umzugehen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Es war ein langer Weg. Ich bin über das Singen zum Sprechen (Werbung, Radio) gekommen. Vom Gesangsunterricht zum Rhetorikunterricht. ich habe mich in vielen Bereichen ausprobiert und habe dann durch Glück und Zufall einen Beruf gefunden, bei dem ich alles vereinen kann: Vorträge halten. Hier bin ich die Sängerin, die Schauspielerin, die Moderatorin, die Expertin und darf das Publikum zum Lachen bringen. Für mich der perfekte Beruf, den ich mit Anfang 40 endlich für mich entdeckt habe.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Insgesamt im Leben? Meine Lache. Meine fröhliche, wertschätzende und kompetente Art. Die hat mich als Radiomoderatorin sehr erfolgreich gemacht und auch als Trainerin.

Doch als Speakerin war der wichtigste Schritt mein erstes Hörbuch. Derzeit das erfolgreichste deutsche Rhetorik-Hörbuch. Dadurch bekam ich sehr viel Aufmerksamkeit und viele Aufträge.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Mein CRM System. Ich würde ständig einen Termin verpassen, bei meinen vielen unterschiedlichen Aufträgen. So habe ich aber immer den Überblick und meine Assistentin gleich mit. Ich liebe es.

Link zur Ressource: 

https://centralstationcrm.de

Buchempfehlung 1: 

Wo gehts denn hier zum Glück, Maike van den Boom

 

Buchempfehlung 2: 

Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig - Wie Sie das Repertoire Ihrer Kommunikationsmuster wirksam erweitern, Isabel García

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Homepage: http://ichrede.de

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC8Hh-cROWvxqJGNRc4tjezA

Facebook: https://www.facebook.com/ichrede

Twitter: https://twitter.com/ICH_REDE

XING: https://www.xing.com/profile/Isabel_Garcia84?sc_o=mxb_p

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/isabel-garcia-ichrede/

Isabel García
Postfach 73 03 26
22123 Hamburg

info(at)ichrede(Punkt)de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

.

473 - Antje Heimsoeth - Deutschlands führende Mental-Trainerin und Keynote Speakerin spricht über Erfolg und Misserfolg  

 

Antje Heimsoeth, Jahrgang 1964, ist Dipl. Ing. (FH). Als Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Business- und Sport Coaching, Heimsoeth Academy, trainiert Antje Heimsoeth Führungskräfte, Vorstände und Unternehmer. Antje Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Ihre Erfahrung mit internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern sowie internationalen Spitzensportlern, Profi-Teams und Bundestrainern machen sie zu einer begehrten Keynote-Rednerin mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold! Die ausgebildete Ingenieurin - sie studierte Geodäsie, Unternehmerin, Bestseller Autorin und Hochschullehrbeauftragte ist internationale Expertin für Mentale Stärke, Spitzenleistung, Veränderung, Erfolg, Führung, Motivation & Selbstführung.

Sie wurde als „Vortragsrednerin des Jahres 2014“ und mit dem Award „Erfolgreiche Unternehmerin 2016“ ausgezeichnet. Bei Managern und Medien gilt sie als „renommierteste Motivationstrainerin Deutschlands“ (FOCUS). Antje Heimsoeth besticht durch ihre Praxisfundierung, ihre gewinnende Art und ihre persönliche Leidenschaft für die Themen Mentale Stärke, Selbstführung und Motivation. Sie liefert Content vom Allerfeinsten und begeistert durch ihre Anschaulichkeit. Sie brennt für ihre Themen und ihre Kunden und das spürt ihr Gegenüber.

Antje Heimsoeth veröffentlicht regelmäßig Beiträge zum Thema Mentale Stärke, Selbstwert, Selbstvertrauen, Motivation und Mentale Gesundheit in Fach- und Publikumsmedien wie z.B. Focus Titelstory 2016, F.A.Z., Welt am Sonntag, Magazin GESUND, Focus Experten Kolumne, Bild.de, Brigitte, Women´s Health, Highpotential, Markt und Mittelstand, GABAL, Managerin, AktivSteuern, Personal im Fokus, unternehmerWISSEN, Wissen + Karriere und Wirtschaftswoche. Mit ihrer Expertise geht sie auch auf Sendung beim Radiosender Bayern 3 – Frühaufdreher, Sport1, BR und ManagementRadio sowie beim Fernsehsender RTL Aktuell, n-tv, Sky, BR, nrw.tv, Hamburg1 und RFO.

Dein Pitch: 

Menschen mental und emotional stärker machen

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Rückmeldung durch Veranstalter während laufender Veranstaltung

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Durch meine Geschichte.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Fleiß, Ausstrahlung, an mich glauben

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook, wiwo, huffingtonpost, spiegel, focus

Link zur Ressource: 

https://www.facebook.com/antjeheimsoeth.de/

Buchempfehlung 1: 

Führen. Leisten. Leben, Fredmund Malik

 

 

Buchempfehlung 2: 

Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Kompetenz zu mehr Führungskompetenz., Antje Heimsoeth

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Antje Heimsoeth
Wendelsteinstr. 9b
D - 83026 Rosenheim
Mobil +49 (0) 171 6163194
Fon +49 (0) 8031 892969
www.heimsoeth-academy.com
Rednerin-Seite: www.antje-heimsoeth.com
mailto: info(at)antje-heimsoeth.de
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7N7K2AJB1_U
Blog: http://antje-heimsoeth.com/blog
Bücher, Shop: http://antje-heimsoeth.com/shop-buecher-und-mehr/
Buch „Chefsache Kopf. Mit mentaler und emotionaler Stärke zu mehr Führungskompetenz“: http://chefsache-kopf.de/
Buch „Sportmentaltraining“ Mit einem Vorwort von Oliver Kahn: http://sportmentaltraining-antje-heimsoeth.de/

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
472 - Jürgen Zwickel - Entdecke dein bestes Lebenslevel  

„Entdecke in Dir, was möglich ist! - Dein bestes Lebenslevel“. So lautet das Motto des Vortragsredners und Autors Jürgen Zwickel.

Aus seiner über 20-jährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Menschen weiß er, dass in jedem von uns mehr steckt, als das, was wir für gewöhnlich glauben. Doch um dieses wertvolle Potenzial zu entfalten braucht es Selbsterkenntnis, Neugier, Techniken und die aktive Bereitschaft sich selbst wirklich kennen lernen zu wollen.

Jürgen Zwickel inspiriert auf eine einzigartige Art und Weise seine Teilnehmer genau das zu tun und zeigt ihnen, was dadurch für jeden von ihnen möglich ist. Er nimmt sie mit auf einen spannenden Weg, auf dem die Menschen vorhandene Potenziale und Ressourcen besser erkennen, stärken und nachhaltig auf ein neues Level heben können. Er lässt seine Teilnehmer eintauchen in eine Selbstbefreiung der besonderen Art.

In seiner einzigartigen Lebensmethode MOTIVATION vermittelt er in zehn klaren Schritten, wie jeder Mensch seine Selbsterkenntnis deutlich erhöhen und dadurch mehr Leichtigkeit, mehr Leistung und mehr Leben spüren kann und sein bestes Lebenslevel erreichen kann.

Was ihn antreibt ist seine innere Motivation für sein Thema und seine klare Lebensmission. Dies begeistert und inspiriert seine Zuhörer immer wieder aufs Neue und erzeugt viele "Wow`s" und Aaah´s".

Als Vortragsredner, Autor und Impulsgeber begleitet und bestärkt Jürgen Zwickel Unternehmen, Organisationen und Menschen dabei, mehr aus sich, ihren Möglichkeiten und Potenzialen zu machen und die beste Version ihrer selbst zu werden.

Vortrags- und Seminarteilnehmer beschreiben ihn als hervorragenden Motivator, erstrangigen Redner mit viel Klasse und Qualität sowie als wahren „Augenöffner

Dein Pitch:

Ich begleite und bestärke Menschen, Sportler, Unternehmen und Organisationen durch Vorträge, Seminare und persönliche Beratungen dabei, ihre Potenziale noch stärker zu erkennen und auch nachhaltig zu entfalten um dadurch mehr Leichtigkeit, mehr Leistungsstärke und noch bessere Erlebnisse und Ergebnisse zu bekommen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer?

Als vor einigen Jahren in einem weit voraus geplanten Trainings-Kooperationsprojekt von jetzt auf gleich alle schon geplanten Trainingstage vom Auftraggeber abgesagt wurden. Dadurch fehlte ein extrem hoher Umsatzbetrag. Gelernt habe ich dadurch, sich nicht nur auf einen großen Auftrag zu verlassen, sondern sich insgesamt breiter und nachhaltiger aufzustellen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden?

Indem ich mir bewusst die Frage gestellt habe: Was fällt mir wirklich leicht und was kann ich echt gut? Und in diesen Antworten steckte dann auch meine Leidenschaft für das, was ich heute mache.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat?

Den Mut gezeigt zu haben, am 29.06.2007 durch meine Kündigung aus einem vermeintlich unkündbaren und "sicheren" Angestelltenverhältnis auszusteigen und dass ich gleichzeitig auch immer in mich selbst investiere und von den Besten lerne um dadurch selbst bei dem was ich mache immer besser zu werden und immer wieder dadurch auch neue Möglichkeiten entdecken kann.

Deine Lieblings-Internet-Ressource?

Digistore24

YouTube

Libsyn

Link zur Ressource:

http://www.digistore24.com

http://www.youtube.com

    Everything Podcasting

Buchempfehlung 1:

Die zwölf Entwicklungsschritte des friedvollen Kriegers, Dan Millman


Buchempfehlung 2:

Entdecke in Dir, was möglich ist - mehr Leichtigkeit, mehr Leistung, mehr Leben!, Jürgen Zwickel


Kontaktdaten des Interviewpartners:

Jürgen Zwickel

E-Mail: info(at)juergenzwickel(Punkt)de

Website: http://www.juergenzwickel.com

Facebook: https://www.facebook.com/J%C3%BCrgen-Zwickel-Entdecke-in-Dir-was-m%C3%B6glich-ist-825103894221081/?ref=bookmarks

YouTube: https://www.youtube.com/user/juergenZWICKEL

Jürgens Podcast:

www.juergenzwickel.com/podcast
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

471 - Jack Bosch - der amerikanische Traum: Von Null auf Millionär in 18 Monaten  

 

Vorstellung unseres heutigen Interview-Gastes: Jack Bosch ist ein Auswanderer in die USA aus Deutschland.
Bin 1997 in die USA gegangen um mein Studium zu beenden, habe mich dann dort in eine Dame verliebt (die auch nicht aus den USA ist) die nun schon seit fast 16 Jahren meine Frau ist.
Nach 1 Studium hat er dann einen Job bekommen der ueber 5.5 Jahre zu der Green Card gefuehrt hat.
nach 2 Jahren war es jedoch klar dass einen Job zu haben nicht die Loesung war und Jack hat dann ueber die naechsten 3 Jahre eine Immobilieninvestitionsmethode entwickelt die ihm erlaubt hat dann innerhalb von 18 Monaten (nachdem er die methode entwickelt hatte) von Null auf $1Million zu gehen.

Heute investiert er immernoch mit dieser Methode (Grundstueckshandel) investiert aber in der Zwischenzeit auch in Grosse Apartmentanlagen und lehrt seine Methoden auch online.

Dein Pitch: 

www.tomstalktime.com/jack1
www.tomstalktime.com/jack2
www.tomstalktime.com/jack3

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als 2007 der Markt sich veraendert hat und wir unsere Grundstuecksverkaufsmetode aendern mussten. Dank dem passiven Cash Flow das wir generiert hatten konnten wir das aber gut ueberstehen und haben im Gegensatz zu meisten wenig verloren.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Zufall. Konnte meinen Job nicht ausstehen und fand Immobilien. Wusste nicht dass ich das so moegen wuerde.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Durchhaltekraft und immer weiter verschiedene Ansaetze probieren bis ich den richtigen gefunden habe

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

www.Facebook.com da ich dort viel informationen zum Thema Immobilieninvestitionen geben und finden kann und der Soziale Aspekt einfach super ist.

Link zur Ressource: 

www.Facebook.com

Buchempfehlung: 

ForeverCashBook, Jack Bosch

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Jackb@orbitinvestments.com

Jack´s Kurse, wie im Interview besprochen:

http://tomstalktime.com/Jack1

http://tomstalktime.com/Jack2

http://tomstalktime.com/Jack3

470 - Ist es gut oder schlecht, sein Wissen kostenlos zu teilen?  
Tom Costa Azul, San Jose del Cabo, BCS, Mexiko

Meine heutige Episode wurde durch meinen Freund und Kollegen Said Shiripour inspiriert, da er zu diesem Thema einen coolen Blogartikel geschrieben hat.

Ich spreche über die Vor-/ Nachteile, wenn Du Dein Wissen kostenlos teilst. Was hast Du davon? Kannst Du dann danach wirklich keine Kunden mehr gewinnen? Ist dieser Zweifel berechtigt?

Hier die Links zu Said´s Blogartikel und dem Panzerknacker Podcast

Ich freue mich auch über Dein Feedback zu dem Thema :)

Sonnige Grüße aus dem Land der Kakteen :)

Tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  
469 - Leon Chaudhari - neben der Schule baut er seine internationalen Unternehmen auf: der 19 jährige Senkrechtstarter verkauft Bildung in 120 Ländern  

 

Leon Chaudhari ist ein erfolgreicher 19-jähriger Unternehmer aus Berlin. Bekannt ist er als Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Teaching Hero, das Online Bildungsmaterialien in bereits 120 Ländern an knapp 7000 Schüler verkauft. In den letzten Jahren umreiste er die Welt, lebte in China und den USA und konnte in dieser Zeit viel über die Startup Szene lernen. Bevor er in China lebte, glaubte er, Geld sei nicht wichtig. Heute denkt er anders. Seine Reisen durch die Welt haben ihm gezeigt wie gut wir es hier in Deutschland eigentlich haben. Seitdem er aus China zurück nach Deutschland gezogen ist, weiß er ganz genau was er im Leben machen möchte: Unternehmer werden. Eine klare Linie zu finden, und dieser zu folgen, ist für die meisten Menschen nicht möglich, so Chaudhari. Mit seiner Arbeit und auch in diesem Podcast Interview möchte er den Leuten, die keine klar definierten Träume haben und möglicher Weise nicht wissen, was sie im Leben erreichen möchten, helfen. Ihm ging es nämlich genau so. Im Alter von 14 Jahren fing er an der Freien Universität Berlin im Fachbereich Physik mit Elektronen Spin Resonanz Spektroskopie (ESR) zu arbeiten, gewann den Wettbewerb Jugend Forscht zwei Mal und erhielt den Bundesumweltpreis, sowie Preise von der Max-Planck Stiftung, Helmholtz Gemeinschaft und Internationalen Martin Luther Stiftung für seine Forschungen an Hautkrebs und menschlichen Haaren. Bis er 16 Jahre alt war, arbeitete er nur im Labor. Bald musste er jedoch feststellen, dass Wissenschaft alleine, besonders das Arbeiten in einem Labor an einer Universität, ihn nicht glücklich machen würde. Zu eintönig, zu starr, ja gar zu einfach fand er die Arbeit. Er musste raus und begann die Welt zu bereisen...
Seine Freude kennen ihn als workaholic. Und, das sei auch gut so! Seines Erachtens sollte jeder Mensch darauf aussein, eine bessere Umgebung für sich, seine Freunde oder die Familie zu schaffen, besonders im finanziellen Sinne.

Dein Pitch: 

Ich bin Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Teaching Hero, das Online Bildung verkauft. Bekannt wurde ich erst wirklich durch meine Entdeckungen im Bereich der Elektronenspinresonanzspektroskopie und die nationalen und international Preise die ich dafür erhielt. Ich lebte in China und den USA und bin nun dabei Unternehmen zu gründen und erfolgreich zu machen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der schlimmste Moment war für mich, als ich feststellen musste, dass ich zu viel verdiene und mich strafbar machen könnte. Bevor ich mein Unternehmen gründete, verkaufte ich bereits Bildungsprodukte online und verdiente so viel, dass ich eigentlich hätte als Unternehmen operieren müssen. Ich kannte damals den Höchstsatz noch nicht, und unterbot diesen bei der eiligen Unternehmensgründung gerade mal um 4 Euro. Daraus habe ich gelernt, dass es immer wichtig ist ALLE Fakten zu kennen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich bin viel gereist in den letzten Jahren, genau aus dem Grund weil ich wusste, dass ich noch nicht meine Leidenschaft gefunden hatte. Als ich in China lebte, hatte ich 10 Monate lang Zeit alles zu überdenken und tat dies auch. Als ich dann eines Tages in einem Zug von Peking nach Shanghai saß, wurde mir alles auf einmal ganz klar. Genau in diesem Moment begriff ich was ich wollte. Noch am selben Tag startete ich meine Bemühungen und sollte schon bald ein erfolgreiches Unternehmen haben.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Arbeit. Der einzige wirklich wichtige Schritt am Anfang ist es zu verstehen, dass viel Arbeit und auch viel bringt. Wenn man wie ich, nicht aus einem reichen Haushalt kommt und auch nicht von seinen Eltern finanziell unterstützt wird, muss man lernen zu kämpfen und anderen durch seine Arbeit den Rang abzulaufen. Genau das tat ich und werde es für immer tun. Je mehr und sinnvoller du arbeitest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass du es eines Tages zu finanziellem Erfolg bringen wirst.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Udemy hat mir geholfen das Geld für meine Unternehmung zusammen zu bekommen und ist auch immer noch heute eine der Säulen, die zum finanziellen Erfolg meines Unternehmens beiträgt.

Link zur Ressource: 

https://www.udemy.com

Buchempfehlung: 

The Mom Test, Rob Fitzpatrick

http://amzn.to/2njZ5O8

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Leon Chaudhari
leon (at) teaching-hero.com
Facebook: https://www.facebook.com/leonchaudhari/?fref=ts
Twitter:

468 - Samer Mohamad - Achterbahnfahrt von Mr Promotion: Einwanderung als Kind, erfolgreicher Jungunternehmer, Pleite, obdachlos, Gefängnis - und wieder zurück zum erfolgreichen Unternehmer  

 

Samer Mohamad aka Mister Promotion
Vom Migrantenkind zum bekanntesten Social Media Professional Deutschlands.
Seine Markenzeichen: Seine scharfen Worte und sein Bart.
Mit 26 bereits privatinsolvent, anschliessend obdachlos. Mit 34
wieder zurück!
Mister Promotion, heute Speaker, Unternehmer, Vater &
Ehemann, hat eine Mission: den Menschen zu motivieren und
inspirieren, das sie im Leben NIEMALS aufgeben dürfen. Er
hat es geschafft, trotz einem Haufen voller Schulden, heute zu
den besten seiner Branche zu gehören.

Dein Pitch: 

Ich helfe Unternehmern dabei, innerhalb von nur 90 Tagen, sich eine digitale Marke aufzubauen, um mehr Kunden und mehr Geschäftspärtner für Ihr Business aufzubauen!

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als ich meine Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen konnte, alles verloren habe und letztendlich auf der Strasse gelandet bin.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich konnte schon im frühen Jugendjahren kommunizieren. Konnte auf Menschen zu gehen und vor allem habe ich sehr viel Spass dabei gehabt Menschen zu Höchsleistungen anzutreiben z.B in der Schule an die Mitschüler, beim Fussballverein und im Freundeskreis. Nun habe ich mir es auf die Fahne geschrieben es so vielen Menschen wie möglich zukommen zu lassen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

1. Fokus gesetzt für das was ich wirklich wollte und mich mit den richtigen Menschen vernetzt!

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

1. Facebook APP dann nutze ich sehr stark die App Adobe Spark Post um meine Postings "Optisch" zu tunen. Amerikanische Youtuber: Fousey Tube, Patrick Bet-David sowie Grant Cardone

Link zur Ressource: 

https://www.youtube.com/user/patrickbetdavid
https://www.youtube.com/user/fouseyTUBE
https://www.youtube.com/user/GrantCardone

Buchempfehlung 1: 

Das Robbins Power Prinzip: Wie Sie Ihre wahren inneren Kräfte sofort einsetzen, Anthony Robbins

 

Buchempfehlung 2: 

Rich Dad Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen, Robert T. Kiyosaki

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Samer Mohamad
Mister Promotion GmbH

Tel.0152 / 232 969 20
info@samer-mohamad.com
www.mister-promotion.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

467 - Gunnar Keßler - der Gründer vom digital Money Maker Club will 10.000 Familien aus der Jobfalle befreien  

Erfolg kann man lernen. Jeder. Im Erfolgspodcast TomsTalkTime von Tom Kaules lernst Du in inspirierenden Interviews und einzelnen Storys die Strategien von erfolgreichen Unternehmern und Prominenten. Du lernst in Experten-Interviews wie erfolgreiche Menschen erfolgreich geworden sind und warum sie erfolgreich bleiben. Wie sie den richtigem Umgang mit Erfolg und auch den Umgang mit Niederlagen gelernt haben. Das richtige Mindset ist wichtig, um richtig viel Geld zu verdienen, glückliche Beziehungen führen, mit sich selbst im Einklang zu sein und dadurch Beruf und Familie bestens miteinander vereinbaren zu können. Einschalten. Zuhören. Sich motivieren und Inspirieren. Lernen. Tun. Erfolg haben.

466 - Jannis Riebschläger - Mit 19 Jahren seinen ersten erfolgreichen Kinofilm produziert  

Jannis Riebschläger ist Jungunternehmer. Mit grade einmal 20 Jahren hat er bereits zwei E-Books und einen Kinofilm veröffentlicht, hält Multivisions-Shows zu seinen Reisen und Vorträge darüber, wie man vom bloßen Träumen ins Handeln kommt, auf großen, namhaften Veranstaltungen.
Nach dem großen Erfolg seiner E-Books "Sud - Eine Abenteuerreise nach Süden" so wie "Trampen, Wandern, Couchsurfing", produzierte Jannis mit geringem Budget seinen Reisefilm "Hyperborea - Per Anhalter zum Nordkap" und brachte ihn deutschlandweit in die Kinos, was ihm große Medienaufmerksamkeit bescherte.
Häufig darauf angesprochen, wie es gehe, seinen eigenen Film ins Kino und auf DVD zu bringen, startete Jannis die Online Filmschule "Easy Movie School", in der er die Teilnehmer in einer konkreten Step-by-Step Anleitung durch die Filmproduktion führt, von der ersten Planung des Projektes, bis zur Dealgestaltung mit den Kinos und der Promotion.

Dein Pitch: 

Der große E-Book Hype ist vorbei, der Markt ist übersättigt. Das neue Medium der Wahl für Selfpublisher ist der Film.
Fast jeder hat heute ein Smartphone oder eine Actioncam, die Videos in Kinoauflösung aufnehmen können. Alles was bisher fehlte, war das Know-how und das liefere ich dir mit dem Easy Movie School Onlinekurs.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Bei meinem 2. E-Book hatte ich kurz vor Ende eine Schreibblockade und musste einsehen, dass aus mir wohl doch kein großer Autor wird.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Filme waren für mich immer schon das Medium der Wahl, zum Fernweh tanken und träumen von fernen Welten. So wuchs der Traum, selbst einen Film ins Kino zu bringen. Da ich nicht der große Aufschieber bin, habe ich das Projekt gleich in Angriff genommen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Das Risiko, des ungewissen und ungewöhnlichen Geschäftsmodells Film einzugehen, denn bei Start des Projektes wusste ich noch nicht, ob ich im Laufe der Produktion auf ein Hindernis stoßen würde, das für einen Einzelunternehmer nicht zu überwinden ist.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Vimeo On Demand, das KDP der Filmbranche

Link zur Ressource: 

http://vimeo.com/ondemand/

Buchempfehlung 1: 

Die 4-Stunden-Woche, Tim Ferris

http://amzn.to/2mBHjmL

Buchempfehlung 2: 

Sud - Eine Abenteuerreise nach Süden, Jannis Riebschläger

http://amzn.to/2l8H8Cs

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Jannis Riebschläger

E-Mail: jannis (at) jannislife (punkt) de
Web: http://www.jannislife.de

Mehr über meinen Film: http://www.hyperborea-film.com

Hier findest du die Easy Movie School: http://easy-movie-school.de
Ein Bonus für dich als TTT-Hörer: Mit dem Code "TOM" bekommst du 50€ Rabatt auf den Kaufpreis des Kurses.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

465 - Du kannst die Welt nicht retten. Oder doch?  

In dieser Episode geht es darum, ob Du die Welt retten kannst, oder ob das vergebene Liebesmüh´ ist.

Ebenso beantworte ich eine Hörer-Frage aus der Serie "Frag Tom". Denn Thilo hatte eine bestimmte Frage zu seinem geplanten Podcast.

 

Die Welt retten... man hört diesen Satz oft und noch öfters hört man, dass man eben nicht die Welt retten kann. Genau dem gehe ich heute uf die Spur und biete einen Lösungsansatz, wie Du es vielleicht wirklich schaffen kannst :)

Ich berichte von Beispielen aus meiner Zeit im Rettungsdienst, sowie aus einem aktuellen Rettungsprojekt für Straßenhunde hier in Mexiko.

Diese Beispiele sollen Dir aufzeigen, wie Du Dinge in der Welt verändern kannst. Egal ob direkt und indirekt. Egal ob Du Geld oder kein Geld hast, Zeit oder keine Zeit. Für jeden zeige ich auch hier Lösungsansätze, die zu jedem und zu jeder Lebenssituation passen.

Ich freue mich sehr auf Dein Feedback zu dieser Episode.

Bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar unter diesem Podcast.

Sonnige Grüße aus dem Land der Kakteen :)

Tom

PS. hier der Link zum genannten Projekt für Straßßenhunde: http://Canimxinternational.org

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  
464 - Line Fuks - "Meine Kinder gehen nicht zur Schule, weil mir Bildung wichtig ist" - die Wildnisfamilie  

Line Fuks verkörpert den Sinnspruch: Lebe deine Träume. Ihr Leben ist stete Veränderung und sie lässt sich in der Durchführung ihrer Projekte nicht bremsen von den Umständen, die sie umgeben.
In jungen Jahren und Schwanger an Brustkrebs erkrankt, wurde ihr die Endlichkeit des Lebens mehr als bewusst gemacht.
Man könnte sie heute, was die Vielfältigkeit ihrer Tätigkeitsbereiche angeht, als eine "Eier legende Wollmilchsau" bezeichnen.
Sie ist:
- Autorin, Lebenscouch, Sprecherin in mehreren Online Kongressen
- Freilernermutter
- Holzschmiedin, Flötenbauerin, Kunsthandwerkerin

Als Gründerin eines Waldkindergartens, einer privaten Schule und eines Bioladens bewegt sie Dinge um sich herum.

Gemeinsam mit ihrer Familie bereist sie seit etwa 11 Jahren mit einem Wohnmobil zuerst Deutschland und dann Europa.

Ihr eindrücklichstes Reiseprojekt war der Aufenthalt mit ihrer Familie in der Wildnis Nordamerikas.
Fern ab jeder Zivilisation lebte sie dort, im Rahmen einer Wildnislehrerausbildung mit ihrer Partnerin und ihren Kindern (damals zwischen zwei und vierzehn Jahren) mitten im Wald, wo sich Wolf, Bär und Kojote gute Nacht sagen.
Wie Steinzeitmenschen lernten sie, in der Wildnis zurecht zu kommen und die Natur als Heimat wieder zu entdecken.

Heute bereist sie europäische Länder oder lebt auf ihrem Selbstversorgergrundstück in Portugal. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und bemüht Menschen davon zu überzeugen aus ihrer Kraft heraus ihre Träume zu leben.
Hier entstehen ihre Kunsthandwerke und Bücher ebenso, wie sie auch ihrem Coaching und ihrer Sprechertätigkeit nachgeht.

Ihr liegt am Herzen Menschen zu motivieren ihren eigenen Weg zu gehen und die Träume zu leben. Unter Anderem berät sie als Pionierin Familien, denen freie Bildung wichtig ist, die mit ihren Kindern andere Wege gehen möchten und sich eher als Begleiter denn als Erzieher ihrer Kinder sehen können.

Dein Pitch: 

Ich stehe dafür, Träume zu leben und unterstütze gerne Menschen in ihre Kraft zu kommen und ihre Träume zu leben. Die Zeit, die wir auf der Erde haben, ist viel zu kurz als das wir sie vergeuden sollten.

Den eigenen Weg im Leben gehen, ist in meinen Augen das Ziel und jeder Mensch sollte genau das, was er im Grunde will, tun.

Genau hier beginne ich die Menschen zu coachen. Ich begleite und unterstütze sie dabei, ihre Träume zu erkennen und zu verwirklichen.

Erfüllt und glücklich leben!

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Der schlimmste Moment war die erste FinanzBilanz, die ich gesehen habe. Sie hat mich dermaßen frustriert, dass ich am liebsten alles hingeschmissen hätte. Soviel Einsatz und trotzdem nur rote Zahlen.
Ich musste mir eingestehen, dass ich an meinem eigenen Mindset arbeiten musste, wenn ich etwas versuchen wollte zu verändern. Ich bin ein Dienstleister, doch genau das fällt mir schwer umzusetzen. Ich bin nicht die geborene Geschäftsfrau, sondern musste das erst werden.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich erlebe das eher andersherum. Die Leidenschaft(en) finden mich. Sie sind in mir und ich gebe ihnen nur den Raum bzw. einen Kanal um herauszukommen und gelebt zu werden.
Für mich war es eher ein Weg und mein Thema mit der Leidenschaft auch meinen Lebensunterhalt zu verknüpfen.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Der wichtigste Schritt für mich war, meinen eigenen Wert zu erkennen und für diesen auch einzustehen und zu vertrauen, dass mein Wert wirklich wert ist.
Und gleichzeitig Dinge abzugeben, an Menschen, die es besser können als ich. Also nicht alles selbst machen zu wollen, sondern zu delegieren. Unter anderem bin ich sehr froh und dankbar dafür, dass sämtliche Webdesignbelange mein Sohn übernommen hat, der ein wunderbar begabter Programmierer und Webdesigner ist.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Mein Webdesigner
http://lenovouser.me

Und Youtube sowie Instagram

Link zur Ressource: 

http://www.youtube.com/channel/UCgcU3n180ICN5_4PkowKqsQ
http://www.instagram.com/wildnisfamilie/

Buchempfehlung 1: 

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen, Elisabeth Tova Bailey

Aus einem scheinbar langweiligen Thema ein so interessantes und lustiges Buch zu schreiben ist für mich faszinierend und mein Lieblingsbuch.

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_button]

 

Buchempfehlung 2: 

Eine Familie zieht in die Wildnis, Line Fuks

[audiobook_button url="http://tomstalktime.com/audiobooks/"][/audiobook_

463 - Sebastian Thalhammer - High Performance Coach und Gründer vom "Projekt Phönix"  

Sebastian Thalhammer ist einer von 300 Certified High Performance Coaches weltweit und ist Gründer von www.projektphoenix.com - dem High Performance Institute für Macher und Beweger.

Projekt Phoenix unterstützt Unternehmer wie sie einen Gang höher schalten und ihre PS auf die Straße bringen, indem sie fokussierter, energiegeladener und einflussreicher werden, damit sie mehr Freiheit, Wohlstand und Impact haben.

Dein Pitch: 

Durch mich haben Unternehmer Zugriff auf einen erfahrenen Business Coach, der als Navigationssystem dient, damit sie im heimtückischen Parcour ihrer unternehmerischen Laufbahn ihre PS auf die Strasse bringen.

Ich

- liefere einen geschützten Rahmen
- bin Sparringspartner für Ideen und
- gebe ihnen die Unterstützung, die sie brauchen

um ihr Denken und Verhalten so zu verändern, dass sie ihre Träume von Wohlstand, Freiheit und Erfüllung schneller erreichen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Ich sitze voller Panik und Selbstzweifel über eine Stunde regungslos in einem Zimmer und halte mein Handy in der Hand. In mir reine Panik. Schlimmste Gedanken und postapokalyptische Zustände in meinem Kopf.

Ich muss einen Cold Call machen und bin fertig mit der Welt.

Ich trage einen nervenzerreissenden Kampf aus Selbstaufgabe, Minderwertigkeit, Panik, Todesangst und Verlustängsten aus.

Ich konnte mich überwinden und seitdem konnte ich auf dieses Fundament der neuen Erkenntnis aufbauen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Das ganze Konzept seine Leidenschaft zu finden ist ein irreführender Bullshit. Die Frage sollte lauten: Wie schaffe ich es meine Leidenschaft zu leben - jeden einzelnen Tag?

die unsexy Antwort: Ich versuche mir nach bestem Wissen und Gewissen treu zu bleiben in meiner Linie und stelle mir die Frage: Wie müsste ich handeln um mehr von dem nach außen zu bringen, dass ich an Begeisterung in mir trage.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

kein One-Time Event sondern eine Serie von Schritten. Dazu zähle ich auch (oder vor allem) die Griffe ins Klo.
Daher würde ich sagen:
- viele Extremsportarten ausüben
- zahlreiche Jobwechsel
- Aufbruch zur Weltreise
- Vermögensberater werden
- Projekt Phoenix gründen
- mich kontinuierlich an meine mentalen und körperlichen Grenzen begeben

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

AppSumo

Ich will gar nicht wissen wie viel Geld ich denen schon rübergeschickt habe. Aber ehrlich gesagt: Ich bin ein Technik und Tool Freak genau wie Noah Kagan einer zu sein scheint.

Link zur Ressource: 

www.appsumo.com

Buchempfehlung 1: 

The Rise of Superman, Steven Kotler

 

Buchempfehlung 2: 

The Millionaire Messenger, Brendon Burchard

 

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Sebastian Thalhammer
E-Mail: sebastian (at) projektphoenix . com
Web:
www.sebastianthalhammer.com
www.projektphoenix.com

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

462 - Rainer von Massenbach - Der Gründer von Webinaris und REKRU-TIER gibt Einblick in seine Systeme  

Rainer von Massenbach ist DER Spezialist im Bereich Business Automatisierung. Nachdem erst selbst ein großes Infounternehmen (REKRU-TIER) aufgebaut hat, faszinierten ihn immer mehr die Dinge wie man ein Unternehmen komplett automatisieren kann und begann in Zuge dessen ausgefeilte Softwarelösungen dahinhingehend zu konzipieren. Heute ist er bekannt mit seiner Webinarsoftware "Webinaris" und hilft damit vielen anderen Unternehmern Ihr Marketing komplett zu automatisieren.

Dein Pitch: 

Ich zeige Unternehmern, wie Sie durch kluge Marketingautomatisierung bei weniger Zeiteinsatz wesentlich mehr Kunden gewinnen.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

In die Schuldenfalle geraten zu sein. Das größte Learning war mich daraus zu befreien.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Tägliches Tun und immer mehr Fokus auf das was einem Spass macht und alles andere konsequent outsourcen. Am Ende arbeitet man sich so direkt auf seine Leidenschaft hin.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Nicht mehr auf das zu hören was andere von mir wollen, sondern mich für meinen eigenen Weg zu entscheiden.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Wunderlist
Webinaris
Smooveo
Gmail

Link zur Ressource: 

http://webinaris.com (Angebot für €2,90 hier klicken)
http://smooveo.com

Buchempfehlung 1: 

Der Weg zur finanziellen Freiheit, Bodo Schäfer

 

Buchempfehlung 2: 

Die 4 Stunden Woche, Timothy Ferris

 

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Rainer von Massenbach
http://webinaris.com
Facebook: RainervonMassenbach

Und hier geht´s zum Sonderangebot:

Webinaris für € 2,90 (statt €59,-) testen (hier klicken)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

461 - Jakob Hager - Leadgewinning mit Facebook Ads. Der Experte für Facebook-Werbung betreut einige der erfolgreichsten deutschen Internet-Marketer.  

 

Jakob Hager ist Facebook Marketing Experte und Startup Unternehmer. Er betreut die Facebook Kampagnen der erfolgreichsten deutschen Online Marketer wie Ralf Schmitz, Alex Riedl, Said Shiripour sowie auch der Golden State Warriors (Basketball Verein) und Manchester City (Fußball Verein). Jakob betreut damit etwa ein Marketing Budget von 500.000 € / Monat. Er hat auch eine intelligente Outsourcing Plattform entwickelt, die Unternehmern dabei hilft mehr Traffic auf ihre Webseite und damit mehr zu bekommen und damit mehr Verkäufe zu generieren.

Dein Pitch: 

Ich helfe Unternehmern dabei, mehr Besucher auf Ihre Webseite zu bekommen und mehr Umsatz zu machen, indem ich genau die richtige Traffic Strategie für jeden Typ entwickle und sie mit meiner Firma auch umsetze.

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Es gab nicht einen Moment, aber eine Phase, in der ich am Ende war. Ich habe vor meinem Unternehmen ein anderes Startup gehabt, das Virtuelle Assistenz angeboten hat. Das sind Sekretariatsdienstleistungen online. Ich habe da alles was ich hatte, investiert. Ich hab sogar mein Studium dafür abgebrochen und wollte das Ding groß machen. Doch es lief einfach nicht. Es gab zu viele Fehler, die Kunden waren unzufrieden und ich bin oft bis in die Nacht dagesessen und habe selbst Aufgaben fertig gemacht, damit wenigstens die Kunden nicht darunter zu leiden haben und pünktlich ihre Ergebnisse bekommen. Eines Tages war es dann soweit, bzw. eines Nachts. Bis 3:00 früh habe ich eine Übersetzung fertig gemacht, da die Übersetzerin ausgefallen ist. Ich habe das dann abgesendet und am nächsten Tag um 8:00 nach 5 Stunden Schlaf eine E-Mail vom Kunden bekommen „wurde aber auch zeit“. Da habe ich mir gesagt, ich mach das nicht mehr. Ich habe das alte Unternehmen gestoppt, habe eine E-Mail an alle Kunden gesendet, dass wir keine virtuelle Assistenz mehr anbieten und bin nach San Francisco gegangen.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Ich habe das alte Unternehmen gestoppt, habe eine E-Mail an alle Kunden gesendet, dass wir keine virtuelle Assistenz mehr anbieten und bin nach San Francisco gegangen. Ich habe hier sehr viel gelernt. Unter anderem auch das Facebook Marketing.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Ich habe immer versucht, Wert für andere zu schaffen. Ich bin zu Veranstaltungen gegangen, habe dem Veranstalter angeboten kostenlos bei der Organisation zu helfen. Veranstalter sind gut vernetzt und sie haben gesehen, dass ich gute Arbeit liefere. Darum habe ich auch relativ bald dann gute Kontakte geknüpft und bin auf die Golden State Warriors gekommen. Das war mein Durchbruch.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Facebook Audience Insights. Damit kann man eine Zielgruppe unglaublich gut recherchieren, auch wenn man Facebook Werbung selbst gar nicht nutzt. Das sollte man auf jeden Fall verwenden, wenn man ein Unternehmen führt.

Link zur Ressource: 

facebook.com/ads/audience_insights

Buchempfehung: 

Business Model Generation, Alexander Osterwalder, Yves Pigneur

http://amzn.to/2juD4aK

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Jakob Hager
jakob|at|jakobhager.com
www.jakobhager.com
www.taskwunder.com

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++   Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten. Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com   +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
460 - Die 3 größten Gemeinsamkeiten bei Millionären und wie Du sie Dir auch aneignen kannst.  

Millionär zu werden oder zu sein ist der Traum vieler. Doch nur wenige schaffen es.

In dieser Episode berichte ich über die 3 häufigsten Gemeinsamkeiten die die meisten Millionäre miteinander teilen.

Und nein, um eins vorweg zu nehmen:

Lotto zu spielen oder der Berufswunsch Profi-Sportler, Schauspieler oder Rockstar zu werden ist keine echte Strategie auf dem Weg zu Deiner ersten Million. Weniger als 1% aller Millionäre fällt in diese Kategorie.

Denn 80% aller Millionäre sind Selfmade-Millionäre, die es aus eigenen Kräften zur ersten oder auch weiteren Millionen geschafft haben.

Viel Spaß beim Anhören und beim Umsetzen.

Auf Deine erste Million!

Sonnige Grüße aus dem Land der Kakteen :)

Tom

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: http://Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

459 - Markus Kästle - seine Stimme kennt fast jeder - einer der erfolgreichsten Sprecher Deutschlands  

Vorstellung unseres heutigen Interview-Gastes: 

Markus Kästle ist Sprecher aus Leidenschaft. Er ist einer der erfolgreichsten Off-Sprecher Deutschlands. Als Station Voice von zahlreichen Radiosendern in Deutschland hört man ihn von Nord nach Süd. Ob im Programm von NDR2, Radio PSR, MDR-Sachsen-Anhalt, Radio7, Regenbogen2, Gong 96.3 oder beim Pay-TV-Sender SKY. Markus Stimme ist omnipräsent. Dazu kommen zahlreiche Gigs in der Werbung, im Bereich Industrie- und Imagefilm oder in Dokumentationen im Deutschen Prime-Time-Fernsehen. Ohne es bewusst zu wissen, hat man Markus Stimme sicherlich schon mal gehört.

Dein Pitch: 

(In der Sprecherstimme:)
Hallo ich bin Markus Kästle. Ich arbeite in den Medien als Sprecher im Bereich Werbung, Doku, Off, Industriefilm und als Stationvoice.
Antwort: Ja...das hört man ;-)

Dein schlimmster Moment als Unternehmer? 

Als ich mein Abitur gemacht habe, wurde mir im Vorfeld eine Abendsendung bei einem Münchener Radiosender versprochen. Leider gab es dann einen Wechsel in der Führungsetage des Senders. Die Vereinbarung über die Sendung war damit hinfällig. So fiel ich nach dem Abi erst mal in ein Loch. Schließlich hatte ich die kommenden Jahre erst mal fest damit gerechnet. Deswegen habe ich mir seit dieser Zeit geschworen: Sich niemals zu sehr auf eine Sache versteifen. Risikostreuung und Offenheit ist enorm wichtig.

Wie hast Du es geschafft, Deine Leidenschaft zu finden? 

Mich hat in frühester Jugend das Medium Radio fasziniert. Das hat sich bis heute nicht geändert. Es ist unglaublich, wie man mit minimalem Aufwand viel erreichen kann. Die Stimmen waren ein großer Faktor und auch ein Mysterium. Wenn man eine Stimme hört, hat man automatisch ein Bild im Kopf. Das wollte ich auch machen. Mit meiner Stimme Menschen erreichen. Wie es einmal der bekannte amerikanischer Sprecher Don Lafontaine gesagt hat: "Sprechen ist wie das Singen - nur ohne Musik." Es ist etwas hoch Emotionales.

Was war der wichtigste Schritt, der Dich zum großen Erfolg gebracht hat? 

Die ersten Jahre meiner Tätigkeit alles über das Thema Radio und Medien aufzusaugen. Wie ein Schwamm wollte ich alles darüber wissen. Mit meiner Hartnäckigkeit habe ich dann von den richtigen Leuten die nötigen Tipps bekommen. Als ich mit 16 Jahren einen Moderationswettbewerb gewonnen habe, war das der eigentliche Wendepunkt. Meine Stimme habe ich in die Wiege gelegt bekommen - aber ohne die nötige Ausbildung und Ausdauer könnte ich heute nicht auf diesem Niveau arbeiten. Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Ohne Fleiß kein Preis.

Deine Lieblings-Internet-Ressource? 

Etermin - tolle Terminvereinbarungssoftware.
Ideal für mich als Sprecher, da ich oft telefonisch nicht greifbar bin - klar ich bin ja Sprecher.

Link zur Ressource: 

http://www.etermin.net

Buchempfehlung: 

Die 4 Stunden Woche, Tim Ferris

http://amzn.to/2iLWU12

Kontaktdaten des Interviewpartners: 

Markus Kästle
Sprecher und Station Voice
www.markuskaestle.de
www.die-stationvoice.de
Email: info@markuskaestle.de

 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mehr Freiheit, mehr Geld und mehr Spaß mit DEINEM eigenen Podcast. Erfahre jetzt, warum es auch für Dich Sinn macht, Deinen eigenen Podcast zu starten.
Jetzt hier zum kostenlosen Podcast-Workshop anmelden: Podcastkurs.com

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

0:00/0:00
Video player is in betaClose